Zum Inhalt der Seite

Thread: gute Monsterfilme

Eröffnet am: 19.07.2010 19:13
Letzte Reaktion: 02.12.2010 02:31
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Monster (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ba-chan gute Monsterfilme 19.07.2010, 19:13
 svnshadow gute Monsterfilme 19.07.2010, 19:47
 Jim gute Monsterfilme 19.07.2010, 21:38
 Ba-chan gute Monsterfilme 20.07.2010, 08:24
 Tsukikage gute Monsterfilme 20.07.2010, 12:33
 Korialstrasz gute Monsterfilme 20.07.2010, 12:45
 logopod gute Monsterfilme 20.07.2010, 13:12
 Tsukikage gute Monsterfilme 20.07.2010, 15:56
 _-Gunji-_ gute Monsterfilme 20.07.2010, 21:15
gute Monsterfilme 20.07.2010, 21:27
 FreitagDerDreizehnte gute Monsterfilme 21.07.2010, 00:06
 Egon_Spengler gute Monsterfilme 20.07.2010, 22:10
 Salamander gute Monsterfilme 22.07.2010, 12:10
 paptschik gute Monsterfilme 22.07.2010, 20:07
gute Monsterfilme 22.09.2010, 05:58
 TG_Operator gute Monsterfilme 18.11.2010, 22:27
gute Monsterfilme 18.11.2010, 22:33
gute Monsterfilme 18.11.2010, 22:35
 ShinichiKudo gute Monsterfilme 21.11.2010, 15:59
 Enuma-Elish gute Monsterfilme 02.12.2010, 02:31
Seite 1



Von:    Ba-chan 19.07.2010 19:13
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
hi ^^

meine neugierde hat mich mal wieder gepackt und wollte halt mal wissen, welchen monsterfilm euch am meisten anspricht ^^

iwie find ich cloverfield cool ^^ nur das ende war bullshit xDD iahc hasse offene enden xDDD



Von:    svnshadow 19.07.2010 19:47
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
naja, bei cloverfield haben sie den fehler gemacht das monster zu zeigen anstelle einfach die naturgewalt weiter zu zeigen und es mysteriös zu lassen......

wenn du monsterfilme magst.... halt dich an die japaner.... die sind da meister drin... godzilla und co
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Jim 19.07.2010 21:38
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
>nur das ende war bullshit xDD iahc hasse offene enden xDDD

Was soll daran offen gewesen sein? Bloß weil man nicht alles direkt gezeigt bekommt kann man sich soweit doch sehr viel erschließen.

Und was für Monsterfilme genau meinst du? Sachen wie Frankenstein oder Wolfman können da auch drunter eingeordnet werden, oder soll es in die Richtung der "größeren" Monster wie King Kong oder Godzilla gehen?
Am 19.07.2010 geändert von Jim. Grund:



Von:    Ba-chan 20.07.2010 08:24
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
is egal welche

ich mag nur wissen, welchen ihr am meisten mögt egal ob werwolffilme, godzilla etc... ^^

doch für mich wars schon ein offenes ende. aber das ist nur meine meinung...



Von:    Tsukikage 20.07.2010 12:33
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
cloverfield fand ich auch gut und sogar einigermaßen gruselig.
im etwas weiteren sinne ist "pakt der wölfe" auch ein sehr guter monsterfilm.
die godzilla filme würde ich nicht gerade als gut bezeichnen, aber monströs sind sie auf jeden fall XD
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mein Verkaufsthread: jap.Doujinshis, Games, DVDs
neu: www.frauke-weinholz.com | alt: www.tsukikage.de | Blog mit Journal-Comic: http://frauke-weinholz.blogspot.com/
Zuletzt geändert: 20.07.2010 12:44:29



Von:    Korialstrasz 20.07.2010 12:45
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
Monster AG XD
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:    logopod 20.07.2010 13:12
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Von den ernsten Vertretern der Gattung definitiv "Der weisse Hai", "Alien" und "Aliens die Rückkehr", wobei "der weisse Hai" und "Alien" aufgrund ihres Alters doch ein wenig Staub angesetzt haben. Wer auf Spannung durch Ungewissheit steht kann bei den beiden dennoch nichts falsch machen.
Da ich früher enorme Angst vor Spinnen hatte zähl ich die mal jetzt zu den Monstern dazu und füge noch "Arachnophobia" an.
Dann wären da ja noch die eher witzigen wie "Gremlins" oder auch "der Blob"
Und ne Special Mention gibts noch für "Im Land der Raketenwürmer"

Puhh...irgendwie hab ich jetzt Lust House 2 zu kucken^^
Zuletzt geändert: 20.07.2010 13:14:32



Von:    Tsukikage 20.07.2010 15:56
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
wo ich schon gremlins lese:
critters müssen auch noch unbedingt erwähnt werden. wenn auch eher ein kinderhorrorfilm. (mein vater musste damals zig mal die szene für mich zurückspulen wo das eine vieh den böller gefressen hat XD)
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mein Verkaufsthread: jap.Doujinshis, Games, DVDs
neu: www.frauke-weinholz.com | alt: www.tsukikage.de | Blog mit Journal-Comic: http://frauke-weinholz.blogspot.com/



Von:    _-Gunji-_ 20.07.2010 21:15
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
Monsterfilme ist ein breiter Begriff ....
Die Alien Filme fand ich ganz gut. Alien vs. Predators auch (gebs zu: ich find die Alien Viecher süß XD)

Was Tierhorror angeht (ist ja meistens mit überdimensionalen Tierchen verbunden): eigentlich alles... sofern die Tierchen gut und halbwegs realistisch animiert sind. Bei Papphaien hörts auf ><
Kommt abe auch immer auf das alter der Filme an ^^

Ansonsten.... die neu Verfilmung von Godzilla, nur wegen dem Franzosen ^^ ~♪
Dragon heart 1&2 waren auch nicht schlecht... die Story war zwar etwas lahm, aber na ja ~ Was zu lachen hatte man auf jeden Fall!




Von:   abgemeldet 20.07.2010 21:27
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
Hm, unter Monster kann man echt alles verstehen.
An Tierhorror fand ich Rouge sehr gut.
Ansonsten... naja, wie gesagt, es kann eigentlich fast alles als Monster verstanden werden. Was ist z.B. mit „the Descent“? Sind das „Monster“ oder nicht?
Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:    FreitagDerDreizehnte 21.07.2010 00:06
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nur anschließen ^^ "Rouge" fand ich auch wirklich sehr gut. Endlich mal ein realistischer, spannender Tierhorrorfilm, der nicht total albern oder übertrieben ist (Arachnophobia gehört auch dazu, ist aber mMn nicht so spannend wie Rouge).
Und ansonsten hatte ich auch schon an "the Descent" gedacht. Der ist in meinen Augen auch wirklich großartig!
Nur, wie ja auch schon geschrieben wurde, ist es recht schwer eine Einteilung von Monsterfilmen zu machen. So gesehen kann man entweder fast alles unter diesen Begriff packen oder nur sehr wenig.
"Rouge" und "the Descent" sind jedenfalls beide keine typischen Monsterfilme, aber beide sehr gut und sehr zu empfehlen :).
twins against twincest!




Von:    Egon_Spengler 20.07.2010 22:10
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
Zombieland
Ray has gone bye-bye, Egon... what've you got left?

Sorry, Venkman, I'm terrified beyond the capacity for rational thought.
Twitter. Folge mir, du Eimer.
Let's Play! Diese Woche: New Super Mario Bros Wii



Von:    Salamander 22.07.2010 12:10
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
Ich fand auch die Alien Filme sehr gut (naja, ok, den vierten mochte ich nicht mehr so). Des weiteren fand ich persönlich "the mist" gar nicht mal so schlecht. Zombiefilme sind natürlich auch ganz toll. Gremlins find ich auch ganz gut, die mochte ich vor allem als ich noch jünger war (schau sie aber auch heutzutage immer noch gerne).



Von:    paptschik 22.07.2010 20:07
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
Wenns größere Monster sein dürfen, dürften der Original King Kong und der Original Godzilla wohl die besten sein. Wenn man es ernster will, können vereinzelte Godzillafortsetzungen wie Godzilla, Mothra, King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack auch noch überzeugen. Von der Hisei Gamera Trilogie hab ich auch nur gutes gehört.

Unbedingt erwähnt werden muss auch The Host, einer der besten ernsten Monsterfilme und dank Budget und Computereffekten ist er leichter ernstzunehmen als mancher Godzillafilm.

Aus einem anderen japanischen Film gibt es auch noch ne Traumsequenz mit Godzilla:
http://www.youtube.com/watch?v=oHxzAXaJOtU
Kurz, aber richtig toll.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:   abgemeldet 22.09.2010 05:58
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
Vor kurzem hab' ich Shin Kamen Rider gesehen. Steht zwar Kamen Rider drauf, hat mit den Tokusatsu-Serien aber wenig gemeinsam.
Im Prinzip ist es eine Horrorversion der typischen Herkunftsgeschichte der Showa-Riders: Ein junger Mann wird von einer bösen Organisation ein ein Monster verwandelt, widersetzt sich ihr aber und verliert kurz darauf mehrere Menschen, die ihm nahe stehen. Bei Shin wird dieser Aspekt der Story allerdings viel dramatischer und auch viel brutaler (wenn auch nicht übertrieben) als in jeder der Serien dargestellt.
In erster Linie ist der Film also eine Tragödie, aber eben auch ein Monsterfilm. Ich kann ihn allen empfehlen, die japanische Horrorfilme und -anime mögen, aber mehr als nur Action und unheimliche Kreaturen sehen wollen.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    TG_Operator 18.11.2010 22:27
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
Also ich werfe Hier Mal Knahlhart Gamera 3 ein. (der Film hats zwar Bis heute nicht geschaft Deutsch Synkronisirt zu werden aber)

Der Gehört mit zu den Geilsten Dai Kaju (riesen Monster) Filmen die Man ausserhalb der Gesetzlichen Grauzohnen Finden Kann.

OK Man muss sich an den Gedanken einer Riesigen Urzeitlichen,Feuerspeienden,Düsengetriebenen,Fliegenden Schildkröte erst Mahl gewöhnen.
http://www.youtube.com/watch?v=VVOAXXNzV1M&feature=&p=41FF8810E4455A7E&index=0&playnext=1

Aber die Machart ist einfach nur so Genial Alleine die Erste Sequwens wo Gamera 2 Gyaos Platmacht (und dabei übrigens den gesamten Berzyrk Shibuya dazu!) ist so Krank.

Ok ich gebe Zu ich finde Algemein Alle Japanischen Riesen monster Filme (GMK stamt vom selben Resigier) Klasse aber Gamera 3 Ist für Mich der Beste der je gedreht wurde! zumindest von denne die ich gesehen habe UND ICH HAB NEMENGE GESEHEN!°_°!
ゴジラ x ガメラ x ギャオ (3G Gratest Kaiju Beattel EVER)





Von:   abgemeldet 18.11.2010 22:33
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
> iwie find ich cloverfield cool ^^ nur das ende war bullshit xDD
Ja, ich fand das Ende auch Bullshit.. aber den Anfang und alles was dazwischen war auch :D

Gute Monsterfilme gibt es meiner Meinung nach aber kaum noch. Beast fand ich damals klasse, oder den weißen Hai. Alien ging damals auch noch, bis AvP.. aber sonst..? Mhh..

Ich muss zugeben, Monster-Filme mittlerweile meist nur wegen ihres unfreiwillig komödiantisch wirkenden Inhaltes zu schauen. Mir fallen gerade jedenfalls tausende ein, die ich als "lächerlich, und darum unterhaltsam" einordnen würde, aber keine die die Bezeichnung "gut" oder "spricht mich an" verdienen.

Roland Emmerichs Godzilla fand ich damals mal gut. Seit dem aber.. nichts mehr? :'D
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:   abgemeldet 18.11.2010 22:35
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
Jack Brooks Monster Slayer war SEHR gut. Und sogar ein Film, bei dem ich mich wirklich sehr auf die Fortsetzung freue.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    ShinichiKudo 21.11.2010 15:59
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
The Mist - Der Nebel
(Als ich gestern Cloverfield gesehen habe, musste ich immer an die Viecher im Nebel denken... ^^')
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Tony Stark is back!



Von:    Enuma-Elish 02.12.2010 02:31
Betreff: gute Monsterfilme [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe ja immernoch meine Godzilla Schinken. Besonders:

"Godzilla - Kampf der Sauriermutanten"
"Godzilla gegen Destoroyah"
"Godzilla - Final Wars" (Allein schon weil Roland "Fail"erichs beleidigende Schrottinterpretation von Godzilla das bekommt was sie verdient hat.)

:)





Zurück