Zum Inhalt der Seite

Thread: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele

Eröffnet am: 01.02.2009 12:18
Letzte Reaktion: 18.04.2009 15:07
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Reborn!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 01.02.2009, 12:18
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 02.02.2009, 13:43
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 02.02.2009, 21:50
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 03.02.2009, 13:23
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 03.02.2009, 14:57
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 04.02.2009, 15:38
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 04.02.2009, 20:24
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 04.02.2009, 21:43
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 05.02.2009, 20:28
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 05.02.2009, 20:57
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 07.02.2009, 11:03
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 07.02.2009, 11:51
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 10.02.2009, 15:27
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 11.02.2009, 14:40
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 14.02.2009, 09:35
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 14.02.2009, 12:49
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 14.02.2009, 13:26
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 14.02.2009, 13:44
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 14.02.2009, 14:28
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 14.02.2009, 18:13
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 22.02.2009, 12:01
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 25.02.2009, 18:06
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 01.03.2009, 14:12
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 03.03.2009, 17:47
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 15.03.2009, 14:13
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 27.03.2009, 17:44
 himuro Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 16.04.2009, 20:48
 Tod Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 16.04.2009, 22:32
 himuro Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 18.04.2009, 08:03
 Justy Katekyo Hitman Reborn! Videosp... 16.04.2009, 23:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Justy 01.02.2009 12:18
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
es gibt doch sicher eine größere auswahl an videospielen zu Reborn!
hat jemand welche davon gespielt und kann seine meinung dazu äußern? ich frag nur aus interesse, da ich gerne wissen möchte wie die sich so machen.

ich selbst spiele seit vorgestern Katekyo Hitman Reborn! Kindan no Yami no Delta für die PS2 und finde es macht einen recht guten eindruck. ich muss nur gestehen das ich einen großteil der charaktere nicht kenne, da ich mit Reborn! nicht vertraut bin, naja...^^""

jedenfalls gibt es in den spiel doch die möglichkeit einen support charakter im kampf an seiner seite zu haben. gibt es in den punkt auch teambattles(so ähnlich wie bei Bleach Blade Battlers 2nd?), oder wird die zweite person immer vom computer gesteuert?
also ich meine so eine art multiplayer, nur das man nicht gegeneinander spielt, sondern beide auf einer seite gegen computergegner. ich hab schon in internet nach einer antwort gesucht, aber kaum informationen über das spiel gefunden. im spiel selber habe ich multiplayer noch nicht richtig ausprobieren können.

wäre schön wenn mir jemand dembezüglich eine antwort geben könnte.

"Wait... is it me? Am I a weirdo?"
- Johnny -(Shadow Hearts From the New World)




Von:    Tod 02.02.2009 13:43
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
Moinsen.

Also. Ich selber besitze Katekyo Hitman Reborn! Hyper Dream Battle Wii und bin eigentlich recht zu frieden damit. Leider fehlen dort die schönen Combo Moves oder überhaupt... geniale Actionen oo Ich hab da noch nicht alle Charas frei (mir fehlen [zu] viele "Nebencharakter" [Wie soll man das erklären? Man ruft sie kurz auf, sie tuen irgendwas für dich und verschwinden wieder.], und als Kampfchara fehlt mir Belphegor), da ich überhaupt keine Ahnung habe wie man sie freischaltet ._.'

> ich selbst spiele seit vorgestern Katekyo Hitman Reborn! Kindan no Yami no Delta für die PS2 und finde es macht einen recht guten eindruck.

Neid... Ich hab das Spiel seit November bestellt, es ist eine Woche danach angekommen. Leider ging das Spiel nicht auf der Wii [keine Sorge, ich habe eins, worauf man J-NTSC Spiele spielen kann.] und musste es zurückschicken (das war im ca. 20.~ Januar, da ich noch mit den Firma was klären musste) und warte immer noch auf das Spiel. Ich hoffe es kommt Laufe des Februars an. Will wirklich gerne Delta spielen :<

>ich muss nur gestehen das ich einen großteil der charaktere nicht kenne, da ich mit Reborn! nicht vertraut bin, naja...^^""

Wenn ich mich nicht irre, gibt es da nur 16 Charaktere... Schade eigentlich, find ich viel zu wenig. Aber ein anderes Beat'n Up Spiel hatte auch nur 16 Charas und ich bin vollkommen zu frieden mit den Spiel. Ich hoffe in Delta haben sie einige gute Moves drauf. [Nach den Videos, dass ich gesehen habe, sollte es wohl so sein.]

> jedenfalls gibt es in den spiel doch die möglichkeit einen support charakter im kampf an seiner seite zu haben. gibt es in den punkt auch teambattles(so ähnlich wie bei Bleach Blade Battlers 2nd?), oder wird die zweite person immer vom computer gesteuert?

Also... Ich bin fest überzeugt man kann auch Teambattles machen, da der Bildschirm eh ja in 2 hälften geteilt wird. Ich hoffe es doch zumindest so. Wie gesagt, ich warte noch auf das Spiel.

Also mit den Multiplayer kann icht nicht weiter helfen D:
She's narcoleptic too!?
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Justy 02.02.2009 21:50
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
danke erstmal für die antwort^^

>Also. Ich selber besitze Katekyo Hitman Reborn! Hyper Dream Battle Wii und bin eigentlich recht zu frieden damit. Leider fehlen dort die schönen Combo Moves oder überhaupt... geniale Actionen oo Ich hab da noch nicht alle Charas frei (mir fehlen [zu] viele "Nebencharakter" [Wie soll man das erklären? Man ruft sie kurz auf, sie tuen irgendwas für dich und verschwinden wieder.], und als Kampfchara fehlt mir Belphegor), da ich überhaupt keine Ahnung habe wie man sie freischaltet ._.'


ahja ich glaube ich habe vor kurzem videos dazu gesehen. da fangen die kämpfen in der seitenansicht an, oder?
von videos ansehen her konnte ich dazu aber nicht viel sagen, wirkte auf mich aber trotzem nicht so berauschend.

ah das kenn ich aus nem anderen spiel. also das man sich irgendwelche charaktere herbeirufen kann, die dann eine spezialattacke für einen ausführen und dann wieder verschwinden.

hmm ist scheinbar allgemein schwer für solche spiele hilfe zu finden. meistens findet man etwas auf gamefaqs.com, aber auch nicht immer.


> Wenn ich mich nicht irre, gibt es da nur 16 Charaktere...

*durchzählt*
uhm...ja stimmt. 11 standart und 5 zum freischalten.
und noch einige mehr die so im storymodus bei den gesprächen mit vorkommen, aber nicht spielbar sind.
von den spielbaren charakteren sind mir Tsuna, Gokudera und Lambo bekannt(bei Yamamoto bin ich mir gerade nicht sicher) und ansonsten halt Reborn.

gibt es bei Reborn! den so viele charaktere, dass man sagen kann es sind nur 16 spielbar?(okay typischer shounen jump manga, vielleicht sollte ich gar nicht erst fragen xD)


> Ich hoffe in Delta haben sie einige gute Moves drauf.

ich finde es ist etwas anders als normale beat em ups aufgebaut(okay ich kenne an sich auch nicht viele beat em up), habs auch nur aus reiner neugier ausprobiert. macht aber spass^^
naja man spielt ja auf einer richtigen 3D ebene, hat den x button zum gegner anvisieren und kann dann je nach dem wie weit man vom gegner entfernt ist mit den square button, verschiedene angriffe ausführen(also geht nach short, middle und long).
dazu gibs noch diverse zusatzangriffssachen, ringe und verschiedene boxen, die unterschiedliche effekte auf den player haben oder ihn irgendeine zusätzliche waffe geben für kurze zeit(die ringe und die boxen sind sicher auch im manga/anime vertreten, also wenn sie einen namen haben sollten, sorry^^")


> Also... Ich bin fest überzeugt man kann auch Teambattles machen, da der Bildschirm eh ja in 2 hälften geteilt wird. Ich hoffe es doch zumindest so.

also wenn man einzelspieler nimmt, ist der kampfplatz eine große ebene, wo bis zu vier charaktere gegeneinander kämpfen.(also zwei gegen zwei. wobei hier halt drei der charaktere vom computer übernommen werden. keine ahnung, wie das im mehrspielermodus aussieht.)

naja bisher habe ich mich auch nur mit den story modus befasst, hatte noch nicht allzu viel zeit zum spielen.
werde mal sehn wie alles andere funtioniert, vielleicht bekomme ich das auch selber heraus.(wäre an sich auch gut, wenn man von seinen spieler, im kampf zum support chara wechseln könnte und wieder zurück. aber ich bezweifle was das funktionieren wird^^"")






"Wait... is it me? Am I a weirdo?"
- Johnny -(Shadow Hearts From the New World)




Von:    Tod 03.02.2009 13:23
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> ahja ich glaube ich habe vor kurzem videos dazu gesehen. da fangen die kämpfen in der seitenansicht an, oder?
> von videos ansehen her konnte ich dazu aber nicht viel sagen, wirkte auf mich aber trotzem nicht so berauschend.

Ja, tun sie. Nachher kann man aber auch so rumlaufen... Das gebiet ist aber nicht annähernd so groß wie bei Delta ._.'
Da fehlte auch immer das ganze Action, bei den Vids... und bei den spiel eigentlich auch x'D Need more Combo-Attacken...

> ah das kenn ich aus nem anderen spiel. also das man sich irgendwelche charaktere herbeirufen kann, die dann eine spezialattacke für einen ausführen und dann wieder verschwinden.

jo, genau so :)

> hmm ist scheinbar allgemein schwer für solche spiele hilfe zu finden. meistens findet man etwas auf gamefaqs.com, aber auch nicht immer.

bei gamefaqs.com finde ich nie richtig tolle Hinweise die mir helfen D:

> von den spielbaren charakteren sind mir Tsuna, Gokudera und Lambo bekannt(bei Yamamoto bin ich mir gerade nicht sicher) und ansonsten halt Reborn.

Ich glaub schon das du Yamamoto kennst. Bei den Anime ist er schon in den erste Folge auftaucht und im Manga in Kapitel 5. Und wenn du es noch durch i-welche Freunden gehört hast, dann weiß ich auch nicht :3

> gibt es bei Reborn! den so viele charaktere, dass man sagen kann es sind nur 16 spielbar?(okay typischer shounen jump manga, vielleicht sollte ich gar nicht erst fragen xD)

"nur" triffts zu x_x Es gibt ca. 65 - 70 Charas in Reborn! [die, die nicht kämpfen sind mitgezählt]... und da nur 16 rauszugreifen ist recht schade u_u' Aber es sind zum Glück die dabei, die ich spielen will, und die es in den anderen Spiel nicht gab :)
In einen anderen REBORN! Spiel... "Vongola Festival" oder so für DS, ist für mich glaub ich ein Art Party-Spiel [Mario-Party like]. Da gibt es fast allen Charas zu spielen u_u Da fühlt man sich schon enttäuscht, warum es in ein Kampfspiel nicht so ist. Das Spiel kam auch in der Zeitraum nähe von Delta raus.


> ich finde es ist etwas anders als normale beat em ups aufgebaut(okay ich kenne an sich auch nicht viele beat em up), habs auch nur aus reiner neugier ausprobiert. macht aber spass^^

"macht aber spass^^", das wollte ich hören :> Freu mich schon wenn ich mit meina Sister zocken kann ^^

> naja man spielt ja auf einer richtigen 3D ebene, hat den x button zum gegner anvisieren und kann dann je nach dem wie weit man vom gegner entfernt ist mit den square button, verschiedene angriffe ausführen(also geht nach short, middle und long).

Ah, mindesten weiß ich so einiges Bescheid. Hilft mir nicht so sehr weiter, da ich es auf Wii hole /D

> dazu gibs noch diverse zusatzangriffssachen, ringe und verschiedene boxen, die unterschiedliche effekte auf den player haben oder ihn irgendeine zusätzliche waffe geben für kurze zeit(die ringe und die boxen sind sicher auch im manga/anime vertreten, also wenn sie einen namen haben sollten, sorry^^")

Ja, dass sind sie. Und keine Sorge dort nennen sie es auch Ringe und Boxen x'D

> also wenn man einzelspieler nimmt, ist der kampfplatz eine große ebene, wo bis zu vier charaktere gegeneinander kämpfen.(also zwei gegen zwei. wobei hier halt drei der charaktere vom computer übernommen werden. keine ahnung, wie das im mehrspielermodus aussieht.)

Also MUSS man mit einen anderen zusammenkämpfen?

> werde mal sehn wie alles andere funtioniert, vielleicht bekomme ich das auch selber heraus.(wäre an sich auch gut, wenn man von seinen spieler, im kampf zum support chara wechseln könnte und wieder zurück. aber ich bezweifle was das funktionieren wird^^"")

Ja, das bezweifle ich auch xD Ich meinte, man hat ja schon seinen Chara zum kämpfen gewählt, da sollte man nicht wählerisch sein und auch noch wechseln können ^^'
She's narcoleptic too!?
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Justy 03.02.2009 14:57
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> bei gamefaqs.com finde ich nie richtig tolle Hinweise die mir helfen D:

naja es kommt immer noch aufs spiel drauf an xD
wenn keine faqs, schnappt man im forum den ein oder anderen tipp auf.(weiß gar nicht ob ich das daher habe, wie man die restlichen charaktere in Delta freispielt. naja das hätte ich aber auch so rausgefunden...story mode in leicht, normal und schwer durchspielen scheinbar)


> Ich glaub schon das du Yamamoto kennst. Bei den Anime ist er schon in den erste Folge auftaucht und im Manga in Kapitel 5. Und wenn du es noch durch i-welche Freunden gehört hast, dann weiß ich auch nicht :3

ich hab den ersten manga band gelesen, ist aber schon einige zeit her. dann muss ich ihn natürlich kennen, war mir eben nur nicht mehr sicher.


> "nur" triffts zu x_x Es gibt ca. 65 - 70 Charas in Reborn! [die, die nicht kämpfen sind mitgezählt]... und da nur 16 rauszugreifen ist recht schade u_u' Aber es sind zum Glück die dabei, die ich spielen will, und die es in den anderen Spiel nicht gab :)

wow ja, sind ja wirklich eine menge^^""
die charaktere die da zur auswahl stehen find ich an sich recht amüsant. sind aber ziemlich viele männliche charaktere vertreten und wenn ich das richtig sehe nur zwei frauen.
einige wirken auf mich auch ein wenig ungerecht, die charaktere cheaten doch xD(besonders Lambo, geht drauf und verwandelt sich dann in die erwachsenenform und hat wieder volle energie)
ich krieg jetzt nicht die namen zusammen, aber einige wenige charaktere können auch kraftschübe bekommen(kein wunder das dieser typ der mich an einen boxer erinnert plötzlich so viel abzieht. steht sein short angriff auf 99^^"")


> "macht aber spass^^", das wollte ich hören :> Freu mich schon wenn ich mit meina Sister zocken kann ^^

ich werd am wochenende meine freundin dazu zwingen^^


> Ah, mindesten weiß ich so einiges Bescheid. Hilft mir nicht so sehr weiter, da ich es auf Wii hole /D

ja ich weiß, Wii ist wieder ganz anders.


> Also MUSS man mit einen anderen zusammenkämpfen?

nicht direkt. im freebattle mode kann man sich freiwillig einen support chara aussuchen, man kann da auch einfach alleine gegen 2 computer gegner kämpfen oder nur 1 gegen 1.
den anderen mode weiß ich gerade nicht zu benennen, ist aber da ganz normal 1 gegen 1, entweder gegen computer oder gegen player 2.
und im story mode, wählt man eine von drei charakteren. hmm...Tsuna, Chrome oder Xanxus, mit denen man dann mehrere kämpfe lang spielt und zwischenzeitlich stehen denen support charakter zur verfügung(manchmal einer, manchmal auch zwei, dann kann man etweder gar keinen auswählen, oder einen von beiden aussuchen und mitkämpfen lassen)

ich hab den story mode jetzt in leicht komplett durch und hab zwei charaktere freigeschaltet damit. hab gesehen das ein neuer charakter in der auswahl vertreten ist jetzt, mit den man den story mode machen kann, wie hieß sie? Ral Mich glaube ich.


> Ja, das bezweifle ich auch xD Ich meinte, man hat ja schon seinen Chara zum kämpfen gewählt, da sollte man nicht wählerisch sein und auch noch wechseln können ^^'

ja stimmt auch wieder. nur wenn sich die support charakter manchmal so sau dumm anstellen und die ganze zeit irgendwo gegen rennen(ja ich meine dich Yamamoto xD), dann ist das schon nervig, die nicht wieder aus dieser lage rauszukriegen.(es sei denn man lockt die gegner mal schnell dahin xD)



"Wait... is it me? Am I a weirdo?"
- Johnny -(Shadow Hearts From the New World)




Von:    Tod 04.02.2009 15:38
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> (weiß gar nicht ob ich das daher habe, wie man die restlichen charaktere in Delta freispielt. naja das hätte ich aber auch so rausgefunden...story mode in leicht, normal und schwer durchspielen scheinbar)

Gut zu wissen. Kanns kaum erwarten wenn ich das Spiel hab =)


> ich hab den ersten manga band gelesen, ist aber schon einige zeit her. dann muss ich ihn natürlich kennen, war mir eben nur nicht mehr sicher.

Dann muss jetzt ja alles klar sein ^^ Im ersten Band wirkte er auch viel ernster als wie er... jetzt (außerhalb des Kampfes) ist. :)

> wow ja, sind ja wirklich eine menge^^""
> die charaktere die da zur auswahl stehen find ich an sich recht amüsant. sind aber ziemlich viele männliche charaktere vertreten und wenn ich das richtig sehe nur zwei frauen.

Wenn ich mich nicht irre sind nur >Chrome< und >Lal Mirch< als weibliche Kampf-Chara. Aber wenn ich mich nicht recht erinnere gibts es auch keine weiteren weiblichen Charas die sonst mitkämpfen. uu'

> einige wirken auf mich auch ein wenig ungerecht, die charaktere cheaten doch xD(besonders Lambo, geht drauf und verwandelt sich dann in die erwachsenenform und hat wieder volle energie)

Lol, ist ja hohl xD Vielleicht haben dann die anderen auch i-welche Vorteile? Oder Lambo hat so oder so ein schwachen Handycap [Keine Starken Attacken vllt?] D:

> ich krieg jetzt nicht die namen zusammen, aber einige wenige charaktere können auch kraftschübe bekommen(kein wunder das dieser typ der mich an einen boxer erinnert plötzlich so viel abzieht. steht sein short angriff auf 99^^"")

Ich denke da meinst du >Ryohei< mit den Boxer-Typ :) [Stört mich nicht, wegen den Kraftschub. Er gehört zu einen meinen L-Charas und werde den daher auch öfters nehmen xD]
Und nur einige ist natürlich auch doof. Ich hoffe mal das die anderen auch i-welche schönen versteckten Fähigkeit haben.

> ich werd am wochenende meine freundin dazu zwingen^^

xD Ach gut dass man ne Schwester hat die auch KHR mag =] Aber ich hoffe sie genießt es dann und fühlt sich nicht mehr so... gezwungen xD

> nicht direkt. im freebattle mode kann man sich freiwillig einen support chara aussuchen, man kann da auch einfach alleine gegen 2 computer gegner kämpfen oder nur 1 gegen 1.
> den anderen mode weiß ich gerade nicht zu benennen, ist aber da ganz normal 1 gegen 1, entweder gegen computer oder gegen player 2.

Das ist gut. Wenn es immer 2 vs 2 ist würde ich das recht hohl finden /D

> und im story mode, wählt man eine von drei charakteren. hmm...Tsuna, Chrome oder Xanxus, mit denen man dann mehrere kämpfe lang spielt und zwischenzeitlich stehen denen support charakter zur verfügung(manchmal einer, manchmal auch zwei, dann kann man etweder gar keinen auswählen, oder einen von beiden aussuchen und mitkämpfen lassen)

Dazu hab ich schon i-wie Vids auf uTube gesehen. Wusste nur nicht was der Auswahl zu bedeuten hatte... bis jetzt. (=

> ich hab den story mode jetzt in leicht komplett durch und hab zwei charaktere freigeschaltet damit. hab gesehen das ein neuer charakter in der auswahl vertreten ist jetzt, mit den man den story mode machen kann, wie hieß sie? Ral Mich glaube ich.

Kann man mit jeden Charakter den Story-Modus durchmachen? [Wenn ja, finde ich es ja toll. Verbringe nur einen halben Tag vor der Konsole~].
R und L vertauschen, dann isses richtig =] Muss man sie erst freischalten? Schade, hätte Bock sie schon sofort zu spielen.

> ja stimmt auch wieder. nur wenn sich die support charakter manchmal so sau dumm anstellen und die ganze zeit irgendwo gegen rennen(ja ich meine dich Yamamoto xD), dann ist das schon nervig, die nicht wieder aus dieser lage rauszukriegen.(es sei denn man lockt die gegner mal schnell dahin xD)

Ach, immer diese dummen Coms. [Schäm dich, Yamamoto!!]

Es gibt einen Charakter den schaltet man glaub ich nur durch einen Code frei... Bin mir aber nicht so sicher. Zumindest gabs auf der offiziellen HP so einen Code und auch auf der Handbuch letzte (oder war das Rückseite?) Seite gab i-wie solche Zeichen.

Stimmt es das die Chara alle 2 Outfits hat? ^^
She's narcoleptic too!?
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Justy 04.02.2009 20:24
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> Gut zu wissen. Kanns kaum erwarten wenn ich das Spiel hab =)

hab mich ein wenig geirrt, Lal Mirch(jetzt ist der name richtig^^), habe ich durch ihre ministory freispielen können.
(fehln mir noch zwei)

> Wenn ich mich nicht irre sind nur >Chrome< und >Lal Mirch< als weibliche Kampf-Chara. Aber wenn ich mich nicht recht erinnere gibts es auch keine weiteren weiblichen Charas die sonst mitkämpfen. uu'

ich mag die beiden ganz gerne(nur mit Lal Mirch kann ich nicht um <.<). finds trotzdem schade...so wenig.

> Lol, ist ja hohl xD Vielleicht haben dann die anderen auch i-welche Vorteile? Oder Lambo hat so oder so ein schwachen Handycap [Keine Starken Attacken vllt?] D:

Chrome cheatet auch xD
naja sie selber hat nur 20 HP, wenn sie draufgeht spielt man mit Mukuro(?) weiter, der hat dann 50 HP.
bei Lambo haben glaube ich der normale, als auch der erwachsene mehr energie, weiß aber nicht genau wie viel.(Lambo hat mehr angriffe die aus der entfernung gehen, schmeßt mit allen möglichen sachen um sich, oder benutzt eine Bazooka(?)(bin mir nicht sicher), der andere Lambo weiß ich nicht genau, hab ich noch nicht oft benutzen können. glaube der geht eher in den nahangriff. stärke ist zwar bei allen charakteren angegeben, aber das weiß ich auch nicht aus den kopf jetzt)

> Ich denke da meinst du >Ryohei< mit den Boxer-Typ :) [Stört mich nicht, wegen den Kraftschub. Er gehört zu einen meinen L-Charas und werde den daher auch öfters nehmen xD]
>Und nur einige ist natürlich auch doof. Ich hoffe mal das die anderen auch i-welche schönen versteckten Fähigkeit haben.

Tsuna hat einen stärkungsangriff, der haut auch ganz schön rein. war das X Burner? oder ich verwechsel da jetzt was. stärkeschub geht auf long, dann zieht unten die blaue leiste ab, in der zeit kann man eben andere, stärkere angriffe ausführen.(wenn die leiste leer ist, ist der chara aber leider für einige sekunden außer gefecht, wegen erschöpfung)
Mukuro ist mir sogar schonmal draufgegangen, als ich seine leiste überzogen habe.(das ergebnis war toll, von allen stand die HP auf null und ich hab trotzdem verloren, weil ich genau im selben moment draufgegangen bin xD)

Ryohei ist gemein...wenn man den zu nahe kommt, hat man leicht mal die hälfte seiner HP weg, wenn der in seinen kraftschub steckt.(ich hab ihn noch nie ausprobiert)

> Aber ich hoffe sie genießt es dann und fühlt sich nicht mehr so... gezwungen xD

keine sorge, ich hab sie auch schon dazu gebracht mit mir Bleach Blade Battlers 2nd zu spielen, obwohl sie mit Bleach nichts am hut hat und sie hat sogar einen chara gefunden den sie mag.(naja bei der riesigen auswahl an charakteren, muss man ja auch jemanden finden^^)

sie meinte zwar neulich über ICQ, was spielst du da wieder für komische sachen (xD), aber ich denke sie wird nicht völlig dagegen sein.

> Das ist gut. Wenn es immer 2 vs 2 ist würde ich das recht hohl finden /D

ich glaube in der PS2 version wurde ein anderer mode hinzugefügt, den es in der Wii version nicht gibt.(der zweite mode, also 1 gegen 1 entweder COM oder 2Player) und in der Wii version gibs halt noch die online kämpfe gegen andere leute.

> Kann man mit jeden Charakter den Story-Modus durchmachen? [Wenn ja, finde ich es ja toll. Verbringe nur einen halben Tag vor der Konsole~].

nee mit Tsuna, Chrome und Xanxus halt, hat für jeden einige missionen, aber wenn man sich nicht die ganze story zwischen den kämpfen anhört, dann hat man die wege schnell durch.
Lal kommt halt später dazu, hat aber nur eine ministory(zwei kämpfe), aber obwohl ich mit ihr auf leicht gespielt habe, bin ich beim ersten kampf zu oft draufgegangen(gegen Gokudera und Yamamoto <.<)

> Es gibt einen Charakter den schaltet man glaub ich nur durch einen Code frei... Bin mir aber nicht so sicher. Zumindest gabs auf der offiziellen HP so einen Code und auch auf der Handbuch letzte (oder war das Rückseite?) Seite gab i-wie solche Zeichen.

da habe ich mal ne frage. wer ist Brother John? ich hab ne seite gefunden wo man sich einen speicherstand runterladen kann, da stand, alle charaktere freigeschaltet, inklusive brother John.

ne ne, die G Password funktion scheint für die PSP version bestimmt zu sein.(weiß nicht wie es funks, denke man muss die PSP mit der konsole verbinden. geht das nicht nur mit ner PS3? und dann die freigespielten G Passwörter eingeben, um was beim PSP Reborn spiel extra zu kriegen)
auf der offiziellen seite gabs aber wirklich ein password, dass habe ich gleich mal eingegeben und dafür eine neue backroundmusic bekommen, von Dream Hyper Battle. danke für den tipp.

> Stimmt es das die Chara alle 2 Outfits hat? ^^

jap stimmt, kann man im charakter auswahl menü mit den square button wechseln.
hier da werden alle gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=BYhJJae5y_0

"Wait... is it me? Am I a weirdo?"
- Johnny -(Shadow Hearts From the New World)




Von:    Tod 04.02.2009 21:43
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> ich mag die beiden ganz gerne(nur mit Lal Mirch kann ich nicht um <.<). finds trotzdem schade...so wenig.

Wird schon. Übung mach den Meister :)
Es werden bestimmt mehr... Eines Tages...

> Chrome cheatet auch xD
> naja sie selber hat nur 20 HP, wenn sie draufgeht spielt man mit Mukuro(?) weiter, der hat dann 50 HP.

Mukuro ist richtig =) Hm. Was ist max. HP? 99?

> bei Lambo haben glaube ich der normale, als auch der erwachsene mehr energie, weiß aber nicht genau wie viel.(Lambo hat mehr angriffe die aus der entfernung gehen, schmeßt mit allen möglichen sachen um sich, oder benutzt eine Bazooka(?)(bin mir nicht sicher), der andere Lambo weiß ich nicht genau, hab ich noch nicht oft benutzen können. glaube der geht eher in den nahangriff. stärke ist zwar bei allen charakteren angegeben, aber das weiß ich auch nicht aus den kopf jetzt)

Verlange ich ja auch nicht. Wenn man alles merken kann find ich es eher unheimlich ^.^ In Hyper Dream Battle! hat der größere Lambo mit seinen Beinen gekämpft und glaub ich nur ein Blitz/Elektro-Attacke. Also denk ich mal der ist Nahangriff.

> Tsuna hat einen stärkungsangriff, der haut auch ganz schön rein. war das X Burner? oder ich verwechsel da jetzt was.

Da weiß ich nicht, muss es schon selbst gespielt haben :D

>stärkeschub geht auf long, dann zieht unten die blaue leiste ab, in der zeit kann man eben andere, stärkere angriffe ausführen.(wenn die leiste leer ist, ist der chara aber leider für einige sekunden außer gefecht, wegen erschöpfung)
> Mukuro ist mir sogar schonmal draufgegangen, als ich seine leiste überzogen habe.(das ergebnis war toll, von allen stand die HP auf null und ich hab trotzdem verloren, weil ich genau im selben moment draufgegangen bin xD)

Ich find sowas ärgerlich xD Schön das ich hier schonmal alles lernen kann, was in Spiel alles bedeutet. Japanisch -> Nicht meine Stärke...

> Ryohei ist gemein...wenn man den zu nahe kommt, hat man leicht mal die hälfte seiner HP weg, wenn der in seinen kraftschub steckt.(ich hab ihn noch nie ausprobiert)

Noch ein Grund zu freuen, wenn ich den spiele xD

> ich glaube in der PS2 version wurde ein anderer mode hinzugefügt, den es in der Wii version nicht gibt.(der zweite mode, also 1 gegen 1 entweder COM oder 2Player) und in der Wii version gibs halt noch die online kämpfe gegen andere leute.

Hm, okay na dann. Mind. ist fair das auch der PS/Wii einen Mode hat, welches der andere Konsole nicht hat.

> nee mit Tsuna, Chrome und Xanxus halt, hat für jeden einige missionen, aber wenn man sich nicht die ganze story zwischen den kämpfen anhört, dann hat man die wege schnell durch.

War in Dream Battle! auch so, dass es dann schnell durch ist. Nur kann man da nur Tsuna's Story bzw. die Anime-Story verfolgen. Chrome und XANXUS? Find ich ungewöhnlich. Bei Tsuna könnte ich es ja verstehen, weil der ja der Protagonist ist.

> Lal kommt halt später dazu, hat aber nur eine ministory(zwei kämpfe), aber obwohl ich mit ihr auf leicht gespielt habe, bin ich beim ersten kampf zu oft draufgegangen(gegen Gokudera und Yamamoto <.<)

Böses Combo. Mit dir darüber zu reden weckt meinen Sehnsucht nach den Spiel... Das ist... gemein xD Aber bitte nicht aufhören xD

> da habe ich mal ne frage. wer ist Brother John? ich hab ne seite gefunden wo man sich einen speicherstand runterladen kann, da stand, alle charaktere freigeschaltet, inklusive brother John.

Ich hab keine Ahnung wer Brother John ist oó Kein KHR heißt so und ich glaub nicht das es auch einen vorkommen wird. Vielleicht ein übler Scherz? Ein Hacking? [Are you sleeping, are you sleeping, brother john, brother john~ (Bruder Jakob, Bruder Jakob, schläfst du noch? Schläfst du noch?) *sing*]

> ne ne, die G Password funktion scheint für die PSP version bestimmt zu sein.(weiß nicht wie es funks, denke man muss die PSP mit der konsole verbinden. geht das nicht nur mit ner PS3? und dann die freigespielten G Passwörter eingeben, um was beim PSP Reborn spiel extra zu kriegen)

Ah. Also gut für die Reborn Game PSP-Besitzer.

> danke für den tipp.

Bitteschön. (:

> hier da werden alle gezeigt:
> http://www.youtube.com/watch?v=BYhJJae5y_0

Dankeschön. (:

She's narcoleptic too!?
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Justy 05.02.2009 20:28
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> Was ist max. HP? 99?

jap, hat soweit ich weiß aber keiner der charaktere. man kann mit einen ring, aber 20 hp punkte dazugewinnen.(charaktere mit hoher energie, kommen so sicher ans maximum ran)

> In Hyper Dream Battle! hat der größere Lambo mit seinen Beinen gekämpft und glaub ich nur ein Blitz/Elektro-Attacke. Also denk ich mal der ist Nahangriff.

jap, die blitz attacke führt er auf middle aus. jedenfalls sowas in der art, greift den gegner dann mit den hörnern an. bei short weiß ich gerade nicht, welche angriffe er benutzt und long war glaube ich auch irgendwas mit blitz/elektro(will jetzt nichts falsches sagen, werd morgen nochmal seine angriffe durchgehen)

> Ich find sowas ärgerlich xD Schön das ich hier schonmal alles lernen kann, was in Spiel alles bedeutet. Japanisch -> Nicht meine Stärke...

naja die leiste geht allgemein bei jeden angriff herunter, füllt sich wieder auf, wenn man nichts tut oder halt nur durch die gegen läuft.
mir ist das übrigens bei keinen anderen charakter passiert, Mukuro ist mir auf diese weise schon zweimal draufgegangen, denke es kann nur an den überziehen der leiste liegen.(oder am charakter selber, vielleicht eine benachteiligung oder so, sollte er in irgendeiner weise mit Chrome in verbindung stehen)

japanisch...joa^^""
das geht eigentlich im spiel, zum charakternamen lesen muss man noch nicht mal japanisch können, weil sie auch in lateinischen buchstaben da stehen.(meist steht dann aber noch in schriftzeichen der volle name dahinter und wenn man sich nur an letzteres orientiert, so wie ich, dann schreibt man sie leicht mal verkehrt, so fern man nicht die richtige schreibweise im kopf hat)

story mode ist einigermaßen zu verstehen, obwohl ich bei schwierigen sachen leider passen muss und so ganze text passagen nicht verstehe.(einiges erklärt sich aber auch durch die bilder)

> War in Dream Battle! auch so, dass es dann schnell durch ist. Nur kann man da nur Tsuna's Story bzw. die Anime-Story verfolgen. Chrome und XANXUS? Find ich ungewöhnlich. Bei Tsuna könnte ich es ja verstehen, weil der ja der Protagonist ist.

ist das mit den Delta Boxen auch ein teil der Anime-Story, also eben mit den Delta Containern, in denen charaktere eingesperrt werden und wieder befreit werden müssen?(und wo man gegen dunkle abbilder der gefangenen kämpfen muss?)

ich kenn die wichtigkeit von Chrome und Xanxus nicht, obwohl ich wetten kann das Xanxus zur gegenseite gehört.(jedenfalls macht er den anschein danach)

> Ich hab keine Ahnung wer Brother John ist oó Kein KHR heißt so und ich glaub nicht das es auch einen vorkommen wird. Vielleicht ein übler Scherz? Ein Hacking? [Are you sleeping, are you sleeping, brother john, brother john~ (Bruder Jakob, Bruder Jakob, schläfst du noch? Schläfst du noch?) *sing*]

lol xD
kein plan, was der savedate uploader den leuten mitteilen wollte dann. war auch nur neugierig wer oder was das sein könnte, also danke für die antwort.

> Ah. Also gut für die Reborn Game PSP-Besitzer.

kann nur selber nichts mit den passwörtern anfangen und weiß auch nicht, ob man sie wirklich durch verbindung mit der konsole überträgt, oder ob man in der PSP version die gleiche password funktion hat und man einfach nur die codes eingeben muss da.

ich hab mir die kostenlose demo runtergeladen vom PSP spiel, finds aber ein wenig schwer. man kann einen kampf bestreiten, entweder Chrome gegen Tsuna oder Tsuna gegen Chrome...hat mir beides nur nichts gebracht, da in beiden fällen der gegner mich gnadenlos in den boden gestampft hatte^^""
"Wait... is it me? Am I a weirdo?"
- Johnny -(Shadow Hearts From the New World)




Von:    Tod 05.02.2009 20:57
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> jap, hat soweit ich weiß aber keiner der charaktere. man kann mit einen ring, aber 20 hp punkte dazugewinnen.(charaktere mit hoher energie, kommen so sicher ans maximum ran)

Das jeder verschiedene HP hat find ich eigentlich schon komisch. Ich meinte von richtigen Beat'n Ups kennt man ja das alle gleiche HP-Stärke haben ^^' Was sollst. Wahrscheinlich sind dann die HP-% nach den Stärken der Charakter in Anime/Manga aufgeteilt.

> (will jetzt nichts falsches sagen, werd morgen nochmal seine angriffe durchgehen)

Dann warte ich einfach mal drauf =)

> naja die leiste geht allgemein bei jeden angriff herunter, füllt sich wieder auf, wenn man nichts tut oder halt nur durch die gegen läuft.

Ist ne doofe Vorstellung. Mitten bei einen Kampf einfach stehen bleiben oder einfach hin oder herzulaufen. Ist bestimmt aber nützlich wenn man von nen Gegner wegläuft und Zeit trödeln will... Dann kann man ja wieder die Leiste aufladen. Wenn der nicht mit seinen Long (?) Angriff einen erreicht oó
Aber ich denke es würde kein großen Prob sein, die Leiste aufzufüllen, oder? :D

Bei Mukuro-Sache kann ich auch nicht weiterhelfen D:

> das geht eigentlich im spiel, zum charakternamen lesen muss man noch nicht mal japanisch können, weil sie auch in lateinischen buchstaben da stehen.(meist steht dann aber noch in schriftzeichen der volle name dahinter und wenn man sich nur an letzteres orientiert, so wie ich, dann schreibt man sie leicht mal verkehrt, so fern man nicht die richtige schreibweise im kopf hat)

Okay, war in den verschiedenen Outfits-Vid auch so... Wenn ich mich nicht recht erinnere. Aber hey, ich glaube die Amis habens schwerer mit den Namen richtig aufzuschreiben. Ich meinte diese Romanji [Oder Kanji? Zumindest diesen Buchstaben-Schreibweise] auf japanisch ist irgendwie like Deutsche-Aussprache. [A ist gleich A... Und bei Amis ist A ja... Äi? Hm. Beispiel: LAl Mirch. A = A. Amis: A = Äi. So gesehen müssen sie achten dasse net Läil Mirch aussprechen xD]

> ist das mit den Delta Boxen auch ein teil der Anime-Story, also eben mit den Delta Containern, in denen charaktere eingesperrt werden und wieder befreit werden müssen?(und wo man gegen dunkle abbilder der gefangenen kämpfen muss?)

Nein, dass ist einfach nur der Story von Game. Im Anime/Manga ist bis jetzt nichts mit iwelche komischen schwarzen Pyramiden/Büchern/whatevern und einsperren ^^

> ich kenn die wichtigkeit von Chrome und Xanxus nicht, obwohl ich wetten kann das Xanxus zur gegenseite gehört.(jedenfalls macht er den anschein danach)

Ähm.
Also bei deinen Theorie gibt's einen Jein =D
Sonst spoiler man schon wieder... Aber wers riskieren will:

Spoiler

XANXUS war erst der Feind und danach (bzw. jetzt... NOCH) ein Verbündteter.



> ich hab mir die kostenlose demo runtergeladen vom PSP spiel, finds aber ein wenig schwer. man kann einen kampf bestreiten, entweder Chrome gegen Tsuna oder Tsuna gegen Chrome...hat mir beides nur nichts gebracht, da in beiden fällen der gegner mich gnadenlos in den boden gestampft hatte^^""

Hab auch das kostenlose DEMO auf den PC... Ist aber schon schön eingerostet u_u Liegt daran das ich kein PSP habe... Werde mir aber bald eins holen =D Aber nur 2-Test-Chara? Schade x_x
& dann schon wieder Chrome? XD Entweder wollten sie einen weiblichen kämpfen lassen oder sie wird wirklich noch sehr sehr sehr wichtig /D [Obwohl sie jetzt auch schon einen wichtigen Rolle hat.]
She's narcoleptic too!?
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Justy 07.02.2009 11:03
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> Das jeder verschiedene HP hat find ich eigentlich schon komisch. Ich meinte von richtigen Beat'n Ups kennt man ja das alle gleiche HP-Stärke haben ^^' Was sollst. Wahrscheinlich sind dann die HP-% nach den Stärken der Charakter in Anime/Manga aufgeteilt.

wird vielleicht so sein. einige haben aber wirklich wenig HP und andere wiederrum ziemlich viel.(aber Chrome mit 20 HP ist schon das niedrigste. das nächst höhere ist glaube ich 45)

> Dann warte ich einfach mal drauf =)

oki hab noch mal ein wenig ausprobiert, man kann Lambo nicht nur in seine ältere form verwandeln wenn er draufgeht, sondern auch schon vorher, wenn genug HP abgezogen wurden.

der ältere Lambo hat einen elektro stärke angriff auf long, auf middle den hörnerangriff den ich schon mal erwähnt hatte(dann werden die hörner von blitze umgeben und er stürmt auf den gegner zu) und auf short, schlägt er die offene hand gegen boden und erzeugt so eine elektro druckwelle.

> Aber ich denke es würde kein großen Prob sein, die Leiste aufzufüllen, oder? :D

ist unterschiedlich, bei einigen ist sie wieder ziemlich schnell voll, aber glaube das war bei Xanxus wo ich relativ lange warten musste.(der hat auf long auch so einen mega angriff, der die leiste einiges kostet)

> Bei Mukuro-Sache kann ich auch nicht weiterhelfen D:

ich habs schon, habe das ganze noch mal erwzungen sogesehen, soll heißen Chrome gleich auf Mukuro gebracht und dann den long angriff so lange benutzt bist die leiste leer war und ins rote überging.(dann ist er drauf gegangen...fieser nachteil, weil das scheint wirklich nur bei ihn zu sein)

> Okay, war in den verschiedenen Outfits-Vid auch so... Wenn ich mich nicht recht erinnere. Aber hey, ich glaube die Amis habens schwerer mit den Namen richtig aufzuschreiben. Ich meinte diese Romanji [Oder Kanji? Zumindest diesen Buchstaben-Schreibweise] auf japanisch ist irgendwie like Deutsche-Aussprache. [A ist gleich A... Und bei Amis ist A ja... Äi? Hm. Beispiel: LAl Mirch. A = A. Amis: A = Äi. So gesehen müssen sie achten dasse net Läil Mirch aussprechen xD]

Romanji ist richtig, dass sind unsere lateinischen buchstaben. kanji wären die schriftzeichen, die meistens ein oder mehrere wörter bedeuten.("Katekyo" zum beispiel im Reborn titel, wird auch in kanji geschrieben oder eben japanische namen)
Chrome wiederrum wird in Katakana geschrieben, da es kein japanischer name ist, sondern ein ausländischer begriff(wenn man das überhaupt so sagen kann), genauso Lal Mirch.
in der charakterauswahl hab ich gesehen steht über den namen in Romanji, die namen in Hiragana.(bei japanischen namen berechtig, besonders für jüngere japaner, die noch nicht so viele Kanji in der schule hatten)

stimmt wir haben das leichter japanische wörter auszusprechen, weil japanisch ja meist so ausgeprochen wird wie es da steht(außer das jetzt S wie Z ausgeprochen wird und andersherum und das sie manchmal das U verschlucken in wörtern)
japaner würden ausländische namen auch ganz anders ausprechen. nehmen wir mal als beispiel den namen Jack. in amerika ist es ja Jäck, aber in japan wäre es Jakku(einige sagen auch nur Jakk) ungefähr so.

> Ähm.
> Also bei deinen Theorie gibt's einen Jein =D
> Sonst spoiler man schon wieder...

ah okay ich versteh, danke^^

"Wait... is it me? Am I a weirdo?"
- Johnny -(Shadow Hearts From the New World)




Von:    Tod 07.02.2009 11:51
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> wird vielleicht so sein. einige haben aber wirklich wenig HP und andere wiederrum ziemlich viel.(aber Chrome mit 20 HP ist schon das niedrigste. das nächst höhere ist glaube ich 45)

20 HP... Bei nen Starken Attacke muss sie ziemlich schnell krepieren oder? ^^ Im Anime hat sie ja auch noch nicht viel gekämpft...

Kurz gesagt, der ältere Lambo hat alles mit Elektro zu tun... Muss mich ja nicht wundern.

> ist unterschiedlich, bei einigen ist sie wieder ziemlich schnell voll, aber glaube das war bei Xanxus wo ich relativ lange warten musste.

Okay. Also hier wieder unterschiedlich.

> ich habs schon, habe das ganze noch mal erwzungen sogesehen, soll heißen Chrome gleich auf Mukuro gebracht und dann den long angriff so lange benutzt bist die leiste leer war und ins rote überging.(dann ist er drauf gegangen...fieser nachteil, weil das scheint wirklich nur bei ihn zu sein)

Kurz gesagt, alle Charaktere unterscheiden sich... mehr oder weniger. HP, die Leiste, dat sterben... o.o

Oh Mein Gott. Das alles mit den Schriftzeichen und Buchstaben ist mir zu kompliziert. Und dann kannste ja auch noch das mit "Hiragana" unterscheiden ^^'
Aber Danke jetzt weiß ich auch schon mehr =)

> japaner würden ausländische namen auch ganz anders ausprechen. nehmen wir mal als beispiel den namen Jack. in amerika ist es ja Jäck, aber in japan wäre es Jakku(einige sagen auch nur Jakk) ungefähr so.

Bei sowas denke ich einfach, sie können es nicht verkneifen das "u" mitzusprechen. Aber so genau weiß ich es auch nicht.
She's narcoleptic too!?
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Justy 10.02.2009 15:27
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> 20 HP... Bei nen Starken Attacke muss sie ziemlich schnell krepieren oder? ^^ Im Anime hat sie ja auch noch nicht viel gekämpft...

naja ich hab schon länger mit ihr durchgehalten, aber letztendlich musste meist Mukuro die lage retten^^""
(also ich hab ehrlich fast keinen kampf mit ihr alleine gewonnen)

> Oh Mein Gott. Das alles mit den Schriftzeichen und Buchstaben ist mir zu kompliziert. Und dann kannste ja auch noch das mit "Hiragana" unterscheiden ^^'

naja ich spiele seit 2006 japanische videogames, Kana(also die silbentabellen Hiragana und Katakana)habe ich mir selbst durchs spielen beigebracht und seit 2007 bin ich in nen japanisch kurs, der ist zwar nicht oft, aber man lernt schon ne ganze menge.

> Bei sowas denke ich einfach, sie können es nicht verkneifen das "u" mitzusprechen. Aber so genau weiß ich es auch nicht.

naja sie sprechens halt in weitgehendsten sinne so aus, wie sie es schreiben. ist schon ein wenig merkwürdig xD
(ich hab mich neulich über die ausprache des names "Edge" kaputtgelacht, sprechen die "das Edshi" aus xDD)

ich habe bei Reborn, jetzt alle charaktere freigespielt, auch wenn ich nicht weiß wie ich an die letzten beiden rangekommen bin.
habe mit Tsuna im schwersten modus noch mal die story angegangen und zwei kämpfe gewonnen, den dritten habe bis jetzt nicht geschafft. aber als ich in die charakter übersicht gegangen bin, waren plötzlich "Primos" und "Y"(irgendwie so warn die namen)da. keine ahnung warum.

Primos ist aber überstark, ist ein wenig unfair mit ihn zu kämpfen. mit seiner middle attacke, hat er ein mit zwei angriffen erledigt xD



beim PSP spiel ist Chrome aber anders, da geht sie nämlich so drauf, ohne was danach noch Mukuro kommt und alle haben auch gleich viel energie. aber in dem spiel ruft sie ab und zu Mukuro für einen angriff zur hilfe und noch einen anderen charakter(weiß seinen namen nicht, kommt auch in Delta beim Chrome Storymode vor. trägt so eine komische weiße mütze)
hatte die demo nochmal an und hab langsam den dreh raus, soll heißen hab nicht mehr verloren^^

"Wait... is it me? Am I a weirdo?"
- Johnny -(Shadow Hearts From the New World)




Von:    Tod 11.02.2009 14:40
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> naja ich hab schon länger mit ihr durchgehalten, aber letztendlich musste meist Mukuro die lage retten^^""
> (also ich hab ehrlich fast keinen kampf mit ihr alleine gewonnen)

Schade. Also ich meine, dass Chrome nicht sooo viel aushalten kann. D:

> naja ich spiele seit 2006 japanische videogames, Kana(also die silbentabellen Hiragana und Katakana)habe ich mir selbst durchs spielen beigebracht und seit 2007 bin ich in nen japanisch kurs, der ist zwar nicht oft, aber man lernt schon ne ganze menge.

Ich spiele erst seit Mitte 2008... Und selbst beigebracht? Respekt, ich glaub nicht , dass ich sowas hinkriege D:
Japanisch Kurs... Hab ich auch schon mal überlegt und bin nie dazu gekommen. Bzw. werde ich wohl auch nie dazu kommen -> ich = zu faul. Ich hab ja schon mit Englisch Schwierigkeiten...

> (ich hab mich neulich über die ausprache des names "Edge" kaputtgelacht, sprechen die "das Edshi" aus xDD)

oo'
Wenn... Wenn Japaner mal Deutsche Namen aussprechen... Bin gespannt wie es klingen würde. :D

> habe mit Tsuna im schwersten modus noch mal die story angegangen und zwei kämpfe gewonnen, den dritten habe bis jetzt nicht geschafft. aber als ich in die charakter übersicht gegangen bin, waren plötzlich "Primos" und "Y"(irgendwie so warn die namen)da. keine ahnung warum.

Primo~!! =D
Ach γ muss man auch freispielen... Das "y" ist damit den Mathezeichen γ gemeint. Also "Gamma". Original wird der so geschrieben "γ" aber die Fans (und auch ich) schreiben eher "Gamma". Also wie die Aussprache eben. [Würde mich nicht wundern wenn in Zukunft noch Chara mit Namen wie Alpha, Beta etc. kommen wird...]

> Primos ist aber überstark, ist ein wenig unfair mit ihn zu kämpfen. mit seiner middle attacke, hat er ein mit zwei angriffen erledigt xD

Er ist ja auch ein ganz, ganz, ganz [...] besonderer Chara. Freu mich schon, will den auch gerne spielen :)

> beim PSP spiel ist Chrome aber anders, da geht sie nämlich so drauf, ohne was danach noch Mukuro kommt und alle haben auch gleich viel energie. aber in dem spiel ruft sie ab und zu Mukuro für einen angriff zur hilfe und noch einen anderen charakter(weiß seinen namen nicht, kommt auch in Delta beim Chrome Storymode vor. trägt so eine komische weiße mütze)
> hatte die demo nochmal an und hab langsam den dreh raus, soll heißen hab nicht mehr verloren^^

Glückwunsch! :D
Dann ist das in den PSP eher so eine Art Beat'n Up. :)
Der Name von den lautet Chikusa Kakimoto. Also u Aussprache bei Chikusa [Chiksa] auslassen, und man kann den auch einfach "Kakipi" nennen :D
She's narcoleptic too!?
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Justy 14.02.2009 09:35
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> Ich spiele erst seit Mitte 2008... Und selbst beigebracht? Respekt, ich glaub nicht , dass ich sowas hinkriege D:
> Japanisch Kurs... Hab ich auch schon mal überlegt und bin nie dazu gekommen. Bzw. werde ich wohl auch nie dazu kommen -> ich = zu faul. Ich hab ja schon mit Englisch Schwierigkeiten...

naja wenn man vor nen spiel hängt und rein gar nichts versteht, dann überlegt man echt ob man nicht die silbentabellen pauken soll. besonders Katakana ist hilfreich, wenn man japanische spiele spielt, jedenfalls bei RPGs. da kommen häufig ausländische(sprich englische) begriffe vor, die dann in Katakana dargestellt werden. Hiragana war schon etwas schwieriger reinzubekommen^^""

ich wäre alleine auch nicht weiter gekommen, nicht weil ich faul bin, eher vergess ich das wieder oder habe zu viel anderes zu tun. deswegen war der kurs die beste lösung zum lernen, auch wenn ich ab und zu kaum meine hausaufgaben schaffe^^""

> oo'
> Wenn... Wenn Japaner mal Deutsche Namen aussprechen... Bin gespannt wie es klingen würde. :D

ich weiß nicht wirklich. vielleicht gibs nen anime wo jemand nen deutschen namen hat und wo man dann die ausprache hören kann, aber ich selber weiß gerade keinen.
(moment, vielleicht Kyô Kara Maoh, da kommen namen wie Günter und Wolfram vor, oder Meine Liebe. aber ich hab beide nicht geguckt und habe es auch nicht vor, die sind so gar nicht mein ding...<.<)

> Primo~!! =D

sorry, ist mir beim nächsten spielen auch wieder aufgefallen^^""
ich weiß nicht wie ich das S daran gemogelt habe, war keine absicht.

> Ach γ muss man auch freispielen... Das "y" ist damit den Mathezeichen γ gemeint. Also "Gamma". Original wird der so geschrieben "γ" aber die Fans (und auch ich) schreiben eher "Gamma". Also wie die Aussprache eben. [Würde mich nicht wundern wenn in Zukunft noch Chara mit Namen wie Alpha, Beta etc. kommen wird...]

danke für die erklärung. find den charakter ganz lustig, nur ist er so lahm~
er läuft echt so übers kampffeld, als würde er spazieren gehen xD

> Er ist ja auch ein ganz, ganz, ganz [...] besonderer Chara. Freu mich schon, will den auch gerne spielen :)

schaut aus wie ein älterer Tsuna. war so mein erster gedanke^^

> Dann ist das in den PSP eher so eine Art Beat'n Up. :)

jap ist ein typischen Beat'n Up, aber so wie der charakterauswahl bildschirm aussah, finden sich da auch nicht viele charaktere an.



bin durch zufall an band 2 und 3 vom Reborn! manga gekommen und habs gelesen. ich hatte damals den ersten band gekauft und habe es aber nicht weiter gesammelt, da ich das ganze etwas chaotisch fand und der zeichenstil mich nicht so ganz ansprach. aber eines muss ich echt sagen, es wirkt auf mich zwar ziemlich ungewöhnlich, aber der humor ist sehr genial und die charaktere auch^^
(wird Reborn! im späteren verlauf ernster, oder bleibt das so bei?)
"Wait... is it me? Am I a weirdo?"
- Johnny -(Shadow Hearts From the New World)




Von:    Tod 14.02.2009 12:49
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
Japanisch Sache:
Naja ich denke nicht, dass ich so viele importierte Spiele spielen will. Und japanisch lernen will ich auch nicht so dringend. [Ist ja letzendlich kein wichtige Sprache für unsere Welt...]

> ich weiß nicht wirklich. vielleicht gibs nen anime wo jemand nen deutschen namen hat und wo man dann die ausprache hören kann, aber ich selber weiß gerade keinen.
> (moment, vielleicht Kyô Kara Maoh, da kommen namen wie Günter und Wolfram vor, oder Meine Liebe. aber ich hab beide nicht geguckt und habe es auch nicht vor, die sind so gar nicht mein ding...<.<)

Kenne ich nicht und habe auch nicht vor es zu gucken. Aber in den Anime >Captain Tsubasa< kommen auch deutschen Namen vor. (weil die ja in Deutschland sind...). Ich hab sie nie gehört, aber man findet bestimmt eine passende Szene wo sie ihre Namen zu rufen ^^'

> sorry, ist mir beim nächsten spielen auch wieder aufgefallen^^""
> ich weiß nicht wie ich das S daran gemogelt habe, war keine absicht.

War eigentlich kein Andeutung auf den »s«, hab mich nur gefreut, dass er auch mal in unseren Theard-Gespräch auftaucht xD

> er läuft echt so übers kampffeld, als würde er spazieren gehen xD

Ich dachte er würde... schweben? oo

> schaut aus wie ein älterer Tsuna. war so mein erster gedanke^^

Naja, ist er aber nicht. [Noch hat man den älteren Tsuna nicht gesehen, NOCH.]
Aber hat schon was mit seinen Verwandschafft zu tun. [Band 1 aufschlagen, Seite 35(?)]

> jap ist ein typischen Beat'n Up, aber so wie der charakterauswahl bildschirm aussah, finden sich da auch nicht viele charaktere an.

Ich glaube es sind 12 Charaktere. Es sind zumindest so viele auf der offiziellen Page gezeigt.

> (wird Reborn! im späteren verlauf ernster, oder bleibt das so bei?)

Keine Sorge, es wird ernster :) Im Manga ab Kapitel 60 Also i-wo Band 8. Dann gehts schön mit den ganzen richtigen Kämpfen und Problemen los ^^
She's narcoleptic too!?
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Justy 14.02.2009 13:26
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> Ich dachte er würde... schweben? oo

echt? ich hab ihn einmal gespielt, sah so aus als würde er ganz langsam laufen.(ich sollte ihn nochmal spielen xDDD)

> Aber hat schon was mit seinen Verwandschafft zu tun. [Band 1 aufschlagen, Seite 35(?)]

joa sieht nach seite 35 aus xD
da ist jedenfalls die auflistung der verwandschaft zu sehen
(kam Primo noch nicht oft vor?)

> Ich glaube es sind 12 Charaktere. Es sind zumindest so viele auf der offiziellen Page gezeigt.

sollte ich mal aufsuchen gehen die seite.
aber es sind so wenige...

> Keine Sorge, es wird ernster :) Im Manga ab Kapitel 60 Also i-wo Band 8. Dann gehts schön mit den ganzen richtigen Kämpfen und Problemen los ^^

das dauert ja^^""
aber gut das ich das weiß.
ich guck mal ob ich online weiterlesen werde, weil die deutschen bände weiterkaufen wollte ich eigentich nicht.(weiß auch gar nicht wie weit Tokyopop mit rausbringen ist)
"Wait... is it me? Am I a weirdo?"
- Johnny -(Shadow Hearts From the New World)




Von:    Tod 14.02.2009 13:44
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> echt? ich hab ihn einmal gespielt, sah so aus als würde er ganz langsam laufen.(ich sollte ihn nochmal spielen xDDD)

Ist deine Sache, ob du den nochmal spielen wirst xD
Also in den Trailers sah es so aus als würde er schweben. War aber auch ne Weile her, dass ich die Trailers gesehen habe. Vielleicht denke ich mir das jetzt nur aus xD

> joa sieht nach seite 35 aus xD
> da ist jedenfalls die auflistung der verwandschaft zu sehen
> (kam Primo noch nicht oft vor?)

Dann muss es richtig sein. Primo ist italienisch und heißt sowas wie "Erste/r". Dann weiß man ja, wer von den Verwandten gemeint ist ^^'
Nicht oft... Naja. Er kommt schon immer wenn man von den spricht. [Kurzer Bild von den wird gezeigt aber meistens verdeckt, so dass man dat Gesicht nicht erkennt]. Ansonsten wo er auch richtig spricht... Da kam der nur einmal vor. [Das sollte eigentlich nicht großartig spoilern, da man es eh nicht verbinden kann, warum der überhaupt spricht bzw. was er sagt ^^']

> sollte ich mal aufsuchen gehen die seite.
> aber es sind so wenige...

12? Naja ist eigentlich schon wenig wenn man es mit Tekken 5 oder so vergleicht xd Aber es gibt ja Spiele mit noch wenigen Charakteren... Aber es sind dann meist die älteren Beat'n Ups.

> das dauert ja^^""
> aber gut das ich das weiß.
> ich guck mal ob ich online weiterlesen werde, weil die deutschen bände weiterkaufen wollte ich eigentich nicht.(weiß auch gar nicht wie weit Tokyopop mit rausbringen ist)

Online ist gut xD Mit den Dauern hast du aber Recht.
Erst wo die richtigen Kämpfen losging, habe ich mich richtig für REBORN! interessiert ^^'
She's narcoleptic too!?
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Justy 14.02.2009 14:28
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> Ist deine Sache, ob du den nochmal spielen wirst xD

ich meinte um zu gucken ob er nicht doch schwebt, weil ich mir irgendwie selbst gerade nicht sicher bin xD

> Dann muss es richtig sein. Primo ist italienisch und heißt sowas wie "Erste/r". Dann weiß man ja, wer von den Verwandten gemeint ist ^^'

verwandschaft ist drauf, ob Primo mit bei ist weiß ich nicht. war auch nur die auflistung die Reborn gegeben hat, um Tsuna zu sagen das er der letzte kandidat wegen 10. mafiaboss ist, da die anderen die in frage kämen alle umgebracht wurden.
(es sei denn Primo ist derjenige der nur als erster Boss bezeichnet wird, der der nach japan gegangen ist, aber das muss ja ziemlich weit in der vergangenheit zurück liegen)

>Online ist gut xD Mit den Dauern hast du aber Recht.
Erst wo die richtigen Kämpfen losging, habe ich mich richtig für REBORN! interessiert ^^'

xD
momentan macht es noch den eindruck als wäre es ein reiner comedy manga.
"Wait... is it me? Am I a weirdo?"
- Johnny -(Shadow Hearts From the New World)




Von:    Tod 14.02.2009 18:13
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> ich meinte um zu gucken ob er nicht doch schwebt, weil ich mir irgendwie selbst gerade nicht sicher bin xD

Naja. Wie gesagt, hab alles von Trailer ^^' Da muss ich eigentlich noch unsicherer sein xD

> (es sei denn Primo ist derjenige der nur als erster Boss bezeichnet wird, der der nach japan gegangen ist, aber das muss ja ziemlich weit in der vergangenheit zurück liegen)

Bingo. Der Gewinner kriegt 100 € [virtuell und unsichtbar!]
Warum der im Spiel auftaucht ist eine Gute Frage. Wiederbelebung? xD

> momentan macht es noch den eindruck als wäre es ein reiner comedy manga.

Hab ich ja auch gedacht. Aber mit den Mafia... Killen, Töten, Schmuggeln... Da muss doch irgendwann das ganze Action anfangen, nicht? ^^'
Ich bin mind. froh, dass ich weitergelesen bzw. weitergeguckt habe (:

--
So als Thema Videospiele hätte ich noch das neue angekündigte DS Spiel. Geht wohl um RPG, oder so...
http://www.takaratomy.co.jp/products/gamesoft/foh2/
She's narcoleptic too!?
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Justy 22.02.2009 12:01
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
verzeich die späte antwort, hab die letzte zeit nur gar nichts mehr gespielt und den thread vergessen*drop*

> Warum der im Spiel auftaucht ist eine Gute Frage. Wiederbelebung? xD

oh das würde ich auch gerne wissen, der kommt ja sogar im storymode vor, als boss sogesehen. er ist derjenige den man als letzten gegner schlagen muss immer.

ansonsten hätte ich darauf getippt, dass es so wie bei den Dragonball spielen gewesen wäre, auf der PS1 gabs auch einige charaktere, bei denen das etwas komisch wirkte, also das sie mit dabei waren.(glaube einige waren auch doppelt)

> Hab ich ja auch gedacht. Aber mit den Mafia... Killen, Töten, Schmuggeln... Da muss doch irgendwann das ganze Action anfangen, nicht? ^^'

hehe xD


> So als Thema Videospiele hätte ich noch das neue angekündigte DS Spiel. Geht wohl um RPG, oder so...
>http://www.takaratomy.co.jp/products/gamesoft/foh2/

joa sieht aus wie ein RPG(Unmei no RPG...RPG des Schicksals? die kanji dahinter kenne ich nicht, außer "Kuru" am ende, das heißt soviel wie "kommt")
schaut lustig aus, auch die beiden charaktere da.(sind das welche die für das spiel gemacht wurden?)

ist aber der zweite teil, weil es heißt Katekyou Hitman Reborn! Fate of Heat II Unmei no Futari (Das Schicksal der zwei/beiden, klingt merkwürdig)

hab jetzt auch den ersten teil gefunden, der ist mai 2008 rausgekommen und hat anscheinend auch zwei neue charaktere extra für das spiel dabei.
(irgendwie ist die grafik da niedlich <3)

http://www.youtube.com/watch?v=6d6RSwxN0Vc
Wir suchen Mitglieder, die in unserem neuen Zirkel mitmischen wollen. Alle Anime süchtigen, die sich für die neusten in Japan anlaufenden Anime interessieren, sind herzlich Willkommen <3
Coming soon...(aktuelle und angekündigte Anime)
---------------





Von:    Tod 25.02.2009 18:06
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> oh das würde ich auch gerne wissen, der kommt ja sogar im storymode vor, als boss sogesehen. er ist derjenige den man als letzten gegner schlagen muss immer.

Okay -> Wiederbelebung...
Warum auch immer.

> joa sieht aus wie ein RPG(Unmei no RPG...RPG des Schicksals? die kanji dahinter kenne ich nicht, außer "Kuru" am ende, das heißt soviel wie "kommt")
> schaut lustig aus, auch die beiden charaktere da.(sind das welche die für das spiel gemacht wurden?)

RPGs mag ich ganz gerne. (Final Fantasy und so ^^) Aber auf Japanisch, da kann ich es mir nicht besorgen (Und ich handle eigentlich gegen Emulatoren.) - würde zu wenig verstehen und so.



Hab mir den Video angeschaut. Ja, die Grafik erinnert mich etwas an Gameboy und so :D Aber es sind nette Sprites für RPG-Maker und so. (Eh? Was habe ich gerade mit meinen "und so"?). Ich hab ja nicht mal gedacht das es RPG Spiele zu KHR! gibt, aber das es sie gibt freut mich natürlich. Jetzt nur noch japanisch können ^^' Beat'n Up reicht mir aber auch aus.
TO THE EXTREM!!
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Justy 01.03.2009 14:12
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> RPGs mag ich ganz gerne. (Final Fantasy und so ^^) Aber auf Japanisch, da kann ich es mir nicht besorgen (Und ich handle eigentlich gegen Emulatoren.) - würde zu wenig verstehen und so.

kaufen geht immer, wenns um DS und PSP geht.(sind ja regional code frei)
ich hab einige japanische spiele für DS und PSP hier stehen^^
aber am meisten habe ich für die PS2*chippen lassen hat, damit sie die kaufen und abspielen kann*

ich kauf mir auschließlich originale, Emulatoren kommen nur in frage, um spiele vorher zu testen, ob die dazu taugen gekauft zu werden.(was DS betrifft jedenfalls)

ich spiel fast nur RPGs und halte Final Fantasy für zu überbewertet, es gibt viele tolle RPGs, die keiner wirklich beachtet, da ja alle Final Fantasy so toll finden...<.<
(egal ich schweife vom thema ab)


> Hab mir den Video angeschaut. Ja, die Grafik erinnert mich etwas an Gameboy und so :D Aber es sind nette Sprites für RPG-Maker und so. (Eh? Was habe ich gerade mit meinen "und so"?). Ich hab ja nicht mal gedacht das es RPG Spiele zu KHR! gibt, aber das es sie gibt freut mich natürlich. Jetzt nur noch japanisch können ^^' Beat'n Up reicht mir aber auch aus.

machen wir unser eigenes Reborn RPG xD
finde aber auch die RPG spiele dazu sehen ganz interessant aus, aber weiß nicht ob die lohnenswert sind. lösungen und hilfen wird man ja kaum finden, und bei japanischen spielen komm ich ab und zu nicht weiter, weil ich einiges nicht mitbekomme und dann nicht weiß, wo ich als nächstes hin soll^^""
werde aber das neu angekündigte spiel im auge behalten.
Wir suchen Mitglieder, die in unserem neuen Zirkel mitmischen wollen. Alle Anime süchtigen, die sich für die neusten in Japan anlaufenden Anime interessieren, sind herzlich Willkommen <3
Coming soon...(aktuelle und angekündigte Anime)
---------------


Zuletzt geändert: 01.03.2009 14:26:00



Von:    Tod 03.03.2009 17:47
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> kaufen geht immer, wenns um DS und PSP geht.(sind ja regional code frei)

Hab mich da wohl falsch ausgedrückt ^^
Ich weiß, dass sie keinen Code haben, aber wenn ich so eins kaufe, würde ich nichts verstehen. Um RPG geht es meist um Stories und meine J-Kenntnisse sind... :D

> Ich spiel fast nur RPGs und halte Final Fantasy für zu überbewertet, es gibt viele tolle RPGs, die keiner wirklich beachtet, da ja alle Final Fantasy so toll finden...<.<

Und wenn ich ehrlich sein muss, ich besitze nur Final Fantasy X und X-2, diese haben mich aber wirklich beeindruckt. Aber trotzdem habe ich nicht vor weitere Final Fantasy Spiele zu kaufen, keine Ahnung warum ^^' Bei RPGs wende ich mich lieber zu Tales of-Reihe.

> machen wir unser eigenes Reborn RPG xD

Klar xD RPG Maker (XP-Version oder so) hab ich zwar, aber keine Ahnung wo ich die netten Sprite herkriege xD

Naja, ansonsten sind noch keine weiteren Spiele angekündigt. Es sind jetzt glaub ich schon 6 REBORN! DS Spiele (in Japan) draußen und auf PS2 so 3~? Auf Wii nur 2 :D
TO THE EXTREM!!
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    Justy 15.03.2009 14:13
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß, dass sie keinen Code haben, aber wenn ich so eins kaufe, würde ich nichts verstehen. Um RPG geht es meist um Stories und meine J-Kenntnisse sind... :D

ich verstehe^^""

> Und wenn ich ehrlich sein muss, ich besitze nur Final Fantasy X und X-2, diese haben mich aber wirklich beeindruckt. Aber trotzdem habe ich nicht vor weitere Final Fantasy Spiele zu kaufen, keine Ahnung warum ^^' Bei RPGs wende ich mich lieber zu Tales of-Reihe.

FFX hatte ich damals geschenk bekommen, es aber wegen den ellenlangen zwischensequenzen gleich aufgegeben. erst meine freundin hat mich dazu gebracht das zu spielen. ich mag das gameplay und das kampfsystem, auch das sphärobrett, aber die charaktere waren durchschnittlich und die story nicht mein fall. FFX-2 war mir zu girliehaft, ich habs gespielt, aber eigentlich kann ich nur Rikku leiden xD
Final Fantasy XII ist eh weiter runtergesackt, da hängt die story total und die charas haben nichts besonderes an sich. FF macht meiner meinunug nach meist nur wegen den großen umfang und den gameplay spass.

Tales of ist doch so ein fall, erhält hier fast keine anerkennung. an sich hat nur Tales of Symphonia den durchbruch geschafft, andere gute spiele der reihe sind noch nichtmal hier erschienen oder bleiben gleich in japan hängen <.<

> Klar xD RPG Maker (XP-Version oder so) hab ich zwar, aber keine Ahnung wo ich die netten Sprite herkriege xD

das war eigentlich nicht ernst gemeint xD
aber gehen würde das, weiß aber auch nicht wo man die sprites herkriegen würde, ist ja alles so unbekannt. da macht sich sicher keiner die mühe das aus dem DS spiel rauszuholen...leider...

> Naja, ansonsten sind noch keine weiteren Spiele angekündigt

Reborn ist in japan doch ganz beliebt. bin sicher da werden noch eine ganze reihe an spiele erscheinen, wenn das weiterhin auf erfolgskurs bleibt.

> Es sind jetzt glaub ich schon 6 REBORN! DS Spiele (in Japan) draußen und auf PS2 so 3~? Auf Wii nur 2 :D

ich hab die auflistung gesehen und nicht schlecht gestaunt. also wegen den DS spielen. sind ja wirklich nen haufen. liegt das an den beliebheitsgrad des DS? vielleicht werden deswegen auch so viele RPGs dafür entwickelt.
kommt mir nur zugute, ich hab nen DS und es ist ja ein leichtes spiele über import zu kaufen^^


Wir suchen Mitglieder, die in unserem neuen Zirkel mitmischen wollen. Alle Anime süchtigen, die sich für die neusten in Japan anlaufenden Anime interessieren, sind herzlich Willkommen <3
Coming soon...(aktuelle und angekündigte Anime)
---------------





Von:    Tod 27.03.2009 17:44
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> FFX hatte ich damals geschenk bekommen, es aber wegen den ellenlangen zwischensequenzen gleich aufgegeben. erst meine freundin hat mich dazu gebracht das zu spielen. ich mag das gameplay und das kampfsystem, auch das sphärobrett, aber die charaktere waren durchschnittlich und die story nicht mein fall.

Ich hab das nach 30 Minuten nicht mehr gespielt. Erst ne halbes Jahr später, als ich langweile hatte :D Bin froh, dass ich es nachgeholt hab.

> Tales of ist doch so ein fall, erhält hier fast keine anerkennung. an sich hat nur Tales of Symphonia den durchbruch geschafft, andere gute spiele der reihe sind noch nichtmal hier erschienen oder bleiben gleich in japan hängen <.<
Deshalb muss man ja leider auf Import und so zurückgreifen D:
Ich hoffe ToS II schafft es noch nach Europa.

> aber gehen würde das, weiß aber auch nicht wo man die sprites herkriegen würde, ist ja alles so unbekannt. da macht sich sicher keiner die mühe das aus dem DS spiel rauszuholen...leider...
Ach, das würde gehen? Würde aber dann seeehhrr lange dauern, bis es fertig ist. xD
Ich kenne nur Sprites aus den Kampf-Modus, aber ich brauche eher solche aus der... Oberwelt.

> Reborn ist in japan doch ganz beliebt. bin sicher da werden noch eine ganze reihe an spiele erscheinen, wenn das weiterhin auf erfolgskurs bleibt.
Ich hoffe auf mehr Spiele für Konsolen, wo man (auf jeden Fall) mehr Charas spielen kann. ^^

> ich hab die auflistung gesehen und nicht schlecht gestaunt. also wegen den DS spielen. sind ja wirklich nen haufen. liegt das an den beliebheitsgrad des DS? vielleicht werden deswegen auch so viele RPGs dafür entwickelt.
Die meisten Menschen besitzten ja einen DS, weil sie nicht so teuer sind wie Konsolen und so ^^

Hab jetzt übrigens selber (heute endlich da) nun Katekyo Hitman REBORN! Kindan no yami no delta. Ich hab zuerst (viel) Probleme mit den Game Play gehabt, aber jetzt kann ich es einigermassen. Die anderen Charakter sind ein nach den anderen verreckt und ich kann irgendwie nur Squalo gut steuern :'D. Bin bei Story Modus noch recht am Anfang. Werde aber gleich weiterspielen ^^

Frage:
Wie schaltet man Primo frei? :D

TO THE EXTREM!!
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."

Zuletzt geändert: 31.03.2009 17:09:20



Von:    himuro 16.04.2009 20:48
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
tos II kommt im herbst soweit ich weiß xDDD~aber das gehört ja nicht zum thema~

hmm bei kindan no yami no delta, hast du da die ps2 oder wii version?
njoa würd aber auch gern wissen,wie man primo freischaltet xDD
und gamma oO~den hab ich auch nicht >.>
aber irgendwie hab ich story schon durch...
(auf schwer durchspieln? oO)
Mein sinnloser Anime&Reallife-Blog:
http://akan-na.blogspot.com/



Von:    Tod 16.04.2009 22:32
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
> tos II kommt im herbst soweit ich weiß xDDD~aber das gehört ja nicht zum thema~

*lachflash*. KHR Theard -> Thema: "ToS II". :D
PS. Ich hoffe es kommt im Herbst zu uns :)

> hmm bei kindan no yami no delta, hast du da die ps2 oder wii version?
Ich habe da die Wii Version ^^

> und gamma oO~den hab ich auch nicht >.>
Du muss den Story von Lal Mirch [einfach] durchspiele dann kommt am Ende einen G-Writing von Gokudera. Das notierst du dann. Das gibts du dann im G-Writings-Modus da und gibts das ein... Und voilá! Gamma sollte freigeschaltet sein. War zumindest bei mir so x'D

> aber irgendwie hab ich story schon durch...
> (auf schwer durchspieln? oO)
Ich hab alle Story auf allen Schwierigkeiten durch Dx [Und immer noch kein Primo!]
TO THE EXTREM!!
"Kompliziert aussehende Rechtsbücher stehen in gerade Linie. Sie verspotten mich.
Ich habe versucht, eines zu lesen und es hat mir Kopfschmerzen verursacht.
Als ich es schloss, entglitt es meiner Hand. Danach tat mir auch noch der Fuß weh."




Von:    himuro 18.04.2009 08:03
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
@27:
ich spiel zZ auch ToS II xD"""
ist recht witzig das spiel, man ist aber von einen der beiden neuen chars abhängig(emil/martha)~und leicht unlogisch xD"
sheena ruft in einer sequenz celsius, aber im kampf gehts nicht >.< schade~
hmmm aber ich nehm an es wird die eng synchro in dtl kommen xD"
aber zurück zu reborn! XDDD"

hmm das könnts erklären,hab nie die g-writings eingetippt XD"
dachte mir so:"hmm schalt ich damit das frei,was ich grad erspielt hab?oderwas? XDD" "...naja,im falle eines neuanfangs aber njoa~werds mal probiern. danke xD"

wegen wii version: man könnte doch mal zu weit spielen =D

wegen ringe&boxen:
bei den boxen versteh ich das meiste/weiß was die tun
(obwohl ich mir bei einigen unsicher bin)
aber die ringe:
was tun die alle oO~den einzigen,den ich kapier, ist der sky-ring mit dem zusatzleben~was macht denn der rest oO?
und anderes:
es gibt doch x-millionen versch arten eines ringtyps und dann ein rangunterschied~
sollte man da was beachten? zudem bemerkte ich, wenn ich zb typ abx hatte, davon rang c und danach mit selben typ rang b ersetzte, hat ich den b-rang ring und da stand zudem,dass ich den c mal hatte(is das was besonderes?)

aber cool, dass ich endlich leute finde,die es auch zocken x3
Mein sinnloser Anime&Reallife-Blog:
http://akan-na.blogspot.com/



Von:    Justy 16.04.2009 23:14
Betreff: Katekyo Hitman Reborn! Videospiele [Antworten]
Avatar
 
den thread habe ich ja ganz vergessen^^""

ich habe die PS2 version, habe aber keine ahnung wie ich Primo freigeschaltet habe. eigentlich habe ich mit Tsuna nur den storymode in schwierigkeitsgrad schwer angefangen...irgendwann bin ich aber nicht weitergekommen, weil man mich immer fertig gemacht hat und als ich danach in meine charakterliste geguckt habe, waren die letzten beiden charaktere plötzlich auch da O.o
"Pay no attention to the average middle-aged man standing by this sign."
- Sign - (Legend of Zelda: A Link to the Past)





[1] [2]
/ 2



Zurück