Zum Inhalt der Seite

Thread: Larva und Miyu?

Eröffnet am: 16.04.2004 19:20
Letzte Reaktion: 14.07.2006 16:12
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Miyu




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
BlackPaperFlower Larva und Miyu? 16.04.2004, 19:20
Tsukihime1 Larva und Miyu? 16.04.2004, 20:35
Larva und Miyu? 12.07.2006, 16:30
Gamchan Larva und Miyu? 13.07.2004, 19:52
IceCold Larva und Miyu? 17.05.2005, 19:07
 Riisa Larva und Miyu? 11.06.2005, 17:14
Larva und Miyu? 28.03.2006, 18:21
Larva und Miyu? 01.04.2006, 00:29
 Panda-chan Larva und Miyu? 14.07.2006, 16:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.04.2004 19:20
Betreff: Larva und Miyu? [Antworten]
Hallo nochmal!
So, jetzt hab ich mir die bücher 6,7,8,9 und 10 gekauft und hätte mal einige Fragen. In welcher Beziehung steht Miyu zu Larva? Sind die beiden ein paar oder nur zusammen, weil Larva Miyus Blut besitzt?
Im Buch kommt es ja oft vor das "Kussszenen" vorgedeutet werden, aber man ist sich ja nie sicher ob die beiden zusammen sind oder nicht. (bin ich vielleicht blind und merks nur nicht?) Was sagt ihr dazu?

Frage 2: Wie alt sind Miyu und Larva wirklich?
Die beiden sind ja praktisch unsterblich...wenn ich mich da mal nicht verlesen hab.


Das wars mal soweit!
Ich danke schon denjenigen, die mir die Fragen beantworten können



Von:   abgemeldet 16.04.2004 20:35
Betreff: Larva und Miyu? [Antworten]
1) Zum Namen "Larva" gibt es ja verschiedene Bedeutungen! Einmal könnte es Larve bedeuten, da er sich ja vermummt und dahinter eigentlich nicht schlecht aussieht. Allerdings haben die Japaner ja diese westliche Schreibweise von "Larva" nicht. So wie die Japaner schlecht english aussprechen, könnte das Wort "Larva" genausogut auch das englische Wort "Lover" sein, was bedeuten würde, dass Larva einfach nur der Lustknabe, der Stricher, der Liebhaber von Miyu ist. Genau wird die Beziehung zwischen beiden nicht geklärt, weder in den OVAs, der TV-Serie oder dem Manga.

2) Da Miyu in der TV-Serie in die 10. Klasse geht, wird sie wohl ewig um die 16 Jahre alt sein. Da sie auch mal zu einem Mädchen sagt "Ein guter Lebensgefährte sollte 3 Jahre älter sein!" und dabei blinzelt, würde ich Lava mal auf ewige 19 Jahre schätzen!



Von:   abgemeldet 12.07.2006 16:30
Betreff: Larva und Miyu? [Antworten]
Nochmal was zum Namen:

Ich denke eher, dass der Name einfach von "Larva", was in der römischen Religion die geister der Verstorbenen waren, übernommen wurde.
Übrigens genauso der name Lemures, denn "Lemures" ist einfach nur ein anderes Wort für den Plural von "Larva", der auch "Larvae" sein kann.

Hier ist dazu der Beitrag bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lemures



Von:   abgemeldet 13.07.2004 19:52
Betreff: Larva und Miyu? [Antworten]
Avatar
 
Mh... so wie ich das verstehe, sind das keine Kustszenen, sondern... Blutaus-saug-szenen *muahaha*
Larvas Blut soll wohl sehr lecker sein, deswegen wird er ewig von Miyu gebissen, ob die beiden jedoch mehr miteinander haben, bleibt wohl unserer Fantasy überlassen XD
-------------------------------------------------------
Das Flüstern der Bäume, das rauschen des Windes, die Schatten der Dunkelheit, das Funkeln des Sees.

Verborgen die Zeit der Drachen verwoben mit dem Geheimniss der Vergangenheit.




Von:   abgemeldet 17.05.2005 19:07
Betreff: Larva und Miyu? [Antworten]
Avatar
 
gute frage! frage ich mich auch, mal meint der larva, dass er ewig miyu beschützen und dienen wird, weil er ihre Schmerzen kennt, sie umarmen sich total oft und ohne larva verliert miyu sicher viele kämpfe und oft sagen sie: ich habe nur dich und bla bla solche zeugs.... also irgendwie glaube ich schon, dass mehr drin ist, ich meine, ein ewiger diener muss sich nicht gleich soooo benehmen wie eben unser larva. und überhaupt wieso wollte er, dass miyu erwacht? da hab ich wohl was überlesen.........
IceCold



Von:    Riisa 11.06.2005 17:14
Betreff: Larva und Miyu? [Antworten]
Ich weiß es auch nicht 100% ich finds nur irgendwie lustig wenn Larva Miyu umarmt
der is ja irgendwie in dem Umhang verschwunden und der Umhang bedekt dann Miyu fast ganz, das sieht dann aus als wäre larva ein riese oder einfach nur voll breit?!

Die beiden sind voll süß





Kage-lein



Von:   abgemeldet 28.03.2006 18:21
Betreff: Larva und Miyu? [Antworten]
Avatar
 
also so wie ich das aus dem film entnommen habe glaube ich das was zwischen ihnen sein KÖNNTE muss aber nich ^^
jedenfalls is er laut Miyus aussage ihr bester freund

Miyu is laut film 13 als ihr blut erwacht und da ihre zeit ja stehnbleibt denke ich das sie halt 13 is auch wenns nich so aussieht

ich finde aber auch das man vom manga nie darauf käme (also das alter)
jen-chan
Zuletzt geändert: 28.03.2006 18:22:10



Von:   abgemeldet 01.04.2006 00:29
Betreff: Larva und Miyu? [Antworten]
Avatar
 
hm hab mal ne frage es gibt ja diese neue reihe New Vampire Miyu und naja irgendwie ich weis nicht ^^ hab mir den klappentext übersetzen lassen von meinem freund.

und naja ich weis nun nicht falls wer das nicht wissen will bitte überlesen.

naja mein freund hat mir übersetzt das in der neue reihe miyu durch larvas hand gestorben ist. und da frag ich mich häää???????????????
kann mir das einer erlärn? ich mein wenn er sie liebt und so warum bringt er sie dann um?
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass



Von:    Panda-chan 14.07.2006 16:12
Betreff: Larva und Miyu? [Antworten]
Erst mal, es gibt zu dem Thema schon einen Thread, nämlich "The truth about miyu. Findet ihr hier:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=271&thread=111997&tseite=

Ich hab mich dort schon ausführlich genug zu dem Thema ausgelassen.

@Lady Hellsing:
ich habe Shin Vampire Miyu noch nicht durch, aber da es laut offizieller Miyu-Timeline und trotz irreführendem Titel _vor_ den Mangas spielt, die wir in D-Land haben, denke ich, dass es sich um eine Art Trick handeln wird. Solte ich jemals die Zeit haben, die Bände zu lesen, sag ich´s dir.
Und Menno! ich muss endlich den zweiten Band von The Wandere finden, dann hätte ich nämlich endlich alle Mangas zu der Serie!*fauch*
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)





Zurück