Zum Inhalt der Seite

Thread: Walter Moers: Zamonien Verfilmung

Eröffnet am: 30.09.2009 14:27
Letzte Reaktion: 11.06.2010 21:52
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Zamonien (Bücherreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 dewji-tokki Walter Moers: Zamonien Verfilm... 30.09.2009, 14:27
 Turtlelover Walter Moers: Zamonien Verfilm... 30.09.2009, 15:26
 Lingwiloce Walter Moers: Zamonien Verfilm... 30.09.2009, 19:24
Walter Moers: Zamonien Verfilm... 09.10.2009, 19:17
 Althaea Walter Moers: Zamonien Verfilm... 04.01.2010, 23:40
Walter Moers: Zamonien Verfilm... 11.06.2010, 21:52
Seite 1



Von:    dewji-tokki 30.09.2009 14:27
Betreff: Walter Moers: Zamonien Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
hi
Ich hab es zwar erst seit kurzem gehört, aber wies aussieht steht schon lange fest, dass es einen Film "von" walter Moers geben soll. Als Thema steht aufjedenfall "Zamonien", was ich ja schonmal total toll finde. (am liebsten wäre mir ja Rumo ^^)
Jetzt wollte ich mal wissen ob da jemand was neues gehört hat, weil der link ja schon recht alt ist: http://www.faz.net/s/Rub1DA1FB848C1E44858CB87A0FE6AD1B68/Doc~E43548F796DC74B468CF25FCFFF2B2AFA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Weiß man ein Datum für den Film?
Oder wurde das alles wieder abgeblasen?
Was haltet ihr davon?

Gruß!
Love gives someone the power to break you



Von:    Turtlelover 30.09.2009 15:26
Betreff: Walter Moers: Zamonien Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Der Artikel ist ja schon fast 5 Jahre alt, also wurde die Idee sicher erstmals verworfen.

Falls es dennoch irgendwann wahr werden sollte würde es mich natürlich freuen.
Nur wenn wäre mir Zeichentrick am Liebsten. Nichts gegen Realfilme und Computeranimation, aber dieses Handwerk sollte meiner Meinung nach beibehalten werden.
Aber wenn Herr Moers selbst das nicht will... Schade eigentlich. *seufz*
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)
*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*

Ihr hab KAKAO-Karten von Dragonir? Dann her zu mir!^^



Von:    Lingwiloce 30.09.2009 19:24
Betreff: Walter Moers: Zamonien Verfilmung [Antworten]
ich weiß nur, dass es vor ein paar jahren ein 'die dreizehneinhab leben des kapätn blaubär'-musikal gab. Ich war drinn und muss sagen, dass es ganz nett war, aber dem buch eben um längen nachstand.
Ich fände es auch nicht wirklich toll, wenn rumo oder so verfilmt werden würde, denn walter moers schreibt einen so tollen stil mit so komplexen handlungssträngen und charakteren (in all seinen Zamonien-Büchern), dass ich es mir gar nicht vorstellen kann, wie man das sinnvoll verfilmen will.
Ein kleiner Todesser war nicht gern allein...
- Der Harry-Potter-Songfiktion-Wettbewerb




Von:   abgemeldet 09.10.2009 19:17
Betreff: Walter Moers: Zamonien Verfilmung [Antworten]
ich stimme meinem Vorredner zu, zwar wäre das ne gute Aktion, weil ich hoffe das die Kiddies die den Film gesehen haben dann auch die Bücher lesen wollen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man diese komplexe Welt verfilmen will ob animiert oder nicht... es wird nicht klppen, denk ich ....



Von:    Althaea 04.01.2010 23:40
Betreff: Walter Moers: Zamonien Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Das dürfte ein gebührender aufwand sein einen Zamonien Roman zu verfilmen ;).

Ich persönlich währe auch nicht so dafür, ein Film vernichtet meistens die Bilder die man vom Lesen selbst im Kopf hat... so ist es jedenfalls mir immer gegangen. Die Welt die du über Jahre hinweg in deinen Unterbewusstsein pflegst ist plötzlich Tod, und gegen eine oberflächliche Hollywood Version eingetauscht -_-°...

Nach dem Film hab ich z.B. die Heer der Ringe Bücher nicht mehr angerührt.
Jetzt ehrlich, stellt euch mal einen Buchling vor, Animiert im Shrek oder Golum still o.O...
Ich schau mir den Streifen schon mal nicht an... .


******************************************************
Man kann dir den Weg weisen,
gehen musst du ihn selbst...----Li Chen-Fan----
******************************************************



Von:   abgemeldet 11.06.2010 21:52
Betreff: Walter Moers: Zamonien Verfilmung [Antworten]
Auch wenn man kürzen müsste (ich wär ja für Spiegel - Oh sry, Echo - ach ne, ich mein "Der Schrecksenmeister" oder "Die Stadt der träumenden Bücher"), eine Verfilmung eines Walter Moers Romans... da würd ich nicht nein sagen^^





Zurück