Zum Inhalt der Seite

Thread: Der RPG Maker VX

Eröffnet am: 23.11.2007 21:37
Letzte Reaktion: 03.12.2008 16:29
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- RPG Maker (Software) (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fumasu90 Der RPG Maker VX 23.11.2007, 21:37
 MG Der RPG Maker VX 10.12.2007, 17:25
 Cybertech_76 Der RPG Maker VX 20.12.2007, 17:17
Der RPG Maker VX 27.01.2008, 17:29
 MythAlex Der RPG Maker VX 22.06.2008, 21:35
 murasakiiro Der RPG Maker VX 03.12.2008, 16:29
Seite 1



Von:    Fumasu90 23.11.2007 21:37
Betreff: Der RPG Maker VX [Antworten]
Im Februar kommt der neue RPG Maker VX raus. Er soll die guten alten 2k/3 funktionen mit den neuen Funktionen des rmxp kombinieren und auch sonst viel neues beinhalten. Wie steht ihr zum neuen Maker? Werdet ihr ihn euch holen? Habt ihr interessante Infos drüber?
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:    MG 10.12.2007 17:25
Betreff: Der RPG Maker VX [Antworten]
Avatar
 
Naja, viel ist über den VX nun nicht bekannt [zumindest bei mir nicht XD].
Ich habe lediglich gehört, dass es wie eine Neuauflage des RM2k3 wirkt, in Kombination mit der XP-Technologie.
Für mich leider kein überzeugendes Argument. Ich bin mit dem 2003er ganz zufrieden und bleibe auch dabei. Fand ja den XP-Maker schon grässlich.

Enterbrain sollte sich mal informieren WAS die Maker-Skripter eigentlich wünschen. Kommt ja derzeit scheinbar ein Maker nach dem anderen raus...

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)




Von:    Cybertech_76 20.12.2007 17:17
Betreff: Der RPG Maker VX [Antworten]
nicht 2003 sondern 2000 also Frontalansicht im Kampfbildschirm



Von:   abgemeldet 27.01.2008 17:29
Betreff: Der RPG Maker VX [Antworten]
Avatar
 
also der VX überzeugt mich momentan überhaupt nicht...
ich denke ich bleib beim Maker XP... RGSS is schon was tolles =D



Von:    MythAlex 22.06.2008 21:35
Betreff: Der RPG Maker VX [Antworten]
ganz deiner meinung.... auch wenn er total geile neue funktionen hat (mir fällt zwar nur selfswitch ein, aba naja), man kann nur die vorgegebenen chipsets verwenden(zumindest hab ich noch nich herausgefunden wwie man neue einfügt- wer ne antwort?) und das stört echt!




Von:    murasakiiro 03.12.2008 16:29
Betreff: Der RPG Maker VX [Antworten]
Du kannst die vorgegebenen Chipsets löschen und deine eigenen mit denselben Namen einfügen, dann kannst du eigene verwenden. Das Chipset-System beim VX ist jedoch absolut bescheuert, keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben.
Sie schaffen es in letzter Zeit wirklich nicht, alle GUTEN Dinge der vergangenen Maker einfach nur in EINEN zu packen, sondern müssen immer wieder irgendwelche seltsamen Neuigkeiten einfügen, die keiner braucht.
Schade drum.





Zurück