Zum Inhalt der Seite

Thread: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies

Eröffnet am: 05.05.2005 01:30
Letzte Reaktion: 27.09.2019 11:18
Beiträge: 232
Status: Offen
Unterforen:
- Yaoi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Koshiba 30.01.2007 14:23
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr antworten, nachdem mein Post scheinbar völlig untergegangen war und sich hier eine ganze Weile lang überhaupt nichts getan hat...
Aber jetzt, wo ich mal wieder hier rein schaue, reizt es mich doch wieder ^^°°

Meine Meinung hat sich bisher nicht geändert, nur um das mal loszulassen.
Und der wichtigste Streitpunkt - nämlich dass die Fangirlies ja auch den Fans ein Dorn im Auge sind - ist irgendwie jedes mal doch wieder untergegangen.
Wie schon mal gesagt, wird uns nichts anderes übrig bleiben, als diese ganze 'Modeerscheinung' (das ist mein ernst) entweder zu ignorieren oder dagegen anzugehen... die art und weise wäre jedoch zu überlegen.
Unsere Verlage scheinen allerdings schon einen Ansatz gefunden zu haben, indem sie aus diversen (und logisch nachvollziehbaren) Gründen nicht auf die Wünsche nach 'harten' Sachen eingehen, die von vielen Yaoi-Fans gestellt werden - Beispiel Ayano Yamane oder Youka Nitta...
Was auf dem deutschen Markt vorherrscht ist einerseits der (unverschweißte) Super-schnulz-loveydovey-ShonenAi-Kram, der denen, die es lesen, schon mal dieses zartbesaitete Schwulenimage vermittelt.
Andererseits haben wir aber das eingeschweißte (mit den schönen roten aufklebern, die meiner erfahrung nach keinen interessieren), in dem die übersetzung so grob und hardcoremäßig ist, dass jeder der die Bücher anfasst und ein halbwegs normales Gemüt hat nie wieder einen Yaoi-Manga anrührt.
Von der Grafischen Seite sind die deutschen Publikationen übrigens nicht mit den teilweise wunderschönen (und das sag ich nicht als sexuell gefrustete Frau/ Fangirlie, sondern als jemand, der sich sowas einfach gern anschaut) Zeichnungen innerhalb des Genres vergleichen.
Das aber nur so als kleiner Exkurs...

Leider, leider, leider....
kann ich bezüglich der FFs und FAs auf Mexx nicht wirklich mitreden, weil ich mir die zu selten anschaue. Allerdings muss ich sagen, in den Gallerys, in denen ich mich zur Zeit herrumgetrieben habe, war relativ wenig Yaoi drin... (Bleach, Black Lagoon (dazu bitte kein Kommentar XD), etc, pp...)
Dass allerdings einige andere überflutet sind, kann ich mir gut vorstellen, allen vorran wahrscheinlich Yugioh und Harry Potter und solcher Kram...
Was mich an YGO übrigens am meisten stört ist, dass so einfach diese grauenvollen englischen Namen übernommen werden, aber das haben wir dann wohl wieder RTLII zu verdanken, und vielen dank dafür... >___>
Was da außerdem so zwanghaft zusammengekuppelt wird, und da stimme ich meinen Vorrednern zu, ist wirklich bar jeder Logik. Ich muss zugeben, dass ich ab und an auch noch die anwandlungen habe, diverse Charas zusammenzupacken, aber diesbezüglich lasse ich mich auf nichts ein, was nicht irgendwie hand und fuß haben 'könnte'. Diese Dinge siedle ich aber auch im Bereich des Fanservice an.
Ich denke, dass viele japanische Zeichner genau wissen, was mit ihren Charaktären angestellt wird, und noch immer kommen die innovativsten Doujinshi und so eben genau da her. Das beschränkt sich aber nicht nur auf Yaoi, wie hoffentlich alle wissen, sondern bezieht auch genauso Yuri und Hentai mit ein. Wahrscheinlich sind die Yaoi-sachen auch bei den Doujins und anderen Fanworks genauso eine Minderheit wie auf dem Realen Markt.

Was das ganze hierzulande so auffällig macht ist in einer gewissen weise auch unsere Mentalität, denke ich. Deutsche neigen einfach definitiv immer dazu, alles mögliche so toternst zu nehmen, dass lässt sich leider nur selten widerlegen.
Mir ist schon bewusst, dass einige Leute hier einfach aus prinzip ihre Serien verteidigen wollen, weil die eben 'normal' sind und basta. Das gibts sicher überall, aber einige haben das 'Sub-genre Yaoi' (welches es übrigens zu so gut wie jeder Serie gibt) einfach schon akzeptiert. Wer sich genauer umschaut wird bemerkten, wie groß der Anteil an Yaoi-Fanworks ist - meistens ist er kaum vergleichbar mit dem anteil von comedy oder hentai.
Die Fangirlies dagegen versteifen sich (dadurch noch mehr) auf ihre Meinung, und so kann ja überhaupt keine Verständigung aufkommen... X__x

Das sich in Europa und (besonders) Amerika allerdings wirklich ein schierer Wahn entwickelt, ist wirklich etwas, dass ich nicht so recht verstehe und daher auch nicht wüsste, was ich dagegen machen soll. >__>
Außerdem gerät mein Text völlig durcheinander bei all dem, was ich sagen will.... X___x
Ich werd vielleicht später nochmal reinschauen...

Liebe Grüße!
-HoF-
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...
Zuletzt geändert: 30.01.2007 14:32:38



Von:   abgemeldet 06.03.2007 18:09
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
also, nur ummal was klarzustellen: das was ihr da alle beschreibt trifft nur auf die ALLERWENIGSTEN yaoi fans zu! ich z.b. weiß, was realität is und was nicht, schüttle über den einen oder anderen kommentar oder über die agressivität der fangirls, wenn man ihnen sagt, dass man das, was sie machen, blödsinnig und übertrieben findet, auch den kopf, aber bin selber fan. man kann das ganze auch in grenzen halten. die MEISTEN erwachsenne fangirls haben och genug bezug zur gegenwart, um das alles zu unterscheiden. Manche nich, gut, aber diemeisen schon. die gruppe, die du da beschreibst, gibt es leider, ja. das sind dann die 11-13 jährigen kreischemädchen. meistens zumindest.
aber das alles unter einen hut stecken würde ich an deiner stelle nicht - denn dann hast du die wut der "normalen" yaoi fans an dir hängen, die es scheiße finden, von dir als fangirly bezeichnet zu werden, weil sie diese größtenteils genausi scheiße finden wie du!



Von:   abgemeldet 08.03.2007 14:06
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Mhh~
ich find das auch ein bissen krass alle auf einer gleichen Stufe zu setzten ô___o°
Weil ich meine; nur weil ich stress mit ein Türken habe heißt es nicht das die anderen auch so sind.
Und so sehe ich es, genau wie meine vorposterin, das nicht alle "fangirlys" sind...
Es gibt sollche und solche...
Die einen kreischen und fangen mit ihren: "Ich lass mich zum Mann umoperieren damit ich schwul werden kann"
und die anderen sind ... nun ja "vernümftig"
...
Und nicht nur in YAOI bereich gibt es fangirls!
Sondern auch in Heinati berech °>__>
Irgendwie versteh ich nicht wo das problem liegt ....



Von:    kiwinyo 28.03.2007 10:18
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch ein Rieeeeßiger Yaoi Fan geb ich auch zu!
ABER:
Ich finde das was hier vorgebracht wird ist keinesfalls gerechtfertigt!
Es gibt hier genauso viele,wenn nicht sogar mehr,Mädchen die Anime/Manga Typen ansabbern obwohl sie sie nicht in die Yaoispalte mit irgendeinem anderen Kerl oder so stecken.
Ich persönlich denke dass Yaoi/Shounen-ai ein eigenes Genre ist und hier auf Mexx genauso Rechte hat wie Yuri,normale Hetero Geschichten Action oder sonst was hat!
Wo liegt denn da bitte der Sinn wenn man uns "Fangirlies" aus Mexx ausschliesst nur weil wir ein anderes Thema mögen als andere?
Ich denke das hat viel mit dem ansehen von Schwulen zu tun,vielleicht magst du Schwule ja generell nicht oder so,kann ich nicht beurteilen.

Zu dem,von wegen Fantasie und Realität,sicher gibt es einige Mädchen die das nicht unterscheiden können,aber man sollte wiklich nicht alle in diese Sparte stecken!Ich für meinen Teil kann das sehr wohl unterscheiden und ich setze normale Schwule auch nicht mit irgendwelchen Anime/Manga Charakteren gleich,die irgendwo mal miteinander verkuppelt wurden -____-
Mangas und Animes SOLLEN ja auch gar nicht übermäßig realistisch sein,oder würdest du sagen dass z.B Sailor Moon,Jeanne die Kamikaze Diebin oder so REALISTISCH ist?
Das wage ich doch sehr zu bestreiten.

Der Sinn des Manga/anmies liegt ja gerade darin die Fantasie der Kinder/Jugendlichen/Erwachsenen anzuregen!
Und das geht eben manchmal auch nur durch fiktive Storys.
Und nur mal so,wenn du Yuri magst,scheint zumindest so,würde ich dir auch nicht die ganze Zeit ankreiden dass das und das nicht wirklich real sein kann!
Und wenn das wieder auf das Klischee hinausläuft das Yaoi ja nur dem Sinn und Zweck dient dass die Paare in die Kiste hüpfen muss ich dir wiedersprechen(was ich schon die ganze zeit tu):
Yaoi-Storys haben meist viel mit unerfüllter Liebe zu tun,sie passen sich dem Gesellschaftsbild an und zeigen wie schwer es ist zu akzeptieren dass man "Anders" Ist!!
Dass die Charas ins Bett springen dient nur dem allgemeinen Fanservice und das wird es bei Yuri sicher auch geben,wobei ich damit eher weniger erfahrungen habe,weil ich Yuri nicht mag(was nicht heißt dass ich irgendetwas dagegen habe oder es verabscheue,ich kann nur nichts damit anfangen).

Ich möchte mich jetzt aber auch nicht auf das Niveau herablassen und sagen "Wie lange wird es wohl noch Yuri Fans geben?"
Das interessiert mich nicht wirklich,ich denke mir soll doch jeder mit dem Thema glücklich werden dass er/sie mag!!
Und man kann sich auf gepflegt aus dem Weg gehen.
Es zwingt dich niemand dazu dir Yaoi Dojinshis reinzuziehen oder FF zu lesen,Fanarts anzuschauen noch etwas der art!

kiwinyo



Von:   abgemeldet 28.03.2007 20:21
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Also,...muss dir in einigen Punkten rechtgeben, aber ich finde, dass du das alles viel zu sehr übertreibst, nicht böse gemeint, aber ich denke, dass es leute gibt, die es auch mögen, obwohl sie nicht in der Putatät sind,..sonst gäb es wohl kaum so viele Mangakas, die Yaoi zeichnen, oder? xxD O.k. ich bin vielleicht noch nen bissi in der Pupatät, aber ich glaube, danach werde ich es immernoch mögen!
Außerdem ist es doch keine Veteidigung zu sagen, dass man es nicht lesen sollte, wenn man es nicht mag. es ist eher als Tipp gedacht für Leute, die es sich trozdem durchlesen und dann anfangen darüber herzuziehen, wie schrecklich das ist!^^ Aber Anpassung an die Gruppe? Nein,...ich würde mich nie anpassen!!! XXD Und ich habe eine Beziehung und sicher keine Probleme angenommen zu werden! Also auch keine Flucht vor der realität! Aber ich weis garnciht, ob ich das so toll fände, wenn es Realität wäre! Dann gäb es ja gar keine geilen Heteros mehr xxD Nein, mir reichen sie auf Papier! Aber auch so mag ich Schwule! Nicht, dass man mir dann sagt, ich hätte so was dagegen *rofl*



Von:    teardrop 04.04.2007 19:15
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
also ähm ich bin erwachsen und yaoi-fan, allerdings treffen auf mich deine beiden theorien nicht zu, ich geb mich am liebsten mit gleichaltrigen ab und hab nen festen freund *drop*, aba vll trifft es auf die meisten zu, kann ja sein

aba dann mal ne frage: gilt das, was du geschrieben hast, in ähnlicher weise, auch auf kerle zu, die auf Yuri stehen (lesben-pornos mit eingenommen)???? denk mal darüber nach (ist nicht böse gemeint)
*~*I am God's gift
Why would he bless me with such wit
without a conscience equipped?*~*



Von:    ChikaNari 20.05.2007 12:58
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
@ichduwirvier2:

>Außerdem ist es doch keine Veteidigung zu sagen, dass man es >nicht lesen sollte, wenn man es nicht mag.
Was sollen die Yaoi-leuts denn sonst machen?
N Programm schreiben, damit solche "Ich hasse ja sooowas von Yaoi" da nich mehr raufklicken können?

>es ist eher als Tipp gedacht für Leute, die es sich trozdem >durchlesen und dann anfangen darüber herzuziehen, wie >schrecklich das ist!
Lass dir eins gesagt sein, solche Leute sind echt traurig;
tiefer kann man gar nich sinken.
Da kann man dann das Schulniveau schön förmlich riechen...

Egal, ich halt mich desweiteren aus solchen Diskussionen raus, es bringt einfach nicht, sich mit Anti-Yaoi Leuts zu streiten...
eigentlich Schande genug, dass es solche Threads gibt.
Schützt unseren Luftraum, esst mehr Vögel!



Von:    Argendriel 22.05.2007 20:39
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dieses Quietsche-extrem-Fangirlies auch nicht besonders gut leiden- aber das kann ich in keinem Bereich, auch nicht bei Het-Pairings, Musikgruppen etc. Das Problem ist nur: wer kann bestimmen wo der Fan aufhört und das Fangirly anfängt?

Ansonsten halte ich diese Diskussion für vielfach überholt.
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...



Von:   abgemeldet 22.05.2007 21:03
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten halte ich diese Diskussion für vielfach überholt.

ich geb dir i-wie recht ôo
ich meine fangirl ist fangil ist doch einglich egal ô.o°
Man kann sich ja die Ohren zu halten, naa quatsch~
Die kriegen sich ja auch i-wann wieder ein ôo



Von:    Krobelus 29.05.2007 20:50
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Okay, das ist wirklich super geschrieben. O__o
Meiner Meinung nach hast du vollkommen RECHT!
Yaoi-fangirlies wissen meistens wirklich sehr wenig/gar nichts über 'richtige' Schwule.
Was irgendwo auch schade ist, dass es in der Mangaszene nur solche unrealistischen Yaoi/SA-storys gibt.
Diese Weiber bekommen ja auch nichts anderes, also, wie könnten die dann anders sein, als sie sind?
Ich selbst mag auch Yaoi und SA, verkrieche mich dadurch jedoch nicht in meine eigene 'Schwulenwelt', sabbere nicht direkt bei jedem Fanart/Doujinshi/Fanfic und zeichne auch nicht nur diese tollen Fanarts.
Das einzige was ich schonmal mache, sind Fanfictions. Diese dienen aber auch nicht als Befriedigung meines 'yaoi-fan-girly-daseins' (Ich würde mich auch nicht als solches bezeichnen), sondern eher als 'Mir machts halt Spaß und ich will sie auch nicht On stellen, damit se sich wider alle aufgeilen können' geschichten (Meistens sind diese FFs auch in Hinsicht Yaoi/SA sehr schelcht geschrieben, da es eher Parodien sind). Oo
Ich fände es mal gut, wenn jemand mal eine realistische Yaoi/SA-Geschichte zeichnen würde.
Auch wenn diese bestimmt nicht so gut ankommt, wie diese 'Perfekt Schwul'-Geschichten, würden vielleicht einige Mädels zurück auf den Boden finden.

So, Der Beitrag musste leider sein ^^''
Zimtkeks
Wir sind alle Spaggel!




Von:    Anurtle 29.05.2007 22:21
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
So, ich schreib jetzt mal nicht auf jeden deiner Buchstaben eine Reaktion... Also... Ich sag erstmal Respekt das du deine Meinung so frei und direkt hier äusserst. Gut, ich kann deine Meinung nicht vertreten, da ich dem Genre selbst zugetan bin. Und in mancher Hinsicht entspreche ich sicher deiner "nervige Yaoi/SA Fan Girlies" Norm... Ich bin über 20, mag kein Yuri... Ok, ich glaub das wars dann aber auch schon...

Ich muss mich allerdings einigen Vorrednern anschließen, da du wirklich alle in eine Schublade wirfst...

Was ist so schlimm daran das einige Yaoi Fans kein Yuri mögen? Du sagst doch selbst das du Yuri magst, aber Yaoi nicht.

So, warum mögen viele hetero Frauen eher Yaoi? Es könnte vielleicht daran liegen, das man Männer anziehend findet und diese deshalb auch erotischer für einen sind. Deshalb finden Männer wohl eher Yaoi mögen. Mal eine Theorie von mir.

Und das die meisten keine "echten" Schwulen kennen... Ok, das mag vielleicht stimmen. Ich kann da nur von mir sprechen (kleiner Tipp: sollten andere auch mal machen):
ich habe einige Schwule im Bekanntenkreis und da sabber ich auch nicht los oder fang an zu kreischen (wie du und auch andere es sich wahrscheinlich vorstellen), sondern rede normal mit ihnen und freue mich das sie glücklich sind, trotz einiger Schicksalsschläge.


Also wie gesagt, ich schätze deine Offenheit und warte schon auf deine Theorien zu Naruto-Fans, Pokémon-Fans, Harry Potter Fans, etc.
I've got enough of this life.



Von:   abgemeldet 08.06.2007 20:28
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Nun ja ich finde fangirls einglich auch nervig aber das ist bei einigen nun mal so das sie sich in was reinsteigern.
Ich bin selbser auch ein Yaoi-fan aber lese auch andere sachen so ist es nit.
In allen Szenen gibt es fangirls das ist leider so (ich spiel mal auf "Tokio Hotel" (*kotz XD*) an)... aber na ja~ i-wann kriegen die mädels sich auch wieder ein.
Ich würde mich aber auch mal freun wenn es eine Yaoi-geschichte gibt die nicht so "pervekt" ist ô.o
na ja mehr gibts nit zu sagen beoi mir XD



Von:    Silverdarshan 12.06.2007 01:02
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde mich aber auch mal freun wenn es eine Yaoi-geschichte gibt die nicht so "pervekt" ist ô.o
> na ja mehr gibts nit zu sagen beoi mir XD

ich finde es immer bemerkenswert zu sehen was für tolle verbesserungsvorschläge gemacht werden.
und wo bleibt die umsetzung? -.-"
jeder meckert hier über irgendwas aber keiner macht mal bei sich den anfang. immer wird erwartet, dass es andere tun.
packt euch mal an die eigene nase, wenn ihr was verändern wollt.
..★..ĢAžΣ-RΦСK--IŞ--пΦŦ--ĐЄAĐ!..★..

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:   abgemeldet 14.06.2007 00:48
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
ich les mir jetzt nicht alle antworten durch... aber okay ich fang mal an übe rmeinen fall zu reden xD

ich mag eiegntlich kein Yaoi *Oh oh whaa O.o* ich bin aber Shonen-ai fan *XD* UND ich bin zwangsverschwulerin *oh Oh O__O* obwohl ich nur bei einem pairing laibe und sonst vieles einfach nur schwachsinn finde, wie zu beispiel dragonball xD (die sind für mich kerle pur, da gibt es für mich kein sex unter männer, keine liebe oder zuneigung es sinf für mich wenn überhaupt freunde)

Ich mag eigentlich Shojo ai O.o aber kein Yuri, wie gesagt ich mag auch keine Yaoi und hentais mag ich auch nicht xD

warum wurde ich shonen.ai fan? ich wurde überflutet alle waren fan, ich fing mich an zu beschäftigen fands dann cool. ich mein shonen.ai mangas war ich nie abgeneigt, aber zwangsverschwulung kam bei mir erst später O.o..

warum schreibe ich Shonen-ai story:
wegen der enormen leserschaft o.o...
Man muss weniger um die Kommis kämpfen um anerkennung zu bekommen.
udn zu sagen, ich kenne mich doch gar nicht aus udn so... äh falsch O.o.. ich mein ich habe, evor ich geschrieben habe, mit viele homosexuelen gerdet o.o und ich lasse sie immer über meine storys lesen o.o

ach ja ich habe einen freudn seit 2 jahrne XD glücklich xD bin hetero xD also keine ahnung xD

ach ja ich kreische nicht, sabbere nicht o.o

und ich finde manche Shonen-ai, Yaoi storys haben einen sehr guten schriebstil <.< und ich meine auch, dass einige schaffen würden als autoren groß zu werden <.<


Nein danke, 1. trinke ich keinen Wein, 2. ist heute kein Tag zum Trinken und 3. habe ich schon drei Gläschen gekippt



Von:    Doci 14.06.2007 03:24
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
>Einige Fangirlies gehen in ihrem Wahn (das Wort passt wirklich gut) sogar so weit, zu behaupten: Wir sind die besseren Schwulen.

lol xD""" aber stimmt...teilweise XD

also als Yaoi-GIrly würde ich mich nicht wirklich bezeichnen..zumindest fange ich nicht gleich an zu sabbern wenn ich irgendwelche Schwulenpärchen auf der Straße entdecke (was in unserem Kaff auch nicht wirklich passiert o___O)

Aber es stimmt schon...es ist auffällig, dass Yaoi Fans selten Gründe für ihr Faible für Yaoi hjaben..zumindest keine Gründe die sie öffentlich Preis geben. Wobei dafür eigentlich auch keine große Aufklärung nötig ist, da uns ja allen bewusst ist, dass dies nur dem Sexualtrieb dient, wenn es sich bei NC-17/Lemon handelt.
Dies ist allerdings sowohl für Jungfrauen möglich als auch für entjungferte Weibchen.
Das miest "jungfrauen" FFs schreiben, mag sein aber eigentlich ist es ja an und für sich nichts schlimmes. Soll jeder machen, was ihm lieb ist..diese Zwangsverschwulung ist jedoch nicht wirklich eine nette Methode aber es gibt oftmals ja auch gut "Hinweise" auf die Sexuelle Orientierung der Charaktere/Personen. einbildung ist zumindest auch eine Bildung ;D
Bei Anime/Manga Charakteren ist es mir aber eigentlich gleich. Es handelt sich sowieso nur um fiktive Charaktere , die vielleicht aber im Originalscript nicht unbedingt als schwqul gesetzt wurden..da es jedoch alles fiktiv ist, verstehe ich manchmal die Aufregung nicht...von wegen "XXXX ist nicht schwuul!!!!!!! >________<" Es gibt auch andere Dinge über die man sich aufregen kann.
Wenn es allerdings um reale Personen geht, sollte man schon auch ein wenig mehr Beweise haben, wenn man schon sowas schreibt und nicht jeden X beliebigen mit irgendwem in eine Kiste schmeißen..
SOwas wie Respekt ist eigentlich eine feine Sache oder nicht?
Schlimm ist es, wenn Yaoi-Girlies die Straßen unsicher machen und Homosexuelle verfolgen oder anfangen zu sabbern als wären sie Übermenschen...unverständlich...
ein weitere Feststellung, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe, ist dass viele dieser Yaoi-Girliies selber aber Bi sind und meist mir irgendeiner Freundin zusammen sind. Irgendwie finde ich das seltsam aber naja...o__O

Ich selbst bin aber eigerntlich auch für Yaoi zu haben...aber nicht in Massen sondern in Maßen...
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 14.06.2007 03:25:03



Von:   abgemeldet 05.07.2007 00:17
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Aber eins ist porsitiv an Yaoi.. gäbe es Yaoi udn Shonen-ai nicht... würden wir mit MarySue's Platt gemacht werden xx''
schaurige Vorstellung...



Von:   abgemeldet 10.07.2007 20:43
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> > Ich würde mich aber auch mal freun wenn es eine Yaoi-geschichte gibt die nicht so "pervekt" ist ô.o
> > na ja mehr gibts nit zu sagen beoi mir XD
>
> ich finde es immer bemerkenswert zu sehen was für tolle verbesserungsvorschläge gemacht werden.
> und wo bleibt die umsetzung? -.-"
> jeder meckert hier über irgendwas aber keiner macht mal bei sich den anfang. immer wird erwartet, dass es andere tun.
> packt euch mal an die eigene nase, wenn ihr was verändern wollt.


Naaain ich meker garnit rum °O___o
*anschau*
*auf meine anderen einträhe deut*
Ja O.o die umsetztung das ist ja das schere



Von:    SierraN 10.07.2007 22:17
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
oh man, was für ein text *noch immer kopf dreh*
war aber fleisig und hab alles durchgelesen.

ich bin ein shonen-ai / yaoi fan. aber ich würd mich nicht als fangirli bezeichnen. dafür bin ich absolut nicht geeignet^^´ (wer mich kennt, weiß das. hoff ich^^´)

aber mal zum text^^

>>>>>> Theorie 1: Das Fangirl ist mit dem eigenen sexuellen Leben unzufrieden bzw. hat (findet) keinen Freund und flüchtet sich daher in eine Welt voller &#8222;süßer&#8220; und &#8222;sexy&#8220; Bishonen, die dem realen Abbild von Schwulen IN KEINSTER WEISE entsprechen &#8230;. Realität und Fiktion verschmelzen immer mehr zu einer Art Halbrealität, welche von den Fangirls als Realität angesehen wird. (GEFAHR!!!)<<<<<<<<<


ich gebe zu, ich habe keinen festen freund. das liegt aber nich daran, was ich lese, schreibe oder mag. aufgrund meiner arbeit hab ich kaum zeit für jungs, was mir meine bisherigen freunde sehr übel genommen haben. aber an sexualleben mangelt es mir nun wahrlich nicht. *an freund in nachbarort denk* (nennen wir es mal affäre) P.s. dazu: ich bin 23
und das die inhalte ieser mangas obsolut nichts realistischen haben, ist mir sehr wohl bewusst, und auch den meisten anderen. (zumindest, wenn sie älter werden^^´)

>>>>>>>>>> Theorie 2: Das Fangirl findet in der pubertären Yaoi/ Sa-Phase ausschließlich Beachtung, wenn es sich der Shonenai-Community anpasst. Das Interesse an SA / Yaoi bleibt daher auch später, aufgrund der Bekanntschaft mit genauso denkenden Fangirlies, erhalten, und auf dem sog. &#8222;Yaoi /SA-Fangirl-Niveau&#8220;. Zur Zeit sind 17,71% aller Fanfics auf Animexx.de Shonenai / Yaoi-Fics (Tendenz steigend). Das bedeutet, jede 5,6 (!!!) (aufgerundet jede 6.) (!!!) Fanfiction auf Animexx.de ist Shonen-Ai. In einem nicht spezialisierten Portal, das sich allgemein um dutzende Genres dreht, macht ein so hoher Anteil, zumindest mir, Sorgen&#8230; <<<<<<<<


ich war noch nie in so na comutiny. insgesamt kenne ich eine person (persönlich) die auch yaoi liest. und ich habe sicherlich noch mehr interessen als nur das eine. und so wird es vielen anderen fans auch gehen. so bin ich zum beispiel ein sehr großer fantasie fan (wolfgang holbein liebe ich einfach^^). und ich bin auch der meinung das hier noch genügend anderer ff´s rumschwirren als yaoi / SA ff´s

>>>>>> 1. &#8222;Wer es nicht mag, soll es nicht lesen!&#8220;
Super, dass im größten deutschsprachigen Anime-Portal einfach mal ein sechstel aller Fanfics unter den Tisch fällt, falls man kein hemmungsloser Yaoi-Freak ist (man höre und staune, solche Leute soll es auch geben). <<<<<<<<


ich bin ja auch der meinung, wer ein thema nicht mag, sollte es auch nicht lesen. das ist jetzt nicht nur auf yaoi und SA bezogen. es gibt ja auch genügent leute, die absolut nichts mit fantasie oder horror anfangen können. und solche werden auch eher selten bis nie etwas zu diesem thema lesen. dabei werden sie aber nicht sagen, das es solche geschichten nicht gibt oder sie schlecht sind, denn sie kennen diese ja nicht. (ich z.b. würde keinen horror lesen, aber nie sagen, dass das absoluter müll ist oder so. nennt mir eine gute, und ich werde auch in sowas mal reinschnuppern)


>>>>>> 2. ";Die meisten Girlies, die Shonenai oder Yaoi schreiben, sind noch unerfahren, was Fanfics angeht. Wenn ihr Anti-Shonenai-Leute (ich bezeichne zumindest mich allerdings als einen Anti-Shonenai-Freak und bitte darum, beide Begriffe nicht zu verwechseln) geduldiger und toleranter seid, werdet ihr feststellen, dass sich die Qualität der von euch kritisierten Autoren stark verbessern wird."
Diesem Argument kann ich nicht zustimmen, die Qualität der kritisierten Autoren wird sich aus einem ganz einfachen Grund NICHT verbessern. Die meisten Fangirls, die Shonenai / Yaoi schreiben, haben keinerlei Ahnung von Gefühlen, Beziehungen zwischen Homosexuellen, der Anatomie des männlichen Körpers usw. All dies sind BERECHTIGTE Kritikpunkte, welche die Qualität des Fanfics drücken. Allerdings wird die Fangirl-Gemeinde, welche genauso schwulenvernarrt ist, wie die Autorin sicherlich nur Kommentare verfassen wie:&#8220; *sabber* geil XDXDXD ^^ weita süüüüß..voll cool&#8230;&#8220; usw.
Jeder Autor, der für eine von ihm verfasste Fanfic positives Feedback erhält, wird sicherlich in seinen zukünftigen Werken keine Veränderung im Bezug auf Schreibstil bzw. Qualität machen, da die bisherige Qualität ja ausreicht, um von seinen Lesern, den schwulenfanatischen Yaoi-Fangirls (welche 1. größtenteils auch keine Kompetenz haben und 2. leider die Mehrheit auf Animexx.de dar stellen) gelobt zu werden. In diesen Fanfics verkuppeln die Fangirlies meistens sogar Charaktere, die in ihrer Serie / in ihrem Manga, keinerlei emotionale Bindung zueinander haben ( NOT EVERYONE IS GAY). Zum Teil sind diese Charaktere in den Fanfics gerade mal zwischen 10 und 13 Jahre alt, Beyblade lässt grüßen (das ist allerdings egal, Hauptsache ist, die schwulenvernarrten Fangirlies haben was, worüber sie sabbern und kreischen können&#8230;Achtung, IRONIE)<<<<<<<<<


da muss ich dir schon recht geben. wobei das problem weniger an den autoren liegt, als bei den kommentarschreibern. gute und funktionelle kritik wird gern angenommen (jedenfalls von mir). und texte, die ich nicht mag, sprich für mich albsolut sinnlos sind, lese und komentiere ich auch nicht. und zum thema keine ahnung: natürlich nicht! woher denn auch? wir sind schließlich mädchen und keine männer. aber das ist ja gerade das interessante. so denke ich zu mindest. was man nicht weiß und versteht, versucht man sich halt vorzustellen. das ist doch das selbe zum thema aliens. wir wissen nichts und doch gibt es filme, bücher und sonswas dazu (hoffe das is nicht zu weit hergeholt. meine meinung)


>>>>>> 3. Auch das Argument, dass homosexuelle Männer gefühlvoller / zärtlicher sind, als die heterosexuellen stimmt nicht, denn wieso muss ein homosexueller Mann gleich gefühlvoller sein, als ein heterosexueller Mann ? bzw. wieso kann ein heterosexueller Mann nicht so gefühlvoll bzw. gefühlvoller als ein homosexueller Mann sein ? Zärtlichkeit und Verständnis für den Partner hat nichts mit seiner sexuellen Einstellung zu tun.
Einige Fangirlies gehen in ihrem Wahn (das Wort passt wirklich gut) sogar so weit, zu behaupten:&#8220; Wir sind die besseren Schwulen.&#8220;<<<<<<<<<<<


ja, gut, da gebe ich dir voll und ganz recht. mitunter sind die umgansformen da ziehmich hart um nicht zu sagen brutal. meine "Affäre" ist verdammt gefühlvoll, mitunter zu sehr^^´. und ich kann versichern: der is sowas von hetero^^. und die aussage "Wir sind die besseren schwulen" wer is nur auf son blödsinn gekommen *kopfschüttel*

>>>>>> Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.<<<<<<

obwohl ich ne frau bin, habich ich nichts, absolut nichts gegen yuri und shojoai. gott, ich liebe Lindsay und Malanie aus "Qeer es folk"^^ und auch in erotikfilmen finde ich das nicht abstoßend. eigentlich eher schön...


>>>> Und nein, ich starte am Tag auch keine 17 Threads auf Animexx, in denen ich frage, ob Charakter A mit Charakter B zusammen ein schönes Yuri-Pärchen abgeben würde, oder ob Charakter C aus der Serie D nicht lesbisch sein und auf Charakter E stehen könnte, weil es in der Serie die Anzeichen F und G gibt. Ich poste auch nicht in jeden Thread, wie unendlich super und toll ich Yuri und Shojo-Ai doch finde, weil es erstens keinerlei Sinn machen und zweitens einfach unendlich nerven würde.<<<<

sowas finde ich auch, muss nicht sein. das tut nicht not. aber was soll man machen. einfach nicht beachten, sprich was rein schreiben.



So, das war es von mir. ich hoffe es war verständlich^^´
bin manchmal leich verwirrt und nicht jeder versteht mich und meine meinung.
alles hierzu ist meine meinung und muss, bzw. sollte von keinem übernommen werden^^ (oder so)
p.s. ich weiß nicht, wie man kopierte textstellen blau herforhebt *rellativ wenig ahnung von sowas hat* deshalp mit zeichen am anfang und ende dieser auszüge^^´

also bey




Von:    SierraN 10.07.2007 22:20
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
ich noch mal^^
jetzt weiß ich wies get, glaub ich.
sorry, dass das so durcheinander geraten ist. bitte nicht schlagen^^´



Von:    Neeja 11.07.2007 19:18
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Ich bin 19 und habe erst gerade damit angefangen mich für Shonen-Ai zu Intressieren, ich habe mich selbst schon gefragt warum ich dies so Intressant finde, wohl ich mir nie vorstellen oder davon Träumen kann das ich mich in so einen Anime/Manga wiederfinde, weil ich eine Frau bin.
Und doch finde ich es schön, ich habe schon viele Theorien dazu gehört warum so viele Mädchen sich dafür Intressieren, aber ich glaube einfach das die Mangas gut geschrieben und gezeichnet sind mit manchen stellen wo man sich überwinden muss weiterzulesen, wegen manch peinlichen stellen, ich finde es liegt daran, das die liebe zweier jungs "noch" nicht "normal" ist und zum teil was unvernünftiges ist, sowieso finde ich Männer viel schöner als Frauen, deswegen Intressieren mich auch keine Lesben.
Und ich bin mit sicherheit kein verstörtes wesen, ich habe ein guten beruf, ein freund, viele freunde und bin viel Unterwegs...

Naja wie auch immer bin noch recht neu und vielleicht erzähl ich hier nur unsinn...

Glaube an Wunder, Liebe und Glück,
Schaue immer nach vorn und niemals zurück,
Tu, was du willst und stehe dazu,
Denn dieses Leben, lebst nur DU!
Zuletzt geändert: 11.07.2007 19:19:11



Von:   abgemeldet 11.07.2007 19:34
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Erstmal....
>ja. das sind dann die 11-13 jährigen kreischemädchen. meistens zumindest.

...dankeschön!

Oh Gott,
soll ich überhaupt als "pubertäres, dummes Fangirl" hier reinschreiben?

Tja, ich bin nicht wirklich der riesen Shounen-Ai Fan, da ich zB Zwangsverschwulung(!) wie Naruto x Sasuke absolut widerlich finde.

Ich habe weder noch etwas gegen Shojo-Ai noch Yuri. Ich hab erst letzthins mit einer guten Freundin darüber geredet. Doch, ich gestehe: Ich mag manches Shounen-Ai und Shoujo-Ai.

Es liegt nicht daran, dass man sexuell unzufrieden ist
(Warum sollte ich als 13 jährige unzufrieden sein?)
Es liegt nicht daran, dass ich gerade in der Pubertät bin und sozusagen "alles ausprobieren" will, sondern weil ich manche Geschichten wegen ihrem INHALT lese und nicht wegen "Oh, geil~ gleich haben sie Sex! Wunderbar!"
oder nur wegen "Oh man, sind die süß!"

Ich lese dazu auch so gut wie keine Fanficitions auf Animexx. Die meisten FFs, die ich lese sind MST-ings da ich selbst MSTinge und Inspirationen suche.
Wenn ich Shounen-Ai lese kreische ich nicht "Oh man, wie süß!" sondern halte meine Klappe und lese still weiter.

Außerdem:
Es mag sein, dass ich Hinako Takanaga sehr mag, aber leider nur ist ein Manga wirklich gut gelungen, der andere ist okay. Und der, der am meisten Shounen-Ai und Yaoi-Szenen in sich hat, ist der schlechteste von allen.

Also bitte ich dich nicht alle in eine Kiste zu werfen.
Klar gibt es die Hardyoigirilies, die dir die Tür einrennen wenn du "Ich mag Yaoi nicht" sagst. Aber nicht alle sind gleich und auf dem selben Niveau was Gespräche angeht.

Ich bin kein Shounen-ai "Fangirl" aus Überzeugung, sondern weil mir manches einfach gefällt.
Lass mich übrigens mal "manches" betonen.

Es gibt ja auch noch mehr als Zwangsverschwulung, Sex, Yuri, Yaoi, Shounen-Ai allgemein und Hentai worüber man diskutieren kann. Denn solangsam wird es mit diesem Vorurteil "Alle Shounen-Ai Fangröhls sind scheiße" langweilig.
Du deine Meinung gut geschrieben, aber ich stehe zu meinem "kleinen Shounen-Ai Fantum, wenn es passend ist"

Ah ja, bestimmt kommt jetzt gleich ein kurzer Blick in meinen Steckbrief wo dann meine Shounen-Ai Favo Pairings gelesen werden ^^~
Und darauf noch meine Fanficitions und meine Fanarts, nicht wahr?~
Tja, klar wird dann auch "Du bist doch auch son irres Girlie" kommen...
Anmerkung: Das sind Fanfics zu einem einzigen Pairing.

So viel zu meiner Sicht als PUBERTÄTS-GIRLIE.
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"
Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

Okasan to Otosan!Hard Gay de gomen ne~...
Zuletzt geändert: 11.07.2007 19:47:12



Von:    Camui_Zuuki 14.07.2007 21:00
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Du scheinst dich ja sehr ernst zu nehmen, was? XDDD~
Ich könnte mich totlachen, wenn ich diese höchst objektiven Erläuterungen lese... (Achtung: Ironie pur!!)

Ich möchte mich eigentlich nur zu einem Punkt äußern, der mir soeben einen Lachanfall verschafft hat:
>Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.

Hast du dir das eigentlich nochmal durchgelesen, bevor du es abgeschickt hast? Oder meinst du das im Ernst???
Ich muss es krass ausdrücken sonst kapierst du wohl nicht, worauf ich anspiele:
Du stehst also auf sich gegenseitig leckende und befummelnde Mädchen/Frauen mit Megatitten und glatt rasiert an jedweger Stelle aber findest A***ficken unästethisch????
Wenn du das liest, wird dir hoffentlich auffallen, wie verdammt beschissen sich das anhört XDDD~
Das war alles...
Man sollte halt manchmal besser nachdenken, bevor man einen solchen Mist verzapft... denn was ist deiner Meinung nach GUTES Shojo-Ai und GUTES Yuri???
Wann ist Shojo-Ai und Yuri GUT für dich?
Das würde ich ganz gerne verstehen...
_______________________
Sometimes to understand your present...
You have to go back to your past...
And this time... things will be different!




Von:    Inkubus 15.07.2007 02:47
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> >Direkte Anmerkung hier zu: Ja, ich bin ein Mann, nein, ich mag Shonenai / Yaoi nicht (nicht weil ich es eklig, oder pervers finde, sondern, weil es mir unesthetisch vorkommt) und ja, ich mag GUTES Shojoai und GUTES Yuri.
> Du stehst also auf sich gegenseitig leckende und befummelnde Mädchen/Frauen mit Megatitten und glatt rasiert an jedweger Stelle aber findest A***ficken u-nästethisch????
> Wenn du das liest, wird dir hoffentlich auffallen, wie verdammt beschissen sich das anhört XDDD~

Um gleich mal eins klarzustellen, ich bin selbst Yaoi-Fan und ich will garantiert nicht den Thread-öffner verteidigen oder so, denn bei diesem unglaublichen Blödsinn, den er hier von sich gegeben hat, kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Die oben zitierte Aussage allerdings ist meiner Meinung nach, das einzig Vernünftige am ganzen Eröffnungsposting und deshalb muss ich zu Camui_Zuukis Aussage einfach was sagen.

Er ist ein heterosexueller Mann, verdammt noch einmal, warum sollte er es geil finden, wenn sich zwei Kerle gegenseitig in den Arsch ficken?!
Und wenn er darauf steht, wie zwei Frauen miteinander rummachen, was bitte schön hat das damit zu tun? Er steht nun mal auf Frauen!

Nur damit mich keiner falsch versteht, ich hasse diese totalen Vollidioten, die denken zwei Frauen wären das geilste, was es überhaupt gibt, aber „Iiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeehhhh, wie eklig!!!!!!111!111“ schreien sobald sie zwei Kerle Händchen halten sehen.

Außerdem ist Toleranz für mich eines der wichtigsten Dinge überhaupt, aber ich sehe wirklich nicht ein, was Lesben bzw. Schwule geil oder nicht geil zu finden mit Toleranz zu tun hat.
Zu sagen: „Ja, ich kann mit Schwulen (bzw. Lesben) einfach absolut nichts anfangen, aber es geht mich schließlich auch nichts an, was andere Leute in ihren Schlafzimmern so treiben. Und auch wenn mir das Ganze vielleicht etwas komisch vorkommt, muss ich keine dummen Witze reißen oder laut Iiiiieeeehh schreien, wenn sich Schwule (oder Lesben) in meiner Gegenwart umarmen, küssen oder was weiß ich.“
So was ist Toleranz.

Du kannst die Leute doch nicht zwingen, dieselben Dinge geil zu finden, die du geil findest, Camui_Zuuki. Schließlich hat doch jeder von uns eigene sexuelle Vorlieben. Manche mögen in dieser Hinsicht (und dem entsprechend bei den Geschichten, die sie lesen) aufgeschlossener und experimentierfreudiger sein als andere.
Aber solange sie akzeptieren, dass auch Dinge, die ihnen persönlich nicht zusagen, eine Existenzberechtigung haben und nur weil sie ihnen nicht gefallen, nicht unbedingt schlecht sein müssen, ist das ja auch absolut kein Problem.

"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 15.07.2007 02:49:43



Von:    Asunalena 15.07.2007 15:25
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
xDDDDDD also meine aussagen jetzt sind allgemein und an den thread eröffner)
ich hab schon noch 5 sätze aufgehört zu lesen aber ich glaube du hast die falsche vorstellung von vielen die YAOI mögen. Ich bin selbst ein Fan und mag es gerne allerdings habe ich noch kein mädchen gesehen was hingerannt ist und rumgekreischt hat wiel da 2 schwule typen waren. lol würde ich auch net tun. lass sie doch. wenn sie es mögen ist es doch nicht dein problem. nur weil sie nicht geil finden was du geil findest...

und es ist keine ausrede oder verteidigung wenn man sagst wenn du es nicht magst schau es dir nicht an. ich sehe da kein problem drinne. es ist so es ist keine ausrede etc. ich schau/lese sachen auch net die ich net mag deshalb versteh ich dein argument nicht.

und wenn schon lass deine sogeganngen "fangirlies" doch schreiben an ff oder zeischenen an fa was sie wollen. sie einfach nicht hin.

dieser thread war doch irgendwie kla dass wieder irgendwelche ankommen und sagen das ist scheisse eklig und keine ahnung lass doch einfach jeden machen was er will geht dich doch nichts an such dirn anderes thema hier bei mexx wird es noch wesentlich mehr themen als yaoi oder halt yuri geben ;)

so ich werde mich jetzt nicht weiter darüber aufregen dass andere leute wieder so intollerant sind ;)
hab noch zutun
ich glaub net dass ich guggn werd ob auf meine aussage antworten kommen wenns was dringendes gibt halt ens


achja ps. zum thread titel: ja es ist deine theorie, aber unsere meinungen dazu wir akzeptiere deine meinung und du solltest es auch mit anderen tun
rechtschreibfehler dürfen gegessen werden bin in eile xD



Von:    Stormwitch 17.07.2007 20:24
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe etwas länger gelesen und finde in dem Punkt mit den übertriebenen Fans hast du recht.

Nur das mir dieses verhalten auch in anderen Bereiche, wie zB Musik (ich sage nur Tokyo Hotel) auch aufällt oder Harry Potter.

Ich mag beide Sachen nicht und gehe dem einfach aus dem Weg.

Zudem gibt es noch eine Sparte die genau so schlimme Fangirls hat..nähmlich die "wir wollen nu japaner als freund" Gruppe..das finde ich irgendwie seltsam.
Ich Kenne Japaner und Japanerinnen und sie sind genau wie wir nur das sie zurückhaltener sind,da ihre Erziehung so ist. Aber Mann bleibt Mann egal ob Asiatisch oder sonstwas!

ich gehöre zu der Gruppe die über 20 ist und noch immer Yaoi und Shonen ai mag. Und ich bbin auch erst mit ca 22 oder 23 dazu gekommen.Also sollte klar sein das ich in der Pupertät anderes gemacht habe;-)

Auf jedenfall schreibt er seine Meinung nicht beleidigent wie das oft der Fall bei Animexx geworden ist,sondern VERSUCHT seine Abneigung unter Kontrolle zu halten,was ihm nicht immer gelingt.

Pervers ist übrigens relativ..ich finde solceh Pornos mit Fekalien eckelig..und pervers genau wie alle die Kinder mishandeln..ect..



Von:   abgemeldet 24.08.2007 21:28
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
auch wenn das jetzt vll schon erwähnt wurde - ich hab keine lust mir hunderte von meterlangen posts durchzulesen.
o.k. ich bin yaoiler.
ich finde deine argumente gut durchdacht und akzeptiere deine meinung.
das einzige was mich an dem ganzen stört ist, das du das so verallgemeinerst, von wegen alle yaoi möger sind kleine dumme girlies die keine ahnung vom schreiben haben etc (die gibt es leider gottes dennoch in nicht geringfügiger zahl und sie sind mir ebenfalls éin dorn im auge weil sie für dieses klischee sorgen mit ffs)
da fühle ich mich persönlich angrgriffen, obwohl ichs nicht bin; ich achte beim schreiben sehr wohl auf die gefühlswelt und auf das mentale verhälntis der charaktere etc. in meinen ffs sind verhälntnismässig wenige beschriebene sexszenen zu finden. soviel dazu.
nächster punkt; in den meisten beblade ffs (nur um mal ein beispiel zu nennen) werden die charaktere (die ja ab der letzten staffel ohnehin schon alle zumindest über 16 sind) schon von den autoren älter gemacht! (wegen deiner shota anspielung)
noch was zu dem keine ahnung haben...das mag in den fällen von 14 jährigen möchtegern autoren vielleicht der fall sein, aber wie bereits erwähnt, sollte es nicht so verallgemeinert werden...
was mich aber am wütendsten macht ist die aussage von dem entfernen alles shonen ai und yaoi; das ist doch blöde; ich persönlich finde zum beispiel hentai (so satoshi urushihara like) total unesthetisch; da werden frauen meiner meinung nach total diskriminiert; werden nur wie sexobjekte behandelt mit nix in der birne; da ist jede frau billig und willig,
aber mir würde trotzdem nicht im traum einfallen zu sagen weg mit allem hentai!! da würde es hier auf mexx auf dauer ziemlich einseitig werden...
und wegen der sexualität...da bist du auf dem falschen dampfer;ich persönlich bin z.b bi und habe keinesfalls ein gestörtes weltbild von männern etc oder lebe nur in meiner fantasie welt; über solche aussagen, die nichts mehr als mutmassungen deinerseits sein dürften (woher willst du denn so gut über unser liebesleben bescheid wissen *anglotz*) kann ich nur den kopf schütteln...
gut soviel dazu. ich will dich damit auch nicht angreufen, wie gesagt ich akzeptiere die meinung anderer...
Ich liebe dich,
Mich reizt deine schöne Gestalt,
Und bist du nicht willig,
So brauch ich Gewalt!



Von:    queenofliz4rds 06.09.2007 19:44
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Leute, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen sondern nur die erste seite und zwar komplett. Und ich muss dazu sagen:

Kindischer gehts nicht mehr? -_-"" anscheinend nicht.

@damasch
Leute wie du, die was gegen die Yaoi/Shonen-Ai Sachen haben schön und gut. Akzeptiere ich. Bin ja schließlich selber Yaoi-Fan und das mit fast 21, oh wie schrecklich. Und ich bin auch insofern derselben Meinung wie du was diese Fangirlys angeht die anfangen rumzuquietschen wenn irgendwo auf irgendeiner Website ein hübscher "Bishonen" ist der ja aufgrund seines niedlichen aussehens unbedingt Schwul sein muss.
Ich hab mich auch mal drüber aufgeregt, aber inzwischen versetze ich solche Leute einfach mal auf die *ignore* Liste.
Und was die ganzen Verkupplungen angeht von irgendwelchen unwahrscheinlichen Pairings... Hey Leute, sehts doch mal von der lustigen Seite. Ich finde es zum Beispiel schon sehr witzig wenn irgendwelche Leute doch ernsthaft Gedanken über das Paar (Beispiel Harry Potter) Harry x Snape machen. Also ich persönlich kann da echt nur drüber lachen aber gleichzeitig denke ich mir, mein Gott, lass die machen, vielleicht merken sies irgendwann selbst, dass das Pairing scheiße is?
Was ich eigentlich mit meinem Post hier sagen will, is dass dieser Thread schlichtweg unsinnig und unnötig ist.

Sagt ein Yaoi-Hasser was gegen Yaoi, regen sich die Yaoi-Fans wieder auf und so schaukelt sich alles immer schön weiter hoch bis animexx wirklich nur noch aus yaoi besteht. (versteht ihr was ich meine? ^^" wahrscheinlich nicht... XD)

und zu guter letzt noch @alle yaoi-fans die diesen thread lesen und doof finden:
regt euch über solche threads nicht unnötig auf ^^ es wird immer Leute geben, die was nicht mögen was ihr toll findet. also hört am besten auf euch gegenseitig hochzuschaukeln ^^
ein ergebnis wirds in diesem thema eh nie geben.
Visual-Kei ist das misslunge Ergebnis eines Alkoholikers auf der Suche nach Gleichgesinnten:

"Bisshualkie???"

http://www.atrahor.de/referral.php?r=N%E2zr%E2z



Von:   abgemeldet 10.10.2010 16:23
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Davon ausgehend, dass es wissenschaftlich belegt ist, dass ein Großteil bzw. beachtlicher Prozentsatz der Frauen einfach von der gleichgeschlechtlichen Liebe zwischen Männern angetan ist (nennt sich also im Gerne auch "Yaoi"), ist es äußerst naheliegend, dass viele Mädels/Frauen auf besagtes Gerne abfahren.

Wenn also das Mädel mit ihrem Freund am poppen ist, dann stellt sie sich nicht vor, wie sie mit ihrem Freund rummacht, sondern eben 2 Schwule Männer *g*
:> Bei Männern ist es eher so, dass sie sich süße Mädels beim Strippen vorstellen.


Ich verstehe aber langsam aber sicher jeden, der davon angepi**t ist, wenn pupertierende Teenies vollkommen oversexed und total underfucked sind.
Aber sein wir mal ehrlich: Am meisten nervt das pupertäre Gehabe, das sogar viele in den 20ern nicht ablegen.

Ich selbst lache mich ehrlich gesagt inzwischen etwas weg, wenn ich hier ins Forum schaue... Ja, ICH finde es peinlich, wie sich manche Yaoi-Fan-Kiddys verhalten. Und nebenbei gebe ich mir Werke von Masara-sama oder Yamane-sama und schmachte vor mich hin.

Das ist MEINE Fantasie, die andere Leute niederzeichnen... aber ICH habe es nicht nötig der gesamten Welt damit auf den Sack zu gehen...



Von:   abgemeldet 10.10.2010 16:25
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
PS: Und am meisten geht es mir ehlich gesagt nur darum, dass weibliche Hauptcharas potentielle Konkurenz sind :> Dann doch lieber 2 süße Kerle, die man beide anschmachten kann.



Von:    LorenorMidori 30.12.2010 17:39
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
@ Eröffnungspost:

THX!!!! YOU MADE MY DAY!!!

Ich erlaube mir, diesen hammergenialen Post mit meinem Steckbrief zu verlinken, denn du hast genau das geschrieben, was ich schon so lange denke...

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen!
~*~*~*~*~*~*~*~

Schaut euch doch mal meine Verkaufsliste auf meinem Steckbrief an! Vieles, diverses Zeug! Lohnt sich!!! ^^

~*~*~*~*~*~*~*~
Zuletzt geändert: 30.12.2010 17:40:37


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück