Zum Inhalt der Seite

Thread: GLEE

Eröffnet am: 25.11.2009 11:57
Letzte Reaktion: 02.05.2011 18:26
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sonstige Fernsehserien und Filme



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Herzblut GLEE 26.01.2011, 15:24
 Chic GLEE 26.01.2011, 23:33
 Ugetsu GLEE 03.02.2011, 22:53
RipVanWinkle GLEE 05.02.2011, 03:44
 CassiopeiaBlack GLEE 05.02.2011, 08:15
MrsMuell GLEE 05.02.2011, 14:44
Caliena GLEE 09.02.2011, 16:31
 Bubble-Thesi GLEE 11.02.2011, 14:35
 Hera GLEE 20.02.2011, 16:49
 Bubble-Thesi GLEE 23.02.2011, 22:45
Caliena GLEE 22.02.2011, 03:44
 PenAmour GLEE 22.02.2011, 12:49
 BarneyStinson GLEE 01.03.2011, 14:44
 Herzblut GLEE 02.03.2011, 09:22
 PenAmour GLEE 02.03.2011, 09:44
Caliena GLEE 02.03.2011, 13:20
 PenAmour GLEE 02.03.2011, 17:32
Caliena GLEE 02.03.2011, 20:15
 FULLMOONCHAN GLEE 02.03.2011, 23:09
Caliena GLEE 02.03.2011, 23:16
 Reshi GLEE 13.03.2011, 21:06
 Sarah_von_Krolock GLEE 23.03.2011, 11:13
 Phantomouji GLEE 26.03.2011, 11:02
 Callie GLEE 27.03.2011, 21:27
 Chic GLEE 27.03.2011, 21:28
 Callie GLEE 28.03.2011, 08:40
 Chic GLEE 28.03.2011, 17:21
Caliena GLEE 28.03.2011, 19:34
 Chic GLEE 28.03.2011, 19:35
Caliena GLEE 28.03.2011, 21:01
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Herzblut 26.01.2011 15:24
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
> es erinnert sehr an Sachen wie High School Musical

Das dachte ich auch schon. :D


> Meine Lieblinge bisher sind Kurt und Emma. =)

William. *_*/
Jonathan: »I need you to hold hands.«
Andrew [shocked]: »With each other??«
Warren [grabbing his hand]: »Well, you know what homophobia really means about you, don't you?«

E.P.I.C.❥



Von:    Chic 26.01.2011 23:33
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Glee schon lange<33~
Hab eigentlich gegen keinen Charakter was.
Nur Terri find ich schlimm.
I feel exactly those feelings too
And that´s why I keep them inside
´Cause this ´bear´ can´t bear the world to stain
And sometimes it´s easier to hide




Von:    Ugetsu 03.02.2011 22:53
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
hnng wusste gar nicht das es einen glee thread gibt /happy face


aah ich liebe glee und hab mich schon recht gefreut das es in deutschland rausgekommen ist damit auch endlich einige meiner freunde das sehen können und sich vom glee-fieber anstecken lassen LMAO

synchro ist auch recht gut meiner meinung nach. Also mal ehrlich hätte schlimmer kommen können :/

meine lieblingschara sind Kurt, Blaine, Karofsky (ja das ist der typ der kurt immer gemobbt hat), Mike (den i-wie nie einer bemerkt XD) und Brittany.. ihre prüche sind einfach zu geil

OH UND NATÜRLICH SUE
ohne sie wäre glee wahrscheinlich nur halb so toll lol



Von:   abgemeldet 05.02.2011 03:44
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Eine furchtbare Serie.

Sich verbergend hinter gespielter Reinheit der Jugendlichen, die sogar einen Zölibatclub gegründet haben, ist hier ausnahmsweise kein stupides "Wer-mit-wem" glücklicherweise angebracht.

Doch das ist auch der einzige Vorteil, die Charaktere sind so simple Klischees oder Plagiate, dass man gar schreien möchte... der modische Schwule, die die dicke Schwarze mit gigantischer Stimme, die schüchterne Asiatin, der fast Troy Bolton, die fast Sharpay Evans und der Krüppel... was?! Einen armen jungen im Rollstuhl? Naja, wird sicher heroisiert und ist so moralisch korrekt.

Nein.
Der gehbinderte Junge wird von Footballspielern in einer Toilette eingesperrt, von seinen Freunden im Gleeclub weggeschubst und weggetreten, wieder seines Willens rumgeschoben, Instrumentalisiert und ein weiteres mal von einer Alkoholikerin getreten. In nur 5 Folgen. Wer kann sowas ok finden? Vorallem, da er so wenig charakterisiert wird, dass die einzige Eigenschaft, die man an ihm Festmachen kann, sein Rollstuhl ist.

Genauso Tina, nach 5 Folgen hat sie geschätzte <5Sätze, wer schreibt so einen Müll?

Und nochmals zur Moral, hier ein paar Verfehlungen aus gerade mal 5 Folgen:
Drogenhandel, Finn mit Drogen erpresst, Spannern, mobbing von Kurt, lügen gegenüber der Ehefrau, Materialismus, Baby vor Ehemann verheimlichen, Club vernachlässigen der Frau willen, mobbing von Rachel, Bulimie, Werteschändung, Betrug, Lüge, Intriegenschmiedung, sitzen lassen des Gleeclubs aus Egoismus, mobbing von Sandy, die Heruntersetzung der Legastheniker, stalking, Unehrlichkeit, Bikiniautowaschaktion - Instrumentalisierung der femininen Reize von Schülerinnen, Zerstörung von Privateigentum, "Babyorganisation", Schwangerschaftsvortäuschung, Leben für die Ideale anderer, Erpressung, klauen von Talent, Baby falschem Vater unterschieben, Verantwortungslosigkeit, Einbruch in ein Auto, Stalking II, andere als ausnutzen, andere belügen für rein egoistische Zwecke, spiel mit Gefühlen, untreue, Aufforderung zum Blankziehen, Alkohol in der Schule, Verteilung von Drogen und Pornografie an Jugendliche, Mietnomaden, Verleitung zum Diebstahl, Duschen einer älteren Dame mit Jugendlichen, Rufmord, Ruhmsucht etc.

Das sind nur die auffälligsten aus 5 Folgen... wer schreibt sowas, ich bin nach jeder Folge geschockt, wie etwas so offensichtlich unmoralisch sein kann!

Dazu sind die Charaktere nie Konsistent, wollen nie ihren Willen, wenn sie ihn erreicht haben und sind inkonsequent, vieles passiert nur, weils im Drehbuch so viel einfacher ist, aber nicht aus apodiktischen Gründen.



Von:    CassiopeiaBlack 05.02.2011 08:15
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Klar, arbeitet Glee so ziemlich alle Klischees auf, die es an Amerikanischen High Scholls gibt auf und zieht diese auch ins Lächerlicher. Das bestreite ich nich. Aber Sinn und Zweck des Glee Clubs ist es, zu vermitteln dass jeder, wirklich jeder, sei es nun ein Junge der im Rollstuhl sitzt, oder das dunkelhäutige Mädchen, dass auf Grund ihres Gewichtes ausgegrenzt wird oder aber der Junge der Schwul ist aber Angst hat vor dem Outing, was besonderes ist. Der Glee Club steht in erster Line für Tolleranz, und ich weiß aus Erfahrung dass Tolleranz und Akueptanz an Amerikanischen High Schools Mangelware ist.
Das mal dazu!

Desweiteren, klar kommt es uns Europäern ein bisschen suspekt vor, aber ich denke die Message die dahinter steht ist Eindeutig, sie will an das Moral verständniss einer Generation appelieren, dass man nur noch über solche "platten" und klischee Hafte Charaktere erreichen kann zu einem angemessenen Sozialverhalten aufrufen.
Klar, dass dabei ganz tief in die Klischee Kiste der Gesellschaft und auch Hollywoods gegeriffen wird. Aber im erster Linie finde ich auch, dass Glee auf eine nette und lustige Art, diese Klischee´s durch den Kakao zieht.

Zu den einzelen Charakteren muss ich sagen, mag die Christina, Emma und Kurt neben William am meisten. Weil diese Charaktere sind so angesetzt worde, dass sich der Zuschauer noch seinen eigenen Teil zu diesen Leuten denken kann. Und ist es nich das, was eine gute Serie ausmacht?!
Dass der Zuschauer gebannt auf die nächste Folge wartet um zu wissen, wie es mit seinen Lieblings Charakteren weiter geht?!

Ich persönlich freu mich auf den Montag Abend jetzt wieder, weil Glee auch einen selber an die Schulzeit erinnert und ich wäre persönlich über eine solche Institution zu meiner Schulzeit frih gewesen, und ausser dem sollte auch beim sehen der Sendung nich vergessen, dass es alles Fiktion ist, sicher einiges davon sind reale Themen. Und ich will auch nich den Handel und den Konsum von Drogen verherrlichen, aber man sollte auch als Zuschauer dann in der Lage sein, zwischen Schein und sein zu Unterscheiden.

Mein Fatzit also nach diesen ersten fünf Folgen die im Deutschen TV ausgestrahlt worden sind, ich ein positives. Vielleicht ist Glee nicht der ultimative Straßen Feger, aber ich freu mich auf jeden Montag Abend und ich denke, dass ist es auch was die Macher von Glee erreichen wollten.
Und wie heißt es so schön. Leben und Leben lassen, jeder hat seine eigene Meinung und dass ist auch gut so.
Im Feuer geboren, zum Siegen erkoren.
So hell der Glocken klang.
Zum scheitern verdammt, kehrt wie Phönix aus der Asche zurück.
Ruhm und Ehre da gebracht, um dein Schicksal zu besiegeln.
Erchoren um die Welt neu zu Ordnen.



Von:   abgemeldet 05.02.2011 14:44
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Glee nicht so toll. Ich hab die ersten paar US Folgen gesehen und jetzt die, die in Deutschland liefen.
Die Handlung an sich finde ich interessant, aber die Charaktere sind so wirr und erscheinen mir häufig völlig Konzeptlos. Rachel, die unbedingt berühmt werden will, sich auf der einen Seite in ihre "Aufgabe" stürzt und auf der anderen ja irgenwie keinen Bock auf nix hat weil sie lieber einen Freund haben will, die schwangere Cheeleadertante, die ja eigentlich garnicht so böse ist wie sie am Anfang tut...
Der einzige Charakter, den ich gut ausgearbeitet finde ist Sue und die einzigen Charakterzüge, die sie hat, sind Ehrgeiz, Arroganz und Willenstärke. Traurige Bilanz, wie ich finde, da man wirklich was richtig tolles mit dem Plot hätte machen können.

Am schlimmsten finde ich allerdings die Songs. Sie sind "nett" eingesungen, aber ich vermisse Gefühl und Ausdruck, es wirkt alles so einheitlich und langweilig. Da helfen auch die schönen Stimmen nicht weiter, die einzige, deren Stimme noch nicht völlig angepasst ist, ist die von Mercedes
Heaven doesn't want me and hell 's afraid I'll take over :>



Von:   abgemeldet 09.02.2011 16:31
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Sooo, hat schon wer die Super Bowl und die Valentine Episode gesehen?

1. Mir wird Karofsky sympathisch, er könnte interessant werden
2. Armer Kurt ;_;
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Bubble-Thesi 11.02.2011 14:35
Betreff: GLEE [Antworten]
Weiß einer in welcher Folge Umbrella/Singin in the rain gesungen wird? (Ne Freundin meinte nur irgendwann gegen Ende der ersten Staffel...) Hab das Lied mal auf YouTube gesehn und fands soooo toll! *o* Echt ne geniale Idee die beiden Lieder zuvermischen und ann noch die Choreo dazu... *sabber*
Zuletzt geändert: 18.02.2011 21:54:22



Von:    Hera 20.02.2011 16:49
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
> Weiß einer in welcher Folge Umbrella/Singin in the rain gesungen wird? (Ne Freundin meinte nur irgendwann gegen Ende der ersten Staffel...) Hab das Lied mal auf YouTube gesehn und fands soooo toll! *o* Echt ne geniale Idee die beiden Lieder zuvermischen und ann noch die Choreo dazu... *sabber*

Season 2, Episode 7: Substitute
Ist das letzte Lied ganz am Ende der Folge <3



Von:    Bubble-Thesi 23.02.2011 22:45
Betreff: GLEE [Antworten]
Oh groooßes Dankeschööön!^^ Ich hab schon zich Leute gefragt und keiner wusste es!xD
Ich freu mich schon auf die Folge!^^



Von:   abgemeldet 22.02.2011 03:44
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Okay, major MAJOR spoiler für Karofsky!
Season 2, natürlich.

Spoiler
There will be a Dave-centric episode in March or April. Ryan Murphy announced that there will be a whole episode based on his sexual struggle, which will match Lady Gaga's next single Born This Way. Murphy says “this show is by nature optimistic and I think a character like Karofsky could turn to booze or pills or alcohol and kill themselves or do something dark. But I also love Max and I love that character and I sorta want that character to have a happy ending. So I don’t really know what that’s going to be, but I do know we’re going to do a whole episode that’s about that song.” The song will involve Karofsky, Kurt, and Blaine, as well as the other New Directions members.

Iqbal Theba confirmed that Dave will not be written off the show.

Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
Zuletzt geändert: 22.02.2011 03:44:21



Von:    PenAmour 22.02.2011 12:49
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Na ja, das war ja zu erwarten, die losen Fäden müssen ja auch zu einem Ende geführt werden, nicht wahr?!

Wobei Karofsky außerordentlich gut gespielt ist.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.



Von:    BarneyStinson 01.03.2011 14:44
Betreff: GLEE [Antworten]
Aww
Ich liebe Glee *~*
Hab die Serie leider erst jetzt für mich entdeckt <3



Von:    Herzblut 02.03.2011 09:22
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bis jetzt jede Folge auf SuperRTL gesehen aber überlege die ganze Zeit, ob ich aufhöre zu schauen und jetzt lasst ihr hier so eine Spoilerbombe platzen! >'D
Spoiler

Und auch wenn das mit Will und Emma total frustrierend ist, jetzt bleibe ich dran. Das will ich sehen... *irre lacht*
Jonathan: »I need you to hold hands.«
Andrew [shocked]: »With each other??«
Warren [grabbing his hand]: »Well, you know what homophobia really means about you, don't you?«

E.P.I.C.❥



Von:    PenAmour 02.03.2011 09:44
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Ist das noch ein Spoiler?
Ich mein, jeder der die Folgen in Dtl. verfolgt dürfte sich höchstens fragen who the fuck is Karowsky?!
Und die anderen dürften diesen "Spoiler" schon kennen. Ist schon im letzten Jahr im November versendet worden.
Also nichts wirklich überraschendes.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.



Von:   abgemeldet 02.03.2011 13:20
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Aber da wir hier immer von den deutschen Folgen ausgehen, ist sowas natürlich noch ein Spoiler :)
Alles, was in Deutschland noch nicht gezeigt wurde, ist ein Spoiler.
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    PenAmour 02.03.2011 17:32
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Wenn allerdings von einem Charakter gesprochen wird, der in der deutschen Fassung ein Bedeutung von null Komma mull hatt, muss ich davon ausgehen, dass eben nicht von der deutschen Fassung ausgegangen wird.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.



Von:   abgemeldet 02.03.2011 20:15
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber da hier auch von Fans der deutschen Ausstrahlung gelesen wird, sind solche Sachen immer noch Spoiler und werden dementsprechend gekennzeichnet :)
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    FULLMOONCHAN 02.03.2011 23:09
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Kann mir einer sagen, wie das Lied letzte Woche Montag hieß, was sie zum Schluß gesungen hatten?
wo alle in weiß waren. >_<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 02.03.2011 23:16
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Ich bin verwirrt...
Ich kenn nur ein Lied, wo alle Weiß tragen, aber das ist in der 2. Staffel.
Weiß du, welche Folge Montag lief?
Ich würd gerne nach gucken, aber ich find es nich...

Ah, könnte das "Keep Holding on" von Avril Lavrigne gewesen sein?
Aus der 7. Folge der 1. Staffel?

Da tragen sie weiß und schwarz...
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
Zuletzt geändert: 02.03.2011 23:18:03



Von:    Reshi 13.03.2011 21:06
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Also ich für meinen Teil bin wirklicher Glee-Fan geworden >D
Und das, obwohl mich bisherige Serien wie High School Musical mal gar nicht interessiert haben.

Natürlich, das amerikanische Klischee sticht immer durch, aber die Charaktere waren mir bisher so symphatisch, dass ich einfach Liebe für die Serie entwickelt habe. Die Tänze und auch die Sänger sind wirklich bewundernswert, ist ja nicht so, dass es "geistreichere" Fernsehserien gibt, da manche Stellen in der Serie mal wieder dem altbekannten Amihumor unterliegen.
Aber so schlimm finde ich das gar nicht <D

Rachel war für mich nie so.. naja ansprechend, dafür Kurt umso mehr <D Und Artie und Mr. Schueh? Und Sue >D
Aber die Gesamtheit machts ja, die Serie hat was und ich werde mir die DVD zulegen 8D
♥*~Was nützt die Liebe in Gedanken?~*♥



Von:    Sarah_von_Krolock 23.03.2011 11:13
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Ich finds Klasse dass Glee endlich im Deutschen TV ausgestrahlt wird, wo es drüben schon lange Kult ist, aber Deutschland ist bekanntlich langsam was soetwas angeht. (True Blood wird auch erst jetzt ausgestrahlt wo sie schon lange an Staffel 4 drehen)
Was ´mich nur etwas nervt ist, dass man wirklich jede Folge sehen muss um mit zu kommen, verpasst man mal eine, weiß man nicht mehr wieso weshalb warum der jetzt mit dem und soweiter.
Aber an sich mag ich die Serie, auch wenn ich noch immer nicht alle Namen drauf habe, aber die Songs sind allemal klasse gewählt, die Leute haben echt was drauf, aber mein absoluter Liebling ist Kurt, Kurt rockt.
Ich bin von Menschen verfolgt. - Der Tod, "Die Bücherdiebin"-Markus Zusak



Von:    Phantomouji 26.03.2011 11:02
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Ich war zuerst etwas pessimistisch was um Glee, weil mein erster Eindrcuk davon war nicht wirklich sehr gut. Ich dachte es wäre so eine Highschool-Musical-Serie, wo die Charackter in bestimmten Klischees reingepackt werden (Außerdem fand ich Rachel ziemlich unsympatisch aber naja), aber dann hab ich dir Serie doch weiter geguckt, und ich fand es irgendwie klasse, das die Charackter mehr Hintergründe bekommen hat. Ich hole mir irgendwann die DVD wo die komplette erste Staffel drauf ist (Natürlich US-Import), damit ich nicht verzweifelt wöchenlich auf jede Folge auf SuperRTL warten muss.
I like peanuts and I like butter, but I do not like peanut butter. Weird



Von:    Callie 27.03.2011 21:27
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
sagt mal..
bei welcher episode sind sie denn zur zeit eigentlich? also welche kommt morgen..?? weiss das zufällig wer?
ich habs bisher nicht auf deutsch geguckt, möcht jetzt aber damit anfangen.. xD
danke für die info.. :)
Homer <3 Callie

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric

★ describe me in 3 words: http://threewords.me/cartman



Von:    Chic 27.03.2011 21:28
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Morgen müsste Folge 12 laufen:3
I feel exactly those feelings too
And that´s why I keep them inside
´Cause this ´bear´ can´t bear the world to stain
And sometimes it´s easier to hide




Von:    Callie 28.03.2011 08:40
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
> Morgen müsste Folge 12 laufen:3


ah okay! dann häng ich nach und es bringt nicht viel wenn ich morgen einsteig..
habs aufs auf englsich nur bis episode 7 gesehen.. ><
Homer <3 Callie

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric

★ describe me in 3 words: http://threewords.me/cartman



Von:    Chic 28.03.2011 17:21
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Auf Kino.to gibt es die deutschen Folgen:3
Lohnt sich es zu schauen, wirklich *_*
I feel exactly those feelings too
And that´s why I keep them inside
´Cause this ´bear´ can´t bear the world to stain
And sometimes it´s easier to hide




Von:   abgemeldet 28.03.2011 19:34
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Lohnen tut es sich nur auf englisch...
Bei der deutschen Fassung krieg ich Ohrenbluten, außerdem übersetzen sie manche Sachen einfach FALSCH!
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:    Chic 28.03.2011 19:35
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
AmenxD
Meinte auch eher die englische Version.
Manche deusche Stimmen gehen, aber z.B bei Kurt krieg ich...Bah ne.
I feel exactly those feelings too
And that´s why I keep them inside
´Cause this ´bear´ can´t bear the world to stain
And sometimes it´s easier to hide




Von:   abgemeldet 28.03.2011 21:01
Betreff: GLEE [Antworten]
Avatar
 
Bei Kurt hab ich geweint.
Ohne Scheiß, GEWEINT!
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück