Zum Inhalt der Seite

Thread: Premiere. Was soll ich anziehen @_@

Eröffnet am: 21.07.2009 14:47
Letzte Reaktion: 31.08.2009 02:46
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Musical (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Emily_Clark Premiere. Was soll ich anziehe... 21.07.2009, 14:47
 Sango32 Premiere. Was soll ich anziehe... 21.07.2009, 16:18
 Aurel Premiere. Was soll ich anziehe... 21.07.2009, 17:57
 Yukiya Premiere. Was soll ich anziehe... 19.08.2009, 09:26
 SailorSirius Premiere. Was soll ich anziehe... 19.08.2009, 14:19
 Tosken Premiere. Was soll ich anziehe... 19.08.2009, 14:54
 Aurel Premiere. Was soll ich anziehe... 20.08.2009, 21:14
 Tosken Premiere. Was soll ich anziehe... 20.08.2009, 21:39
 Aurel Premiere. Was soll ich anziehe... 20.08.2009, 22:02
 Tosken Premiere. Was soll ich anziehe... 20.08.2009, 22:34
 Tod Premiere. Was soll ich anziehe... 23.08.2009, 00:53
 sleepingFrog Premiere. Was soll ich anziehe... 25.08.2009, 18:40
 Phantom Premiere. Was soll ich anziehen? 31.08.2009, 02:46
Seite 1



Von:    Emily_Clark 21.07.2009 14:47
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen @_@ [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Betreff sagt alles oder?

Ich gehe im Dezember zur Premiere von "Elisabeth" und jetzt weiß ich nicht was ich anziehen soll. Auch bei Goggle hab ich keine Antwort gefunden, deswegen hofe ich das einer von euch vielleicht mir helfen kann.
Meine Frage wäre dann wie folgt: Soll ich nur einen Rock und Bluse anziehen oder doch ein Abendkleid? Oder ist das zu Overdressed?



Von:    Sango32 21.07.2009 16:18
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen @_@ [Antworten]
Avatar
 
Als unsere Schulklasse, wegen Abschluss und so, uns das Musical König der Löwen anguckten, kamen einige in Abendkleidern, einige in Röcken und der Rest in edlen schwarzen Hosen und einem schönen Top oder ner Bluse.

Falls du dir doch zu unsicher bist, ziehe Rock und Bluse an. Da kann man nichts falsch machen, wenn es gut aussieht.
Man bedenke: Die Welt eines Buches besteht doch nur aus 30 verschiedenen Buchstaben die wohlgewählt aneinandergereiht wurden.



Von:    Aurel 21.07.2009 17:57
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen @_@ [Antworten]
Avatar
 
Im Dezember? Wow, das nenne ich mal frühe Planungsphase Ö_____Ö

Ich würde sagen, im Dezember ist es kalt. Also sollte es etwas sein, in dem du dir nicht den Tod holst, wenn du gerade nicht auf deinem Sitz hockst.
Außerdem ist es ein Anlass, wo man schon mal etwas schicker unterwegs sein darf. Solange du nicht wie eine verirrte überkandidelte Ballkönigin aussiehst, ist was elegantes schon angebracht^^

PS: Du gehst ja sicher nicht alleine. Sprich dich mit deiner Begleitung ab ;)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )
Zuletzt geändert: 20.08.2009 21:04:49



Von:    Yukiya 19.08.2009 09:26
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen @_@ [Antworten]
Zu Premieren sind die Leute i.d.R nicht anders angezogen als bei einer regulären Vorstellung. Also chic wie man sich halt zu feierlichen Anlässen kleidet. Rock und Bluse ist immer okay. Ein nicht zu pompöses Kleid ist auch gut. Ich finde nur es sollten eher dunkle Farben oder Kontraste sein. schwarz, blau, rot....so in der Richtung. Bunt kommt komisch. Und solangs kein Cosplay ist... XD
Zuletzt geändert: 19.08.2009 09:28:26



Von:    SailorSirius 19.08.2009 14:19
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen @_@ [Antworten]
Avatar
 
Warum ist das eigentlich so?

Warum zieht man sich zu Theater/Musical/etc. schick an? Ich würd's auch tun, einfach weil es mir "richtig" vorkommt.
Aber warum? Ins Kino gehn die Leute ja auch teilweise in den letzten Lumpen. Der einzige objektive Unterschied ist doch, dass im Theater echte Leute vor einem stehen und was vorführen (und dass es um ein Vielfaches teurer ist, klar).

Was zeichnet Theater etc. gegenüber Kino als besonderen Anlass aus, zu dem man sich mal "fein" macht?
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Tosken 19.08.2009 14:54
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen @_@ [Antworten]
Avatar
 
>Warum zieht man sich zu Theater/Musical/etc. schick an?
Das dachte ich auch gleich. Ich war zwar bisher nur einmal in einem Musical, aber ich habe mich dazu nicht schick angezogen. Genauso wie die Mehrheit der anderen Zuschauer. Die meisten waren in ganz normalen Klamotten da. (Zu einer Premiere würde ich mich auch schicker machen, aber zu einer regulären Vorstellung...?)
Zuletzt geändert: 19.08.2009 14:55:16



Von:    Aurel 20.08.2009 21:14
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen @_@ [Antworten]
Avatar
 
>Warum zieht man sich zu Theater/Musical/etc. schick an?

Hm, die Frage hatte ich mir auch gestellt, als ich das erste Mal in der Oper war.
Das war mit meiner Klasse in der Oberstufe. Also Musikunterricht-Exkursion quasi.
Wir hatten uns erst dort getroffen und ich kam da als einzige mit Chucks, Jeans und nem normalen Oberteil an.
Wir hatten gar nicht daran gedacht, das abzusprechen, aber alle aus meiner Klasse außer mir waren schick rausgeputzt.
Auch alle anderen Gäste trugen Anzügen und Kleider usw.

Alle aus meiner Klasse haben entrüstet geguckt und als ich fragte, warum sie so rumstolzieren, meinten sie, dass man das halt so macht. Das wäre Etikette und gehört sich so.
Ich denke einfach, sie wollen auch nicht "unangenehm" auffallen oder sowas.
Ein paar Mädchen meinten noch, dass man ja sonst nie Gelegenheit hat, mal was richtig elegantes zu tragen.

Mehr weiß ich auch nicht *schulterzuck*

Ich lauf grundsätzlich nie in den letzten Lumpen rum, weder im Kino noch im Supermarkt. Von daher war mir das auch nicht peinlich. Ich hatte nicht einmal daran gedacht.
Aber ich denke, vielen wäre es... wenn man sich schon Monate vorher Gedanken drüber macht, wird es wohl wichtig sein... ich bleibe bei meinem Rat weiter oben:
Gute Gelegenheit, mal was richtig schickes und elegantes anzuziehen - muss man aber nicht.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )
Zuletzt geändert: 20.08.2009 21:15:26



Von:    Tosken 20.08.2009 21:39
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen @_@ [Antworten]
Avatar
 
>Hm, die Frage hatte ich mir auch gestellt, als ich das erste Mal in der Oper war.

Zu einer Oper hätte ich mir auch was schickeres angezogen. ^^°
Ich denke, das liegt daran, dass Musicals heutzutage quasi "in" sind. Da geht praktisch jeder hin. Opernaufführungen kommen mir damit verglichen viel spezieller vor. ôo



Von:    Aurel 20.08.2009 22:02
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen @_@ [Antworten]
Avatar
 
> Zu einer Oper hätte ich mir auch was schickeres angezogen. ^^°
> Ich denke, das liegt daran, dass Musicals heutzutage quasi "in" sind. Da geht praktisch jeder hin. Opernaufführungen kommen mir damit verglichen viel spezieller vor. ôo

Und warum sollte das ein Grund dafür/dagegen sein, sich schicker/normaler anzuziehen?
Ob ich mir die Nibelungen (Oper), Cats (Musical) oder Die Physiker (Theater) ansehe - als Besucher tut man das gleiche bei allen drei Anlässen.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    Tosken 20.08.2009 22:34
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen @_@ [Antworten]
Avatar
 
Ich meine, dass es mittlerweile fast so normal ist, in ein Musical zu gehen wie z.B. ins Kino. Für die meisten Leute scheint das kein "besonderer Anlass" mehr zu sein und deswegen ziehen sie sich auch nicht (mehr) "besonders" dazu an.
Ich habe in meinem Freundeskreis z.B. niemanden, der nicht schon mindestens ein Musical besucht hat (und niemand hat sich vorher Gedanken darüber gemacht, was er wohl anziehen könnte).

Und wie gesagt: Als ich in Hamburg war, habe ich fast ausschließlich normal gekleidete Menschen gesehen.

Die Einstellung, die Otto Normalbürger zum Musical hat, scheint sich zu verändern und damit auch der "Dresscode".

Zuletzt geändert: 20.08.2009 22:35:24



Von:    Tod 23.08.2009 00:53
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen @_@ [Antworten]
Avatar
 
Bei einer Premiere denk ich irgendwie auch direkt: "Mist. Muss ich herausputzen". Warum? Keine Ahnung.
Bei einen normaleren Vorstellung ist mir es wursch~ :D
Bei Kino ist mir alles egal. :D

Aber muss sollte man bei einer Deniere sich auch fein machen ?
Match in the gas tank, boom, boom!
They will see. We'll fight until eternity.
Come with me. We'll stand and fight together.
Through our strength we'll make a better day.
Tomorrow we shall never surrender.




Von:    sleepingFrog 25.08.2009 18:40
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen @_@ [Antworten]
Avatar
 
Es kommt bei Premiere und Deniere darauf an was für eine das is
Bei einer Gala Premiere oder so wo Fernsehn auch dabei is, sollte man wenn möglich "schick" angezogen sein

Aber ich sag mal so:
Solange man nicht wie der Ärgste Sandler (Penner) daherkommt oder sonst irgendwie extrem ins Theater geht ist alles okay
Man muss nicht übertrieben schick angezogen sein, es reicht Ordentlich
Ich hab mal eine gesehn bei der Rudolf Premiere, die war übertrieben geschminkt und aufgestylt, also DAS is wirklich nicht schön gewesen....
A frog in a lake, he`s sitting on a lily-pad and says: "RIBBIT"! ^^
If he doesn`t sit on the lily-pad, he`s under the water and dive.
And when he isn`t in the lake, he`s singing and dancing on waterside. XD

ribbit, ribbit, ribbit, ribbit - the name of this frog is: Froggy ^^



Von:    Phantom 31.08.2009 02:46
Betreff: Premiere. Was soll ich anziehen? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:18:13





Zurück