Zum Inhalt der Seite

Thread: The Devil's Carnival/Repo! The Gentic Opera

Eröffnet am: 03.04.2012 21:11
Letzte Reaktion: 05.06.2012 19:06
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Fernsehserien und Filme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SweeneyLestrange The Devil's Carnival/Repo! The... 03.04.2012, 21:11
 Succoria The Devil's Carnival/Repo! The... 18.04.2012, 15:31
 Succoria The Devil's Carnival/Repo! The... 18.04.2012, 15:33
Lazalantin The Devil's Carnival/Repo! The... 05.06.2012, 16:06
AlmaKarma The Devil's Carnival/Repo! The... 05.06.2012, 19:06
Seite 1



Von:    SweeneyLestrange 03.04.2012 21:11
Betreff: The Devil's Carnival/Repo! The Gentic Op... [Antworten]
Avatar
 
Ich mache jetzt doch mal einen Thread zu "Repo! The Genetic Opera" und dem anderen Projekt "The Devil's Carnival" auf.
Mich würde einfach mal sehr interessieren, wer auf Animexx schon einmal davon gehört hat.

Für die, die Repo nicht kennen:
Spoiler
Bei Repo!The Genetic Opera handelt es sich um eine Rock Oper des Saw Regisseurs Darren Lynn Bousman, bei der unter anderem Anthony Stewart Head (Merlin, Buffy), Alexa Vega (Spy Kids), Sarah Brightman und Terrance Zdunich mitspielen. Das Nennen verschiedener Darsteller macht den Film vielleicht nicht unbedingt schmackhaft, zumal viele nicht unbedingt bekannt sind. Der Film wird meistens als eine Mischung aus Sweeney Todd und die Rocky Horror Picture Show beschrieben.
Wie der Name sagt, handelt es sich um eine Rock Oper (es wird nur gesungen), die in einer nicht allzu fernen Zukunft spielt. Aufgrund einer Organkrankheit sind viele Menschen gezwungen, von der Organfirma GeneCo Organe zu kaufen und wenn sie das Geld eben nicht haben, einen Vertrag abzuschließen. Wer diesen Vertrag jedoch nicht einhalten und bis Monatsende nicht bezahlen kann, auf den wird von Genco Oberhaupt Rotti Largo der Repo Man geschickt, der das Organ wieder zurückholt. Im Film geht es aber hauptsächlich um den Vater, Nathan Wallace, der sich im ständigen Kampf mit seiner Vergangenheit befindet, dessen Tochter, Shilo Wallace, die aus den "Fängen" ihres überbesorgten Vaters möchte, totkranke Rotti Largo, der einen Erben sucht, da seine drei Kinder völlig verzogen und ungeeignet sind. Die drei "Kinder", der Graverobber und Blind Mag sind weitere einzigartige Charaktere, die den ganzen Film zu etwas Besonderes machen. (Es ist schwer, ohne Spoiler den Inhalt des Films zu beschreiben, man sollte sich einfach drauf einlassen und den ansehen)



The Devil's Carnival ist nun ein neues Projekt von den Machern von Repo. Grob kann man sagen, dass es sich um drei "verlorene Seelen" handelt, die in den "Devil's Carnival" kommen.
Lucifer, verlorene Seelen, ein teuflischer Zirkus... das allein lässt schon einmal Vermutungen anstellen, worum es in dem Projekt ungefähr geht. Denn viel ist nicht bekannt. Man weiß nicht einmal, worum es sich denn nun handelt. Ist es nun ein Musical, denn wie Repo beinhaltet, The Devil's Carnival wieder ein paar fantastische Lieder, ein Film, ein Kurzfilm oder gar eine TV-Serie?
Regisseur Bousman hat in den letzten Tagen in seinem Blog enthüllt, dass es sich bei "The Devils Carnival" um ein Projekt handelt, dass sich dem ganzen 'Hollywood System' widersetzt, bei dem Künstler (u.a. Emilie Autumn) sich vereinigt und an etwas gearbeitet haben, das sich nicht nach der Masse richtet, sondern viel mehr ein Projekt, bei dem sie ihre eigenen Ideen verwirklichen konnten.
Und das was bisher zu sehen ist, finde ich wirklich sehr viel versprechend.
Deswegen: Hat noch jemand von The Devil's Carnival gehört? Wartet noch jemand so ungelduldig darauf, das alles sehen zu können?
The best kind of prize is a suprise.



Von:    Succoria 18.04.2012 15:31
Betreff: The Devil's Carnival/Repo! The Gentic Op... [Antworten]
"Repo! The Genetic Opera" ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich schau ihn mir total gerne an und finde die Lieder einfach hammageil. Und Terrance Zdunich's Stimme ist super!
Ich freu mich schon sehr auf "The Devil's Carnival"! Was ich bisher in Trailern gesehen habe, hat mich schonmal firekt begeistert für den Film. x3



Von:    Succoria 18.04.2012 15:33
Betreff: The Devil's Carnival/Repo! The Gentic Op... [Antworten]
Ach und wenn du Fan der beiden Filme bist kannst du dich ja in diesem Zirkel einschreiben: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Testify/beschreibung/



Von:   abgemeldet 05.06.2012 16:06
Betreff: The Devil's Carnival/Repo! The Gentic Op... [Antworten]
Repo! ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Und ich wünschte es würden mehr Leute aktives Interesse an dem Film zeigen... ich glaube das ihn eigentlich mehr Leute kennen und mögen als man denkt.
Auf "The Devil's Carnical" freue ich mich auch schon sehr. Bin gespannt wann ich ihn zu sehen bekomme. Der Soundtrack jedenfalls haut mich schon genug weg und die Trailer sehen allesamt genial aus. :)
Testify!



Von:   abgemeldet 05.06.2012 19:06
Betreff: The Devil's Carnival/Repo! The Gentic Op... [Antworten]
Hätte nicht gedacht, dass hier so ein Thread existiert.
Bin schon lange Repo! Fan und finde den Film grandios. Selten einen Film gesehen, der einen solch guten Soundtrack hat.

The devil's Carnival steht für mich unter ziemlichem Druck. Der Trailer schaut gut aus, aber nicht so gut wie Repo! >D
Trotzdem werde ich ihm mit Freude eine Chance geben. Immerhin machen die Songs durchaus etwas her.





Zurück