Zum Inhalt der Seite

Thread: Samsas Traum

Eröffnet am: 16.03.2006 13:49
Letzte Reaktion: 19.03.2011 17:26
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Samsas Traum



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Iron_Maiden Samsas Traum 28.03.2006, 19:15
 Silv Samsas Traum 28.03.2006, 20:12
Samsas Traum 31.03.2006, 14:56
Samsas Traum 02.04.2006, 00:45
Samsas Traum 16.04.2007, 15:34
 BattleAngel Samsas Traum 03.06.2007, 09:23
Samsas Traum 23.06.2007, 19:12
 Inzestprodukt Samsas Traum 25.06.2007, 22:29
Samsas Traum 25.06.2007, 23:35
Samsas Traum 26.06.2007, 21:57
Samsas Traum 05.07.2007, 13:37
Samsas Traum 06.07.2007, 00:24
 shoko Samsas Traum 14.07.2007, 20:51
Samsas Traum 15.07.2007, 13:20
Samsas Traum 15.07.2007, 16:55
Samsas Traum 15.07.2007, 22:11
Samsas Traum 18.07.2007, 15:54
Samsas Traum 12.08.2007, 14:07
 Dyewitness Samsas Traum 12.08.2007, 22:54
Samsas Traum 28.08.2007, 18:36
Samsas Traum 27.09.2007, 16:05
Samsas Traum 27.09.2007, 17:04
Samsas Traum 27.09.2007, 19:29
Samsas Traum 27.09.2007, 21:43
Samsas Traum 27.09.2007, 22:27
Samsas Traum 30.09.2007, 15:23
 Die_Spielerin Samsas Traum 30.10.2007, 17:47
 Lillytu Samsas Traum 31.10.2007, 11:17
 Die_Spielerin Samsas Traum 31.10.2007, 12:29
 Lillytu Samsas Traum 31.10.2007, 12:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Iron_Maiden 28.03.2006 19:15
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
*gruuuwah!* "Es war einmal..." ist ja mal so dermaßen... geil XD
Suchtfaktorlieder sind auf jeden Fall auch "Die Hoffnung stirbt zuletzt", "Die Zärtlichkeit der Verdammten", "Stromausfall im Herzspital" und "Mademoiselle Karma". Letzteres ist allerdings nur auf der Bonus-CD der alten Tineoidea-Deluxe-Version erhalten :/ Aber auch sowas von geil XD Wobei... So ziemlich ALLE Lieder von ST sind geil o.O
Am Arsch ein Höhenmessgerät, damit fliegt sie auch nachts ganz spät. Das zeigt ihr brav die Richtung an, damit sie auch mal saufen kann...
...........................
http://goodorevil.de.vu
(Good or Evil - It is your way...)



Von:    Silv 28.03.2006 20:12
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
also bisher hab ich tinoidea, arachnoidea und aura udn das schneckenhaus....
sagen mir mal mir gefallen von 3 doppelalben 80% sehr gut, was beachtlich ist.... nunja, sagen wir mal 70%, wegen der remixes und ob man das dann als 2 songs auffassen sollte, aber naja, immer noch beachtlich....
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 31.03.2006 14:56
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Es ist einfach unmöglich Samsas Traum irgendwo einzuordnen aber eigentlich ist es da jedem selbst überlassen am ende weiß nur Herr Kaschte welche Art der Musik die seine ist.

Ich freu mich schon auf das M´era Luna dieses Jahr denn ich wohn ganz in der Nähe *.* und Samsas Traum sind eigentlich der Hauptgrund das ich überhaupt hin will. Vielleicht treff ich ja noch ein paar Verrückte die zufällig hier auch vorbeikriechen dann könnt ihr mir ja mal ins GB schreiben.

lg
~^ M´era Luna - ICH KOMME! ^~



Von:   abgemeldet 02.04.2006 00:45
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Samsas Traum einfach toll :)

Jedes Lied erzählt eine neue Geschichte und bietet neue Möglichkeiten, sich zum Nachdenken anregen zu lassen.

Die abwechslungsreiche Musik, die unterschiedlichen Thematiken;
irgendwie ist nahezu jedes Album ein kleines Kunstwerk :)





Von:   abgemeldet 16.04.2007 15:34
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Samsas is supi!!
Weiß nich ob das hier schon irgwo steht *zu faul zum alles lesen bin* aber ich würd sagen die machen "Gothic-Metal", wobei man das ja nicht einfach dort eingeordnet lassen kann. Für jedes Album gibt es Unterschiede, die sich (nach meiner Meinung) in Blackmetal, Neoklassik und auch *vorsichtig bin* Alternativerock einteilen lassen, wobei auch andere Richtungen nicht ausgeschlossen sind.
Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte auch nicht.



Von:    BattleAngel 03.06.2007 09:23
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Ohje, Samsas Traum in eine Kategorie einteilen? *lach* Schonmal versucht bis in die Unendlichkeit zu zählen? - Nein, Scherz beiseite, das ist m.E. nach sehr vielfältig.


Geht von hier *zeig* bis














*da*





Das ist kein sinnvoller post, ich weiß. Ich frage mich gerade was es sinnvolles zu sagen gibt? Ach ja, ein Freund von mir war seinerzeit auf dem Konzert von Ooooooomph, wo ST als Vorband auftrat. Er berichtete mir, dass dort viele Kiddies waren, sehr viele kiddies, die jedes Mal wenn umpf einen neuen Song gespielt hat "AUGEN AUF" gekreischt haben. ST-Fans waren dort nur sehr, sehr wenige, um's genau zu sagen, waren die beiden Kumpel von mir die absolute minderheit. Jedenfalls solche, die man erkennen konnte.

Jau *g*
Was früher die GeStaPo war ist heut das BKA
Nur damals setzte man Henker ein und heut gibts die GSG 9
KOPFSCHUSS!



Von:   abgemeldet 23.06.2007 19:12
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
also ich hab mal irgenwo gelesen das man ST auch als "Neue Deutsche Todes Kunst" nennt was ja zum teil auch hinhaut, mann kann ja auch sagen das die musik zum teil gegen die bibel spielt z.b. die liebe Gottes, wo sich ja alles mehr oder weniger um den krieg der engel im himmel und erden spielt also nicht bibel gerecht xD
oder Oh luna mein, wo ein bissi gegen den christentum im dessen anfangszeiten war .z.b. für immer usw.
ich kenne samsas seit 2002, bin da mal durch müller gerannt und habe einfach eine cd mit genommen "Samsas Traum - Tineoidea oder :Die Folgen einer Nacht" eine gothic-oper in Blut-Moll ... dacht mir kauf ich ... anghört .. und für nicht hörbar abgestempelt ... grund das erste lied "Die hoffnung stirbt zuletzt - Am Anfang stirbt der Glaube" ja mehr oder weniger ne zusammenfassung einer alben ist ... unterlegt mit nen typischen weena slang ... nem rauschen und bruchstücke von liedern ... also nicht gefallen xD ... allerding hat ich dann mal nen geistesblitz und nahm die cd mit auf arbiet, während meiner lehrlingszeit und spielte da die cd in der Werkstatt ... und dann gefiel mir auch noch der mist xD ... nur meine kollegen haben mich verstohlen angeklotzt ... nach dem lied "ein Foetus wie du - komm auf mein begräbnis, baby!" da war doch dann die sache mit den Twintowers nä ... naja und seit dem war ich halt fan, habe alle re-releases, Tineoidea und eden, aura orig, die einer gegen alle DVD, das kahoz prinz Shirt, Gott hasst mich pullover, Samsasri Scarabäi Pullover und den anti button ... und einige selbst gemacht poster alla ... "warum fliegen motten stehts in licht" xD ... und hab mir schon überlegt nur aus reinem gäk mal den Tanga zu bestellen und mir in meine bude zu hängen... nicht zum anziehen xD


ich bin häßlich, du bist häßlich, wir werden beide schöner sein
ich bin traurig, du bist traurig, lass mich deine tränen weinen
ich bin allein du bist allein komm lass uns einsam sein




Von:    Inzestprodukt 25.06.2007 22:29
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
bei ein fötus wie du handelt es sich aber nich um duie zwillingstürme, die sind 2001 gefallen, kaschte singt über 2002, was lediglich mit einem traum seinerseits zusammenhängt (steht auf der tineoida-homepage ^^)

naja samsas traum kann man wirklich nicht zusammenfassen und vorallem sollte man nicht versuchen in jedes lied den größten scheiß hineinzuinterpretieren...
wers mag bitte, aber das kotzige ist...
ich liebe die musik, befasse mich etwas mit den dingen die ich daraus höre (samuel und lilith zb), analysiere aber nicht jeden atemzug von alex... das gibt manchen leuten anscheinend das recht, mich als noob und kiddy abzustempeln...-.-
naja..seis drum.
besser als auf nem st konzert keine laune zu bringen und nur mitm feuerzeug bekifft herumwedeln, während kaschte stimmung will (stromausfall im herzspital - live: die hände görlitz die hände ich singe nicht)



Von:   abgemeldet 25.06.2007 23:35
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Also was sag ich blos zu Samsas Traum? Samsas Traum ist einzigartig ~ deswegen kann man dieses Porjekt auch nicht klassifizieren...
Ich mag Kaschte einfach, weil er sich doch recht distanziert von der normalen "Gothic-Szene", er ist einfach ein großartiger Künstler mit vielen vielen vieeelen Ideen.
Das erste Lied was ich von ihm gehört hab war "Heut Nacht ist mein Tag" und ich war echt fasziniert ~ dabei ist es eines der seltenen Lieder, die er nichtmal selbst geschrieben hat *gg*
Ich mag wirklich sogut wie alles von ST, sie gehören einfach dazu, bzw. ganz stark in meine Vergangenheit.
Weena Morloch und MIIME sind auch genial, wenn nicht sogar noch ein Stück besser, da einfach nicht so typisch düster... "put the finger on the trigger, pull the trigger and it's done... suprise, suprise.." ...oder der Alice-Song ... *lach* ... einfach toll zum Welt~abschütteln... Kaschte ist KULT und ich bin eigentlich sogar richtig überrascht, dass es hier doch einige "Fans" von ST gibt, vor ein paar Jahren war die Fangemeindschaft noch ziemlich mikrig... naja, irgendwann kommt alles raus, gell?
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...




Von:   abgemeldet 26.06.2007 21:57
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Samsas Traum kann man wirklich nicht in eine sogenannte "Schublade" oder in ein Genre reinstecken... Der Musikstyl ändert sich vn Album zu Album erneut. In diesem Jahr sollen ja noch zwei Alben von ST erscheinen. Einmal ein Black (oder Death? @.@ weiß e snicht mehr so genau) Metal Album und ein Accustik Album, ich bin auf beide gespannt. Viele Lieder von Samsas Traum sind kompliziert aber nach mehrmaligem Hören findet man das Thema schon herraus, und meißtens sind es sehr aktuelle oder wichtige Themen. AK ist auch nicht der einfachste Mensch, aber er ist genial. Seine Stimme verzaubert einen gerade zu. Allerdings finde ich das Album "Utopia" von ST und Weena Morloch nicht gerade so ansprechen. Dann doch lieber a.Ura, Tinedoea, Die Liebe Gottes, Oh Luna mein. Dort ist wenigstens ncoh ein Roter Faden zu finden und es dreht sich um eine Geschichte.


Nichts hält mich dieses Mal zurück,
Diese Geschichte hat ein falsches Ende,
Denn auf dem Gipfel liegt mein Glück,
Mein Herz gehört in deine Hände,
nichts hält mich heute Nacht zurück,



Von:   abgemeldet 05.07.2007 13:37
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
achtung ich habe nicht gesagt das ich das mit den twintowers da reininterpretiert habe sonder meine arbeitskollegen ... xD
die kennen doch nur antenne thüringen 80er,90er und das beste von heute xD Radio
und alles anderen is ne schmach für de gesellschaft xD

Aber ich freu mich scho auf das neue album vom kaschte :P
ich bin häßlich, du bist häßlich, wir werden beide schöner sein
ich bin traurig, du bist traurig, lass mich deine tränen weinen
ich bin allein du bist allein komm lass uns einsam sein




Von:   abgemeldet 06.07.2007 00:24
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
so *g* ich schreib mich jetzt mal frech hier ein.

Ich muss gestehen, dass ich ST letzte Woche endgültig für mich entdeckt habe. Hatte vorher ein wenig was gehört, aber meistens von "Die liebe Gottes" und mit dem Album konnte ich nun wahrhaftig nichts anfangen o.O"
Über kaschte an sich wusst ich schon ne Menge mehr und da lachte mich a.Ura so aus dem regal an und ich hab gedacht, man könnte mal reinhören. Hab das erste Lied gehört und die CD gekauft, etwas, was ich sonst nie mache, und zack! Erwischt. Suchtfaktor 10 O.O
jetzt kann mir keiner mehr sagen ich würd fast nur eine Band hören. Ha xD

mit den kategorien bin ich auch überfragt. Aber sehr lustig: Achtet mal auf die Einteilungen bei Saturn oder Mediamarkt.
In Köln stehen sie unter "Gothic, Dark Wave", in Dortmund unter "Metal" (die haben aber die Gothic Kategorie nicht!) und bei uns unter "Rock&Pop"... o.O also ich glaub die sind auch überfragt.

und nu freue ich mich auf das neue Samsa-Album und mische weiter meine Playlist zusammen :)



Von:    shoko 14.07.2007 20:51
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal "der wald der vergessenen puppen" un die meinte "hört sich an wie gothic-black-metal"

aber es stimmt, irgendwie ist jedes album anders O__o das neuste soll ein akustik-album sein.

achja, in meiner galerie ist das neuste bild ne kleine interpretation zu "der wald der vergessenen puppen" (mein lieblingssong^^) wie findet ihr es? :3

schau dir meine zeichnungen an~~~~ich freu mich über kommis^^ dankö!



Von:   abgemeldet 15.07.2007 13:20
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
oh ja ! Ich finde Samsas traum einfach super und am meisten mag ich die lieder "Es war einmal..." und "Satanshimmel voller Geigen - Die Erscheinung des Luzifer" Ich liebe es *-* sogar die CD Covers sind spitze!!!!



Von:   abgemeldet 15.07.2007 16:55
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Ich mag das piccu :) sehr gut gelungen ^^

Hach ja, ein aksutikalbum wäre schön. seeeehr schön. Aber ich lass mich mal überraschen, heiliges Herz soll ja im November rauskommen...
hehe. Wird bestimmt geil ^^

Hat eigentlich wer von euch die Schriftart?
Ich hab sie nämlich und würd bei intresse Namen rausgeben *g*

...udn nu geh ich und schneide in eben jener schriftart das wort "Windprinzessin" aus. Qualvoll, sieht aber hinterher hoffentlich geil aus +g*



Von:   abgemeldet 15.07.2007 22:11
Betreff: Samsas Traum [Antworten]

>
> Hat eigentlich wer von euch die Schriftart?
Harrington ( benutz ich im msn)

> ...udn nu geh ich und schneide in eben jener schriftart das wort "Windprinzessin" aus. Qualvoll, sieht aber hinterher hoffentlich geil aus +g*

Inwiefern ausschneiden? Wozu?
♥"Ich fürchte,die Welt wird von Dummheit,Gier und Faulheit regiert. Und von denen, die dies geschickt zu manipulieren verstehen. Natürlich gibt es engagierte Menschen,die verzweifelt versuchen,sich gegen die Lawine in den Abgrund zu stemmen.Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt. "♥ASP



Von:   abgemeldet 18.07.2007 15:54
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
ich habs mir in harrington auf meine tasche gedruckt - die war mir zu langweilig. Und da diese transportfolien besch...eiden sind wird das ganze mit textlafarbe gemacht. Schablone ausschneiden, auf dem stoff befestigen (mit nadeln, klebeband, provisorisch festnähen, wasauchimmer) und vorsichtig drauftupfen.

...macht es nie -.- harrington ist HORROR auszuschneiden. Alles vieeeel zu rund.

Heute kam aber direkt ne raktion... mitten auf der straße fragt mich ein typ "Und wer ist der K.haos-Prinz?" ^^





Von:   abgemeldet 12.08.2007 14:07
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
wer samsas traum in eine Kaste einordnen will wird schnell verzweifeln. Man hat es hier mit einer der wohl vielseitigsten deutschen Bands zu tun die es bis jetzt gibt.

Ich finde es gut, dass Kaschte sich nicht auf altbewährtes stützt sondern sich immer wieder von einer anderen Seite zeigt. Er begibt sich somit immer wieder auf dünnes Eis, trotzdem war ich bis jetzt nie von einem neuen Album enttäuscht.

Das einzige, as mich mitlerweile stört ist, dass K. seine Musik Kommerzialisiert. Ich finde, darunter leidet auch die qualität.

Mit Weena hat er ein weiteres Mal ein glückliches Händchen bewiesen. Lieder wie Wasser gehen mir durch Mark und Bein.
Auch hier würde ich keine konkrete Einordnung vornehmen. Industriell ist aber schonmal gar nicht so falsch.


soooo genug geschrieben XD

*knicks mach* gruß Saine


Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles!
Zuletzt geändert: 10.10.2007 17:07:38



Von:    Dyewitness 12.08.2007 22:54
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Ob eine "Komerzialisierung" seine Musik kapuut macht oder nicht, darum werden sich immer die Geister streiten.

Einerseits belohnt dies sein tun. Andererseits könnte der aufgebaute druck die Qualität mindern. Oder der erfolg könnte zu einem Abheben führen.

Nun, noch ist alles in einem erträglichen rahmen.

Er tritt nicht bei the Dome auf, auf den Bravo Hits findet man ihn auch nicht und der Lokalradiosender strahlt seine aktuelle Single nicht 5 mal am Tag aus.

Denn dies wäre echt scheiße.

Weena ist mir teils einen Ticken zu hart. Weshalb ich es persönlich in sehr harten industrial oder gar Noise stecken würde.

Und ich höre nun wahrlich auch anderes hartes Zeug. Nur wenn die meleodischen elemente zu sher flöten gehen ist das nichts für papa.



Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:36
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
>Ob eine "Komerzialisierung" seine Musik kapuut macht oder nicht, darum werden sich immer die Geister streiten.

Würde er Kommerz werden, müsste er seine Musik ziemlich ändern. Ich denke einfach nicht, dass das der Musik guttun würde. Weil wer will heute noch storyhaltige, tiefgründige Texte hören, wo man noch nachforschen muss, um sie zu verstehen? ;P

Und wenn er Kommerz - richtig Kommerz - werden würde, ohne seine Musik zu verändern, wär's mir eigentlich scheißegal. :P Auf die Kiddies, die mir dann nur wegen einem Shirt, das ist Trage, mit mir befreundet sein wollen oder mich lieben, scheiß ich eigentlich getrost.



Von:   abgemeldet 27.09.2007 16:05
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
>und nun gleich eine frage: als was würdet ihr ST einstufen? goth-rock? splatter-pop? gothic?? [wohl kaum ^^]

Reicht individuell denn nicht mehr aus?
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Lust auf Harfenklänge der Neuzeit?



Von:   abgemeldet 27.09.2007 17:04
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
> >und nun gleich eine frage: als was würdet ihr ST einstufen? goth-rock? splatter-pop? gothic?? [wohl kaum ^^]
>
> Reicht individuell denn nicht mehr aus?

Kaschte sortiert seine Musik aber selber immer irgendwo ein... "Black Metal", "Gothic-Oper in Blut-Moll" und so weiter... Auch wenn die Schubladen meistens nicht so genau passen.

Ich selbst packe SAT eigentlich nicht in Schubladen, meistens kann jemand, der die Band nicht kennt, auch weniger mit Schubladen wie "Splatter-Pop" oder ähnlichem verbinden. (Wobei ich "Splatter-Pop" auch nicht kenne o_O Ich hab' zwar eine ungefähre Vorstellung, aber was genau versteht man denn darunter?)
Baby, lass' mich dein Foetus sein!



Von:   abgemeldet 27.09.2007 19:29
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
>(Wobei ich "Splatter-Pop" auch nicht kenne o_O Ich hab' zwar eine ungefähre Vorstellung, aber was genau versteht man denn darunter?)

Das war ja eben das, was mich so...irritiert und schockiert hat.
Was ist bitte "Splatter-Pop"?

Vielleicht das Symtom, wenn man Pop hört und einem davon anfangen die Ohren zu bluten?
Ganz ehrlich: Ich höre das heute doch tatsächlich zum ersten Mal.
Und mal davon abgesehen.
An so etwas sieht man doch wieder, dass das ganze Eingeordne doch irgendwo ziemlich relativ ist. Reicht Musik als Oberbegriff denn nicht mehr?
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Lust auf Harfenklänge der Neuzeit?



Von:   abgemeldet 27.09.2007 21:43
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
> Reicht Musik als Oberbegriff denn nicht mehr?
Ich stufe es als Gothic ein, da weiss ich ungefähr welche Leute evtl. auch ST hören ich kann abschätzen was sie sonst noch hören könnten ich weiss in welchen zeitschriften sich evtl. was interessantes finden lâsst, ich weiss wo ich die Cds finde und ich weiss mit was fûr Menschen man auf Konzerten rechnen kann.

Warum eigtl. nicht?

Kommerzieller scheinen sie mir nicht, erst recht nicht wenn Kaschti so nen radikalen Schlusstrich zieht(siehe die Merch-Sache etc)
und dann noch fast die ganze Bandbesetzung ändert, einige alte Songs nicht mehr gespielt werden etc.

Eigtl. schneidet er sich mit sowas ja ins eigene Fleisch, klingt nicht sehr "kommerziell"
Leider gefällt mir das was man vom neuen Album hören kann gut, was heisst ich muss mir 2 lim. edt. leisten Xx
♥"Ich fürchte,die Welt wird von Dummheit,Gier und Faulheit regiert. Und von denen, die dies geschickt zu manipulieren verstehen. Natürlich gibt es engagierte Menschen,die verzweifelt versuchen,sich gegen die Lawine in den Abgrund zu stemmen.Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt. "♥ASP



Von:   abgemeldet 27.09.2007 22:27
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
> > Das war ja eben das, was mich so...irritiert und schockiert hat.
> > Was ist bitte "Splatter-Pop"?
Ich hätte auf Pop-Musik mit sehr blutigen Texten getippt.
Untergekommen ist mir die Schublade aber noch nie, deswegen frag' ich. Und soo~ blutig sind SAT ja auch wieder nicht, dass das passen würde.

> > Reicht Musik als Oberbegriff denn nicht mehr?
> Ich stufe es als Gothic ein, da weiss ich ungefähr welche Leute evtl. auch ST hören ich kann abschätzen was sie sonst noch hören könnten ich weiss in welchen zeitschriften sich evtl. was interessantes finden lâsst, ich weiss wo ich die Cds finde und ich weiss mit was fûr Menschen man auf Konzerten rechnen kann.

Ja, du hast schon Recht damit, dass eigentlich nur Leute, die sich "Gothic" nennen, SAT hören. Mit dem, was ich normalerweise unter "Gothic" rechne (Siouxsie, Sopor Aeternus, Bauhaus...) hat es aber wenig zu tun, weshalb ich SAT da auch normalerweise nicht einordne... Und in musikalische Unterschubladen wie "Gothic Rock", "Death Rock" oder "Neue Deutsche Todeskunst" passt SAT ja meines Wissens nach nicht.
Wenn man "Gothic" als Schublade dafür, was "Gothics" hören, nimmt, passt's aber schon...

> Eigtl. schneidet er sich mit sowas ja ins eigene Fleisch, klingt nicht sehr "kommerziell"
Mir ist es eigentlich recht egal, ob SAT "kommerziell" sind oder nicht. Meinetwegen kann K. auch undglaublich viel Merchandise raushauen, wenn er mal Geldmangel hat.
Ich fänd's nur schade, wenn die Musik dann so scheußlich werden würde, dass ich sie nicht mehr hören will, aber selbst dann hätte ich ja noch die DLG, die wird sich nicht verändern. Und zum elitär sein hör' ich halt andere Musik xD

> Leider gefällt mir das was man vom neuen Album hören kann gut, was heisst ich muss mir 2 lim. edt. leisten Xx
Du könntest auch die nicht limitierten nehmen... Bei der "Wenn Schwarzer Regen..." hab' ich mir das auch überlegt, immerhin ist das Cover ja viel schöner :/
Baby, lass' mich dein Foetus sein!



Von:   abgemeldet 30.09.2007 15:23
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
ui warum sehe ich den thread erst jetzt XD nagut bin ja erst wieder seit ner woche wirklich aktiv

ich kenne samsas traum durch meinen ex der liebt die band und ich mittlerweile auch ich liebe vor allem das album a.Ura und das schneckenhaus echt genial

muss sagen das ich das anfangs nicht gedacht hätte das st soooo gut ist XD mir gefallen vor allem die zusammenhänge der lieder in ihren alben ich finde sowas irgendwie eeinzigartig XD



Von:    Die_Spielerin 30.10.2007 17:47
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
hat denn scho jemand in dem neuen album von samsa reingehört? also ich finde die lieder super, die die band so macht^^ es ist wirklich außergewöhnlich und jedes mal überraschen sie einen aufs neue^^
ich hoffe das mei schatzi und ich die band irwann nochma live sieht^^
finsternis und licht liegen dicht beieinander. das eine kann ohne das andere nicht. sind sie wirklich so unterschiedlich und warum schreit mein herz?



Von:    Lillytu 31.10.2007 11:17
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
reingehört ja, Alben sind vorbestellt und spätestens nächste Woche da xD

Hab ihn bereits 2 mal live gesehen...der Knaller *-*
*only innocence can save the world*



Von:    Die_Spielerin 31.10.2007 12:29
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
welche alben hast du dir denn bestellt?
etwa die beiden neuen?
*lechz*
hab da ma bei myspace reingehört^^ das is so genial^^
finsternis und licht liegen dicht beieinander. das eine kann ohne das andere nicht. sind sie wirklich so unterschiedlich und warum schreit mein herz?



Von:    Lillytu 31.10.2007 12:41
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Avatar
 
Jep, heiliges Herz sogar als limitierte edition...davon gibts nur 3000 Stück^^
Hab extra gespart, damit ich sie mir leisten kann, insgesamt 40€ sind ne Menge für mich.
*only innocence can save the world*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück