Zum Inhalt der Seite

Thread: Alte Tonspur (VHS) ----Ghost in the Shell

Eröffnet am: 02.09.2007 00:30
Letzte Reaktion: 21.06.2008 22:51
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Ghost in the Shell




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Alte Tonspur (VHS) ----Ghost ... 02.09.2007, 00:30
 serotonin Alte Tonspur (VHS) ----Ghost ... 28.12.2007, 11:11
Alte Tonspur (VHS) ----Ghost ... 19.01.2008, 19:11
Alte Tonspur (VHS) ----Ghost ... 19.01.2008, 19:29
Alte Tonspur (VHS) ----Ghost ... 20.02.2008, 20:04
 Kikai_no_Tenshi Alte Tonspur (VHS) ----Ghost ... 20.06.2008, 00:51
 shinigami Alte Tonspur (VHS) ----Ghost ... 21.06.2008, 22:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.09.2007 00:30
Betreff: Alte Tonspur (VHS) ----Ghost in the Shell [Antworten]
Hallo,

ich habe mir damals als der Film erschienen ist die Deutssprachige VHS Kasette gekauft. Jetzt habe ich die neue Fassung (Ultimate Edition) gesehen und mit entsetzen festgestellt das es eine komplett neue Sünchronisierung ist.
Und die ist echt bescheiden gegenüber der alten...
Weiß jemand ob es die alte Fassung auch auf DVD gegeben hat und wo ich sie gegebenfalls herbekomme?
Habe im Netz schon wie ein wilder gesucht. Aber leider nichts gefunden.

Danke

Malte



Von:    serotonin 28.12.2007 11:11
Betreff: Alte Tonspur (VHS) ----Ghost in the Shell [Antworten]
wenn du dir die DVD vom ersten Ghost in the Shell geholt hast müsste sich eigentlich der film auch auf die alte syncro umstellen lassen, das hatten sie als extra dringelassen.

und im nachhinein finde ich die neuere fassung garnicht so übel, war für mich anfangs auch ungewohnt aber ich hab mich drauf eingestellt.
Wenn Blödheit den Menschen in den Selbstmord treiben könnte,wäre Überbevölkerung wahrscheinlich kein Thema mehr auf dieser Welt. Aber wir hätten ein Problem mit der Enge auf unseren Friedhöfen. ^-^



Von:   abgemeldet 19.01.2008 19:11
Betreff: Alte Tonspur (VHS) ----Ghost in the Shell [Antworten]
Avatar
 
Du kannst aber auf bei Amazon kuken dar gibt es die DVD noch zu kaufen.



Von:   abgemeldet 19.01.2008 19:29
Betreff: Alte Tonspur (VHS) ----Ghost in the Shell [Antworten]
Avatar
 
hiho
hab heute die ultimate edition von Amazon bekommen, die alte tonspur ist da (gott sei dank) noch drauf. Ich dacht ich werd nicht mehr, bei Motokos Sprecherin. Die hat halt mal gar nichts drauf.
*drop*
Dafür find ich Batou in der neuen tausend mal besser, ist glaub ich, der selbe Sprecher wie in der Serie.
Wollte mal schnell meinen Frust loswerden, danke fürs Zuhören^^
Defeat? Whom are you talking about? Me?



Von:   abgemeldet 20.02.2008 20:04
Betreff: Alte Tonspur (VHS) ----Ghost in the Shell [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß orientiert sich die neue Synchro am japanischen Original und die alte ist ne ganz miese und lieblose Übersetzung der englischen Fassung. Da wurde dann aus illegal alien (illegaler Einwanderer) ein illegaler Ausserirdischer. ^^
Wer der englischen Sprache mächtig ist sollte sich die amerikanische Version anschauen. Ist viel atmosphärischer und hat nen speziellen Humor der in allen andern Versionen fehlt.



Von:    Kikai_no_Tenshi 20.06.2008 00:51
Betreff: Alte Tonspur (VHS) ----Ghost in the Shell [Antworten]
Avatar
 
>Da wurde dann aus illegal alien (illegaler Einwanderer) ein illegaler Ausserirdischer. ^^

Da verzichte ich gern auf eine gute Übersetzung und habe dafür eine qualitative, gefühlvolle und vor allem passende Synchronisation.

Ich besitze die Ghost in the Shell DVD und VHS mit der alten Synchronisation und sie ist meiner Meinung nach der neuen weit überlegen.

Ich hasse im allgemeinen Anime mit deutscher Synchronisation, jedoch war Ghost in the Shell der Einzigste der mich wirklich überzeugt hat und bis jetzt nicht übertroffen wurde.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    shinigami 21.06.2008 22:51
Betreff: Alte Tonspur (VHS) ----Ghost in the Shell [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte den alten Dub auch gerne.
Die Übersetzung war wirklich Mist, aber dafür konnten die Synchronsprecher ja nichts, sie habens imho trotzdem gut rübergebracht.
Vor allem Motoko fand ich toll <3
Nur das Original ist besser.
~ May you be in heaven half an hour before the devil knows you're dead ~





Zurück