Zum Inhalt der Seite

Thread: Kakao Karten-... Fotos?

Eröffnet am: 28.12.2012 10:56
Letzte Reaktion: 24.05.2013 02:59
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Artist Trading Cards (ATC)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Shingo-san Kakao Karten-... Fotos? 28.12.2012, 10:56
 Chiko-chan Kakao Karten-... Fotos? 02.01.2013, 10:08
 Yue_Lights Kakao Karten-... Fotos? 03.01.2013, 13:55
 -Miaka- Kakao Karten-... Fotos? 04.04.2013, 11:35
Rhiya Kakao Karten-... Fotos? 24.05.2013, 02:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.12.2012 10:56
Betreff: Kakao Karten-... Fotos? [Antworten]
Halli hallo,

ich bin noch komplett neu auf dem Gebiet und hatte gestern ein interessantes Gespräch zum Thema K-Karten.
Müssen sie immer gemalt, gebastelt sein? Kann man auch selbst gemachte Fotos als Kakao-Karten verwenden?


- Shin-chan



Von:    Chiko-chan 02.01.2013 10:08
Betreff: Kakao Karten-... Fotos? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Halli hallo,
>
> ich bin noch komplett neu auf dem Gebiet und hatte gestern ein interessantes Gespräch zum Thema K-Karten.
> Müssen sie immer gemalt, gebastelt sein? Kann man auch selbst gemachte Fotos als Kakao-Karten verwenden?
>
>
> - Shin-chan



Wenn ich mir die Infos zu Kakaokarten auf der Homepage ansehe, würde ich schlussfolgern, dass schon etwas selbstgemachtes, in Form von Zeichnen oder Basteln geboten werden muss.
Es geht ja hauptsächlich darum, dass du das Motiv selber gestaltest und entwickelst. Bei einem Foto legtst du im Grunde nur den Bildausschnitt fest, bist am eigentlich Objektiv aber nicht künstlerisch aktiv.

Zudem wirst bei Fotos (sollte es gehen) nur Stilleben oder freie Motive verwenden können, da alles andere auf Grund von Urheberrechten nicht möglich ist. Deswegen darfst du ja z.B. auch nur Kakaoikarten verkaufen, sofern sie eigene Charaktere darstellen. (zumindest hab ichs so mal vor Jahren gelesen, ob es immernoch so ist, weiß ich grade nicht ^^')