Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampire P&P

Eröffnet am: 18.04.2007 17:05
Letzte Reaktion: 12.06.2010 12:02
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- World of Darkness



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Garou Vampire P&P 20.06.2007, 21:48
Vampire P&P 20.06.2007, 21:55
 Garou Vampire P&P 20.06.2007, 21:59
 Panda-chan Vampire P&P 21.06.2007, 14:21
Vampire P&P 20.06.2007, 22:37
 Garou Vampire P&P 20.06.2007, 22:45
Vampire P&P 20.06.2007, 23:10
 Garou Vampire P&P 21.06.2007, 00:00
Vampire P&P 21.06.2007, 00:18
 Garou Vampire P&P 21.06.2007, 14:04
 Panda-chan Vampire P&P 21.06.2007, 14:24
 Garou Vampire P&P 21.06.2007, 16:45
 -Malki- Vampire P&P 29.06.2007, 09:51
 Larvae Vampire P&P 08.07.2007, 16:19
Vampire P&P 14.07.2007, 23:14
Vampire P&P 06.09.2007, 21:34
Vampire P&P 25.12.2007, 20:27
 Core-of-Kallisto Vampire P&P 21.06.2008, 02:18
 YourEyesOnly Vampire P&P 21.07.2008, 10:16
 SpringHeeledJack Vampire P&P 21.07.2008, 10:28
 Garou Vampire P&P 05.08.2008, 20:04
Vampire P&P 30.07.2008, 16:24
 Garou Vampire P&P 19.08.2008, 22:57
Vampire P&P 07.12.2008, 20:05
 SecondHandGefuehl Vampire P&P 12.09.2008, 18:18
Vampire P&P 23.09.2008, 17:41
 Corti Vampire P&P 01.07.2009, 14:07
 Spirit- Vampire P&P 27.07.2009, 22:04
 Panda-chan Vampire P&P 28.07.2009, 12:37
 Corti Vampire P&P 30.07.2009, 12:54
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Garou 20.06.2007 21:48
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Meinst du damit, das alle WoD-Wesen spielbar sein sollen, oder das alle WoD-Wesen irgendwie vorkommen, wenn auch nur als "Randerscheinung"?
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 20.06.2007 21:55
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ich meine, daß ich sicher gerne einen Magus spielen würde.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    Garou 20.06.2007 21:59
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Das ist für mich kein Problem, jedoch sollte es auch mit den anderen Mitspielern vereinbart werden. Vorallem ein Magus kann das Spiel schnell ausser Balance bringen. Aber wenn du nicht herumrennst und andere Vampire mit Kräfte/Ursprung abmurkst, geht das schon klar.
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:    Panda-chan 21.06.2007 14:21
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Das sollte doch kein Problem sein, oder?
*zu Garou schiel*
Schließlich wäre die WOD nur halb so lustig, wenn es nicht so viele Wesen gäbe, die sich nur bedingt grün sind.
Und Crossover sind doch immer fein (auch wenn es uns das Regelwerk da nicht immer leicht macht).

Also Masquerade und freies Play. Bei kämpfen würde ich aber anstelle von Würfen im Rahmen der ohnehin gegeben Unüberprüfbarkeit eventueller Würfe eher auf Fair Play hoffen. Das hat bei mir in einem anderen RPG immer richtig gut geklappt. A la:
Spieler von Chara A sagt(natürlich in eloquenten Romanstil und den Zusammenhang der Szene gepackt): Ich schieße auf Charakter B.
Der Spieler von Chara B schieb daraufhin: Oh, nein, ich werde getroffen/ oder ich weiche gerade noch aus.
Je nachdem, wie gut es zur Szene passt.
Das klappt aber natürlich nur, wenn es nur um Machtkämpfe zwischen den Charas und nicht der Spieler geht, die sich im Idealfall dann outtime einig werden sollten, wer die Klopperei gewinnt, damit die Story gut weitergeführt werden kann.

Andereseits...meine Charaktere legen es ohnehin eher selten drauf an...!^^;
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:   abgemeldet 20.06.2007 22:37
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Höchstens mit Kräfte-gespeisten Äther-Phlogiston-Lasern und allerlei Retro-SF-Schießeisen.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    Garou 20.06.2007 22:45
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Hmmm spüre ich da eine leichte Sons of Ether-Neigung? ;)
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 20.06.2007 23:10
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ist das so offensichtlich? ^.~
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    Garou 21.06.2007 00:00
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Na ganz und gar nicht... xD Nyo, was mich betrifft darf es dann ruhig ein Komplett-WoD-Teil werden, solang es sich alles in Masen hält. Wer ein probleem damit hat, sollte jetzt brüllen ;)
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 21.06.2007 00:18
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
*zirp*

Schau mal, ein Busch rollt vorbei...
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    Garou 21.06.2007 14:04
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Na gut, ich habe zur weiteren Diskussion mal gleich einen Zirkel zum Thema WoD geöffnet. Es gibt zwar dutzende Vampir-Zirkel auf Mexx, doch es fehlte noch ein gescheiter WoD-Zirkel. Ihr findet ihn hier
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:    Panda-chan 21.06.2007 14:24
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Whoooooo, schön!^^
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)



Von:    Garou 21.06.2007 16:45
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Würde mich ausserdem auch sehr freuen, wenn ihr ein bissle Werbung für den Zirkel macht. Ein paar Leute mehr können nie schaden :)
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:    -Malki- 29.06.2007 09:51
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
XD Auch wenn ich jetzt wieder zum Thema zurück komm...man möge mir verzeihen...
Ich bin auch leidenschaftlicher P&P Spieler. Old Age und Masquerade...weil Requiem ist für die Tonne. *lach*
Leider existiert meine Runde nicht mehr, so dass ich jetzt, um überhaupt spielen zu können, selber SL in einer seeeehr kleinen Runde bin. XD Aber ich will spielen...
Es kommt nicht zufällig wer aus Nähe Oldenburg der Bock auf ne neue Runde hätte? *mal rum fragt*
Du bist echt so... Snorgf!



Von:    Larvae 08.07.2007 16:19
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch endlich mal wieder zocken. *seufz* habe nur leider nichts in meiner Nähe. Ich bin neu umgezogen... so habe ich leider nichts mehr. *seufz*

hat jemand in der nähe Bochum eine gruppe?
If you see sadness in my eyes.
Be by my side.
To be my healer,
my friend,
my lover.



Von:   abgemeldet 14.07.2007 23:14
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Hi,

bin seit Jahren Rollenspieler und dazu gehört auch Vampire, wobei ich das Dark Age bevorzuge. Kommt wahrscheinlich daher, daß ich nebenbei noch Darstellung mittelalterlichen Lebens mache ^^. habe aber auch schon Maskerade und Dark Ages gespielt, letzteres als Mensch angefangen und es geschafft, das Abenteuer als Mensch zu beenden, der Rest der Gruppe wurde zu Vampiren.

Meine bevorzugten Clans sind Malkav und Ravnos, spiele aber auch gern Caitiffs.

Bisher habe ich mehr Live als P&P gespielt ^^
Zuletzt geändert: 14.07.2007 23:34:21



Von:   abgemeldet 06.09.2007 21:34
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Jaaah, das ist toll X3
Es gibt nichts besseres, wie ich finde... *___* -grooßer fan-
_______________
Gary ~ Vampire: The Masquerade - Bloodlines:
"...oder, hast du dir schon einmal überlegt, wenn deine Angst eine Stimme hätte...
könnte sie klingen...
wie... diese...!"



Von:   abgemeldet 25.12.2007 20:27
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
long live WoD...

Bin selbst Gangrel Spielerin und lieber meine Kuschelwerwölfe...
Ohje, wenn ER das hört, wird aus der Romanze wieder nichts...
Wir spielen beim Vampire nur Masquerade, bei Werwolf nur Apocalypse.
Die neuen Systeme werden ignoriert^^



Von:    Core-of-Kallisto 21.06.2008 02:18
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ich selber mag WoD auch und spiele es im moment in einem Rollenspiel Chatroom... besonders interessant finde ich aber so Randparteien wie Kindred of the East oder die Mumien. Da ich fast alle Regelwerke als Pdf format gefunden habe bin ich auch ziemlich flexibel... und wie mir ne totale Expertin für WoD1 verriet fehlen mir nur drei regelwerke die man aber so gar nicht mehr bekommen kann.

Ich fänds cool wenn man ein RPG mchen würde in einem Neuzeitszenario wo alle arten übernatürlicher vorkommen. sicher kann das etwas unbalanced werden.. aber wenn mans so sieht ist bei höherem level das spielen eh schwierig... Magi können Atomexplosionen auslösen, Werwölfe zerfetzen dich in unter einer millisekunde, Mumien streichen dich aus den Fäden der Existenz und Dämonen machen mit dir was ihre perverse Fantasie so hergibt^^ aber wie gesagt erst auf hohen leveln



Von:    YourEyesOnly 21.07.2008 10:16
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ein allgemeines Crossover in der WoD kann und wird niemals funktionieren. Die Gruppierungen können nicht miteinander arbeiten, dass heißt, sie MÜSSEN konkurrieren. Wenn Spieler dann wiederum gegeneinander arbeiten, werden sie die Spielbalance innerhalb von 5 Minunten gekippt haben, und dann kann man sich einmotten.
I.M.D.I.
Solches sehend, sind wir entmutigt.



Von:    SpringHeeledJack 21.07.2008 10:28
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte schon eine schön böse Allianz zwischen Pentex Inc. und der Technokratie als BBEG in einer Werewolf-Kampagne. Alles geht, wenn man es nur will. Man muß es nur etwas zurechtbiegen, damit die Regelsysteme sich nicht zu sehr beißen. Magi haben keine Menschlichkeit oder Pfade, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Garou 05.08.2008 20:04
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
In der alten WoD sicherlich nicht, vorallem wegen der Animosität zwischen den Übernatürlichen Wesen (z.B. Werwölfe die Vampire buchstäblich nicht riechen können).

In der neuen WoD sieht das gleich ganz anders und, als Spielleiter umarme ich die Möglichkeiten die mir die anderen "Supernaturals" bringen in meiner Vampire-Chronik :)

Aber in der neuen WoD eine Spielercharakteregruppe aus diversen Übernatürlichen Wesen? Das steht iweder auf einem anderen Blatt, aber es ist etwas was ich mal gerne ausprobieren würde.
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 30.07.2008 16:24
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich hab mit ner Crossover runde angefangen...
Vampire, Werwesen, Dämonen und Magi...
Das lief eigtl. sehr gut^^
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
***
Ich liebe dich.
Und so sehr du auch versucht, mich dich hassen zu lassen... Darin wirst du nie Erfolg haben.
Ich liebe dich.



Von:    Garou 19.08.2008 22:57
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Wirklich? Das nenne ich dann nochmal eine Ausnahme, die die Regel bestätigt :)

Darf ich denn wissen, was für Viecher unter den Spielercharakteren genau vertreten waren? Nur so, aus reiner Neugier :)
"Ich weiss nicht, mit was für Waffen wir einen Dritten Weltkrieg führen. Aber ich weiss, das wir einen vierten mit Stöcken und Steinen führen."
-Albert Einstein



Von:   abgemeldet 07.12.2008 20:05
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ah, gar nicht mehr gelesen...

Also, wir hatten ne Gangrel (mich), ne Assamtin (die inzwischen Kalifin und unspielbar is...), nen Werwolf, nen Werfuchs, nen Werbären, ne Werkatze, nen Dämon...
*denk*
Ja, das wars...
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
***
Helft den FF-Schatzjägern!



Von:    SecondHandGefuehl 12.09.2008 18:18
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Ich spiele ud leite, sowohl Vampire Masquerade, als auch Alte Welt. Mit Requiem habe ich mich nie beschäftigt, da ich die anderen Regelwerke im Schrank habe.
*mal so anmerk*



Von:   abgemeldet 23.09.2008 17:41
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Hm.. ich bin so weit ich das überblicken kann ein "Neugeborener" was WoD angeht, ich spiel hauptsächlich im P&P Mekhet bzw. Morbie je nachdem wie tolerant die Leitung ist :p und wie neuerschaffungsfreudig die Spieler, sonst spiel ich hauptsächlich Tremer mit anderen kann ich mich nich sehr leicht identifizieren auch wenn mich mal´n Malkie reitzen würde @_@
Sonst wpiel ich in Ingolstadt bei einer der Domänen den Tremerregenten bzw. gleichzeitig den Primogen.
Btw. Gargylen sind keien Vampire (mehr) hab ich irgenwo so aufgeschnappt die behauptung in dem Thread, das waren mal Vampire xDD



Von:    Corti 01.07.2009 14:07
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar schon ein alter Thread...

Nach einigen Jahren Maskerade-Pause haben wir jetzt wieder angefangen zu spielen. Früher hab ich 2 Jahre alle zwei Wochen live gespielt und dazwischen noch P&P-Runden.
Das ist aber schon 4 Jahre her.

Jetzt haben wir angefangen ein ganz neues Konzept auszuarbeiten. Wir spielen Maskerade, wöchentlich, Pen&Paper und live im Wechsel. Eine Woche das, eine Woche das. Wir sind hier in Hannover, aber unsere Inplay-Domäne ist Wien, weswegen man schon auch ein bisschen umdenken können muss (muss aber dazu sagen, wir kennen uns gut aus in Wien, die SL hat 21 Jahre dort gelebt, ich war schon ganz oft da. Und wir fahren demnächst sogar mal einfach so zum spielen runter XD).

Es ist auch schon so, dass wir neuen Spielern nicht abgeneigt sind, dann aber nur fürs live, Pen&Paper wird irgendwann zu unübersichtlich je mehr es sind.




Von:    Spirit- 27.07.2009 22:04
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
Live ist in meinen Augen das beste Medium um Vampire zu gestallten habe selber mehrere jahre live gespielt und zock fast wöchentlich P&P
Sex habe ich genug...
Das Leben fickt mich jeden Tag!



Von:    Panda-chan 28.07.2009 12:37
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Gelarpt hab ich Vampire noch nie, aber meine PnP-Runde läuft ganz gut. Terminbedingt spielen wir unregelmäßig, aber im Idealfall einmal alle drei Wochen. Es macht wahnsinnigen Spaß.

Trotzdem vermisse ich es ziemlich als Spieler in der WOD aktiv zu sein. Forenplay ist cool, aber nicht das gleiche. Ohne rollende Würfel fehlt mir irgendwas...!
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:    Corti 30.07.2009 12:54
Betreff: Vampire P&P [Antworten]
Avatar
 
> Live ist in meinen Augen das beste Medium um Vampire zu gestallten habe selber mehrere jahre live gespielt und zock fast wöchentlich P&P

Jein. In Verbindung mit Ansagen schon und wenn die SL was taugt. Live ist eine sehr große organisatorische Leistung, wenn du wirklich einen Plot bieten willst.

Zum beispiel hatten wir das letzte Mal ein Rätsel, wo herauskam, dass wir am Bahnhof in einem Schließfach etwas finden würden. Wir sind dahin und es war ein Paket, wo jemand von jedem Domänenmitglied einen Gegenstand gesammelt hatte und es jetzt an Gegner schicken wollte (die Person wurde aber kurz vorher entlarvt.). Im P&P einfach zu machen, aber im live wars schon größer für uns als SL: Sachen für das Paket zusammenkaufen, packen, Rätsel ausdenken, Paket am Vorabend im Schließfach deponieren, Rätsel verstecken... In keiner der Domänen, in der ich als Spieler war, hat eine SL so einen Aufwand betrieben (in einer zumindest Ansatzweise), eher hatte man fast den Eindruck, das Spiel bestand nur aus Elysien und den gelegentlichen Sabbat- oder Werwolfangriff.
Natürlich kann ich nicht für Chroniken sprechen, ich hab gehört, die Katharsis hat zum Beispiel eine ganz andere Spielweise (eine Mitauszubildende hat damals in der Katharsis geleitet).

Ich mag sowohl live, als auch Pen&Paper. Grade wenn man nicht so eine riesige Spielerschaft hat (wir sind im Moment noch sechs Leute, davon drei Anfänger) ergänzt sich beides sehr gut, vor allem wenn noch Ansagenspiel dazu kommt. Wir haben halt als SL sehr viele NSCs, die wir spielen, aber das passt, wir spielen ja auch wöchentlich und in Echtzeit.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück