Zum Inhalt der Seite

Thread: Ghost in the Shell - Stand alone Complex

Eröffnet am: 09.10.2002 10:01
Letzte Reaktion: 30.10.2006 17:59
Beiträge: 93
Status: Offen
Unterforen:
- Ghost in the Shell



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
project_2501 Ghost in the Shell - Stand alo... 09.10.2002, 23:34
blackspell Ghost in the Shell - Stand alo... 09.10.2002, 23:45
 Callie Ghost in the Shell - Stand alo... 09.10.2002, 23:49
otaking Ghost in the Shell - Stand alo... 09.10.2002, 23:57
blackspell Ghost in the Shell - Stand alo... 10.10.2002, 00:01
otaking Ghost in the Shell - Stand alo... 10.10.2002, 00:05
 Callie Ghost in the Shell - Stand alo... 10.10.2002, 02:02
blackspell Ghost in the Shell - Stand alo... 10.10.2002, 02:49
 Callie Ghost in the Shell - Stand alo... 10.10.2002, 02:51
Otaking Ghost in the Shell - Stand alo... 10.10.2002, 11:28
blackspell Stand alone Complex - Episode 2 10.10.2002, 13:16
SaireaZadkiel Ghost in the Shell - Stand alo... 10.10.2002, 13:20
 Callie Ghost in the Shell - Stand alo... 11.10.2002, 00:34
blackspell Ghost in the Shell - Stand alo... 11.10.2002, 01:39
 Callie Ghost in the Shell - Stand alo... 29.10.2002, 00:19
 Callie Ghost in the Shell - Stand alo... 29.10.2002, 00:19
 Callie Ghost in the Shell - Stand alo... 29.10.2002, 00:20
Ruloc Ghost in the Shell - Stand alo... 29.10.2002, 08:34
nutshell42 Ghost in the Shell - Stand alo... 29.10.2002, 16:06
 kafkap Ghost in the Shell - Stand alo... 30.10.2002, 18:17
Blue6 Ghost in the Shell - Stand alo... 30.10.2002, 18:30
project_2501 Ghost in the Shell - Stand alo... 14.11.2002, 21:50
 Gouki Ghost in the Shell - Stand alo... 14.11.2002, 23:18
project_2501 Ghost in the Shell - Stand alo... 14.11.2002, 23:22
AnotherElk Ghost in the Shell - Stand alo... 17.11.2002, 13:33
project_2501 Ghost in the Shell - Stand alo... 17.11.2002, 15:06
 SBischof Ghost in the Shell - Stand alo... 17.11.2002, 23:45
project_2501 Ghost in the Shell - Stand alo... 18.11.2002, 12:06
 Gouki Ghost in the Shell - Stand alo... 18.11.2002, 14:05
AnotherElk Ghost in the Shell - Stand alo... 18.11.2002, 14:19
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 09.10.2002 23:34
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
*sich mit seiner isdn-verbindung mal in den thread trau* Wahhhhhhhh! *wieder raus schleich* *strick nehm*
He, who breaks a thing to find out what it is, has left the path of wisdom.
- Gandalf



Von:   abgemeldet 09.10.2002 23:45
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
Hier, das hat mir Otaking geschickt:

http://www.blackspell.de/files/Ghost_in_the_Shell_Stand_Alone_Complex_OP_-_kanno_yoko_-_inner_universe.mp3
+ Ich möchte glücklich sein + +
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:29:31



Von:    Callie 09.10.2002 23:49
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
ey cool danke, jetzt muss ichs nicht extra aus der serie rausschneiden *gg* ^^
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 09.10.2002 23:57
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie wollte ich das auch nachher noch hochladen, aber da gerade meine Homepages den Provider wechseln und ich noch keine Zugangsdaten habe, wird das nichts...
Naja, bei dir können sich das alle, die es brauchen ja auch ziehen...
_______________________________________
Yoko Kanno ist meine Göttin! http://www.yokokanno.de ist da!
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:   abgemeldet 10.10.2002 00:01
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
Jo ^__^;; Auf meiner Page lagert ohnehin schon alles mögliche, ich hoste auch ein paar Meteor Garden-MP3s für Milki XD
+ Ich möchte glücklich sein + +



Von:   abgemeldet 10.10.2002 00:05
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
> Jo ^__^;; Auf meiner Page lagert ohnehin schon alles mögliche, ich hoste auch ein paar Meteor Garden-MP3s für Milki XD

Meteor Garden wollte ich mir irgendwann auch noch ziehen... Naja, was soll's...
_______________________________________
Yoko Kanno ist meine Göttin! http://www.yokokanno.de ist da!
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:    Callie 10.10.2002 02:02
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
hossa..das geht schnell..ich zieh grad ep2 von gits sac! ^__^
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 10.10.2002 02:49
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
waas? wo gibt's die denn? O__O
+ aeria_gloris + +



Von:    Callie 10.10.2002 02:51
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
irc.aniverse.com in #animejunkies ^^
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 10.10.2002 11:28
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
> irc.aniverse.com in #animejunkies ^^

UWAH! Jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht doch auf die Version von #animeone warten soll... Die machen einfach bessere subs...
_______________________________________
Yoko Kanno ist meine Göttin! http://www.yokokanno.de ist da!
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:   abgemeldet 10.10.2002 13:16
Betreff: Stand alone Complex - Episode 2 [Antworten]
Avatar
 
Sehr coole Folge!!! Sehr sehr cool!

Stellwenweise wieder üüüble Deja Vú's (Panzerszene: GitS-Movie und eine komplette Folge mit ähnlichem Verlauf aus Bubblegum Crisis Tokyo 2040), aber trotzdem sehr sehr cool.

Die Tachikomas sind superniedlich *lach*, die Animation ist unglaublich gut und das Lied das gespielt wurde als der Panzer auf dem Weg durch die Stadt war *__*
+ how is it mom? how does my iron body look + +



Von:   abgemeldet 10.10.2002 13:20
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten][Ändern]
Ist mir egal. Ich hab mir auch die episode von AnimeJunkies geholt. Ich nehme von den Fansubbern, die am schnellsten die Episoden herausbringt, nur bei richtig schlechten Subs warte ich lieber auf bessere Subber.



Von:    Callie 11.10.2002 00:34
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
ich hab gestern mal ein bissl reingeschaut, also so von der handlung und so isses nix für mich, aber das war ja schon vorher klar irgendwie. aber egal..dann zieh ich mir halt noch 500mal das opening rein *g*
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 11.10.2002 01:39
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
> dann zieh ich mir halt noch 500mal das opening rein *g*

500 mal reicht langsam... seit gestern abend lief es in einer dauerschleife, langsam kann ich es nicht mehr hören XD
+ aeria_gloris + +
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:29:31



Von:    Callie 29.10.2002 00:19
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
*sniff* ich find das mp3 nimmer..habs wohl aus versehen gelöscht!! heul!! und der link da oben, also der von blackspell mein ich http://www.blackspell.de/files/Ghost_in_the_Shell_Stand_Alone_Complex_OP_-_kanno_yoko_-_inner_universe.mp3 geht nichtmehr!! wer kann es nochmal on stellen oder mir schicken? bitte bitte bitte >_<
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:    Callie 29.10.2002 00:19
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
eigentlich bin ich doof,ich könnts mir ja rausschneiden, aber naja trotzdem.....sniff
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:    Callie 29.10.2002 00:20
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
aaaaaaaargh jetzt hab ichs wieder gefunden !!!!!!!!!!!!! ^^;;;
~+~Mahorca~+~
Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 29.10.2002 08:34
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
Äh...bin ich etwa der einzige der von den bisherigen Folgen ziemlich entäuscht ist? °_°
Ich hatte irgendwie das Gefühl, daß die Japaner auf einen größeren Plott verzichten...diese Episodenweisen unzusammenhängenden Stories hätt ich nicht erwartet.
Sieht für mich aus wie biliger amerikafreundlicher Kommerz, sorry.

Ich hoffe nur die bringen bald mal sowas wie ne Story ein, sonst kann ich mir die Zeit auch sparen...gibt ja genug coole Serien momentan. ^___-
"Get out of the Booth Jack!" - "No...I like it in here!"

- Comedian Movie Trailer -



Von:   abgemeldet 29.10.2002 16:06
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
> Äh...bin ich etwa der einzige der von den bisherigen Folgen ziemlich entäuscht ist? °_°

Vom ganzen feeling her (Chara-Design, Einzelplots, der nicht ganz so ernste Ton, Tachikomas, ...) orientiert sich die Serie ziemlich stark am Manga, wenn du nur den Film magst und den Manga nicht leiden kannst, wirds dir mit der Serie wohl ähnlich ergehen =)

Und die einzig coolen neuen Serien momentan sind imho eh GitS und Haibane Renmei, was Bandai und Pioneer ja auch schon erkannt haben ^^°
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.aniverse.com --



Von:    kafkap 30.10.2002 18:17
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
> Äh...bin ich etwa der einzige der von den bisherigen Folgen ziemlich entäuscht ist? °_°

*nicht der einzige bist* =^__^=
_____________________________________________________________

Das Genie überwacht das Chaos! :]



Von:   abgemeldet 30.10.2002 18:30
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Ich find die Serie geil. Und es gibt keinen "roten Faden" wie jemand bereits andeutete. Deswegen steht auch bei dem Titel jeder Folge "A Stand Alone Episode" das heisst die ist ein einzelnes unabhängiges Stück Story. Production I.G. hat gesagt das vieleicht später mal Folgen kommen bei denen sich die Handlung mal über 2 Epis zieht. Von der ersten Folge war ich nur in so fern enttäuscht das die Tachikomas(Fujikomas im Manga) nicht richtig zur Geltung kommen, was ja in Folge 2 z.T. aber nachgeholt wird. Sogar den Sketch mit "natürlichem Öl" wurde aus dem Manga übernommen. Ausserdem werden die anderen Charas auch endlich mal entsprechend ihrer Spezial-Gebiete mit in die Story eingegliedert. Es hält sich halt alles mehr an den original Manga. Und das die Musik von Yoko Kanno wieder mal spitzenklasse ist sollte ja keinen wundern. Aber auch die Soundeffekte können sich durchaus hören lassen. Dazu noch cel-shading und andere CG Effekte und man hat ne super Serie. Also ich bin kein bisschen enttäuscht ^.^



Von:   abgemeldet 14.11.2002 21:50
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
Soo... als inzwischen mit ISDN ausgestatteter und 3 Episoden gesehen habender (4 lädt gerade... argh, 20kbs) muss ich mal schieben.

Das Opening ist tatsächlich beeindruckend... aber warum ändert es sich mit der dritten Folge? Die CG dort ist nicht schlecht, aber irgendwie zu actionlastig...

Apropos... die zweite Folge war cool, wenn auch nicht gerade das, was ich erwarte, wenn ich "Ghost in the Shell" lese. *g* Die Animation ist wunderschön und auch die Charakterdesigns bis auf Kusanagi gefallen mir...

Diese geplanten Deja-Vus sind toll.. oh Gott, wieviele Bezüge auf den Film gibt es da? *lach*

Von einer Sache bin ich allerdings schwer enttäuscht: OST! Nach dem genialen Yoko-Kanno-Intro (diese Frau ist... hui^^) hätte ich mehr erwartet als dieses "Gedudel"... es klingt fast so, als hätte sich der Produzent willkürlich Songs aus seiner MP3-Playlist genommen, die vom Tempo zur Szene passen. XD
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:    Gouki 14.11.2002 23:18
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
Hab inzwischen ebenfalls alle vier Teile angeschaut. Hab zwar von der TV Serie mehr erwartet, aber so geht es auch(mehr oder weniger). Das CG Opening ab Folge 3 ist ja mal wirklich lächerlich. Erinnert mich an schlechte PSX/Saturn Videos der ersten Generation. Na wenigstens ist der Opening Song gut.
Was ich aber absolut dämlich finde, ist das Aussehen von Major Kusanagi. Mal ehrlich: arbeitet sie bei der Polizei oder im Bordell? Vielleicht ist ja dem Chara-Designer Kusangi's Aussehen nach einem Bordellbesuch eingefallen ^^ ? Wer weiß...
------------------------------------------------------------
Kasumi Todo:

"Come back when you grow..."
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 14.11.2002 23:22
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
Das ist wahrscheinlich nur ein "Tribut" an Masamune-Ich kann nicht zeichen, bin aber erfolgreich-Shirow. Wenn du genauer hinschaust, siehst du, dass Kusanagi 50%-Hiroyuki Okiura und 50%-Masamune Shirow ist. ;)
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 17.11.2002 13:33
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
> Das CG Opening ab Folge 3 ist ja mal wirklich lächerlich. Erinnert mich an schlechte PSX/Saturn Videos der ersten Generation.

Aber wirklich mal, das ist ja echt erschütternd ... Ich hoffe, die wechseln wieder zurück zum ersten Opening oder bringen alle paar Folgen 'was anderes ... Das erste Opening fand' ich jedenfalls richtig gut, aber dieses niveaulose 3D-Zeugs jetzt ... nur noch traurig.

A-Tschö!

AnotherElk



Von:   abgemeldet 17.11.2002 15:06
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
Als ich das 3D-Opening dachte ich schon, die ganze Serie würde plötzlich so gezeigt werden. Glück gehabt, denn bei Shirow weiß man nie... ^__^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:    SBischof 17.11.2002 23:45
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Ich bin gerade dabei mir Folge 3 und 4 ruterzuladen weil ich mal wieder zu spät gemerkt hab das sie raus sein ~_~
Ich hoffe ich kann das neue Opening verkraften so verhasst wie es ist ^__^
Ich finde SAC geil.
Es hat das was mir am Film gefehlt hat.
Einen Satz in dem "Affengesicht" drin vorkommt, einen dreckigen Batou und sadomasochistische Tachikomas die nach natürlichem Öl lechtsen und alles andere aus den Büchern!
Fehlen nur noch mehr grossbusige Cyberfrauen und es ist Perfekt aber ich hab ja bisher nur Folge 1 und 2 also kann noch viel passieren ^__^.

Das mit "Masamune-Ich kann nicht zeichen, bin aber erfolgreich-Shirow" will ich nicht gehört haben. Ich habe mir für 200 Euro die Ghost in the Shell 2 MMI Solid Box geholt (das letzte Exemplar in Japan wenn nicht plötzlich eine neue limitierte Auflage erscheint).
Masamune Shirow ist der Meister ! ^-^
Er ist verrückt aber Genial.

Nächsten Monat sind die Folge 5 und 6 dran. Jeden Monat 2 Folgen wenn ich mich nicht irre.
“Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.”
DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
“Was denn sonst?”
MICH.



Von:   abgemeldet 18.11.2002 12:06
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
> Fehlen nur noch mehr grossbusige Cyberfrauen und es ist Perfekt
Anscheinend liegt genau das probiert: die einen wollen Shirow'sche Unterhaltung, die sich am Manga orientiert und die anderen... ja, die wollen etwas in der Art des Films... <-- ich zum Beispiel.

> Ich habe mir für 200 Euro die Ghost in the Shell 2 MMI Solid Box geholt
Würde es nicht so unfreundlich klingen würde ich jetzt gern "Selbst Schuld" schreiben. ^^

>Jeden Monat 2 Folgen wenn ich mich nicht irre.
Ach so? Na dann sind wir mal gespannt. Der Cliffhanger in EP4, der tolle Opening-Song und die gelungene Animation machen den Anime für mich trotz allem sehenswert. ^^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:    Gouki 18.11.2002 14:05
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
> Fehlen nur noch mehr grossbusige Cyberfrauen und es ist Perfekt



Es fehlen nicht nur grossbusige Cyberfrauen, nein sondern auch deren Sexszenen. Im Manga wurde so eine Szene mit dem Major ja leider geschnitten. Aber glaub nicht, dass sie sowas in dieser Richtung noch zeigen werden.
------------------------------------------------------------
Kasumi Todo:

"Come back when you grow..."
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 18.11.2002 14:19
Betreff: Ghost in the Shell - Stand alone Complex [Antworten]
Avatar
 
> Anscheinend liegt genau das probiert: die einen wollen Shirow'sche Unterhaltung, die sich am Manga orientiert und die anderen... ja, die wollen etwas in der Art des Films... <-- ich zum Beispiel.


Ich auch ... Was immer ich bzgl. GITS-Manga sehe oder über die Handlung lese, erzeugt bisher bei mir den Eindruck eines ausgearteten SciFi-Kindergeburtstags ... wenn auch nicht gänzlich jugendfrei ... wobei ich aber z.B. die Tachikomas, die's im Film nicht gab', wirklich klasse finde :-) ... bis jetzt find' ich Stand Alone Complex sehr gelungen, es entspricht meinen hohen Erwartungen ... mehr aber nicht, ein bißchen Luft ist da schon noch, ich freu' mich aktuell irgendwie mehr, wenn eine neue Folge von z.B. Juuni Kokki eintrudelt :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Im übrigen bin ich der Meinung, daß Cartha... äh ... das 3D-Opening zerstört werden muß :-) ...


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück