Zum Inhalt der Seite

Thread: Märchen als HorrorVersion

Eröffnet am: 17.05.2005 14:14
Letzte Reaktion: 09.06.2010 15:07
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Märchen und Sagen (Sonstige)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Märchen als HorrorVersion 16.11.2007, 23:26
Märchen als HorrorVersion 12.12.2007, 17:07
Märchen als HorrorVersion 29.12.2007, 01:53
 Coraline Märchen als HorrorVersion 29.12.2007, 11:08
Märchen als HorrorVersion 29.12.2007, 11:45
 Coraline Märchen als HorrorVersion 29.12.2007, 12:03
Märchen als HorrorVersion 29.12.2007, 12:33
 Coraline Märchen als HorrorVersion 29.12.2007, 12:54
Märchen als HorrorVersion 29.12.2007, 19:07
 Coraline Märchen als HorrorVersion 29.12.2007, 20:15
 Earu Märchen als HorrorVersion 29.04.2009, 22:21
Märchen als HorrorVersion 30.04.2009, 19:30
Märchen als HorrorVersion 07.09.2009, 23:58
Märchen als HorrorVersion 08.09.2009, 00:12
Märchen als HorrorVersion 08.09.2009, 13:22
 Karokitty Märchen als HorrorVersion 09.09.2009, 08:19
 _Momo-chan_ Märchen als HorrorVersion 07.06.2010, 00:53
 Lillithia-Symphonia Märchen als HorrorVersion 09.06.2010, 15:07
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.11.2007 23:26
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
> Danke, goddi für die sehr interessanten Ausführungen!^^
> Weisst du vielleicht auch, wie man an die ursprünglichen "blutigeren" Versionen rankommt? vielleicht gibt es die schon in digitalisierter Version im Internet zu lesen? Würd mich echt interessieren. Dass sie vielleicht blutiger warn, wusst ich, aber dass es meist mit Sex zu tun hatte, war mir neu...

das ist kompliziert - am besten in ner großen gut sortieren büchrei und unter dem thema volkskunde , das internet war da nie so ergiebig
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 12.12.2007 17:07
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Info! Sieht interessant aus... XD



Von:   abgemeldet 29.12.2007 01:53
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
hey das ist auch ne guhte Frage!
Ich denke vile Märchen kan mann als horror schreiben aber ich denk mall vor alem Rotkepchen und ... mann wie heist ds XD das merchen mit dem Wolf und den sieben "Geislein" ... das noch... ja sonst.. die Grimm märchen sind doch alle gut als horror oder? Brutahl sind sie ja schohn mall XD
Ist es nicht igal wie mann schreibt? haubtsechlich mann kan lesen was einer schreibt oder? Ob mann nun eine Rechtschreibschweche hatt oder nicht ist doch igal .__.



Von:    Coraline 29.12.2007 11:08
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
> hey das ist auch ne guhte Frage!
> Ich denke vile Märchen kan mann als horror schreiben aber ich denk >mall vor alem Rotkepchen und ... mann wie heist ds XD das merchen >mit dem Wolf und den sieben "Geislein" ... das noch... ja sonst.. >die Grimm märchen sind doch alle gut als horror oder? Brutahl sind >sie ja schohn mall XD
Das auf alle Fälle. Ich wollt ja die blutige Version zu Weihnachten geschenkt bekommen, habs aber doch nicht gekriegt. *sniff*

Meine Kaa-san findet Tifa sexy. xD

Na los. Klick drauf. Ich weiß, das du es willst~ ^.~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782



Von:   abgemeldet 29.12.2007 11:45
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
> Das auf alle Fälle. Ich wollt ja die blutige Version zu Weihnachten geschenkt bekommen, habs aber doch nicht gekriegt. *sniff*

XD du siest wol gern sowas wie ^^ zu welchem Märchen den die blutige Version? Rotkäpchen ? aber die grimm märchen sind irgentwi würglich alle etwas brutahl die kan mann würglich gut als Horrot geschichte umschreiben ^^ wer weis fieleicht versuch ich das ja mall und schreib das dan bei animex hin xD
Ist es nicht igal wie mann schreibt? haubtsechlich mann kan lesen was einer schreibt oder? Ob mann nun eine Rechtschreibschweche hatt oder nicht ist doch igal .__.



Von:    Coraline 29.12.2007 12:03
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
> XD du siest wol gern sowas wie ^^
Ja. Und schreiben tu ich es auch gerne. Das Genre reizt mich irgendwie. ^^"

>zu welchem Märchen den die >blutige Version? Rotkäpchen ?
Allgemeinen die Grimm-Märchen etwas blutiger. Keine Ahnug, ob das alles in einem Band zu bekommen ist.

>aber die grimm märchen sind irgentwi >würglich alle etwas brutahl >die kan mann würglich gut als Horrot >geschichte umschreiben ^^ >wer >weis fieleicht versuch ich das ja >mall und schreib das dan >bei >animex hin xD
Du kannst mir doch nicht einfach meine Ideen klauen! xD
btw irgendiwe hast du Recht mit deiner Sig, ich versteh immer noch, ws du sagen willst, auch wenn ich den letzten Satz zweimal lesen musste. xD

Meine Kaa-san findet Tifa sexy. xD

Na los. Klick drauf. Ich weiß, das du es willst~ ^.~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782
Zuletzt geändert: 29.12.2007 12:04:37



Von:   abgemeldet 29.12.2007 12:33
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
nein nein cih klau dir keine idee XD
oh schuldigung ^^" ich hab eien rechtschreib schweche tut mir leit >.< ich gieb mir mehr mühe richtig zu schreiben ist aber totahl schwer ^^"
Was für ein Märchen wilst du den vieleicht umschreiben?
Ist es nicht igal wie mann schreibt? haubtsechlich mann kan lesen was einer schreibt oder? Ob mann nun eine Rechtschreibschweche hatt oder nicht ist doch igal .__.



Von:    Coraline 29.12.2007 12:54
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
> nein nein cih klau dir keine idee XD
> oh schuldigung ^^" ich hab eien rechtschreib schweche tut mir leit >.< ich gieb mir mehr mühe richtig zu schreiben ist aber totahl >schwer ^^"
Ich sagte doch bereits, das ich trotzdem alles verstehe. ^^
> Was für ein Märchen wilst du den vieleicht umschreiben?
Eventuell Hänsel und Gretel, ist aber noch nicht ganz ausgereift. Brauche halt das Original, um mich wieder reinzulesen.

Meine Kaa-san findet Tifa sexy. xD

Na los. Klick drauf. Ich weiß, das du es willst~ ^.~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782



Von:   abgemeldet 29.12.2007 19:07
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
> > Was für ein Märchen wilst du den vieleicht umschreiben?
> Eventuell Hänsel und Gretel, ist aber noch nicht ganz ausgereift. Brauche halt das Original, um mich wieder reinzulesen.

oh ja das ist ein guhtes märchen als horor wersion XD dan wüntsch ich dir fiel erfolk da bei wen du das machst ^^ kan mann eigendlich märchen im internett finden weil wir keine mer haben .__.
Ist es nicht igal wie mann schreibt? haubtsechlich mann kan lesen was einer schreibt oder? Ob mann nun eine Rechtschreibschweche hatt oder nicht ist doch igal .__.



Von:    Coraline 29.12.2007 20:15
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
> oh ja das ist ein guhtes märchen als horor wersion XD dan wüntsch ich dir fiel erfolk da bei wen du das machst ^^
Goddi hat mich halt mit ihrem/seinen post so inspiriert, ich kann nichts dafür. xD

>kan mann eigendlich märchen im internett finden weil wir keine >mer haben .__.
uff, keine ahnung,a ber am ehesten findet man die märchen noch in der bibliothek, wurde hier glaub ich, schon geschrieben.

Meine Kaa-san findet Tifa sexy. xD

Na los. Klick drauf. Ich weiß, das du es willst~ ^.~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782



Von:    Earu 29.04.2009 22:21
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
*staub vom Thread pust*

Um mal an die richtig blutigen und brutalen Märchen ranzukommen, sollte man wohl die etwas unbekannteren lesen. Zum Bsp den Machandelbaum (bratsch! warf ihr der Vogel den Mühlstein auf den Kopf) oder Blaubart. Mord, Totschlag, Kanibalismus und jede Menge Sex.

Auf wikisource gibts auch alle ~200 Kinder- und Hausmärchen in sämtlichen Auflagen (eben ab erster Auflage von 1812, ohne alle Änderungen, die Grimm auf die Kritik seiner Leser hin gemacht hat x3)
Yes, keep on my Life!
Zuletzt geändert: 29.04.2009 22:22:15



Von:   abgemeldet 30.04.2009 19:30
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne das, es passt aber am besten zu Rotkäppchen, weil das eher so gruselig ist^^ Ich wollte mal Schneewittchen als Horrorgeschichte schreiben, aber hat dann doch nit geklappt.
lg
ToSAngel^^
BaRbOsSa AnD jAcK jOhO!O-O



Von:   abgemeldet 07.09.2009 23:58
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Ich weis nicht ob das schon jemand geschriben hat aber wehr hat den alles schon eine Fanfik mit märchen als Horor geschriben?? wörte mal gen eine lessen ^^




Von:   abgemeldet 08.09.2009 00:12
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
Rotkäppchen = satanisches Teufelswerk, mit Blut, Inkarnationen des Teufels (Wolf) und WAFFEN!
Signature removed due Order.



Von:   abgemeldet 08.09.2009 13:22
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
kennt jemand "Alice Human Sacrifice"?



Von:    Karokitty 09.09.2009 08:19
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
also wenn man mal die ganzen ursprünglichen märchen anschaust (es gibt da ganz viele tolle seiten, hatte mich damit mal beschäftigt) so sind die meisten geschichten und märchen zimlich grusselig und schockirend.
ich hatte eine geschichte gelesen da haben kinder die schalchtung eines schweins nach gespielt und einer der jungen war dabei das schwein... also das find ich dann schon krass.

gib man zbs "prinzessin mausehaut" mal bei googel ein. dann findest man ganz viele seiten zum thema märchen. ist übringes auch ne gute geschicht.





Von:    _Momo-chan_ 07.06.2010 00:53
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
> also wenn man mal die ganzen ursprünglichen märchen anschaust (es gibt da ganz viele tolle seiten, hatte mich damit mal beschäftigt) so sind die meisten geschichten und märchen zimlich grusselig und schockirend.
> ich hatte eine geschichte gelesen da haben kinder die schalchtung eines schweins nach gespielt und einer der jungen war dabei das schwein... also das find ich dann schon krass.
>
> gib man zbs "prinzessin mausehaut" mal bei googel ein. dann findest man ganz viele seiten zum thema märchen. ist übringes auch ne gute geschicht.
>
>


würd ich auch sagen. manche der originalen märchen sind horror genug. die gebrüder grimm haben davon auch einige auf lager
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"
Zuletzt geändert: 07.06.2010 00:56:36



Von:    Lillithia-Symphonia 09.06.2010 15:07
Betreff: Märchen als HorrorVersion [Antworten]
Avatar
 
> ich hatte eine geschichte gelesen da haben kinder die schalchtung > eines schweins nach gespielt und einer der jungen war dabei das schwein

wie heißt das Märchen?
Ich möchte hier raus,
ich will weg von hier
diesem grausamen Schicksal will ich entfliehen
an einen Ort, wo die Blumen der Hölle nicht blühen


[1] [2]
/ 2



Zurück