Zum Inhalt der Seite

Thread: Magie- Das Buch

Eröffnet am: 18.02.2011 16:18
Letzte Reaktion: 13.11.2011 19:32
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Die Gilde der Schwarzen Magier




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 V-ick_y Magie- Das Buch 18.02.2011, 16:18
 DarkDragon Magie- Das Buch 20.02.2011, 13:06
 V-ick_y Magie- Das Buch 28.05.2011, 19:20
 Jaricho Magie- Das Buch 15.05.2011, 21:36
 V-ick_y Magie- Das Buch 28.05.2011, 19:22
Mira_LoVeLeSs Magie- Das Buch 29.05.2011, 17:33
 Subaru_Sumeragi Magie- Das Buch 31.08.2011, 18:20
 TKTsunami Magie- Das Buch 13.11.2011, 19:32
Seite 1



Von:    V-ick_y 18.02.2011 16:18
Betreff: Magie- Das Buch [Antworten]
Schönen guten Tag =D,

ich wollte einmal fragen, ob schon irgendwer die Vorgeschichte zu 'Die Gilde der Schwarzen Magier','Magie' gelesen hat, und was ihr davon haltet.

Ich persönlich finde die Geschichte ziemlich interessant, vor allem wie es zu der Gilde gekommen ist. Mein absoluter Fav-Char wäre Dakon =D, auch wenn ich das Ende in seiner Hinsicht etwas enttäuschend finde.

Lg



Von:    DarkDragon 20.02.2011 13:06
Betreff: Magie- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
Ich habe dieses Buch verschlungen und gleich danach nochmal die Trilogie...
Die Stelle im Epilog über Dakon hätte sie sich wirklich sparen können. Ein weiteres Minuspunkt war für mich ich fand die Gesichte an einigen Stellen sehr lang gezogen... Aber seit langen war dies mal wieder ein Buch was mich fesselte.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    V-ick_y 28.05.2011 19:20
Betreff: Magie- Das Buch [Antworten]
Ja, an der Trilogie sitze ich gerade auch nochmal =)

Ja, das stimmt schon aber es war bei weitem spannender als andere Bücher die ich kenne..
Mittlerweile muss ich mir Magie auch mal wieder durchlesen O-O



Von:    Jaricho 15.05.2011 21:36
Betreff: Magie- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
Momentan lese ich noch an der Trilogie, aber das wird das nächste Buch sein, das meine Sammlung erweitert ;)

Frage an euch, die ihr es schon gelesen habt:
Lohnt es sich dieses Buch zu lesen und hat auch einer von euch schon das Buch "Sonea - Die Hüterin" gelesen? (glaube zumindest, dass der Titel so war ^^)

LG Jaricho ^^



Von:    V-ick_y 28.05.2011 19:22
Betreff: Magie- Das Buch [Antworten]
Also es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen, besonders wenn man gerade frisch die Trilogie gelesen hat. Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich das ganze entwickelt hat.

Und danach anschließend würde ich 'Die Hüterin' lesen, denn es gibt da eine gewisse Verbindung ;D..

Lg

PS: Mh, ob dir mein Tipp jetzt noch was bringt ^^°



Von:   abgemeldet 29.05.2011 17:33
Betreff: Magie- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
Fands ebenalls sehr interessant..und man bekommt endlich mal ein paar Antworten bezüglich der anderen Bücher <3
-☆-
Die Menschen verbergen so viel in ihrem Inneren und können so viel vergessen.
-☆-



Von:    Subaru_Sumeragi 31.08.2011 18:20
Betreff: Magie- Das Buch [Antworten]
Es ist auf jeden Fall lohnenswert das Buch zu lesen. Ich hab es allerdings auch erst jetzt gelesen weil ich dachte es wäre von der Story her der von der Gilde der schwarzen Magier zu ähnlich, was absolut nicht zutrifft. Es ist interessant zu erfahren wie es zur Gilde gekommen ist, ich hab allerdings den Fehler gemacht und die ersten beiden Teile der Sonea-Trilogie zuerst gelesen. War aber trotzdem noch spannend und vor allem wollte ich wissen wie sich Narvelan so verändern konnte!^^
Wettbewerb:Die Shellans der Brüder



Von:    TKTsunami 13.11.2011 19:32
Betreff: Magie- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
also ich hab es an meinem geburtstag bekommen, nach drei Tagen war ich dann durch, weil ich so gefesselt war
es ist auf jeden fall eine gute vorgeschichte und beantwortet viele fragen, die man sich in der triologie stellt
TK was here





Zurück