Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Buch oder Serie?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_261119/-1/13187844566559/
http://desu.de/U16WP2X




Von:    Sensenmann 16.10.2011 19:00
Betreff: Buch oder Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also die Bücher fand ich gut. Habe bis jetzt 7 der 8 Bücher gelesen. (Und bin grad dabei Stefanos Tagebuch zu lesen.)

Aber... Wenn man die Bücher liest, ganz ehrlich: Sollte man entweder nach Band drei oder nach Band vier aufhören. Die restlichen drei Bücher sind einfach nur... ein Schmarn. Mit den ganzen Kitsune und hin und her...

Die Serie ist von der Story her, zumindest bei Staffel 2, besser.

Zu den Charakteren:
Damon und Stefano sind wunderbar getroffen, sowohl im Buch als auch in der Serie. Die Elena im Buch mag ich nicht. Gar nicht. Von Buch zu Buch wird es schlimmer.
(Ich bin mir immer noch sicher, dass Bella aus Twilight der Elena aus der Vampire-Diaries-Buchreihe nachempfunden ist).

Bonnie mag ich in der Serie lieber, da ist sie nicht so ängstlich. Matt mag ich in der Serie und im Buch.

Caroline und Tyler sind im Buch komplett anders und Jeremy existiert auch nicht. Dafür hat Elena dort eine schwester. Meredith gibt es in der Serie auch nicht...

Fazit:
Buch 1-4 sind besser als Staffel 1
Staffel 2 ist dafür aber besser als die Bücher 5-7 bzw 8.

Wobei ich bei den letzten drei Büchern die Damon x Bonnie Andeutungen echt süß fand.
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Zurück zum Thread