Zum Inhalt der Seite

Thread: Beziehung von Edward und Bella

Eröffnet am: 17.05.2009 12:56
Letzte Reaktion: 21.11.2015 21:53
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 littleblaze Beziehung von Edward und Bella 21.05.2009, 23:48
 Yurelia Beziehung von Edward und Bella 22.05.2009, 15:13
Beziehung von Edward und Bella 22.05.2009, 15:30
 Yurelia Beziehung von Edward und Bella 22.05.2009, 16:28
Beziehung von Edward und Bella 22.05.2009, 18:26
 Yurelia Beziehung von Edward und Bella 28.05.2009, 04:03
 Lematique Beziehung von Edward und Bella 12.06.2009, 13:01
Beziehung von Edward und Bella 12.06.2009, 20:13
 Lematique Beziehung von Edward und Bella 12.06.2009, 21:29
 Parias Beziehung von Edward und Bella 12.06.2009, 22:37
 Lematique Beziehung von Edward und Bella 13.06.2009, 10:40
 Schnie Beziehung von Edward und Bella 13.06.2009, 11:37
 Lematique Beziehung von Edward und Bella 13.06.2009, 11:58
 Schnie Beziehung von Edward und Bella 13.06.2009, 12:31
 Mina_Murray Beziehung von Edward und Bella 13.06.2009, 13:48
 Medialuna Beziehung von Edward und Bella 13.06.2009, 15:34
Beziehung von Edward und Bella 13.06.2009, 19:59
 Parias Beziehung von Edward und Bella 13.06.2009, 22:54
 Marina150 Beziehung von Edward und Bella 21.11.2015, 21:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    littleblaze 21.05.2009 23:48
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
> Meinst du jetzt mit Smeyers Religion oder mit Religion allgemein?
> Das sollte ja auch kein Angriff auf Religion sein.^^

Im Allgemeinen [auf das es nicht im Board gerne gesehen wird], ob man sich mit der Religion schon mal beschäftigt hat [natürlich die von SM] und ich meinte auch nicht, dass du jemanden angegriffen hättest, sondern wollte damit nur erklären, warum ich mich persönlich nicht ausführlicher zu der toller Kirche von Frau Meyer äußere ^__^

Zuletzt geändert: 21.05.2009 23:49:22



Von:    Yurelia 22.05.2009 15:13
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
> Im Allgemeinen [auf das es nicht im Board gerne gesehen wird], ob man sich mit der Religion schon mal beschäftigt hat [natürlich die von SM] und ich meinte auch nicht, dass du jemanden angegriffen hättest, sondern wollte damit nur erklären, warum ich mich persönlich nicht ausführlicher zu der toller Kirche von Frau Meyer äußere ^__^
Achso, okay. ^^ Sollte auch nur eine Erklärung für für uns seltsame Ansichten sein, oder sowas.^^

--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:   abgemeldet 22.05.2009 15:30
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn jetzt an der Religion so besonders?
Habe mir den Text bei wikipedia durchglesen, verstehe aber nicht was das mit Biss zu tun hat. Kann mir das jemand erklären?




Von:    Yurelia 22.05.2009 16:28
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
> Was ist denn jetzt an der Religion so besonders?
> Habe mir den Text bei wikipedia durchglesen, verstehe aber nicht was das mit Biss zu tun hat. Kann mir das jemand erklären?
Also auf jeden Fall ist das mit "Kein Sex vor der Ehe" von Edward auf die Religion von Smeyer zurückzuführen.
Und das hier
Wikipedia schrieb:
...dass man das andere Geschlecht mit Respekt behandelt, sich anständig kleidet und eine saubere Sprache verwendet.
könnte man auch darauf zurückführen.
Und ich dachte eben, dass dieser Beschützzwang von Edward auch auf die Religion evtl. zurückzuführen ist. Sicher bin ich mir da jetzt nicht.. Aber das war so meine "Idee"/"Eindruck". Deswegen meine Anmerkung.
Die Bücher sollen voller dieser "Religions-Parallelen" sein. Mir ist jetzt aber nur das, was ich schrieb, aufgefallen.^^
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.
Zuletzt geändert: 22.05.2009 16:28:41



Von:   abgemeldet 22.05.2009 18:26
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
Also mir ist da nichts religiöses Aufgefallen und wenn dann war es nicht so extrem. Also meiner Meinung muss die Religion dann nicht beachtet werden.
Zuletzt geändert: 24.05.2009 16:54:40



Von:    Yurelia 28.05.2009 04:03
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
> Also mir ist da nichts religiöses Aufgefallen und wenn dann war es nicht so extrem. Also meiner Meinung muss die Religion dann nicht beachtet werden.
Sonst weiter ist mir auch nix aufgefallen. Aber ich habs mal gelesen und im TV wurde es gesagt, dass ihre Religion wohl auch ihre Bücher beeinflusst.
Aber lasst uns besser zum Thema zurückkehren. ^^°
--
Schnee bedeutet, es ist zu kalt zum Regnen.
Gestatten? Bimausina.



Von:    Lematique 12.06.2009 13:01
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
@Wintersoldier
>Die Frage zu beantworten ist einfach. Die Liebe zwischen Bella und Edward ist einfach merkwürdig. Es ist, als würde diese Liebe/Beziehung nicht auf Logik beruhen und wahrscheinlich tut sie das auch gar nicht...

Seit wann beruht Liebe auf Logik?

@Friedi
>Sie hat sich mit der Zeit einfach immer sicherer bei ihm gefühlt, trotzdem er ein Vampir ist.

Es ging die ganze Zeit, seit der ersten Sekunde, immer nur um sein perfektes, göttliches Aussehen. Bella geilt sich geradezu daran auf, dass Edward so heiß aussieht und anders ist.

Auch das mit Jacob, sie nutzt Jacob doch gnadenlos aus. Sie saugt alle Menschen um sich herum aus, von jedem holt sie sich das, was sie gebrauchen kann und sobald das Mädel kontra bekommt, ist sie am flennen und die Welt geht unter.

@ Yurelia
>Welcher Mensch würde in ein Kaff ziehen, nur um seiner Mutter Freiraum zu lassen? Eher würde es Terror und Stress zu Hause geben.
>Aber das ist halt Bella. Und ich find es irgendwie stark, dass sie den Mut hat wegen sowas in eine andere Stadt zu ziehen.

So selbstlos, wie du das hier beschreibst, war es doch gar nicht. Von Anfang an nicht.

>Achja: Wo steht geschrieben, dass Bella die Sache mit dem Auto nicht so tragisch sieht? Sie ist doch total ausgeflippt und wutschnaubend ins Haus gelaufen!

Uhhhhh, ich habe ANGST!
(bitte an König der Löwen denken ^^ Scar)

>Zu dem anderen: Damit wäre doch die Frage der Splittung geklärt, oder nicht?
>Die einen mögens, die anderen nicht. Das ist doch eigentlich bei jedem Genre so, oder etwa nicht?

Die Frage war nicht, "Splittet die Beziehung die Nation?"
Sondern "WIESO, WARUM splittet die Beziehung die Nation", ein einfaches "die einen mögen es, die anderen nicht" reicht da nicht.



Von:   abgemeldet 12.06.2009 20:13
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
(Mögliche Spoiler >_<)

Hm. Ich weiß nicht so recht xD
Ich glaube Stephenie Meyer hat versucht einer ganz normalen 17-jährigen eine enorme Ausstrahlungskraft zu geben.
Deshalb (und nicht nur wegen des Geruchs, das wär ja Quatsch, spätestens im vierten Band) haben sich halt so viele in sie verliebt. Das erwähnt nämlich Edward im ersten Buch. Bella fand sich i-wie langweilig und so und Edward hat so ziemlich zu ihr gesagt, dass sie nicht das sehe, was die anderen (Mike Newton, der andere Kerl und der andere und Jacob natürlich xD) in ihr sehen.
Die Ausstrahlung beruht halt eher auf dem Charakter als auf das Aussehen, und das ist meiner Meinung nach alles andere als oberflächlich.

Bei Bella ist es schon was anders... er ist einfach perfekt (FÜR SIE). Da versuchen Millionen von Frauen Mr.Right zu finden, und sie kriegt einen, mir nichts dir nichts, vorgesetzt xDDD
Wer würd sich im ersten Moment nicht in ihn verlieben :p
Natürlich kann man "perfekt" nicht pauschal definieren, aber für sie ist er es. Es kann schon sein, dass das oberflächlich ist. Aber wenn man genau darüber nachdenkt, hat sie sich doch in Jacob verliebt und TROTZDEM für Edward entschieden, also ist die Liebe zu ihm doch tiefgründiger als sie scheint.



Von:    Lematique 12.06.2009 21:29
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
>Aber wenn man genau darüber nachdenkt, hat sie sich doch in Jacob verliebt und TROTZDEM für Edward entschieden, also ist die Liebe zu ihm doch tiefgründiger als sie scheint.

Edward sieht schließlich auch viel geiler aus als Jacob.


Mich widert das Buch, die Charaktere und die Autorin immer mehr an.



Von:    Parias 12.06.2009 22:37
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]

Hm. Ich weiß nicht so recht xD
> Ich glaube Stephenie Meyer hat versucht einer ganz normalen 17-jährigen eine enorme Ausstrahlungskraft zu geben.

Das ist ihr nicht sonderlich gelungen. Von der ach-so-enorme Ausstrahlungkraft ist nix überhaupt zu spüren:S.

> Deshalb (und nicht nur wegen des Geruchs, das wär ja Quatsch, spätestens im vierten Band) haben sich halt so viele in sie verliebt. Das erwähnt nämlich Edward im ersten Buch. Bella fand sich i-wie langweilig und so und Edward hat so ziemlich zu ihr gesagt, dass sie nicht das sehe, was die anderen (Mike Newton, der andere Kerl und der andere und Jacob natürlich xD) in ihr sehen.

Und warum hat sich keiner in Phönix für sie interessiert, obwohl sie eine so "tolle Ausstrahlung" hat? (Anmerkung: Vielleicht waren die in Phönix nicht so blind und haben sie durchschaut?^^ Eine Zicke durchschaut eine Zicke;P)

> Die Ausstrahlung beruht halt eher auf dem Charakter als auf das Aussehen, und das ist meiner Meinung nach alles andere als oberflächlich.

Und welchen Charakter?^^° So wie sie andere behandelt, die nicht das Glück haben, zu den durchlauchten Clan der Cullens zu gehören, zeugt doch von Oberflächigkeit.


Bei Bella ist es schon was anders... er ist einfach perfekt (FÜR SIE). Da versuchen Millionen von Frauen Mr.Right zu finden, und sie kriegt einen, mir nichts dir nichts, vorgesetzt xDDD

Das ist auch einer der Gründe, warum ich den Roman nie als gelungen finde würde. Sie kriegt alles, ohne nur einen kleinen Finger zu bewegen, alles auf den Silbertablett:/.

> Wer würd sich im ersten Moment nicht in ihn verlieben :p

*Hand heb* Ich nicht, weil er mir zu arrogant ist und sich für was besseres hält. Solche Typen sind nicht mein Fall^^°. Außerdem würde ich ihn wegen sein perfektes Aussehen für ein eitlen Fratz halten.

>Aber wenn man genau darüber nachdenkt, hat sie sich doch in Jacob verliebt und TROTZDEM für Edward entschieden, also ist die Liebe zu ihm doch tiefgründiger als sie scheint.

Na, ob da wirklich Liebe im Spiel ist, bezweifle ich:/. Bella brauchte einfach jemanden, der ihr die Zeit, bis ihre Marmorstatue wieder auftaucht. Sowas nennt man Lückenfüller^^.

> Edward sieht schließlich auch viel geiler aus als Jacob.

Und wo wird das erwähnt, daß Edward geiler aussieht;D? Er wird nur als perfekt beschrieben^^. Was ich damit meine, was macht ihn so "geil", außer daß es in schmalztriefenen Sätzen geschrieben wird, wie perfekt, perfekt und nochmals perfekt er aussieht?











Von:    Lematique 13.06.2009 10:40
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
>Und wo wird das erwähnt, daß Edward geiler aussieht;D?

Mein Satz war nicht ernst gemeint. ^^



Von:    Schnie 13.06.2009 11:37
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
Also um auch mal meine Meinung dazu zu äußern. Vielleicht haben die Kritiker hier Recht und die BellaxEdward Liebhaber haben eine rosarote Brill auf. Zum einen finde ich es persönlich für kompletten Schwachsinn, so etwas zu behaupten. Zumindest von allen. Denn ich mag Bella und Edward auch, aber ich bin teilweise auch ganz schön genervt gewesen von Edwars Beschützerinstinkt und alles. Bella aber ebenso, was zeigt, dass sie Edward nicht immer als Perfekt bezeichnet und auch Fehler in ihm erkennt. Aber mal ehrlich leute, wart ihr noch nie so richtig verliebt? Ich meine, es ist doch klar, dass man den jenigen als der absolut tollste Typ sieht und seine Fehler zuerst einmal ausblendet. Wenn man den jenigen erst mal besser kennt, entdeckt man auch eventuelle Fehler, die einem nich passen. Nicht anders war es doch bei Bella und Edward auch. Trotzdem schießt man den Jungen (oder eben das Mädchen) nicht gleich in den Wind, man liebt den jenigen einfach, egal welche Fehler man hat. Von daher ist es doch ganz normal "die rosarote Brille" aufzuhaben.

Zum anderen habe ich das Gefühl, dass nicht nur die Liebhaber eine Brille auf der Nase tragen. Die Sicht der Kritiker hier unter uns scheint meiner Meinung nach auch etwas durch die Sicht einer grauen Brille getrügt zu sein. Es ist doch klar,dass,wenn einem etwas nich tpasst, man immer etwas aufindig machen kann, das schlecht oder unlogisch ist.So könntet ihr jetzt mit eurem absoluten Lieblingsbuch herkommen und es in den Himmel loben. GEnasuo könnte aber ich sagen, dass das Buch der abslolute Schrott ist. Versteht ihr was ich meine? und ich denke das ist auhc genau der Punkt,weshalb sich die NAtion hier teilt xD: Geschmackssache!^^Wenn euch diese STory und alles was dazu gehört nicht gefällt, lasst die Finger davon. Genauso mache ich es auch mit Sachen ,die mir nicht gefallen;)

Das dazu.

Und ob eine solche Beziehung für mich erstrebenswert ist,kann ich leider nicht wirklich sagen. Also Bella hat ja das Bedrüfniss ständig mit Edward zusammen zu sein. Für mich wäre das nichts. Ich brauche auch mal meinen Freiraum. Aber manch anderer sieht das vielleicht auch wieder ganz anders. Wie gesagt, es ist eben GEschmackssache.

Rettet den Wald,
esst mehr Biber <3



Von:    Lematique 13.06.2009 11:58
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
@Schnie
>Also um auch mal meine Meinung dazu zu äußern. Vielleicht haben die Kritiker hier Recht und die BellaxEdward Liebhaber haben eine rosarote Brill auf. Zum einen finde ich es persönlich für kompletten Schwachsinn, so etwas zu behaupten. Zumindest von allen. Denn ich mag Bella und Edward auch, aber ich bin teilweise auch ganz schön genervt gewesen von Edwars Beschützerinstinkt und alles. Bella aber ebenso, was zeigt, dass sie Edward nicht immer als Perfekt bezeichnet und auch Fehler in ihm erkennt. Aber mal ehrlich leute, wart ihr noch nie so richtig verliebt? Ich meine, es ist doch klar, dass man den jenigen als der absolut tollste Typ sieht und seine Fehler zuerst einmal ausblendet. Wenn man den jenigen erst mal besser kennt, entdeckt man auch eventuelle Fehler, die einem nich passen. Nicht anders war es doch bei Bella und Edward auch. Trotzdem schießt man den Jungen (oder eben das Mädchen) nicht gleich in den Wind, man liebt den jenigen einfach, egal welche Fehler man hat. Von daher ist es doch ganz normal "die rosarote Brille" aufzuhaben.

Irgendwie triffst du nicht ganz das Thema.
Die meisten hier empfinden es ganz einfach nur so, dass Bella Edward nicht wirklich liebt, weil alles nur auf seinem geilen Aussehen basiert. (überspitzt)
Viele Leute sehen in dieser Beziehung einfach keine Tiefe, weil auch die Charaktere nicht besonders tiefgründig erscheinen.
Zuletzt geändert: 13.06.2009 11:58:13



Von:    Schnie 13.06.2009 12:31
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
naja,was heißt nicht ganz das thema getroffen. ich habe auch einige einträge gelesen, in denen es darum ging, dass bella eben alles durch besagte Brille sieht und deshalb alles an edward so toll findet.dazu wollte ich eig nur etwas sagen,da mir dieses thema schon so oft untergekommen ist^^tut mir leid,falls ich etwas vom thema abgewichen bin ^///^
aber ich kann auch gerne meine meinung zu dem von dir angesprochenen punkt äußern^^

also eig bin ich der meinung,dass viele das(wie schon so oft erwähnt) scheinbar bella falsch verstanden haben. denn sie hat sich ja nicht nur in edwards äußeres verliebt. Natürlich wird man eig meistens zuerst auf den äußeren Eindruck aufmerksam. Nur so entwickelt man ja ein Interesse an der Person.(wenn man sie eben vorher nocht nicht kannte).Bella wurde ja zuerst nur auf Edwards Aussehen aufmerksam und erst nachdem sie sich kennen lernten, verliebte sie sich in ihn. und wie auch schon mal erwähnt wurde, ist es doch irgendwo klar,dass einem der jenige, in dem man verliebt ist, besonders schön erscheint. und wenn bella darauf stolz ist, einen so schönen freund zu haben,wie sie denkt, und sie sich deshalb diese tatsache ständig in gedanken ruft, ist das auch nicht so schlimm,wie ich finde.
und zu dem punkt,warum edward in bella verliebt ist. naja,also bella sagt ja nur von sich selbst,dass sie nicht hübsch ware. mal ernsthaft, wer (außer vielleicht rosalie) würde sagen "ach,ich bin so schön,natürlich habe ich einen so tollen typen wir edward verdient!"edward findet sie eben hüscbh,und das ist wiederum geschmackssache:)

hab ich das thema jetzt getroffen?^///^
Rettet den Wald,
esst mehr Biber <3



Von:    Mina_Murray 13.06.2009 13:48
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
>Zu dem anderen: Damit wäre doch die Frage der Splittung geklärt, oder nicht?
>Die einen mögens, die anderen nicht. Das ist doch eigentlich bei jedem Genre so, oder etwa nicht?

Die Frage war nicht, "Splittet die Beziehung die Nation?"
Sondern "WIESO, WARUM splittet die Beziehung die Nation", ein einfaches "die einen mögen es, die anderen nicht" reicht da nicht.

Aus den Geschmack resultiert aber folgendes: Manche mögen es sofort und andere hinterfragen erstmal, wieso die beiden so schnulzige Sätze von sich geben, bevor sie es mögen können. Meistens findet der Leser keine Gründe dafür, während sich der Fan die Begründungen aus den Fingern saugen kann.

"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Medialuna 13.06.2009 15:34
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als Edward (war glaub der Erste) 'Ich liebe dich' gesagt hat. Und sie dann das gleiche.

Ehrlich, Beziehung? Welche Beziehung?

Die beiden sind ab und zu zusammen gewesen und haben über langweilige und unwichtige Themen geredet. So wie man mit einem Nachbarn oder Bekannten spricht. Ich fand noch nicht mal, dass sie sich wie Freunde verhalten haben. Da war nichts zwischen den beiden, kein Funke, keine Verbindung, NICHTS . Aber plötzlich heißt es 'Ich liebe dich'.

Wenn das Liebe zwischen den beiden ist, dann ess ich sprichwörtlich einen Besen.
Das kann man im besten Fall noch als Lust bezeichnen, aber sicher nicht mehr. Da braucht man sich doch echt nichts vormachen.


Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:   abgemeldet 13.06.2009 19:59
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
Oh ö_Ö
Ich liebe es ja, wenn man direkt in ne Schublade gesteckt wird.
DU bist Kritiker, DU bist ein rosarote-Brille-tragender Fan!
Ich bezeichne mich jetzt einfach mal als Halb-Fan-Halb-Kritker, damit wir das auch geklärt hätten.

>Edward sieht schließlich auch viel geiler aus als Jacob.

Wenn Bella den Unterschied zwischen einer oberflächlichen Liebe (Edward) und einer tiefgründigen Liebe (Jacob) tatsächlich erfahren hat, dann hätte sie sich ja für Jake entschieden (so wie jeder das tun würde, mal im Ernst xD). Hat sie aber nicht. Also kann das doch nicht nur auf Oberflächlichkeit basieren. Versteht man, was ich meine?
Und sie liebt Jacob auch noch wo Edward wieder da ist, also Lückenbüßer is er wirklich net O_O;;

Was ich aber super verwirrend finde, ist, dass sie später als Vampir nichts außer Freundschaft für Jake empfindet. Das wurd glaub ich nie erklärt (oder?).
Bei Jake ist das klar weil er halt geprägt ist, aber bei Bella..?

Ich glaub, Meyer hat einfach bestimmte Dinge vorausgesetzt aber dabei ausgelassen welche Gründe diese haben oder zu vage erklärt.
Und das bezieht sich nicht nur auf die Beziehungen der Charaktere -.-
Aber das is was anderes...

EDIT:
@Parias
Ich mag deinen Namen, enthält meinen real-name xD
Zuletzt geändert: 13.06.2009 20:06:22



Von:    Parias 13.06.2009 22:54
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
>Oh ö_Ö
>Ich liebe es ja, wenn man direkt in ne Schublade gesteckt wird.

Tja, wer liebt das nicht;D.

>DU bist Kritiker, DU bist ein rosarote-Brille-tragender Fan!
>Ich bezeichne mich jetzt einfach mal als Halb-Fan-Halb-Kritker, damit wir das auch geklärt hätten.

Also son Misch Masch?;D.
Im Ernst; Ich finde es gut, wenn Fans auch in der Lage sind, ihre Fanobjekte kritisch zu betrachten und nicht alles durch die altbekannte Brille sehen.

>Was ich aber super verwirrend finde, ist, dass sie später als Vampir nichts außer Freundschaft für Jake empfindet. Das wurd glaub ich nie erklärt (oder?).
Bei Jake ist das klar weil er halt geprägt ist, aber bei Bella..?

Das ist eine guuute Frage, Bürger. Bitte stellen Sie die nächste;).


>Ich glaub, Meyer hat einfach bestimmte Dinge vorausgesetzt aber dabei ausgelassen welche Gründe diese haben oder zu vage erklärt.
>Und das bezieht sich nicht nur auf die Beziehungen der Charaktere -.-
>Aber das is was anderes...

Als Leser kann man auch nicht hinter den Kopf des Autors gucken^^°. Darum muß man sich auch als Autor seine Geschichten ausarbeiten, sonst steht man als Leser recht allein in Regen^^. Es sei denn, man interpretiert selbst seine eigene Story;D.

Ich persönlich mag Jake viiieeel lieber als Edward, was aber nicht heißt, daß ich finde, Jake und Bella passen besser zusammen als Bella und Edward. Im Gegenteil: Jake hätte was besseres verdient als Bella bezw. Jasmine, äh ich meine Remeesdingsbums.
Aber das ist meine bescheidene Meinung^^.


>EDIT:
>@Parias
>Ich mag deinen Namen, enthält meinen real-name xD

Öhm, danke *blush*
Aber Parina klingt auch echt hübsch^^.





Von:    Marina150 21.11.2015 21:53
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Hey, ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und hab eure Meinungen gelesen. Auch wenn das schon lange her ist, musste ich trotzdem etwas dazu schreiben.

Auf die Fragen zunächst mal zu anworten die eigentlich am Anfang gestellt wurden.

1. Warscheinlich ist das so, weil viele (wie hier gut sichtbar ist) die Beziehung entweder falsch interpretieren oder es nur Oberflächlich betrachten. Viele haben auch ganz einfach eine andere Vorstellung, wie eine Beziehung funktioniert. Und ich für meinen Teil finde die Beziehung und Liebe der Beiden einmalig. So etwas gibt es in der realen Welt nicht..oder kaum. Aber hallo? Seit wann gibt es Vampire?

2. Die Liebe basiert sicher nicht auf Oberflächlichkeit. Es stimmt, dass Edward Bella erst aufgrund ihres Geruchs wahrgenommen hat. Aber verliebt ist er darum nicht in sie. Zeigt auch der Satz in "Biss zum Morgengrauen" wie er im Buch sagt: "...Ich war sogar zeimlich erpicht darauf, mit dir ins Gespräch zu kommen, weil ich hoffte, dich ein wenig zu durchschauen. Aber von wegen- du warst viel zu interessant, und am Ende war ich einfach nur in deine Mimik vertieft..." Er hat sich in sie verliebt wegen ihrer Art, ihrem Charakter und wie sie reagiert, wie sie ist. Sicher nicht wegen ihren Duft.
Und sie ist auch nicht in ihn verliebt, weil er so gut aussieht. Wie auch bereits erwähnt wurde. Sie liebt ihn auch nicht weil er ein Vampir ist. Ich würde vielleicht sagen, sie liebt ihn obwohl er ein Vampir ist. Sie sagte damals, es ist egal. Und sie dachte auch darüber nach, als sie ziemlich sicher war, dass er ein Vampir ist, ob sie ihm fernbleiben sollte. Aber alles in ihr streubte sich dagegen. Weil sie etwas für ihm empfand, bevor sie überhaupt die Wahrheit kannte.
Vielleicht sollte man bei dem Buch versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen..

Meine Meinung ist, sie sind füreinander perfekt. Edward ist keineswegs perfekt und das behauptet er auch nie von sich. Aber sie sieht ihn so. Weil sie ihn liebt. Klar wäre es eher beängstigend, wenn mein Verehrer mich stalkt. Aber Bella ist ganz anderes als alle anderen Menschen. Schon allein die Tatsache, dass es ihr egal ist, was er ist, zeigt das. Edward hat schon recht, dass jeder andere Mensch schreiend davongelaufen wäre, wüsse er die Wahrheit.

Und ich würde sagen, die ganze Liebe und der ganze Film soll zeigen, dass man für das, was man liebt kämpfen kann und es Hindernisse im Leben gibt, die man gemeinsam überwinden kann. Und nicht beim ersten Problem wegläuft, sondern zusammenbleibt. (Ich privat kann auch ein Liedchen davon singen)
Nur dass es in dem Film auf eine andere Weise dargestellt wird.
Auch macht Edward viele Fehler, die aber auch wichtig für die Beziehung der Beiden ist. Wäre nie etwas passiert, würde der Film dann das ausmachen, was er ist? Er wäre langweilig.
Mich nervt zwar die Tatsache, dass sie Jake küsst, aber das zeigt nur die Naivität von Bella. Und dass auch sie Fehler macht.
Ich finde außerdem Liebe hat nichts mit Logik zu tun.

3. Solch eine Beziehung wünschen sich viele aber ist es so real? Eine Frau und ein Mann die kurz nach dem Kennenlernen wissen, dass sie unsterblich verliebt sind und niemals einen anderen so lieben werden oder können. Und nach kurzem Zusammensein das Leben für den anderen geben würden, weil der andere einem mehr bedeutet als sein eigenes Leben. Ein Mann, der alle Wünsche der Frau über seine eigenen stellt. Und sich grundweg dafür hasst, wenn er ihr wehtut und sich dauernd Selbstvorwürfe macht. (Das ist einfach Edwards Art)
So eine tiefe und enge Verbungenheit (das sehe ich einfach in der Beziehung der Beiden) habe ich noch nie miterlebt oder selbst kennengelernt.
Es ist im Grunde ein Buch bzw. Film das eine Liebe des Wunschdenkens zeigt.
Ich persönlich liebe die Filme und die Bücher.
In vielen Hinsichten kann ich auch Wintersoldier recht geben.

Wer eine andere Meinung hat oder mich berichtigen möchte, weil ich womöglich etwas geschrieben habe, dass eurer Meinung falsch interpretiert ist, her mit den Meinungen :) xD
Wer sehen will, muss die Augen schließen.


[1] [2]
/ 2



Zurück