Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime oder der Manga? Was ist besser?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_205188/-1/12424224705486/
http://desu.de/xC3OHJ3




Von:    nad21 15.05.2009 23:27
Betreff: Anime oder der Manga? Was ist besser? [Antworten]
Also....ich habe bereits alle Anime-Folgen gesehen (Fansub). Außerdem habe ich Manga Band 01-13 und die Novel (Roman) Band 01-05. Alles auf englisch. Ich will jetzt nicht spoilern, aber die drei Dinge unterscheiden sich wirklich sehr. Das ist je eine ganz eigene Story. Klar...ein ganz grober Zusammenhang besteht natürlich...muss ja sein. Aber das ganze Drumherum, die Handlung, die Personen ist bei allen drei Medien (Anime, Manga, Novel) anders. Und jede Geschichte an sich ist echt gut. Also ich werde mir die Bücher bis zum Ende kaufen und würde sie auch allen empfehlen, die auf diese Art von Stories stehen.

Spoiler
Der Anime ist mehr auf lustig gemacht. Die Novels und vor allem der Manga sind, vor allem in den späteren Bänden, teilweise sehr viel düsterer, finde ich.


Zurück zum Thread