Zum Inhalt der Seite

Thread: Kennt jemand 'gute' Online Rechtschreibprüfung?

Eröffnet am: 14.04.2019 23:25
Letzte Reaktion: 15.04.2019 14:02
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfics




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 littel-bunny Kennt jemand 'gute' Online Rec... 14.04.2019, 23:25
_Delacroix_ Kennt jemand 'gute' Online Rec... 15.04.2019, 14:02
Seite 1



Von:    littel-bunny 14.04.2019 23:25
Betreff: Kennt jemand 'gute' Online Rechtschreibp... [Antworten]
Hallo.
Ich habe Mahl eine Frage ich hoffe das jemand zufällig so eine Seite kennt. Ich habe schon immer ziemliche Probleme mit Rechtschreibung.
Ich versuche zwar besser zu werden aber das fällt mir echt schwer. Und damit ich nicht ganz so schlechte Texte schreibe immer, kopiere ich ihn manchmal erst in eine Online Rechtschreibprüfung aber alle scheinen nicht zuverlässig zu sein, weil es oft keine Vorschläge für makirten Worte gibt. Kennt jemand eine gute Seite? Oder sind alle gut und ich schreib einfach mehre Worte total blödsinnig :D Schließe ich auch nicht aus. Diesen Text hatte ich auch so prüfen lassen..
Danke für eine Antwort :)



Von:   _Delacroix_ 15.04.2019 14:02
Betreff: Kennt jemand 'gute' Online Rechtschreibp... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn wir Fanfic-Kapitel wegen der Rechtschreibung zurückschicken müssen, empfehlen wir den Usern häufig die folgenden zwei Seiten:

Duden (Korrigiert Texte mit bis zu 800 Zeichen gratis), setzt Kommas und korrigiert auch die RS ganz gut.

https://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
 
Und: 

https://rechtschreibpruefung24.de
 
Die Seite korrigiert ebenfalls Rechtschreibung und Zeichensetzung und kann sehr hilfreich sein, vor allem weil es hier keine Zeichenbegrenzung gibt.
 
Was dir vielleicht auch helfen könnte, wäre eine Browser-Erweiterung, die deine Rechtschreibung überprüft, z.B. wenn du in Foreneingabefenstern tippst.
 
Für Chrome zum Beispiel die hier: 
 
https://chrome.google.com/webstore/detail/grammar-and-spell-checker/oldceeleldhonbafppcapldpdifcinji
 
Und für Firefox: 

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/
 
 
Ich hoffe das hilft dir vielleicht ein bisschen weiter.
"No, I don't like it... I love it!"





Zurück