Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Das Aussehen eines Con-Hons

Eröffnet am: 21.08.2007 21:30
Letzte Reaktion: 21.03.2014 15:54
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Con-Hon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 SedaSmartie Das Aussehen eines Con-Hons 21.08.2007, 21:30
 SailorSirius Das Aussehen eines Con-Hons 21.08.2007, 21:33
 SedaSmartie Das Aussehen eines Con-Hons 21.08.2007, 21:49
Das Aussehen eines Con-Hons 21.08.2007, 21:53
Das Aussehen eines Con-Hons 21.08.2007, 22:31
 Thiassi Das Aussehen eines Con-Hons 22.08.2007, 09:19
 Kitteh Das Aussehen eines Con-Hons 22.08.2007, 10:22
 SedaSmartie Das Aussehen eines Con-Hons 22.08.2007, 16:12
Das Aussehen eines Con-Hons 23.08.2007, 19:28
 LizzyCookie Das Aussehen eines Con-Hons 23.08.2007, 19:40
Das Aussehen eines Con-Hons 23.08.2007, 19:50
 AriyaLothiriell Das Aussehen eines Con-Hons 23.08.2007, 20:07
 Murtagh Das Aussehen eines Con-Hons 24.08.2007, 01:33
 Tika Das Aussehen eines Con-Hons 24.08.2007, 18:35
 Hauskater Das Aussehen eines Con-Hons 25.08.2007, 16:36
 Vampirwurst Das Aussehen eines Con-Hons 25.08.2007, 22:53
 SedaSmartie Das Aussehen eines Con-Hons 26.08.2007, 13:18
 Hauskater Das Aussehen eines Con-Hons 26.08.2007, 14:21
 Vampirwurst Das Aussehen eines Con-Hons 26.08.2007, 19:29
 Ellerfru Das Aussehen eines Con-Hons 26.08.2007, 22:33
 Alucard Das Aussehen eines Con-Hons 27.08.2007, 07:46
 Ikeuchi_Aya Das Aussehen eines Con-Hons 27.08.2007, 09:11
 Chiko-chan Das Aussehen eines Con-Hons 27.08.2007, 11:19
 Nekoryu Das Aussehen eines Con-Hons 05.10.2008, 18:07
 SedaSmartie Das Aussehen eines Con-Hons 27.08.2007, 18:43
 Asaliah Das Aussehen eines Con-Hons 11.10.2007, 00:22
 Nekomata Das Aussehen eines Con-Hons 11.10.2007, 13:18
 Asaliah Das Aussehen eines Con-Hons 04.11.2007, 17:31
Das Aussehen eines Con-Hons 18.10.2007, 11:45
 Asaliah Das Aussehen eines Con-Hons 04.11.2007, 17:37
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    SedaSmartie 21.08.2007 21:30
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Alsooo
wenn es diesen thread schonma gibt kann mir jemand den link senden?? aufjedenfall wollt ich fragen wie muss son Con-Hon aussehen??
is das eig. egal?
meine bf und ich haben uns jetzt eins besorgt und dann hat sie gefunden das das irgendwie üblich ist das das einen manga cover hat...
stimmt das??
wäre ganz lieb wenn ihr uns helfen könntet
DANKE
*schon am verzweifeln bin*

byeeee

seda-chan =3 und ihr conhon namens ai-sama <3
ich liebe meine friends <3
meine bf lizzy-chan *kissu* *knuddl*
und mein con-hon ai-sama *ganz fett knuddl*



Von:    SailorSirius 21.08.2007 21:33
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Ein Conhon is grundsätzlich nüscht anderes als das altbekannte Poesiealbum ^^
---
"Wow - We're identical!"



Von:    SedaSmartie 21.08.2007 21:49
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
ja schon ich weiß, aber ich mein muss es ein bestimmtes cover haben oder ist das egal??



Von:   abgemeldet 21.08.2007 21:53
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
> ja schon ich weiß, aber ich mein muss es ein bestimmtes cover haben oder ist das egal??

Das ist total egal.
Meins ist knallbunt, bleibt aber im Normalfall zu Hause...



Von:   abgemeldet 21.08.2007 22:31
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
> > ja schon ich weiß, aber ich mein muss es ein bestimmtes cover haben oder ist das egal??
>
> Das ist total egal.
> Meins ist knallbunt, bleibt aber im Normalfall zu Hause...

Mein Con-Hon ist zwar nicht mehr ganz so neu, aber erst auf einem Treffen zum Einsatz gekommen ^^.

Man kann es gestalten wie man möchte. Innen (vorne und hinten) mit Bildern bekleben oder außen mit originellem Papier umbinden (das habe ich auch schon gesehen ^^).. es gibt ziemlich viele Möglichkeiten ^^. Ich habe beispielsweise ein Bild (auf Fotopapier ausgedruckt) von Michiru Kaioh (aus Sailor Moon) hineingeklebt und auf die erste Seite die Symbole aller Planeten (auch Pluto, da es ja auch Sailor Pluto gibt) sowie des Mondes in den jeweiligen Farben gemalt.

P.S.: Mein Con-Hon ist zwar liniert, aber in dem Laden hatten sie keines mit gleichem Design (orange *_*), das unliniert und unkariert war.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 23.08.2007 19:40:37



Von:    Thiassi 22.08.2007 09:19
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
> ja schon ich weiß, aber ich mein muss es ein bestimmtes cover haben oder ist das egal??

das kannst du halten wie du willst ^^;
kann dir keiner vorschreiben wie du dein conhon zu gestalten hast.
es gibt so viele möglichkeiten, machs einfach so wie dus am schönsten findest! muss ja dir gefallen und keinem anderen!
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~



Von:    Kitteh 22.08.2007 10:22
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Ein ConHon kann außen aussehen wie du willst...ich hab damals ein ergattert, dass ein bisschen chinesisch aussah, fand cih ganz hübsch. Einige nehmen auch ganz normale harte Cover und bekleben die dann mit kleinen Bildchen, und kleben dann selbstklebende Folie drüber, damit die nicht mehr abfallen.

Was für mich das Wichtigste am Hon ist, ist dass es weder Linien noch Kästchen innen hat! Ein bisschen gelbliches Papier ist auch schön. Sieht bei Zeichnungen meist besser aus als das extrem weiße, gebleichte, meiner Meinung nach ^^
Äh...äh...ich hatte angerufen gehabt!!
[Riku/Praktikant bei OrganizationXIII]

Kittehs Verkaufsthread!



Von:    SedaSmartie 22.08.2007 16:12
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
danke danke danke danke
das hat mir SEHR geholfen *smile*^^
jaa mein hon is auch noch etwas gelblich also kein weißes papier *doppel smile*
ich freu mich schon auf meien erste con *__*
mit meinem conhon^^
danke nochma vielmals!



Von:   abgemeldet 23.08.2007 19:28
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
gestalte dein conhon so wie du magst ^^

auf meinem ist n selbstgemaltes cover, andere haben Bilder drauf von ihren Fandoms oder Fotos von sich und Freunden... hab auch schon welche gesehen die hatten diverse Eintrittskarten und Zugtikets und sowas für Konzerte, Conventions etc. aufs Cover gepackt... ^^





Von:    LizzyCookie 23.08.2007 19:40
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
hehe unsere sind auch sooo japanisch/asiatisch^^
un mit gelblichem papier *ganz fett smile*
ich find das sieht voll toll aus hu seda-chan *hugs chuuu*
wir werden da dann noch ein kleines selbstgemaltes pic draufkleben ich find das eig ganz sweet^^

*an seda:
malste das als chibi?? weil ich mach das so.....*

naja ich lieeeebe mein con-hon das übrigens sakura heißt *smile*
i looooooooooooooooove u too seda-chan un auch sakura-sama!!
natürlich auch ai-sama^^


KRISTIN UND IDINA RUUULE!!!!



Von:   abgemeldet 23.08.2007 19:50
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
meins heisst Conny

xDD; nein Spaß. Irgendwie kam meins ewig nicht zum einsatz... damals noch auf regionalen fantreffen immer dabei gehabt, letztes Jahr auf Nichi hats meine Tasche nichtmal verlassen ^^;





Von:    AriyaLothiriell 23.08.2007 20:07
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
mhm...stimmt ja, ich hab auch noch irgendwo eins rumgammeln.
*sich durch den thread dran erinner* xD
*es aus dem schrank hol und staub wegpustet*

Es war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Einsatz. Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr es mitzunehmen und ich bin auch echt froh, wenn man mir mit den Dingern vom Hals bleibt. x_X
Ab nem bestimmten Punkt nerven sie einfach nur noch...xD

-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:    Murtagh 24.08.2007 01:33
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch keins mehr, denn irgendwie hat man doch nur schlechte Zeichnungen von Leuten drin gehabt, die hab eh nie wiedersieht, ;)

Ich habe für besondere Leute, von denen ich ein Bild will, aber einen Zeichenblock dabei.

Viele machen Fotos auf Conhons, unterteilen es nach Cons, kleben ausgedruckte Bilder drauf, machen Anhänger dran, alles was du willst!

Ich würde auf jeden Fall raten, deinen Namen, Adresse und Animexx- Nick reinzuschreiben, falls es mal auf einer Con verloren geht und es jemand findet.
I will not fear.
Fear is the mind killer.
I will face my fear, I will let it pass through me.

~ Children of Dune



Von:    Tika 24.08.2007 18:35
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Also - Asche auf mein Haupt - meins ist blau. Einfach nur blau. Kommt doch auf den Inhalt an und ich bin zu faul da irgendwas draufzupappen.
Du siehst aus wie gekochtes Gemüse - nur schlauer!



Von:    Hauskater 25.08.2007 16:36
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
*lol* Das wär's wenn einem beim Conhon noch genau vorgeschrieben werden würde, wie das Teil auszusehen hat! Wo bleibt der sonst geforderte Individualimus? *g*

Na ja, egal, hasse die Dinger eh!
--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“




Von:    Vampirwurst 25.08.2007 22:53
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
in welchem schreibwaren laden findet man denn noch bitte kladden mit blanko papier????
ich habe mir in der stadt die hacken abgelaufen aber nur linierte gefunden...
mein narutotreff in wiesbaden-alle dürfn kommen:
http://www.animexx.de/events/event.php?id=17402



Von:    SedaSmartie 26.08.2007 13:18
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
ich hab meins im NANUNANA gefunden
gibts aber auch bei MCPAPER mein ich naja in solchengeschäften müsstest du ma gucken!



Von:    Hauskater 26.08.2007 14:21
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
> ich hab meins im NANUNANA gefunden
> gibts aber auch bei MCPAPER mein ich naja in solchengeschäften müsstest du ma gucken!

Oder jedes Karstadt sollte sowas haben.
--
„Diskordianer schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss.“




Von:    Vampirwurst 26.08.2007 19:29
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
die sind meist bedruckt aber ich will ein einfarbiges mit blanko papier haben weil ich es liebe sachen selbst zu gestalten <<
mein narutotreff in wiesbaden-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:    Ellerfru 26.08.2007 22:33
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Ich hab meines außen mit Stoff beklebt...
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:    Alucard 27.08.2007 07:46
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Ich würd noch ein wenig aufs Format Achten. ich hab A5. In alles was größer ist schreibe ich grundsätzlich nicht rein.
Ihr glaubt gar nicht wie viele zu mir kommen und meinen ich soll in ihr A4 Ding schreiben.
Aber ich hab ja keine Lust die ganze Zeit an so nem Ding zu hocken.
Meins ist, we nwunderts, voll von Alucards, innen und aussen^^
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://www.hellsingfanart.de.vu/



Von:    Ikeuchi_Aya 27.08.2007 09:11
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Oh... A4 kann wirklich frustrierend und Nerven blanklegend sein.
Mein Con-Hon ist auch "nur" A5 und das reicht auch vollkommen aus^^
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen!^^ Ne Freundin von mir hat sich mal ein winziges Con-Hon angeschafft, welches gerade mal die Maße vom A8-Format traf (gibt es das überhaupt?)
Nie nie wieder! >____<"

Aussehen (m)eines Con-Hons?
Vorne komplett mit "Attack No.1" Bildern geschmückt, hinten mit "Kingdom Hearts", "Final Fantasy X-2" und "Neon Genesis Evangelion". Außerdem noch mit roter Papierbordüre, auf der was auf Japanisch gekritzelt ist. Vordere Innenseite n gezeichnetes KH-Vorwortbildchen und hinten von ner Freundin n Bild zu Conan als Abschluss. Das alles dann noch fein mit Klebefolie eingeschlagen und fertig! XD
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."
Zuletzt geändert: 27.08.2007 09:13:42



Von:    Chiko-chan 27.08.2007 11:19
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Es ist im Grunde jedem absolut freigestellt, wie er sein ConHon gestalten will.
^^
Je nachde, wie mans gerne mag.

Du kannst es mit Bildern bekleben, anmalen, oder so lassen wie du es gekauft hast. Da gibts eigentlich keine Vorschriften, wie mans macht. ^^

Meins Bekleb ich vorne und hinten so wie die Innsenseiten der Deckel immer mit Bildern. Früher nur mit Anime/Manga Picus, langsam geh ich aber dazu über Cosplay Bilder von mir zu verwenden (ja, ja ... voll der Egomane XD)
Und ich persönlich benutze nur A5 blanko Bücher. Die Größe passt am besten, weil zu klein kann man nicht richtig zeichnen+schreiben und zu groß hat man zu viel Platz zu füllen. lol Und blanko weils einfach angenehmer ist. oo Ich finds schlimm auf Liniertem oder gar karriertem Papier zu zeichnen. >___< geht gar nicht.
Ja und sonst ... für jede Con gibts noch ´n Extra Deckblatt und nach einer Con bekommt jeder der mir eingetragen hat noch fein Bilder von sich dazu geklebt. lol ... mein ConHon besteht dann eigentlich nur aus Fotos. ^^'

Was vielleicht wichtig und hilfreich bei einem ConHon wäre, ist irgendwo deine Adresse oder eMail oder irgendwas anderes wo man dich erreichen kann, anzugeben.
Kann halt schon mal vorkommen, dass man sein ConHon liegen lässt oder vergisst oder jemand völlig unbekanntes hat es plötzlich. Und dann wäre es gut, wenn man weiß wo das ConHon hingehört. ^^ Alernativ reicht vielleicht auch schon der genaue Nick bei Mexx, damit man dich anschreiben kann. Sowas wie Tel und Handy Nummer sollte man da allerdings nicht reinpacken. ^^'



Von:    Nekoryu 05.10.2008 18:07
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd noch ein wenig aufs Format Achten. ich hab A5. In alles was größer ist schreibe ich grundsätzlich nicht rein.
> Ihr glaubt gar nicht wie viele zu mir kommen und meinen ich soll in ihr A4 Ding schreiben.
> Aber ich hab ja keine Lust die ganze Zeit an so nem Ding zu hocken.
> Meins ist, we nwunderts, voll von Alucards, innen und aussen^^

Ich leb mich auf A4 besser aus als auf a5. Und GRUNDSÄTZLICH sollte die Größe des Cons Hons nicht über den eintrag entscheiden. wenn du nur A5 brauchst: nur zu! ich hatte mal ein A5 Con hon 8aber nur, weil ich lose seiten zium reinkleben hatte :D)
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:    SedaSmartie 27.08.2007 18:43
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
danke für die guten tipps!
also ich find A4 SEHR GROß und hab auch ein A5 hon xD
hmm...dann werd ich ma gucken wie ich das machen werde :D
und karriert oder liniert blätter neee*kopf schüttel*
das is so unpersöhnlich und hässlig finde ich <3
danke nochmal!



Von:    Asaliah 11.10.2007 00:22
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Meins ist Din A5. Die Größe ist einfach angenehm, weil sie in so ziemlich jede Tasche die ich so habe reinpasst. Außerdem fällt dabei nicht so auf, wie gemein klein meine Schrift ist, da ich auch ganz gerne selber in meinem ConHon rumkritzel.

Einen Namen hat es jetzt aber nicht.
Kleines Monster, wäre ganz treffend, da ich ziemlich viel am schimpfen war, als ich den Rücken mit Stoff verkleidet habe.
Ich hätte früher nie gedacht, dass es so zeitintensiv ist, ein ConHon zu gestalten.
Dafür hat es jetzt von allen etwas.
Ein selbstgezeichnetes Bild auf der Vorderseite mit ein paar ausgedruckten Bildern, ausgewähltes Papier innen, ein paar Texte die ich hübsch fandund zu jedem Event Zugtickets und Eintrittkarten. ^^
Zuletzt geändert: 04.11.2007 17:31:22



Von:    Nekomata 11.10.2007 13:18
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
> Meins ist Din A-3. Die Größe ist einfach angenehm, weil sie in so ziemlich jede Tasche die ich so habe reinpasst.


Wow, und so ein großes Buch schleppst du mit dir rum? O_O *rofl*
(Din A3 ist doppelt so groß wie A4)

meins ist innen weiß und außen irgendwie ein Muster drauf. Irgendwann werde ich es wohl mal mit Anime-Bilder oder so bekleben. Wenn ich mal drann denke und Zeit habe...


Neko
Der Weg zum Herzen eines Mannes
führt direkt durch seinen Brustkorb.



Von:    Asaliah 04.11.2007 17:31
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
> > Meins ist Din A-3. Die Größe ist einfach angenehm, weil sie in so ziemlich jede Tasche die ich so habe reinpasst.
>
>
> Wow, und so ein großes Buch schleppst du mit dir rum? O_O *rofl*
> (Din A3 ist doppelt so groß wie A4)

Verschrieben. Völlig in Gedanken. Irgendwie neben der Spur.
Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, da die 3 und die 5 ja nun doch etwas weiter auseinander liegen.
Also, nicht Din A3 sondern Din A5.
Keine Ahnung wie ich das schreiben konnte. ^^;




Von:   abgemeldet 18.10.2007 11:45
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Ist es eigentlich "schlimm", wenn das Hon jetzt kariert oder liniert, aber auf jeden Fall nicht einfach nur blanko ist?
Ich hab schon von vielen gehört, dass i Bezug darauf eigentlich alles egal ist, außer eben der Tatsache, dass es blanko sein MUSS o.Ô

Meins ist liniert, ich mag es und sehe ehrlich gesagt überhaupt nicht ein, weshalb ich mir ein neues kaufen sollte, nur weil liniert "so gar nicht geht"...

Ich meine, ich verstehe es, wenn es sich auf blanko besser zeichnen lässt, aber ist das denn SO wichtig?




Von:    Asaliah 04.11.2007 17:37
Betreff: Das Aussehen eines Con-Hons [Antworten]
Avatar
 
Meines ist kariert, folglich finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn eines liniert ist.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich ganz schlecht auf Blanko-Papier schreiben, weil ich dann immer schräg schreibe und ich finde nicht, dass sowas eine Zeichnung ansehnlicher macht (ganz abgesehen davon, dass meine Schrift auch noch so eine Sache für sich ist).

Bei Fanarts haben mich Karos und so damals, bevor die Regel eingeführt wurde das es nicht mehr freigeschaltet wird, auch enorm gestört.
Aber ein ConHon... Das ist doch für mich. Ich meine, ich muss es doch mögen.
Es ist doch eine Frage des eigenen Geschmacks. Wenn man selber gut damit zurecht kommt das da eben Linien sind, dann ist es für mich völlig okay.
Denke ich jetzt zumindest, denn wirklich klare Richtlinien oder so, habe ich bisher nicht finden können...


[1] [2]
/ 2



Zurück