Zum Inhalt der Seite

Thread: Darren Shan der Manga

Eröffnet am: 11.11.2008 11:41
Letzte Reaktion: 28.09.2013 19:54
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Darren Shan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rayi Darren Shan der Manga 11.11.2008, 11:41
Darren Shan der Manga 11.11.2008, 15:02
Darren Shan der Manga 11.11.2008, 16:26
 Rayi Darren Shan der Manga 12.11.2008, 10:21
 Althalus Darren Shan der Manga 12.11.2008, 13:20
 Rayi Darren Shan der Manga 12.11.2008, 20:24
Darren Shan der Manga 18.11.2008, 19:48
Darren Shan der Manga 26.11.2008, 11:55
 Uke_unser Darren Shan der Manga 20.02.2009, 22:19
 KitsuPon Darren Shan der Manga 24.05.2009, 16:21
 Phantomouji Darren Shan der Manga 26.06.2009, 23:23
 KitsuPon Darren Shan der Manga 29.12.2009, 13:19
 MissAdler Darren Shan der Manga 15.01.2010, 16:49
 Lich Darren Shan der Manga 16.01.2010, 15:47
 MissAdler Darren Shan der Manga 21.01.2010, 15:35
 Lich Darren Shan der Manga 22.01.2010, 23:42
 Chrolo Darren Shan der Manga 26.01.2010, 23:21
 -Shokei Darren Shan der Manga 11.02.2010, 07:15
 m2 Darren Shan der Manga 15.02.2010, 08:56
Darren Shan der Manga 15.02.2010, 09:22
 Lenita Darren Shan der Manga 17.02.2010, 20:22
 Jio Darren Shan der Manga 30.04.2010, 09:42
Darren Shan der Manga 06.07.2010, 22:21
 Kelbrem Darren Shan der Manga 01.08.2010, 22:16
 MissAdler Darren Shan der Manga 11.10.2010, 01:28
 RoArdnas Darren Shan der Manga 30.10.2011, 13:26
 Tamagotschi Darren Shan der Manga 05.04.2013, 04:27
 Lanilla Darren Shan der Manga 28.07.2013, 20:03
AizenSosuke Darren Shan der Manga 28.09.2013, 19:54
Seite 1



Von:    Rayi 11.11.2008 11:41
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Es gibt jetzt tatsächlich einen Manga zu Darren Shan den Aku Tenshi scanlated!

Hat ihn schon jemand gelesen? was ist eure Meinung dazu?
Ich denke, er fängt die ganze Atmosphäre von DS gut ein!



Von:   abgemeldet 11.11.2008 15:02
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Seh ich auch so wie du, Rayi.
Ich wünsch mir nur Aku Tenshi würde schneller übersetzen...
In Japan ist schon Band 9 raus! Ich bin jetzt bei Band 2 Kapitel 1, also ist Sam schon aufgetaucht.
Nya, bis jetzt find ich die meisten Charas gut umgesetzt (bis auf Mr Crepsley ==> die Haare! -__-°°°), besonders Steve ist gut getroffen (wer hätte gedacht, dass das von mir kommt? Bei meinem Steckbrief gar nicht vorhersehbar...).
Zuletzt geändert: 11.11.2008 15:02:30



Von:   abgemeldet 11.11.2008 16:26
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Tja, jetzt fehlt ja eigentlich nur noch die Anime-Adaption. Was wäre das schön...



Von:    Rayi 12.11.2008 10:21
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
> Seh ich auch so wie du, Rayi.
> Ich wünsch mir nur Aku Tenshi würde schneller übersetzen...
> In Japan ist schon Band 9 raus! Ich bin jetzt bei Band 2 Kapitel 1, also ist Sam schon aufgetaucht.

Nja, stimmt schon, aber Scanlation Groups haben nun mal häufig viele, viele Projekte, da dauert's leider etwas länger ^^"
Ich bin erstmal froh, dass es überhaupt einen Übersetzer gibt ^^ sonst hätte ich nicht mal mitbekommen, dass es überhaupt einen Manga gibt XD

> Nya, bis jetzt find ich die meisten Charas gut umgesetzt (bis auf Mr Crepsley ==> die Haare! -__-°°°), besonders Steve ist gut getroffen (wer hätte gedacht, dass das von mir kommt? Bei meinem Steckbrief gar nicht vorhersehbar...).

Jah, find ich auch ^^ An Mr. Crepsley stört mich auch so einiges ^^" Aber ansonsten ist es ganz gut oO Manchmal ein bisschen creepy und psycho, aber das passt ja iwie ganz gut XD"
An sich hab' ich mir einiges anders vorgestellt, aber das ist ja normal XD
Außerdem hab ich genau an der gleichen Stelle geflennt wie im Buch xD"

~~~

> Tja, jetzt fehlt ja eigentlich nur noch die Anime-Adaption. Was wäre das schön...

Nja, meistens verhunzen Animes immer was, da bin ich noch unsicher ob ich sowas haben will~lol xD" Aber wenn's gut liefe ^^ sicher~

Ich war sowieso schon überrascht, dass es überhaupt nen Manga von nem Englisch Roman gibt...



Von:    Althalus 12.11.2008 13:20
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Und wenn man sowieso schon Englisch liest: voraussichtlich für nächsten Juni ist die legale englische Ausgabe bei Yen Press angekündigt.


~Althalus
auf meiner Comicspace-Seite findet man meine Lieblingscomics, was ich in letzter Zeit gelesen habe, sowie Listen für die meisten meiner Comics



Von:    Rayi 12.11.2008 20:24
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn man sowieso schon Englisch liest: voraussichtlich für nächsten Juni ist die legale englische Ausgabe bei Yen Press angekündigt.
>
>
> ~Althalus

Awwww~~~ wie toll <3
Dann kann ich mal wieder drüber nachdenken, Mangas zu bestellen <3



Von:   abgemeldet 18.11.2008 19:48
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Larten scheint so der Chara zu sein, an dem man das meiste falsch machen kann... im Manga -> kein Kommentar und was ich bis jetzt so an Bildern vom Film gesehen habe ... *zitter*



Von:   abgemeldet 26.11.2008 11:55
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
> Nja, meistens verhunzen Animes immer was, da bin ich noch unsicher ob ich sowas haben will~lol xD" Aber wenn's gut liefe ^^ sicher~

Das sehe ich aber mal ganz anders. Immerhin gibt es in Punkto Anime einige der ausführlichsten Literaturverfilmungen überhaupt. Man denke nur an die WMT-Serien... also mir würden zwar einige Literaturverfilmungen einfallen, die als Realfilm versagt haben, aber was Anime betrifft definitiv nicht.



Von:    Uke_unser 20.02.2009 22:19
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
ich hab den Manga zwar heut erst entdeckt, aber ich find Larten/Vur toll *Q* zumin sieht er um einiges besser aus als in meiner bisherigen Vorstellung... um einiges >//> *beschämt wegguck*
ich mag ihn cosplayen *___* der coo~le hut xD der is gro~ß!!
un der umhang! Sandalen! xD
Evra Von hab ich mir auch anders vorgestellt... *drop*
naja~ mir gefällt der Manga bis jetzt ^^
hofftl. gibts den auch mal in deutsch... zumin. wenn'ses nit verhunzen...

dat Haru

In einer Welt, in der man der einzige seiner Art ist, wird es schwer sein jemanden für sich zu finden.

~become a werewolf, we have bloody cookies!~



Von:    KitsuPon 24.05.2009 16:21
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe der komt iwann mal auf deutsch raus ><



Von:    Phantomouji 26.06.2009 23:23
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Dann hoffen wir mal das es auch in Deutsch kommt.
Anfangs hatte mich der Zeichenstil an Kickers erinnert, aber nachhinein doch nicht ^^
Im Manga ist es auch etwas anders als im Buch
(Naja zumindtestens der erste Teil)
Naja mit Mr.Crepsleys Aussehen war ich erstmal nicht zufrieden, aber ich gewöhne mich ja noch dran =)
Ich finde Steve hat der Zeichner ganz gut getroffen vorallen sein Phychoblick als er gesagt hat er will ein Vampir werden XD
[BLOCK]Bevor noch das nächste Jahrtausend beginnt,
ist der einzige Gott, dem jeder dient,
die unstillbare Gier



Von:    KitsuPon 29.12.2009 13:19
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
juhu!!! endlich kommt er auf deutsch!! endlich!! zusamen mit dem film ^^
http://animexx.onlinewelten.com/aidb/serie.phtml?id=3854

in januar also ^^



Von:    MissAdler 15.01.2010 16:49
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Manga heute gelesen!
hm.. Ich find ihn besser als der Film xD'
Wobei der Film natürlich auch sehr lustig anzusehen war ^^ Im Film wurden die Charakter nicht wirklich gut getroffen..., aber dennoch lustig dargestellt. Wo im Manga, die persönlichkeiten übereinstimmen aber am Aussehen der Personen herumgespielt wurden ist.
Aber der Manga hällt sich halt strigt an den Manga, bis auf ein paar stellen. Ich werd ihn auf jedenfall weiterlesen ^^
Ich mag besonders wie Evra gezeichnet ist ^^
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash



Von:    Lich 16.01.2010 15:47
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Manga auch besser als den Film :3
vorallem Darren's Mama ö___ö'
Holly shit hatte die eine Oberweite im Film .. xDDD *drop*



Von:    MissAdler 21.01.2010 15:35
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
*lach* JA! ich hab mir die mutter schon beim lesen des buches um einiges hübscher vorgestellt... xDD
Die hat wirklich alles getoppt
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash



Von:    Lich 22.01.2010 23:42
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Yah genau xD
Und soweit ich mich erninnern kann waren die Eltern im Buch auch nicht so quierlig Öo .. najaa~ XDD



Von:    Chrolo 26.01.2010 23:21
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Soviel Schlechtes wie ich bisher gehört habe, sollte ich mir den Film vielleicht nicht anschauen?! o.O
Fand den Manga jut, ohne je was davon gehört zu haben, war ein gelungener Spontankauf^^ (und solche sind bei mir echt selten geworden, weil fast nur noch Mist rauskommt)
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    -Shokei 11.02.2010 07:15
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
also ich hab den manga jetzt auch soweit gelesen wie geht XD (bei chapter 24 gehts bis jetzt noch nicht weiter~)
also ich fand den bis jetzt sehr gut Oo

Naja den Film möchte ich mir auch nicht ansehne... hab den Trailer gesehn das hat mir gereicht X'D



Von:    m2 15.02.2010 08:56
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Habe dank meiner Nachhilfeschülerin das Buch gelesen und den Film gesehen und daher beim Manga reingeschaut. Die Zeichnungen finde ich schrecklich... Besonders Mr. Crepsley TT sorry



Von:   abgemeldet 15.02.2010 09:22
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Netter Manga. Nichts außergewöhnliches, aber nett.
Nya~ :3
I'm a proud pervert.
YUYU-SAMA <3
リア シナモン ダ



Von:    Lenita 17.02.2010 20:22
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Mit dem Hut erinnert mich Mr. Crepsley an den verrückten Hutmacher aus Alice im Wunderland.
Ein Traum trennt dich von der Wirklichkeit oder leitet dich



Von:    Jio 30.04.2010 09:42
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt auch die ersten 5 chapter gelesen der Manga gefällt mir iwie ist endlich mal wieder was richtung meinem geschmack und zeichenstil xD

Aber ich frag mich auch wo man den lesen kann hab auch nur bis 24 chap gefunden. Ich hoff mal die übersetzten alle 12 bände schnellst möglich auf deutsch dann überleg ich mir ob es sich lohnt die zu kaufen ^^
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:   abgemeldet 06.07.2010 22:21
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
ich besitze ja die ersten 4 mangas xDDD und ich liebe ihn crepsley sieht echt hammer aus genau wie gavern **
echt süß^^



Von:    Kelbrem 01.08.2010 22:16
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
*~*
Ich hatte zwa vorher schonmal was von Mitternachtszirkus gehört und so aber so wirklich interessiert hats mich net.
Und dann geht klein Kel mal so in den Buchladen am Hannover Bahnhof und sieht ein Manga. Ok ... kann man ja mal mitnehmen.
Und jez liebe ich es über alles *w*
Ich habe mir gleich danach bände 2,3,4 gekauft~
Himmel~
Ich mag die story total~
Und außerdem gefällt mir der stil von Aku Tenshi
Darren Shan ist zwa bis jetzt noch ein kleiner Teil meiner über 300 manga sammlung XD aber das kommt noch~



Von:    MissAdler 11.10.2010 01:28
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
vielleicht fängst du ja dann auch noch an die Bücher zu lesen? *_*
wär zumindest cool~ weil sie selbst im Manga einiges weggelassen haben, was ich eher schade finde vv
aber is natürlich cool das durch den mange so viele zu darren shan gefunden haben~ :3
und Tenshis stil passt ja eh erste Sahne zum buch ^^
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash



Von:    RoArdnas 30.10.2011 13:26
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, der neue Band (11).
Solang hab ich darauf gewartet und gebibbert vor der Szene die da kommt. Crepsley überstanden, Kurda überstanden, aber Shancus *seufzt*.
Jetzt bin ich auf das Finale gespannt und ob das auch eine Szene werden wird. Ich persönlich finds ja zu grausam.><
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Tamagotschi 05.04.2013 04:27
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
*staub wegblas* 83

Hab nun quasi auf Empfehlung alle 12 Bände des Mangas nacheinander aus der Bücherei ausgeliehn und quasi innerhalb von 3 Tagen gelesen
Und das Ende hat mich zum heulen gebracht, maaaaan ;_; Ich weiß nich ob ichs schön finden soll oder nicht ._. *sniff*

Nun will ich mir aber noch auf jeden Fall die Bücher besorgen und auch lesen (auch wenn ich Angst vor Band 9 und 12 hab T_T)
Dann sind meine Lücken gefüllt... und den film schau ich mir vielleicht DAVOR noch an O,o is unter Umständen besser bei meinen bisherigen Erfahrungen mit Buchverfilmungen xD
~die Verträumte Träumerin~



Von:    Lanilla 28.07.2013 20:03
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich endeckte Darren Shan durch die Orginal Bücher. Ich war noch zu jung um zu verstehen das es mehrere bände gab und hab mir einfach so band 9 gekauft xD als ich es gelesen habe hab ich nix verstanden... eigendlich verständlich höhö

Als der film dann raus kam hab ich es sofort geguckt und es geliebt. Der film weicht bischen von der story ab aber ich find ihn klasse.

Danach wollte ich herrausfinden ob es evtl mehrere teile gibt. Und siehe da, es gab mehrere teile von den büchern. Später kam auch die Mangas raus und ich hab sie mir alle geholt. Ich find die geschichte richtig klasse, super schön und traurig zu gleich v.v



Von:   abgemeldet 28.09.2013 19:54
Betreff: Darren Shan der Manga [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde sowohl den Film als auch den Manga okay...

Ich war großer Fan der Bücherreihe und habe die als Kind verschlungen. Wunderbar geschrieben und viele Wendungen, die man nie erwartet hätte. Unter diesem Eindruck war auch meine Erwartungshaltung sehr groß.

Den Manga kann man lesen und ein wenig unterhaltsam finden, wenn man aber bereits den Vergleich zum Buch hat, gefällts einem nicht mehr so sehr.

Mein Rat für alle, die die Bücher noch nicht gelesen haben ist erst den Manga weiterlesen(falls ihr dasü berhaupt wollt) und danach die Bücher lesen.
"When you want something, all the universe conspires in helping you to achieve it





Zurück