Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Obi und Unterkimono (Schnittmuster? Erfahrungen?)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204389/-1/12118333413398/
http://desu.de/2PwQZwj




Von:    _Momo-chan_ 26.05.2008 22:24
Betreff: Obi und Unterkimono (Schnittmuster? Erfa... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht haben einige von euch ja schonmal einen kimono genäht (wenn auch nur als cosplay). eigentlich habe ich aber noch nie auf mexx ein foto mit einem richtigen obi gesehen. also der große breite, nicht die schleife wie beim yukata. im internet findet man auch stehts nur schnittmuster vom kimono an sich, aber nie zu unterbekleidung oder obi. meine fragen: habt ihr schonmal einen obi geschneidert bzw. kennt ihr gute schnittmuster dazu? welche erfahrungen habt ihr überhaupt damit? oder wie lang und breit muss ein obi am schmalen ende bzw. am breiten sein?
danke im vorraus.

"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"

Zurück zum Thread