Zum Inhalt der Seite

Thread: Das erste Mal Samsas Traum

Eröffnet am: 17.02.2007 21:08
Letzte Reaktion: 23.09.2010 21:23
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Samsas Traum



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Das erste Mal Samsas Traum 02.11.2007, 09:37
Das erste Mal Samsas Traum 05.11.2007, 22:20
Das erste Mal Samsas Traum 06.11.2007, 09:21
 Mopsbacke Das erste Mal Samsas Traum 17.11.2007, 03:36
 Ryoko-chan Das erste Mal Samsas Traum 26.11.2007, 17:43
 JackSkellington Das erste Mal Samsas Traum 01.12.2007, 14:17
 Nile Das erste Mal Samsas Traum 04.12.2007, 18:29
Das erste Mal Samsas Traum 06.12.2007, 10:04
Das erste Mal Samsas Traum 08.12.2007, 15:33
 Crashpoppy Das erste Mal Samsas Traum 08.12.2007, 16:14
 Nile Das erste Mal Samsas Traum 09.12.2007, 13:10
Das erste Mal Samsas Traum 11.12.2007, 11:28
 Dito- Das erste Mal Samsas Traum 10.01.2008, 15:48
Das erste Mal Samsas Traum 11.01.2008, 22:57
Das erste Mal Samsas Traum 12.01.2008, 11:37
Das erste Mal Samsas Traum 27.03.2008, 23:54
 Seelengefaehrtin Das erste Mal Samsas Traum 20.05.2008, 22:49
Das erste Mal Samsas Traum 20.05.2008, 22:53
Das erste Mal Samsas Traum 21.05.2008, 14:24
 Kinnereth Das erste Mal Samsas Traum 24.05.2008, 10:45
Das erste Mal Samsas Traum 24.04.2009, 12:45
Das erste Mal Samsas Traum 02.05.2009, 03:31
 Mina-Gravestone Das erste Mal Samsas Traum 14.05.2010, 16:37
 _Nikushimi_ Das erste Mal Samsas Traum 13.09.2010, 14:51
 Zackensternchen Das erste Mal Samsas Traum 14.09.2010, 13:15
 Ezeekel Das erste Mal Samsas Traum 21.09.2010, 11:11
 shoko Das erste Mal Samsas Traum 23.09.2010, 21:23
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.11.2007 09:37
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Vor vielen Jahren hörte ich durch Zufall das damals erschienene Tineoidea Album und war vom Intro an gefesselt.Das ganze Konzept,die ganze Geschichte passte wundervoll zu meiner damaligen Gefühlssituation.Seitdem habe ich mir all seine Werke nachgekauft und liebe seine Musik und seinen Größenwahn XD



Von:   abgemeldet 05.11.2007 22:20
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes Samsas Traum-Lied war "Khaosprinz und Windprinzessin".
Davor hörte ich aber schon Weena Morloch, die ich jedoch aus einem Irrtum heraus zuerst für Samsas Traum hielt.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet



Von:   abgemeldet 06.11.2007 09:21
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Naja,Weena Morloch und Samsas Traum... Is ja beides Kaschte und Zeitweise klang der Sound von WM in der Tat wie ST.



Von:    Mopsbacke 17.11.2007 03:36
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Meine ersten zwei Lieder hat mir ein Typ geschickt, mit dem ich nur online Kontakt hab, und das waren "Endstation Eden" und "Kugel im Gesicht"...
ich wollt davor schon immer mal Samsas Traum hören, die Gelegenheit hat sich nur nie ergeben.
╔═╗ ♥L/Light♥
║ ║       "I was playing cynical back then."
║ ╚═╗
╚═══╝
Klicken bitte o_o



Von:    Ryoko-chan 26.11.2007 17:43
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Letztes Jahr ungefähr hab ich zum ersten Mal 'Für immer' von Samsas Traum gehört..bis dahin wusste ich nicht, das es solche Musik geben kann..Oo ich war voll fasziniert und hab das Lied ständig gehört..xD



Von:    JackSkellington 01.12.2007 14:17
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir 2004 a.Ura und das Schneckenhaus geholt, weil ich das Cover so hübsch fand XDDD
Ohje das darf man keinem erzählen.
Aber dann hatte ich Glück, weil die Musik auf dem Album mich wirklich angesprochen hat. Sehr schön. Nur leider haben mir die älteren Arbeiten von Samsas Traum nicht so gefallen. halt nich meine Schiene.. aber a.Ura isn tolles Album..
K.haosprins und Wind-prinzessin.. Blut ist in der Waschmuschel. Sehr schön, sehr schön.



Von:    Nile 04.12.2007 18:29
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Hab mir so vor nem Jahr Stromausfall im Herzpital angehört, das fand ich geil. Wusste aber nicht dass bei jedem Album der Stil andes ist. Jetzt kam ne Freundin mit dem neuen Material an. Seitdem find ich Durch Springende Lippen saugenial ^^

btw: OMG is Weena Morloch krank, voll die Amoklauf-Potenzial-Mucke :>
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak
Zuletzt geändert: 06.12.2007 00:14:55



Von:   abgemeldet 06.12.2007 10:04
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
ne freundin hat mir im auto 'endstation eden' vorgespielt. war hin und weg! gugg se mir im dez. zusammen mit Nightiwsh an.



Von:   abgemeldet 08.12.2007 15:33
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Das allerste mal war das Lied Sysiphos im Ethikunterricht.
Bis heute eines meiner Lieblingslieder. <3




Von:    Crashpoppy 08.12.2007 16:14
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Hrm...so etwa vor zwei Jahren...°___° Ne Freundin hatt mir im msn n Lied von denen Geschickt..."Für Immer" war das..hatte zuerst gar nicht so grossen gefallen daran "XD
n Jahr später bin ich wieder über dieses lied gestolpert..und ich liebe es <///<~ *fiep*...ein paar tage später ist auch schon meine erste samsas Traum CD in meinem CD Ständer gelandet XD "A.Ura und das Schneckenhaus" :3...ich liebe diese CD >///<~ Die Texte sind einfach einmalig ;///; soetwas wie samsas traum findet man nicht so schnell n zweites mal <3...paar monate später habe ich das nächste Album von ihnen gekauft...n älteres "E.ndstation Eden" x3~ Ein Foetus so wie du finde ich hammer *3*~...awr~...Samsas Traum kann ich gar nimma wegdenken von meiner playlist..>D



Von:    Nile 09.12.2007 13:10
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile finde ich das ganze "Heiliges Herz" geil :X
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:   abgemeldet 11.12.2007 11:28
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
> Wann habt ihr zum ersten Mal Samsas Traum gehört? Welches Lied? Und was dachtet ihr?

uff schon ne gefühlte ewigkeit her ;)
ans erste lied erinner ich mich net aber es war das album die liebe gottes :D
hab gedacht jo echt geil geht gut ab

nur schade dass es dann so sehr elektronisch wurde ...
heilges herz suckt ma derbe :>

der typ denkt auch black metal ist wenn man einfach nur knüppelt und "kreischt" -.-
tut mir ja leid ihn zu enttäuschen aber das is net so ;)

einzige akzeptierbares lied is der titeltrack, wohin gegen das akustikalbum mal wieder sehr gut geworden ist
Du hast allen Grund dein Gesicht zu verziehn -
Ich lieg in der Sonne du in der Gerichtsmedizin!



Von:    Dito- 10.01.2008 15:48
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
mit 14 hab ich "O Luna mein" gehört. bei meiner cousine - wollten uns mit freunden treffen von daher hab ich nur ein lied gehört "für immer"... auch schon ein paar jahre her. wir gingen dann mit freunden in Saturn und das rot des covers sprach mich dann so sehr an dass ich es mir gleich gekauft habe.
die alten sachen sind auch heute einfach die besseren sachen.



Von:   abgemeldet 11.01.2008 22:57
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Ich weiß ncihtmehr genau welches es war...:/
Auf jedenfalls hat mir ein Kumpel 3 Hörproben vom a.Ura Album geschickt:
Mohn auf weißen Laken
Blut ist in der Waschmuschel
Ein Name im Kristall

Das dumme war, die gingen jeweils nur 40sekunden, nichtdestotrotz hab ich sie mir in Dauerschleife angehört, bis Amazon endlich das Album geliefert hat.:D

Prinzipiell find ich aber a.Ura und Tineoidea sind die einzig wirklich guten Alben.;(
Wobei auf dem Konzert auch ein paar Lieder von Oh Luna Mein gut kamen, Für Immer und Thanatan und Athanasia halt.^^

Aber Heiliges Herz gefällt mir nicht so und Wenn Schwarzer Regen ist mir irgendwie fast ZUU monoton. Da fehlt dieses kranke irgendwie.^^



Von:   abgemeldet 12.01.2008 11:37
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
uuhm.. das war~ vor genau 2 jahren,dass ich das des erste mal gehört hab.. welches lied war das nochmal.. achja das mit dem zebra glaub ich XD ich fand das lied so lol XD"" hab meine freundin (die hört hauptsächlich ST) nach paar mehr liedern gefragt (name im kristall,die zähne in der hand usw.) und jaaa... meine mum hätte mir zwar liebend gerne den hals umgedreht (sie fand rammstein schon schlimm genug) aber ich mag Samsas Traum ^-^ besonders Die Zähne in der Hand find ich total toll *_*
Rewind the times so crazy
What right have we to kill? Full of conceit
The worst creatures in history
The ground will find some peace when we’re gone
It’s sad



Von:   abgemeldet 27.03.2008 23:54
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
mein erstes mal st war so um 2005... das liedwas mich gefesselt hat war für immer =3
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...



Von:    Seelengefaehrtin 20.05.2008 22:49
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Mir hatte das Bild von Aura und das schneckenhaus gefallen.... dann hab ich mir die texte angesehn und dann eine kleine Hörprobe...
Gekauft!
Nur dieses eine Mal noch, schenk mir Kraft für einen neuen Tag.



Von:   abgemeldet 20.05.2008 22:53
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
> Wann habt ihr zum ersten Mal Samsas Traum gehört? Welches Lied? Und was dachtet ihr?

2005 glaube ich. Was von Arachnoidea. Ich glaube "Im Embryovernichtungslager"
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung



Von:   abgemeldet 21.05.2008 14:24
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Erst vor n paar Monaten. Das erste war, wenn ich mich recht erinnere Das Zebralied. Fand ich ganz amüsant. Direkt darauf "Der Tag stummer Rache". Da dacht ich mir noch: "Wow, nicht mal so schlecht". Als ich dann in die älteren Alben hören durfte, hat sichs erledigt, bis auf Heiliges Herz würde es nichts mehr in meine Playlist schaffen :B
"Ursprung der Dinge ist das Unendliche. Woraus aber den Dingen das Entstehen kommt, dahinein geschieht ihnen auch der Untergang nach der Notwendigkeit. Denn sie zahlen einander Sühne und Buße für ihr Unrecht nach der Ordnung der Zeit."
Anaximander von Milet
Last.fm




Von:    Kinnereth 24.05.2008 10:45
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
das erste lied das ich von samsas traum hörte war "für immer"

vor über vier jahren... seit den hör ich fast alles davon
ich liebe die musik...und es gibt KEINE band... bei der ich bis jetzt solange geblieben bin wie bei ST

und ich werde auch fan bleiben ^^''
nobody knows but me ... that i sometimes cry

Die Item-Bruderschaft

YuGiOh-Karten gegen KT



Von:   abgemeldet 24.04.2009 12:45
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
wann?
letzte Sommerferien

welches Lied?
Aber die Liebe hört niemals auf (vom ersten Album)

und was dachtet ihr?
ich hatte mir ne MP3-CD ausgeliehen und es stand ASP+Samsas Traum drauf.
Naja, im Schnelldurchgang wollte ich mal testen, wo Samsa anfängt. Irgendwann weiter hinten war dann so ein Lied, das ziemlich leise anfing (Autobahnlärm, da war nicht viel zu hören). plötzlich fing da einer an zu kreischen wie ich es noch nie gehört hatte. Als Vergleich fiel mir nur Burzum ein, aber das Gekreisch klang doch etwas anders.
Der Herr Kaschte hat irgendwo geäußert, dass er sich doch sehr vom Black Metal hat beeinflussen lassen... So dachte ich denn: Is das jetzt Samsa oder watt? Fachkundige Leute, um mir meine Frage zu beantworten waren leider nicht zugegen...



Von:   abgemeldet 02.05.2009 03:31
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Wann...
Gute Frage, ich glaube das war letztes Jahr im Frühling, oder sogar vor 2 Jahren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher...

Wo:
Über YouTube...
Ich sah ein Shuffle! Video und wurde sofort in den Bann gezogen von diesem Lied. So suchte ich nach einigen weiteren Liedern von der Band und stellte fest, dass ist wirklich die Musik, die ich mag.

Gedanke:
Je nachdem wie ich gelaunt bin, höre ich bestimmte Lieder von Samsas Traum. Man merkt in den Texten sehr, dass der Sängerei über einige negativen Seiten des Lebens sinkt, vorallem wenn es um im Liebe geht, gibt es einige schöne Lieder (bitte schön nicht objektiv bedrachten... eher das es mich begeistert!).



Von:    Mina-Gravestone 14.05.2010 16:37
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Hab mir am Mittwoch die CD "Antie bis zum Tot-13 Jahrelang dagegen" geholt. Zwar hatte ich schon von der Band gehört, weil ein Kolege von mir ein absoluter Fan ist, aber ich hab sie jetzt das erste Mal gehört.
Ein kleines Nickerchen bewahrt vor dem Älterwerden - besonders hinter dem Steuer



Von:    _Nikushimi_ 13.09.2010 14:51
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab es auch so ca. vor nem Jahr oder 1 1/2 gehört und zwar "Einer gegen Alle" als ich auf You Tube unterwegs war :D

Danach gleich "Satanshimmel voller Geigen" *___*
Und dann das gesamte Album "a.Ura und das Schnecken.Haus"

>////<

Angelus et Angelus lapsi
Simon und Aura, vom Bösem bedroht. Wie geht es weiter, nachdem Satan Aura hat? Wie wird sich Simon entscheiden?
Ihr werdet es sehen, in Angelus et Angelus lapsi.



Von:    Zackensternchen 14.09.2010 13:15
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Puh, ich glaub, das war "Glück und Asche" un dich hab das Lied irgendwo mal auf nem Sampler oder so aufgeschnappt...war evtl 2003 oder so?
Und nächsten Monat besuche ich mein fünftes Konzi von ihnen ^.^



Von:    Ezeekel 21.09.2010 11:11
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Vor drei jahren ungefähr, wenn ich mich genau erinnere...

Das war glaub ich das Album Heiliges Herz- Das Schwert deiner Sonne^^



Von:    shoko 23.09.2010 21:23
Betreff: Das erste Mal Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Es war Sommer 2007

"Der Wald der vergessenen Puppen"

dazu Zeichnete ich dieses Bild
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/208227/1023978/

Samsas Traum ist immer noch meine Lieblingsband und trage gerade das neue Bandshirt x)


Tiere sind Lebewesen.


[1] [2]
/ 2



Zurück