Zum Inhalt der Seite

Thread: BUCK-TICK: Longinus

Eröffnet am: 12.11.2006 17:29
Letzte Reaktion: 11.01.2007 20:28
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Buck-Tick




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Morwen Longinus 12.11.2006, 17:29
Longinus 14.12.2006, 18:20
 GekkaReijin Longinus 03.01.2007, 22:43
 hideplueschtier Longinus 11.01.2007, 20:28
Seite 1



Von:   Morwen 12.11.2006 17:29
Betreff: Longinus [Antworten]
Avatar
 
Gut, da ich diese Serienseite verbrochen habe, fange ich jetzt einfach mal an, sie zu füllen... *gg*

Ich bin letztens über den Film Longinus gestolpert und dachte, ich lasse mich an dieser Stelle mal darüber aus. ^^

Longinus ist ein rund 40 Minuten langer Kurzfilm, in dem Atsushi Sakurai eine der Hauptrollen spielt (so man das bei einem Film dieser Länge sagen kann...).
Zur Handlung: Äh... hm. Bin ich die einzige Person, die sich bei dem Film spontan irgendwie an Moon Child erinnert fühlt? (Was haben die Leute nur mit Vampiren...?)
Wie auch immer... Ort der Handlung (der sich im Laufe des Filmes auch nicht ändert) ist ein Krankenhaus, oder vielmehr das, was davon übrig ist. In der hier beschriebenen Welt tobt ein Krieg (warum und wie lange schon, erfährt man allerdings nicht) und einige Überlebende haben sich in dem Krankenhaus verschanzt. Unter ihnen ist ein Arzt, der jedoch gleich zu Beginn des Filmes stirbt und seine Vertraute, eine junge Krankenschwester, allein mit zwei jungen Männern zurücklässt.
Dazu kommen kurz darauf eine junge Frau, die eine hohe Position im Militär innezuhaben scheint, mit zwei männlichen Begleitern und einer Verletzten, die scheinbar von irgendeinem Tier angegriffen worden ist, das ihr den Hals aufgerissen hat. (Na, ahnt ihr etwas...? Ihr ahnt richtig.)
Die Neuankömmlinge tragen einen Kasten bei sich, der den legendären Speer von Longinus erhält, der angeblich alle Krankheiten heilen kann. Ihre Aufgabe ist es, diesen Speer zu bewachen und zu ihren Anführern zu bringen.
Plötzlich betritt ein mysteriöser Mann (gespielt von Atsushi) den Raum, der der Gruppe den Ratschlag gibt, die verletzte junge Frau zu töten, da sonst etwas schlimmes passieren wird. Tatsächlich ist die Verletzte kurze Zeit darauf verschwunden, ohne dass es irgendwer mitbekommen hat und die Gruppe teilt sich auf, um sie wiederzufinden...

Der Rest des Filmes besteht aus viel Kunstblutherumgespritze, bei dem nach und nach die einzelnen Leute draufgehen...

Ich... weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Film halten soll. Wenn es darum geht, Atsushi ein paar coole Szenen zu verpassen, ist das den Machern allerdings gelungen. ^^
Ich habe mich bei dem Film sehr amüsiert, auch wenn die meisten Szenen wohl eher unfreiwillig komisch waren. Vielleicht lag es auch an den schlechten Special Effects, was weiß ich... XD
Der Pathos geht mit stellenweise auf die Nerven, aber sonst ist der Film ganz unterhaltsam. =)

Meinungen, anyone? ^^
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://morweneledhwen.livejournal.com/
-> Meine Seite rund um J-Rock =)



Von:   abgemeldet 14.12.2006 18:20
Betreff: Longinus [Antworten]


Alles was ich bisher von dem Film gesehen habe sind ein paar Bilder in einem Fanvideo zu dem Film. Wobei das was man diesem Video an Story entnehmen konnte so ziemlich genau das ist, was du gerade geschildert hast ^.^
Meine Lieblingsszene in dem Ding war der Zusammenschnitt von dem Moment wo sich besagter "mysteriöser Mann" einmischt, einen Kampf anfängt, ziemlich cool dabei aussieht und im nächsten Moment gefesselt auf'm Stuhl hockt. *kihihi*

Kannst in das Fanvid ja mal reinschau'n
http://www.youtube.com/watch?v=951avoQYsJY




Von:    GekkaReijin 03.01.2007 22:43
Betreff: Longinus [Antworten]
Avatar
 
So, also ich hab den Film grad mal angeschaut und bin eingeltich der gleichen Meinung.
Ich schätze den Film auch wirklich als unfreiwillig komisch ein, weil das Schauspielerische Talent nicht gerade sehr überzeugend ist.
Das Make-up der 'Freaks' ist allerdings recht gut gemacht, finde ich.

Zur Story denke ich das er mit absicht so gemacht ist, das man sich sehr viel selber denken muss/soll/kann.

Die collste Szene ist echt, wie Atsushi das so an den stuhl gefesselt sitzt (Da kommt man auf Gedanken!)
Allerdings ist seine Beinstellung so unvorteilhaft, das man einfach lachen muss.

An der Stelle an der er auf den 'Commander' mit der Waffe ziehlt sieht man total, das er nervös ist. Er hat total gezittert! (irgendwie niedlich *drop*)
BTW das Kostüm von der Frau die diesen Feldwebel mimt.. war ziemlich arm.

Aber für Sakurai Fans ist es echt der hit!

Vorallem das Making of das es dazu gibt. Das hat mir ehrlich besser gefallen als der Film selbst, zumal es genauso lang ist >.<
Allein die Szene in der er auf dem Boden liegt ... in seinem Kimono ... und schläft.
Oder Sezenen in dene er sich verhaspelt hat .. auch nicht selten.

Mir scheint, als hätte er sich auf den Film nicht gerade vorbereitet *ggg*

Auf jedenfall wurde am Set viel gelach, und das is wichtig.

Ich kann den Film eignetlich nur emfpehlen, vorallem allen Fans ^_^
YGO - (A)wake [Seto/Joey] - Ain`t afraid to die -III- online
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=129395
--------------
http://www.Gametop.de - Spielkonsolenumbauten seit 1996
BoardS-Mod: shadow_weaver / Bei Fragen zu PSX/PS2/PS3 immer her damit ^__^
Zuletzt geändert: 03.01.2007 23:10:14



Von:    hideplueschtier 11.01.2007 20:28
Betreff: Longinus [Antworten]
Was man nicht alles findet...es gibt ja tatsächlich auch noch Leute, die den Film kennen XD
Ob es Parallelen zu Moonchild gibt....schwer zu sagen, da es ohnehin relativ viele japanische Fime zu dem Thema Vampire gibt.
Die Story des Filmes finde ich eigentlich recht gut, auch wenn es (wie ja schon gesagt wurde) ab und an etwas an der Umsetzung mangelt. Etwas Schade ist auch, das der Film so kurz ist...aber das liegt wohl am Stil Ryohei Kitamuras, er ist ja bekannt für seine Kurzfilme. Irgendwie erinnert das Ganze an eine Low-Budget Produktion, findet ihr nicht auch?
Aber in Anbetracht der Tatsache, das es Atsushis erster schaupielerischer Versuch war- finde ich es eigentlich ganz gelungen. Zumal man ja beim Making of echt merkt, wie nervös er ist, und wie peinlich ihm seine Versuche zu den Kampfszenen waren XD.
Mal so nebenbei...weiß jemand vieleicht, wo ich den Bonusfilm "the Messenger" der ebenfalls auf der Longinus-DVD ist, herbekommen kann?
"In the ashes of war, death and violence are everywhere. They have no reason to hide themselves anymore."





Zurück