Zum Inhalt der Seite

Thread: 'Die Philosophie in Twilight'

Eröffnet am: 25.03.2010 10:29
Letzte Reaktion: 25.11.2010 21:55
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Volturi 'Die Philosophie in Twilight' 25.03.2010, 10:29
'Die Philosophie in Twilight' 25.03.2010, 11:07
 Volturi 'Die Philosophie in Twilight' 25.03.2010, 12:17
 Yurelia 'Die Philosophie in Twilight' 28.04.2010, 23:57
 Volturi 'Die Philosophie in Twilight' 29.04.2010, 21:00
 Yurelia 'Die Philosophie in Twilight' 03.05.2010, 22:02
 Yurelia 'Die Philosophie in Twilight' 14.09.2010, 00:03
 Tentakel 'Die Philosophie in Twilight' 03.05.2010, 22:19
 Yurelia 'Die Philosophie in Twilight' 04.06.2010, 15:54
 Volturi 'Die Philosophie in Twilight' 16.09.2010, 11:19
 Hauskater 'Die Philosophie in Twilight' 17.09.2010, 15:54
 Yurelia 'Die Philosophie in Twilight' 19.09.2010, 23:08
 Volturi 'Die Philosophie in Twilight' 20.09.2010, 16:41
 Yurelia 'Die Philosophie in Twilight' 21.09.2010, 21:47
 Volturi 'Die Philosophie in Twilight' 22.09.2010, 01:01
 Yurelia 'Die Philosophie in Twilight' 22.09.2010, 19:04
 Volturi 'Die Philosophie in Twilight' 29.09.2010, 15:51
 Yurelia 'Die Philosophie in Twilight' 30.09.2010, 00:31
 Volturi 'Die Philosophie in Twilight' 10.11.2010, 15:04
 Yurelia 'Die Philosophie in Twilight' 13.11.2010, 12:42
 Volturi 'Die Philosophie in Twilight' 25.11.2010, 21:55
Seite 1



Von:    Volturi 25.03.2010 10:29
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Da das Buch bald erscheint...

Buchrezension: 'Die Philosophie in Twilight': http://volturi.blog.de/2010/03/18/buchrezension-philosophie-twilight-8201509/

Dabei auch ein Gewinnspiel, siehe Link, da könnt ihr das Buch 3 mal gewinnen...

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, das wird was? Oder habt ihr das Buch auch schon lesen dürfen und konntet euch eure Meinung bilden?


-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:   abgemeldet 25.03.2010 11:07
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Ich finde so etwas immer relativ sinnlos. Selbst wenn ich „Twilight“ mögen würde, würde ich das Buch nicht lesen. „Twilight“ ist - egal ob man es nun mag oder nicht - alles andere als schwere, literarische Kost und es hat auch keine besonders großen, philosophischen Ansätze.
Wie in der Rezension bereits steht:"[…] da – zumindest ich selbst – nie den Bezug diverser philosophischen Ereignisse/Geschichten zu Twilight gefunden hätte." Ich würde mal behaupten, das liegt daran, dass es einfach keine gibt.
Natürlich kann man aber fast jede philosophische Weisheit so zusammenquetschen und aus dem Kontext reißen, dass man sie auf fast alles beziehen kann.
Und ich mutmaße mal, dass es bei diesem "Werk" so sein wird.
„Twilight“ ist nicht philosophisch. Das Konzept dahinter ist sogar ziemlich simpel. „Unscheinbares, kleines Mädel wird vom super-coolen, hübschen Vampir geliebt“. Wie kann man kleine, unbeliebte Teenie-Mädels eigentlich besser in seinen Bann ziehen? Der Gedanke, vom absoluten Mädchenschwarm geliebt zu werden, obwohl man selbst unscheinbar und nicht gerade beliebt ist, kommt bei vielen Außenseitern einfach gut an, weil es sie ein wenig von der Realität ablenkt. Und dann gibt es eben noch die Leute, die einfach auf Liebesgeschichten und Kitsch stehen.
Ich kenne genug Leute, die „Twilight“ mögen, aber auf eine realistische Art und Weise. Sie glorifizieren das Buch nicht, sondern sehen es als das, was es ist.
Natürlich mag es manchen "Hardcore-Fans" gefallen, wenn ihr Lieblingsbuch zu etwas erhoben wird, was es nicht ist und die werden sicher auch gefallen an diesem Buch finden. Der ganze Rest wird aber wohl kaum eine Erläuterung für so ein einfaches Buch wie „Twilight“ benötigen und sich das Geld daher sparen.
Dass es so ein Buch geben muss (und sicher noch ein paar folgen werden), wundert mich natürlich nicht. Jeder möchte eben ein Stück vom Kuchen abhaben. Vielleicht sollte ich so was auch mal machen… „Was uns Twilight über uns selbst verrät“ oder „So angelt man sich einen Vampir – Styling Tipps“ – es gäbe sicher genug Fans, die so einen Mist tatsächlich kaufen würden, falls es derartige Bücher nicht eh schon längst gibt…

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Volturi 25.03.2010 12:17
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Das Buch hat einige gute Ansätze, aber im Großen und Ganzen stimme ich dir in vielen Punkten zu. Das Buch - Twilight - wurde immerhin von einer recht unerfahrenen Autorin verfasst, sie hat sich mit Sicherheit keine Gedanken über philosophische Ansätze gemacht...

Dennoch hat das Buch 'Die Philosophie in Twilight', wie ich finde, gute Ansätze. Vor allem, da es viele Verhaltensarten/Szenen des Buches analysiert, schlüssige Folgen zieht, warum 'wir' darauf direkt anspringen.
Finde ich persönlich interessant.
Außerdem hat es viele Stellen, bei denen ich Schmunzeln musste, einfach, weil es nett geschrieben ist.

Auf jeden Fall das bisher beste Buch für mich, was in dieser Richtung schon erschienen ist... Und um einiges interessanter als Bücher wie 'Bestseller mit Biss' oder 'Alles über Bella & Edward'...
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Yurelia 28.04.2010 23:57
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmmm.....
Ich habe mir die Rezension durchgelesen und finde, dass sich das sehr interessant anhört.
Allerdings bin auch ich noch nirgends auf dieses Buch gestoßen - außer hier.
Nicht einmal im aktuellen Weltbild-Katalog ist es drin...
Naja, egal. Ich werd es mir bestellen.

@ abgemeldet:
Ich bin Twilight-Fan, weiß aber ganz genau, dass Twilight alles andere als schwere Literatur-Kost ist.
Somit gehöre ich wohl auch zu den realistischen Twilight-Mögern..?
Ich weiß, dass es viel bessere und umfangreichere Bücher gibt als die Bis(s)-Reihe. Dennoch hat mich bisher noch keines so gefesselt, wie diese Buchreihe. Ich fand es so spannend, wie bisher kein anderes Buch was ich las.
Warum genau kann ich mir aber selber nicht erklären...
Auch ein Grund, warum ich mir "Die Philosophie in Twilight" holen werde.. Vielleicht begreif ich dann ja endlich, warum Twilight bisher die einzige Serie ist, die sogar an mein Star Wars-Fansein ranreicht und es (momentan) sogar in den Schatten stellt... o.o

Also, ich bin gespannt auf das Buch. ^^ Und ich danke dir, Volturi, dass du es hier bekannt gemacht hast. :)

MfG
Yulivée
--
»Ich wäre ein verdammt übler großer Bruder, wenn ich tatenlos zusehen würde, wie sich meine kleine Schwester mit ein paar Kerlen herumschlägt, die fast doppelt so groß sind wie sie.«
(Aus: Bernhard Hennen - "Elfenkönigin" ; Kapitel: "Von Toren und Helden" ; S.165 ; Melvyn zu Kadlin)



Von:    Volturi 29.04.2010 21:00
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Bitte, gerne :)

Ich habe es bisher auch nur bei unserem Hugendubel liegen sehen, wobei ich auch nicht wirklich darauf geachtet habe, ob das Buch in irgendeinem Katalog erscheint...

Bin gespannt, wie es dir gefällt. Wäre toll, wenn du dich nach dem Lesen hier nochmals melden würdest... Immer wieder schön zu lesen, dass es auch 'normale' Menschen gibt, die von der Reihe so gefesselt sind wie ich :)
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Yurelia 03.05.2010 22:02
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Huh, ich bin normal? XD ;)
Aber klar, das werd ich tun. ^^ Das Buch liegt hier neben mir und ich werd es lesen, sobald ich mit dem aktuellen Buch, welches ich lese, durch bin. Und dann werde ich meine Meinung hier kund tun. ^^
--
»Ich wäre ein verdammt übler großer Bruder, wenn ich tatenlos zusehen würde, wie sich meine kleine Schwester mit ein paar Kerlen herumschlägt, die fast doppelt so groß sind wie sie.«
(Aus: Bernhard Hennen - "Elfenkönigin" ; Kapitel: "Von Toren und Helden" ; S.165 ; Melvyn zu Kadlin)



Von:    Yurelia 14.09.2010 00:03
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Hey Volturi!
Mittlerweile hab ich das Buch schon durch. Irgendwie hab ich nur vergessen, mich hier noch einmal zu melden. Aber besser spät als nie, gell? ^^

Meine Meinung zum Buch kannst du hier gerne lesen. ;)





Von:    Tentakel 03.05.2010 22:19
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Also, da hat ein Nischenverlag, mir ist noch nicht ganz klar ob es ein DKZV ist oder nicht, ein Buch herausgebracht, dass nur Fans einer Buch-Hypes anspricht. Und es wurde geschafft, dass, das hier besprochen wird.

Vorweg, ich bin Buchhändlerin und weiss, das der Hype um diese "Bis(s)" Reihe eher früher als später am Ende ist.
Noch ist die: "Schnulzige Vampirromane-Kuh" noch nicht ganz totgemolken, aber wenn ich mir angucke was zzT. schon wieder als palettenweise Rückläuferware auftaucht weiss ich: Lange dauerts nicht mehr.

Nun denn, so oder so: Ich kenne die Bücher und ich muss ehrlich sagen: Ich habe noch nie etwas so unausgegorenes gelesen.
Stil, Plot, Charaktere - vollkommen unfertig, unausgegoren.

Mich freut es für jeden der die Reihe mag - ABER man merkt den Büchern an, dass sie von einer recht schreib- und lebensunerfahrenen Person geschrieben wurden.
Ist letztlöich egal, es verkauft sich und damit ist es gut wie es ist, jedenfalls für Verlag und Autorin.

Aber darin meint jetzt irgendwer irgendeine Philosophie zu entdecken?
In einer Buchreihe die Plotlöcher hat, durch die mein VW Bus samt Anhänger quer passen würde?

Ich will keinen Fan angreifen oder so, aber um aus Fans Geld rauszupressen ist anscheinend alles möglich.

Wenn man will findet man sicher auch einen tieferen Sinn oder gar eine Philosophie in diesen B+chern (die nicht darin besteht das ein Hype noch mehr zu Geldmachen ausgenutzt wird).

Wüsste ich es gäbe genug Käufer, würde ich auch ein Buch über den tieferen Sinn von Klingeltonwerbung im TV schreiben.

Die "Bis(s)" Reihe an sich ist schon reine Geldmacherei und jetzt kommt soetwas nach.
(Diese Bücher haben noch nicht mal einen ordentlichen Lektor aus 4893093kam Entfernung gesehen LEIDER; denn man hätte etwas draus machen können, nein, das wurde so schnell auf den Markt geprügelt, das man in 10 Jahren sicher nicht mehr darüber spricht).

Hier kann man dann noch 3 Bücher gewinnen - super, da greift die Werbemasche für ein pseudo-wissenschaftliches Buch für eine Romanreihe im Groschenroman Niveau ja voll - man siehe es wirkt, es gibt diesen Thread.

Bitte das Wort Groschenromanniveau nicht falsch verstehen: Ich lese selbst hin und wieder Bücher die eben NULL Anspruch, NULL literarischen Wert ect. haben, reine Unterhaltungsliteratur, meistens schnell und mehr schlecht als recht runtergtippt.
Ich lese das weils einfach mal Spass macht keine X-fach verschachtelten Sätze zu lesen und mich mit unglauiblich tiefgründigen Protagonisten auseinderzusetzen.

Ach ja: Jetzt wird es wohl schon eher was, weil es hier so schön verlinkt wurde... ja so klappt das. ^.^
Des Drachis Amazon Shop:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat
Mangas, SciFi, Fantasy und mehr. (Nur noch bis 10.5. dann Sommerpause bis August)



Von:    Yurelia 04.06.2010 15:54
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
> Also, da hat ein Nischenverlag, mir ist noch nicht ganz klar ob es ein DKZV ist oder nicht, ein Buch herausgebracht, dass nur Fans einer Buch-Hypes anspricht. Und es wurde geschafft, dass, das hier besprochen wird.
Frage: Was ist ein DKZV?
Weitere Frage: Wiley ist ein Nischenverlag? Seit wann das...? Ich dachte jetzt immer, der sei sehr bekannt..? ^^°

> Vorweg, ich bin Buchhändlerin und weiss, das der Hype um diese "Bis(s)" Reihe eher früher als später am Ende ist.
Hmm... Er hält schon ziemlich lange an, wenn ich das richtig mitbekommen habe... o.o Hab den Anfang des Hypes überhaupt nicht mitbekommen...o.o Hab ihn eh nur mitbekommen, weil ich Bis(s) hier als Fanlist bei Mexx gefunden habe. oO

> Nun denn, so oder so: Ich kenne die Bücher und ich muss ehrlich sagen: Ich habe noch nie etwas so unausgegorenes gelesen.
> Stil, Plot, Charaktere - vollkommen unfertig, unausgegoren.
Yeah, das wissen wir.. Die Bis(s)-Reihe sind keine hohen literarischen Werke... Aber ich finde, nicht jedes Werk muss super anspruchsvoll sein.
Jedem das Seine. Ich kann verstehen, wenn du die Reihe nicht magst. ;)
Ist halt nicht jedermanns Sache.

> Mich freut es für jeden der die Reihe mag - ABER man merkt den Büchern an, dass sie von einer recht schreib- und lebensunerfahrenen Person geschrieben wurden.
Als lebensunerfahren würde ich sie jetzt nicht bezeichnen... o.o Naja, kann ich nicht beurteilen, ich kenn sie nicht.
Aber sie scheint eine träumerische Art und Weise zu haben und das gefällt mir.

> Aber darin meint jetzt irgendwer irgendeine Philosophie zu entdecken?
Hmm... Das hab ich mich auch am Anfang gefragt, als ich den Titel las.. ^^°
Aber (ich hab das Buch gerade gestern angefangen) die ersten Ansätze gefallen mir ziemlich gut.. Vor allem der vegetarische Part darinnen gefällt mir... Erinnert mich an meinen eigenen Konflikt momentan.^^°

> In einer Buchreihe die Plotlöcher hat, durch die mein VW Bus samt Anhänger quer passen würde?
Hast du das Buch gelesen?

> Ich will keinen Fan angreifen oder so, aber um aus Fans Geld rauszupressen ist anscheinend alles möglich.
Die Fans entscheiden doch selber, ob sie es kaufen wollen oder nicht. Und ich muss sagen: Wäre ich hier nicht drauf gestoßen, hätte ich womöglich nicht gewusst, dass so ein Buch existiert - also so viel Werbung kann für das Buch nicht gemacht werden. (Okay, in den Buchhandlungen vielleicht... Keine Ahnung. Ich gehe nicht mehr so oft in Buchhandlungen, weil ich keine große mehr in der Nähe habe und ich Thalia boykottiere.) Außerdem glaub ich auch nicht wirklich, dass das Buch jetzt sooo der Burner ist und dass die Fans nun alle hinlaufen, um das Buch zu kaufen. Ich denke, vielen sind solche Analysen einfach egal.

> Wenn man will findet man sicher auch einen tieferen Sinn oder gar eine Philosophie in diesen B+chern (die nicht darin besteht das ein Hype noch mehr zu Geldmachen ausgenutzt wird).
Jo, wenn man will, findet man auch was. Ist alles Interpretationssache.^^

> Wüsste ich es gäbe genug Käufer, würde ich auch ein Buch über den tieferen Sinn von Klingeltonwerbung im TV schreiben.
*lach* Vielleicht würde ich mir das dann auch kaufen. *g* Ich kann mir vorstellen, dass du diese Art der Werbung ziemlich vernichtend bewerten wirst - das würde mir gefallen. :)

> Die "Bis(s)" Reihe an sich ist schon reine Geldmacherei und jetzt kommt soetwas nach.
Tja, find ich persönlich nicht schlimm.
Erstens: Ich bin Fan. :P
Zweitens: Der Hype ist mir egal.
Drittens: Sollen die Verlage und Autoren doch machen, was sie wollen. Es ist jedem selbst überlassen, ob er/sie das Buch kauft oder eben nicht.
Ich habs gekauft, weil ich es interessant finde und mir eigentlich alle Bücher kaufe, die ich lese - außerdem sind mir die Gebühren der Bücherhallen zu horrend hier. Sonst wäre ich vielleicht in die Bibliothek gegangen und hätte es mir ausgeliehen und hinterher entschieden, ob ichs kauf oder nicht.

Zum Lektor: Da geb ich dir Recht. Gerade was den vierten Band angeht... Da hätte der Lektor schon was unternehmen müssen, bei den Logikfehlern...

> Hier kann man dann noch 3 Bücher gewinnen - super, da greift die Werbemasche für ein pseudo-wissenschaftliches Buch für eine Romanreihe im Groschenroman Niveau ja voll - man siehe es wirkt, es gibt diesen Thread.
Ja, es gibt diesen Thread. Aber wie schon gesagt: Ohne diesen Thread wäre ich vermutlich nicht auf das Buch aufmerksam geworden.
Denn in den Bücherkatalogen, die ich bekomme, war das Buch nicht drin.

> Bitte das Wort Groschenromanniveau nicht falsch verstehen: Ich lese selbst hin und wieder Bücher die eben NULL Anspruch, NULL literarischen Wert ect. haben, reine Unterhaltungsliteratur, meistens schnell und mehr schlecht als recht runtergtippt.
> Ich lese das weils einfach mal Spass macht keine X-fach verschachtelten Sätze zu lesen und mich mit unglauiblich tiefgründigen Protagonisten auseinderzusetzen.
Kann ich nachempfinden. :) Ich lese auch gerne nicht anspruchsvolle Literatur. (Obwohl ich die Groschenhefte ablehne, weil die so schnell auseinanderfallen und mich die Titel meist abschrecken. ;))
Ich brauch einfach meine Unterhaltungs-Bücher, in denen ich versinken kann und abschalten kann. Und das konnte ich bei Bis(s) bisher am besten - weswegen das meine Lieblingsbücher sind.^^

Uhh... Monsterposting... o.O
Alkohol macht mehr kaputt, als du denkst.
www.kenn-dein-limit.info
Zuletzt geändert: 04.06.2010 15:57:20



Von:    Volturi 16.09.2010 11:19
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Hm... Na ja, sagen wir relativ normal *grins*

Es wird bald ein weiteres Buch erscheinen, mit dem Titel "Die Geschichte in Twilight". Es erscheint Mitte Oktober, Anfang Oktober werde ich gerne meine Meinung dazu posten :)

Ich kann es nur immer wieder sagen: Auf 'Geldmacherei' beruht doch alles. So egoistisch dürfen Twilight-Fans hoffentlich sein, dass es ihnen egal ist, warum es hier und da Bücher zur Reihe gibt. Es ist schön, wieder etwas 'Neues' in den Händen halten zu dürfen, Meinungen anderer Personen zu lesen oder einfach zu erfahren, was andere Menschen in die Geschichte interpretieren.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Hauskater 17.09.2010 15:54
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann es nur immer wieder sagen: Auf 'Geldmacherei' beruht doch alles.

Das mag ja sein. Aber da gibt es Abstufungen. Und wenn alle paar Wochen ein neues, schelcht recherchiertes Buch Buch erscheint, das schnell zusammengestellt wurde, dann ist das schon kritisch. Twilight hat mit wirklicher Philosophie so viel zu tun wie Pipi Langstrumpf mit Religion. Es etckt einfach nichts dahinter, man saugt sich etwas aus den Fingern, weitet das aus bis es mehr als 100 Seiten hat und fertig. Da ist kein Anspruch hinter.

--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Yurelia 19.09.2010 23:08
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Tja, aber die Fans freuen sich drüber, wenn ihnen das Buch gefällt. Und sie entscheiden selber, was sie kaufen.

@ Volturi: Hmmm... Der Titel kommt mir bekannt vor.
Hab mal eben bei Amazon geschaut... Klingt nicht schlecht. ^^ Was hältst du davon?



Von:    Volturi 20.09.2010 16:41
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich nur zustimmen, so lange es Leute gibt, die solche Bücher gerne lesen, spricht für mich nichts gegen eine Veröffentlichung. Ich gehe nicht davon ab, wie gesagt beruht heutzutage alles auf 'Geldmacherei', wenn man es so sehen will.
Ich gehe nicht davon aus, dass du das Buch gelesen hast. Wenn man es liest, merkt man sehr schnell, dass es nicht nur einfach dahingeschrieben ist sondern der Autor sich wirklich etwas dabei gedacht hat. Alleine für die Arbeit, die hinter so einem Buch steckt, ist das verdiente Geld für mich wirklich ein 'verdientes' Geld. All zu viel bekommt man als Autor für so ein Buch wie 'Die Philohophie in Twilight' nämlich nicht.

Mich spricht es auf den ersten Blick sogar mehr an als 'Die Philosophie in Twilight'. Geschichte an sich interessiert mich sehr, und in Verbindung mit den Volturi natürlich noch mehr... :) Ich bin gespannt auf das Buch, lasse natürlich wieder von mir hören, sobald ich es lesen durfte.
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'
Zuletzt geändert: 20.09.2010 16:44:19



Von:    Yurelia 21.09.2010 21:47
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Ach... Ich finde es eh sehr übertrieben... Alles was Mainstream wird, ist nur noch schlecht. oO Hab ich schon so oft hier gelesen.
Was spricht dagegen, dass die Leute Bücher schreiben und daran Geld verdienen?
Alle HF sind Mary Sues bzw. Gary Stus... Blablabla. Ich habs so satt. Dann ist es eben Geldmacherei. Mir doch Lachs. Wenn ich eine Sache gut finde, geb ich gerne mein Geld dafür her. Wenn nicht, dann eben nicht. Und so grottenschlecht können die Twilight-Bücher auch nicht sein, sonst wären sie ja nicht bei klein UND groß so beliebt. Blubb. Nun eh egal. Die Diskussion führt zu nix. :D
Ich akzeptiere die Meinung derjenigen, die Twilight nicht mögen und sie müssen mit der Meinung der Fans leben.

Ich freu mich auf deine Meinung zum Buch, Volturi. ^^
Mich interessiert Geschichte mittlerweile auch mehr als früher. Und wenn es um etwas geht, was ich eh mag, sowieso. ^^
Worum genau geht es denn? Habe versucht zu recherchieren, aber igendwie hab ich das Buch nirgends gefunden. o.O




Von:    Volturi 22.09.2010 01:01
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen. Das war der Grund, warum ich es schade fand, dass Twilight plötzlich so beliebt wurde. Leider gibt es bei allen bekannten oder beliebten Bücher, Filme, Schauspieler etc extreme Gegner, die einfach nur dagegen sind, weil sie nicht der Masse hinterherlaufen wollen... Blah. Ich akzeptiere ebenfalls andere Meinungen, allerdings keine, die auf nichts beruhen. Wenn ich keinen Teil der Filme kenne und auch kein Buch gelesen habe, kann ich mir darüber auch kein Urteil bilden.

Hier, direkt beim Verlag, gibt es schon eine etwas genauere Beschreibung des Buches: http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/bySubjectHI00/ISBN3-527-50559-8/

Ich gehe davon aus, das Skript spätestens Ende September zu bekommen, da ich ab Anfang Oktober meinen Bericht dazu veröffentlichen darf :) Bin von Donnerstag bis Montag allerdings im Urlaub, Italien ;)
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Yurelia 22.09.2010 19:04
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen. Das war der Grund, warum ich es schade fand, dass Twilight plötzlich so beliebt wurde. Leider gibt es bei allen bekannten oder beliebten Bücher, Filme, Schauspieler etc extreme Gegner, die einfach nur dagegen sind, weil sie nicht der Masse hinterherlaufen wollen... Blah. Ich akzeptiere ebenfalls andere Meinungen, allerdings keine, die auf nichts beruhen. Wenn ich keinen Teil der Filme kenne und auch kein Buch gelesen habe, kann ich mir darüber auch kein Urteil bilden.
Geht mir auch so... Ist wirklich der einzige Nachteil. So viele Buchreihen, die erfolgreich und beliebt sind, werden dann einfach nur noch... naja, zerpflückt. Ist irgendwo schade. Klar gibt es Menschen, die die nicht mögen. Akzeptier ich auch. Und hab ich auch nix gegen. XD
Ich akzeptier sogar die Meinungen derjenigen, die das Buch nie gelesen haben. Viele werden durch den Hype verschreckt, das Buch überhaupt zu lesen. *jmd kenn, dem es so geht* Und das kann ich voll verstehen.
Aber ich mag es nicht, angegriffen zu werden, nur weil ich Twilight mag, oder immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen. x__X Es kommt eh immer nur das gleiche bei rum. Die einen mögens, die anderen nicht. Und? Ist halt so. Hab ich Verständnis für. Aber muss man immer wieder auf dem Geldmacherei-Argument oder dem Schlecht-recherchier-Stichpunkt rumreiten? Ist mir doch egal, ob es Geldmacherei ist. Ich kaufe mir, was mir gefällt, was ich will. Und die anderen Fans machen das genauso. Jeder entscheidet doch selber, was man sich kauft. Und wirklich... Alles ist doch heute Geldmacherei. Und seien es nur CDs von der Lieblingsband...

> Hier, direkt beim Verlag, gibt es schon eine etwas genauere Beschreibung des Buches: http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/bySubjectHI00/ISBN3-527-50559-8/
Huh, danke sehr. :) *reinles* Hmm... Uhh... Das hört sich doch mal gut an.^^ Man scheint ja da wirklich mehr über die Charaktere zu erfahren.^^ *gespannt bin*

> Ich gehe davon aus, das Skript spätestens Ende September zu bekommen, da ich ab Anfang Oktober meinen Bericht dazu veröffentlichen darf :) Bin von Donnerstag bis Montag allerdings im Urlaub, Italien ;)
Viel Spaß in Italien.^-^
Sag mal, bist du sowas wie Profi-Rezensentin oder sowas? o.o




Von:    Volturi 29.09.2010 15:51
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Sooo, da bin ich wieder :) Italien war toll. Ich muss wohl nicht erwähnen, wo genau ich Urlaub gemacht habe *gg*

Das Skript habe ich mittlerweile bekommen, allerdings nur mal schnell reingelesen.

Ich bin Journalistin, bekomme aber hauptsächlich durch meinen Blog immer wieder mal Angebote, Bücher über die Twilight-Reihe früher zu lesen, eine Rezension darüber zu schreiben und dafür dann auch das 'fertige' Buch. Hin und wieder auch mal DVDs & Co. Ich bekomme dann auch immer wieder Zuschriften, viele Leser kaufen sich das Buch oder die DVD wirklich wegen meiner Rezension oder werden durch diese bestärkt. Scheint sich also auch für den Verlag zu lohnen :) (Oder auch nicht, wenn ich nichts Positives an einem Buch oder einer DVD finden kann... *gg* Ist auch schon vorgekommen. Beispielsweise das Buch 'Alles über Bella und Edward', das fand ich einfach nur schlecht, nicht im geringsten informativ... Ein Kapitel hieß so ähnlich wie 'Wie bringe ich einen Vampir dazu, sich in mich zu verlieben' - Hatte dann eher Unterhaltungswert... xD")
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Yurelia 30.09.2010 00:31
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
> Sooo, da bin ich wieder :) Italien war toll. Ich muss wohl nicht erwähnen, wo genau ich Urlaub gemacht habe *gg*
*g* Lass mich raten: Auf den Spuren der Volturi? ^^

> Ich bin Journalistin, bekomme aber hauptsächlich durch meinen Blog immer wieder mal Angebote, Bücher über die Twilight-Reihe früher zu lesen, eine Rezension darüber zu schreiben und dafür dann auch das 'fertige' Buch. Hin und wieder auch mal DVDs & Co. Ich bekomme dann auch immer wieder Zuschriften, viele Leser kaufen sich das Buch oder die DVD wirklich wegen meiner Rezension oder werden durch diese bestärkt. Scheint sich also auch für den Verlag zu lohnen :) (Oder auch nicht, wenn ich nichts Positives an einem Buch oder einer DVD finden kann... *gg* Ist auch schon vorgekommen. Beispielsweise das Buch 'Alles über Bella und Edward', das fand ich einfach nur schlecht, nicht im geringsten informativ... Ein Kapitel hieß so ähnlich wie 'Wie bringe ich einen Vampir dazu, sich in mich zu verlieben' - Hatte dann eher Unterhaltungswert... xD")
Uhhh.... Na, das ist ja ein spannender Job. O.O Ich hab mich schon gewundert, wo du die ganzen Infos her hast... ^^ *ich klasse find*

Na, dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Skriptlesen. Bin gespannt auf deine Bewertung. ;)




Von:    Volturi 10.11.2010 15:04
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Rezension "Geschichte bei Twilight" mit Gewinnspiel: http://volturi.blog.de/2010/10/30/buchrezension-geschichte-twilight-9855135/


-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'



Von:    Yurelia 13.11.2010 12:42
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank, Volturi. Deine Rezension klingt echt super. Und macht mich neugierig (mal wieder :D). Es klingt so, als würde das Buch genau das sein, für das ich es gehalten habe.^^
Ich bin gespannt und werde es mir sicherlich demnächst holen.^^



Von:    Volturi 25.11.2010 21:55
Betreff: 'Die Philosophie in Twilight' [Antworten]
Avatar
 
Freut mich :) Dann bin ich gespannt, was du dazu sagen wirst ;)
-> volturi.blog.de ♥

- Edward -
'Ich halte hier gerade etwas in den Händen, ohne das ich nicht leben kann.
Du könntest dafür sorgen, dass es heil bleibt.'





Zurück