Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die "neue" Lara


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278773/-1/13072657084884/
http://desu.de/NngyhR2




Von:   abgemeldet 05.06.2011 11:21
Betreff: Die "neue" Lara [Antworten]
Avatar
 
>Tomb Raider war für mich immer die Mutter von Uncharted.

Genau deshalb sehe ich dem ganzen mit einem kritischen Auge entgegen. Weil die neue Lara jetzt nicht mehr wirkt wie die Mutter, sondern wie ein bloßes Kind von Uncharted.
Der Trailer ist optisch bombastisch, aber mach aus Lara einen Mann, und du hast Uncharted.

TR hatte immer so einen eigenen, unantastbaren britischen Charme, wie James Bond, der aus einem zu Wasser gelassenen Sarg/Uboot noch im Smoking wieder aufersteht, kein Haar gekrümmt, keine Bundfalte verrutscht.

Lara war so ähnlich, immer eine formvollendete Lady, auch im schmutigsten Dungeon nach einem Kampf gegen einen Pharaogeist. Völlig unrealistisch, aber genau deswegen unverwechselbar TR.

Sie jetzt zu einer schmutzigen Hau-Dauf-Göre zu machen, das passt in meinen Augen einfach noch zu wenig. Gerade weil es mich frappierend an Uncharted erinnert. Noch hat es ein "Gschmäckle" von Nachmacherei, um von einem erfogreichen Konzept zu profitieren. Es moderner, schneller, blutiger und actionreicher zu machen, das mag im Trend liegen, aber ich finde es schade, dass sich TR dabei nicht treu geblieben zu sein scheint.

(Btw. Genau das ist das Problem, das ich mit modernen James Bond-Filmen habe. Der eingestaubte, steife Charme eines Sean Connery oder Roger Moore wurde dem knallharten-Kämpfer-Image eines Daniel Craig geopfert. Dadurch gewinnt es an Aktualität und trifft wohl den Zeitgeist "Schneller-lauter-härter", und es sind für sich genommen sicherlich auch gute Filme, aber es ist in meinen Augen einfach nicht mehr James Bond.)
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 05.06.2011 11:26:20

Zurück zum Thread