Zum Inhalt der Seite

Thread: Under the Dome

Eröffnet am: 05.10.2013 00:02
Letzte Reaktion: 26.03.2015 16:46
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Fernsehserien und Filme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Edphonse15 Under the Dome 05.10.2013, 00:02
 GoldenTenshi Under the Dome 05.10.2013, 11:32
Edphonse15 Under the Dome 29.12.2014, 14:02
 JoMarch Under the Dome 26.03.2015, 12:32
Edphonse15 Under the Dome 26.03.2015, 16:46
Seite 1



Von:   Edphonse15 05.10.2013 00:02
Betreff: Under the Dome [Antworten]
Avatar
 
Die neue Serie von Stephen King & Stephen Spielberg~


Rasant, Mysteriös, Actiongeladen und Spannend.


Was halten die Mexxler davon?
Wie findet ihr die Story?
Was haltet ihr von den Charakteren?
Und wie findet ihr die Umsetzung?


(Leser des Buchs [The Arena] bitte ich um Zurückhaltung für jene, die es nicht kennen)


Bin gespannt :>

____________

Ich selber finde die Serie ja richtig klasse.
Habe schon lange nichts mehr direkt verfolgt und bleibe trotz der Arbeit wach xD

Die Wendungen find ich gut und die Kuppel einfach Hammer umgesetzt~

Bin gespannt, wie viel noch kommt. Laut Wiki hat Staffel 1 13 Folgen~
Zuletzt geändert: 05.10.2013 00:03:38



Von:    GoldenTenshi 05.10.2013 11:32
Betreff: Under the Dome [Antworten]
Avatar
 
Was halten die Mexxler davon?

Da ich eigentlich nicht so die Filme/Serienkuckerin bin muss ich gestehen, Under the Dome is mal eine Serie die sich lohnt eingeschalten zu werden X3

Wie findet ihr die Story?

Die Story finde ich sehr gelungen, mir gefällt die Tatsache, das unter der Kuppel kein Geheimnis im Verborgenen bleibt und die Leute gezwungen sind sich gegenseitig zu helfen oder das Gegenteil
Ich fands nur einwenig schade, das einiges durchschaubar war ^^"

Was haltet ihr von den Charakteren?

Ich finde die Charakteren sehr gelungen, jeder ein einzelner Individum mit persönlichen Hintergrund
Besonders mag ich irgendwie Julia, die die meiste Sympathie hervorruft, meiner Meinung

Und wie findet ihr die Umsetzung?

Da ich das Buch leider nicht kenne, kann ich nichts dazu sagen ^^

Alles in allem eine sehr gelungene Serie, die spannend is und einen regelrecht fesselt
Ich hoffe es wird schnellmöglich fortgesetzt, will wissen wie es weiter geht >_____<
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 05.10.2013 11:34:48



Von:   Edphonse15 29.12.2014 14:02
Betreff: Under the Dome [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt auch das Buch "angetan".
Und...

Ohne viel zu Spoilern:
Die größte (und einzige) Gemeinsamkeit sind die Charaktere und der Dome O_O
Zuletzt geändert: 29.12.2014 14:02:53



Von:    JoMarch 26.03.2015 12:32
Betreff: Under the Dome [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Serie doch sehr gut Umgesetzt.
 
Mir gefallen die Charaktere und auch die änderungen sind so finde ich sehr gut macht. Wenn es eine Mini-Serie wie The Stand geworden wäre dann hätte eine 1:1 Umsetzung sinn gemacht. Für eine Serie die mehrere Staffeln laufen könnte musste man einiges Ändern, sonst hätte man bei einem Erfolg die Serie nach der Ersten oder zweiten Staffel nicht weiter fortführen können.
 
Gerade das es vom Buch abweicht finde ich gut und die Story ist auch gut gewählt. Hat was Mystisches.
 
Bin schon auf die 3 Staffel gespannt und bin neugierig wie es weiter gehen wird.
 
Sehr lange wird sich die Serie wahrscheinlich nicht halten aber solange sie noch Spannend ist sollte sie verlängert werden.
 
Das Buch ist auch sehr gut nur muss man beim Lesen wissen das die Serie vom Buch abweicht und man sich nicht wundern muss, wenn manches anders ist.
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS



Von:   Edphonse15 26.03.2015 16:46
Betreff: Under the Dome [Antworten]
Avatar
 
Ich sag jetzt nicht, dass das Buch schlecht ist. Aber das es so viele Unterschiede gab hatte ich halt auch nicht erwartet XD
Und als Horror empfinde ich's auch nicht, haha~

Staffel 3 wird sicher spannend.
Spoiler
Barbie und Julia scheinen wohl ein Kind zu bekommen (Bild gesehen)


Die Frage ist nur noch, wann wir sie zu sehen bekommen :D
"Ich töte, also bin ich." ― Barry the Chopper ―
KaKAO-Challenge & Tausch-Eck ♥
Hier sind die Gourmets ;)
Deutsches FMA





Zurück