Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Reden wir über die Ärzte!!! XD


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153974/-1/13349509718130/
http://desu.de/ClcP9h6




Von:   abgemeldet 20.04.2012 21:42
Betreff: Reden wir über die Ärzte!!! XD [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte mit der Single echt Hoffnungen gehabt, dass sich Le Band mal endlich weiterentwickelt, aber dieses Album... meine Güte! :/

Ich bin sicher kein Fan, der sich ständig hinstellt und einen auf "Früher war alles besser" macht, aber mit diesem Album haben die Herren (insbesondere Bela) einen gewaltigen Schritt rückärts gemacht. Jede halbwegs talentierte Schulband mit deutschen Texten kann da mehr bieten. Musikalisch sind die Ansätze zwar recht interessant, die Art und Weise wie die Texte einfließen, ist total "Code B"-Niveau. Dabei dachte ich schon, das Album sei schon schlimm. Einzig Farins Songs sind halbwegs hörbar, wirken aber auch ziemlich lieblos. Das kann er wesentlich besser.

Es ist ein bisschen wie mit "Geräusch", wo quasi jeder seine eigene Songs mitbringt und aufs Album wirft. Wobei sich Bela und Rod scheinbar Text und Musik aufteilen. Das hat nichts mehr mit einer Band zutun, sondern ist reine Geldmacherei.

Und mal Hand aufs Herz: Wenn auf dem Cover nicht gerade "Die Ärzte" stehen würde, täte sich kaum einer die CD freiwillig an.
Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, das will ich ja niemanden absprechen, aber man sollte gerade die "beste" Band der Welt ab und an mal kritisch betrachten, ob dieses hohe Podest wirklich gerechtfertigt ist.

So und nun her mit den faulen Tomaten! :P
"Stell dir vor, wir würden einzig unserer Vernunft folgen, dann wäre die Welt ein düsterer Ort zum Leben." (Ivan Fjeldsted - Adams Äpfel)

Zurück zum Thread