Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Reden wir über die Ärzte!!! XD


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153974/-1/13431714908939/
http://desu.de/t8wAzgy




Von:    yamina-chan 25.07.2012 01:11
Betreff: Reden wir über die Ärzte!!! XD [Antworten]
Avatar
 
@[[Vereinsmitglied - Animexx Gold LorenorMidori]]:
Ah, ich hätte diesen Thread mal eher wiederfinden sollen, das wäre eine durchaus interessante Diskussion geworden XD'

Mir geht es nämlich genauso, auch ich wundere mich immer wenn ich die Meinungen einiger "Fans" zum zu dem Zeitpunkt jeweils aktuellen Album lese.
Eine der Tatsachen die ich am meissten an Bela, Farin und Rod bewundere ist die das sie als die Ärzte immer das machen was sie wollen. Sie ziehen ihr Ding durch und haben Spaß dabei, gleich ob das Finanziell gesehen vielleicht nur die 80%ig beste Idee war statt der 100% Bessten.
Und das ist auch einer der vielen Gründe warum sie so erfolgreich sind. Wenn man die Drei sieht oder sich ihre Songs anhört dann merkt man das hier wirklich etwas dahinter steckt. Was genau ist von Idee zu Idee verschieden, aber nie kommt man sich vor wie bei so manch anderem "Musiker".
Klar, wer nur den massentauglichen Musikmatsch hört bei dem alles irgendwie gleich klingt (und oft genug dann auch noch schlecht) der ist vielleicht schon so abgestumpft das er mit Individualität nichts anfangen kann. Ähnlich auch für die Leute die komplett ihren Humor verloren zu haben scheinen.
Beides Personengruppen die ich sehr bedaure, da sie etwas wirklich geniales verpassen.
Nicht jeder muss alles mögen und auch nicht jeder Ärzte Fan muss jeden einzelnen Song von der Band lieben. Mir fällt spontan auch einer ein mit dem ich persönlich nichts anfangen kann. Musikalisch ist er schön, textlich auch, leiden kann ich ihn trotzdem nicht.
Viele Ärzte Songs muss man auch erst ein paar mal gehört haben um sie richtig gut zu finden, eben weil sie nicht so platt sind wie die Kreationen manch anderer Leute.
Und jene die behaupten "die Musik heute klingt ganz anders als die aus ihrer Anfangszeit" den möchte ich jedes mal bitten mit den Menschen zu zeigen der sich in etwa 30 Jahren nicht verändert hat. Auch wenn man sich selbst immer treu bleibt gewinnt man doch an Lebenserfahrung dazu, ebenso wie an Können.

Dieses Trio gibt uns so viel mehr als nur tolle Musik mit tollen Texten. Aber auch die beste Band der Welt besteht nur aus Menschen, das scheinen einige zu vergessen.
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)

Zurück zum Thread