Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erleuchtung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239286/-1/12498120886099/
http://desu.de/tnjuJ9h




Von:    mayluu 09.08.2009 12:09
Betreff: Erleuchtung [Antworten]
Avatar
 
Erleutung definiere ich für mich unabhängig von Religion. Mag sein, dass das dann seinen Zweck verfehlt, aber für mich existiert graduelle Erleuchtung eben auch ohne religiösen Bezug DX

Die völlige Erleuchtung zu erlangen, halte ich für Utopie, die nicht im Erfassungsbereich eines Menschen liegt. Graduell ist sie dann schon möglich - für mich sind die kleinen Momente erleuchtend, wenn man zu einer Einsicht gelangt, bei der man fühlt, dass sie so richtig ist, und auf die man bauen kann.
Man zieht in einem Moment geistiger Klarheit einen Schluss für sich selbst und auf einmal kann man sich die Welt ein Stückchen mehr erklären.
Glückselig ist selbredend etwas anderes, da nicht jede Einsicht gleich positiv sein muss, aber mit ihnen geht zumindest für mich auch ein Stück Gelassenheit und Sicherheit einher, deshalb gehört auch ein gewisses Maß an Erleuchtung zu meinem persönlichen Glück.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)


Zurück zum Thread