Zum Inhalt der Seite

Thread: Tokio Hotel - Visu Nachmache?

Eröffnet am: 17.01.2007 22:07
Letzte Reaktion: 19.12.2008 07:48
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Tokio Hotel



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Shishan Tokio Hotel - Visu Nachmache? 17.01.2007, 22:07
 RedSky Tokio Hotel - Visu Nachmache? 17.01.2007, 22:10
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 22:07
 kareki Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 23:01
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 11:13
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 17:12
 kareki Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 19:09
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 20.01.2007, 21:30
 PsYcHoDeLiC_HeRoInE Tokio Hotel - Visu Nachmache? 06.04.2007, 15:30
 Noct Tokio Hotel - Visu Nachmache? 17.01.2007, 22:19
 Master20000 Tokio Hotel - Visu Nachmache? 17.01.2007, 22:33
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 17.01.2007, 22:37
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 12:37
 Noct Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 12:46
 cuby Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 12:48
 Noct Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 12:51
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 12:55
 Murtagh Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 12:55
 cuby Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 13:05
 Shishan Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 17:52
 Poolee Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 21:02
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 21:06
 kareki Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 21:47
 Masik Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 22:03
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 13:27
 makie Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 15:33
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 15:41
 thond Tokio Hotel - Visu Nachmache? 18.01.2007, 17:01
 Shishan Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 15:46
Tokio Hotel - Visu Nachmache? 19.01.2007, 15:54
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Shishan 17.01.2007 22:07
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Hio ^.^

ich schreibe demnächst meine Seminarfacharbeit und zwar über das Thema "Japan-Boom in Deutschland". So schreibe ich auch über die japanische Musik. In diesem Bezug erwähnen wir auch Tokio Hotel...
Ab hier ist eure Meinung gefragt:

Ist Tokio Hotel eine Visu Nachmache??? Gibt es Beweise????
Welche Meinung hab ihr in Bezug auf Tokio Hotel?
Findet iht es gut, das ihre Musik der japanischen ähnelt?
Meint ihr, dass Tokio Hotel zur Ausbreitung der japanischen Musik in Deutschland beiträgt??

Schreibt einfach alles was euch einfällt! Eure Meinung zu Tokio Hotel ^-^

ich freue mich auf eure Einträge und danke euch schon mal im voraus.

bei Fragen oder auch eure Meinungen zu meiner Seminarfacharbeit könnt ihr mir auch gerne eine ENS schreiben oder in mein Gästebuch ^.^

P.S: stimmt es, das Tokio Hotel auch Lieder auf japanisch gesungen haben?

____________________________________________________________

Dies ist für: Masik, Redhead, Poo und vorallem Kareki !!!

zu euren Beiträgen habe ich folgendes zu sagen:
ich finde es schon beeindruckend, wie Leute ( nur um sich hervorzuheben) versuchen aus "einer Fliege einen Elefanten" zu machen. Ich finde, wenn man über Rechtschreibfehler herzieht, die in einem Forum geschrieben sind, wo man eh nich so auf Rechtschreibung achtet, kann das nur eine sehr oberflächliche Person sein.
Und zur euren Beleidigungen zu meiner Meinung über TH: ich hab nur MEINE Meinung vertreten. Eure habe ich doch auch nicht angegriffen! Und auch wo ich schrieb, dass ich TH in meiner Seminarfacharbeit kritisiere, dann ist das in diesem Moment nur meine Meinung. Eine Seminarfacharbeit schreibt man die die realen Fakten. Und das sind nunmal die Vermutung, dass TH Visual Kei kopiert. Aber trotzdem ist TH ja sehr erfolgreich. Und das schreibe ich! Die Realität! Doch meine eigene Meinung kann ich doch auch vertreten...
Was ich jedenfalls mit diesem Beitrag hier im Forum erreichen wollte hat sich bestätigt: es sind heftige Diskussionen entstanden ^.^

Und noch zu: Kareki
von dir finde ich es am primitivsten, über eine Bewertung zu spekulieren. Du bist kein lehrer... und mich und meine komplette semi-arbeit kennst du auch nicht. Solche Kommentare solltest du dir wirklich nicht erlauben dürfen? (was hast du denn für ein Schulabschluss, um so etwas behaupten zu dürfen?)

Im ganzen würde ich euch am liebsten zu meiner Seminarfacharbeit zur Präsentation einladen um eure dummen gesichter zu sehen.

Ich wünsche euch alles gute und das nächste mal eine sachliche
Meinung
Shishan
Zuletzt geändert: 19.01.2007 15:46:52



Von:    RedSky 17.01.2007 22:10
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> P.S: stimmt es, das Tokio Hotel auch Lieder auf japanisch gesungen > haben?

Einige ihrer Songs haben sie auch zusätzlich auf japanisch aufgenommen. Ob Diese jedoch auch veröffentlicht wurden, weiß ich nicht. O.o
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=815033



Von:   abgemeldet 18.01.2007 22:07
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Einige ihrer Songs haben sie auch zusätzlich auf japanisch aufgenommen. Ob Diese jedoch auch veröffentlicht wurden, weiß ich nicht. O.o

monsun o koete (richtig?)

Bill spricht es Köte aus. XD~
WORD!! ♥♥♥♥



Von:    kareki 18.01.2007 23:01
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> > Einige ihrer Songs haben sie auch zusätzlich auf japanisch aufgenommen. Ob Diese jedoch auch veröffentlicht wurden, weiß ich nicht. O.o
>
> monsun o koete (richtig?)

『モンスーンを越えて』
schätzungsweise, was nichts anderes als "Durch den Monsun" heißt. Also "monsuun (w)o koete".

> Bill spricht es Köte aus. XD~

Oh mein Gott!

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 19.01.2007 11:13
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> > Bill spricht es Köte aus. XD~
>
> Oh mein Gott!

mit gott hat das nichts mehr zutun xD

aber btw.
ich hab gehört dass sie ursprünglich hairmetal machen wollten
dann ist ihnen aber aufgefallen, dass man dafür ziehmlich männlich aussehen muss
da sind sie kurzerhand auf vk umgestiegen
Boo fuckin hoo you're not the only one whose live's a piece of shit
And yet miraculously somehow we all seem to deal with it!



Von:   abgemeldet 19.01.2007 17:12
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> aber btw.
> ich hab gehört dass sie ursprünglich hairmetal machen wollten
> dann ist ihnen aber aufgefallen, dass man dafür ziehmlich männlich aussehen muss
> da sind sie kurzerhand auf vk umgestiegen


Aber ... die sehen nicht wirklich wie eine VK Band aus XD~
Vorallem net Tom :DDD
Und ich finde , die Musik hört auch sich nicht wirklich dannach an .

(Irgendjemand hat gesagt , dass er Bill angeblich auf nem Dir en grey Konzert gesehen hat XDD~~ Und Martin Kesici war in Berlin auf dem Konzert XD)

Bill sollte es lassen in anderen Sprachen zu singen .
Es hört sich etwas seltsam an XD~
WORD!! ♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 20.01.2007 21:31:11



Von:    kareki 19.01.2007 19:09
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
>Und Martin Kesici war in Köln auf dem Konzert XD

war das nicht in Berlin?
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 20.01.2007 21:30
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> >Und Martin Kesici war in Köln auf dem Konzert XD
>
> war das nicht in Berlin?

Ja stimmt . Ich editiere .
Dann war Bill angeblich in Köln . So rum wars .
WORD!! ♥♥♥♥



Von:    PsYcHoDeLiC_HeRoInE 06.04.2007 15:30
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Tokio Hotel und Visual Kei??? Ich finde die kann man garnet mit ner Visu Band vergleichen.
Bill ist wohl eher ein möchtegern Visu aber mehr auch nicht. Vom Styling her versuchen sie ne Visu Band nachzuahmen aber die Musik hat nichts damit zutun.
Hab Bill noch nie auf japanisch singen gehört und für meine Ohren ist das auch besser so

Greetz ReitasDarling


+GAZEROCK IS NOT DEAD+



Von:    Noct 17.01.2007 22:19
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
HIER (YouTube) ist der Beweis. Sie haben es tatsächlich getan, aber es klingt mehr als fürchterlich (nicht nur weil es in einem sehr komisch klingendem Japanisch ist).
Zuletzt geändert: 17.01.2007 22:22:05



Von:    Master20000 17.01.2007 22:33
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
also ich halte von tokio hotel nichts



Von:   abgemeldet 17.01.2007 22:37
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Schau an, irgendwie hatte ich am Anfang, als sie in die Medien kamen schon daran gedacht, dass das ein bisschen an Visual Key erinnert.
Vor allem der Stil des Frontmenschen.
Da muesste man ihn vielleicht mal fragen, was er fuer CDs im Regal hat ;)
Erklaert vielleicht auch, warum ich sie nicht mag, wer weiss...
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner



Von:   abgemeldet 18.01.2007 12:37
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 

HIER (YouTube) ist der Beweis. Sie haben es tatsächlich getan, aber es klingt mehr als fürchterlich (nicht nur weil es in einem sehr komisch klingendem Japanisch ist).

Echt? O.O
Ich bin beeindruckt. Und das Japaisch klingt auch nicht schlechter als das Englisch einiger japanischer Sänger.
Ich finde es echt nicht schlecht - ich meine, nur weil TH dran steht, muss man nicht grundsätzlich alles scheiße finden.
Ich bin kein TH-Fan, aber ein bisschen objektiver könnte man schon sein, finde ich.


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Noct 18.01.2007 12:46
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
redhead schrieb:
Ich finde es echt nicht schlecht - ich meine, nur weil TH dran steht, muss man nicht grundsätzlich alles scheiße finden.
Ich bin kein TH-Fan, aber ein bisschen objektiver könnte man schon sein, finde ich.

Ich mag Durch den Monsun" eigentlich (als einziges Lied von TH), aber das Japanisch von Bill klingt einfach nicht gut (ich glaube sogar das Wort Scheiße zu hören). Ich kann's ja mal meiner Japanisch-Lehrerin vorspielen. Außerdem finde ich die veränderte Melodie nicht gut. War das jetzt objektiv genug?



Von:    cuby 18.01.2007 12:48
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Wie viele Threads braucht TH denn noch?


o.O
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:    Noct 18.01.2007 12:51
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Sorry für das OT. Hier sollte es eigentlich nicht um TH-Songs gehen. *auf Anfangspost deut*



Von:   abgemeldet 18.01.2007 12:55
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
Einmal noch, cuby, dann bin ich still. ^^

Justex, ich sehe in deinem Steckbrief, dass du J-Pop magst, und weiß, dass da oft Englisch mehr als verhunzt wird, manchmal kaum zu verstehen ist.

Wenn du das okay findest, akzeptiere ich das Argument mit dem schlechten Japanisch von TH nicht.

Ansonsten ist es Geschmackssache.

That war's.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Murtagh 18.01.2007 12:55
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
>Wie viele Threads braucht TH denn noch?


Das fragte ich mich auch gerade...



Von:    cuby 18.01.2007 13:05
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> >Wie viele Threads braucht TH denn noch?
>
>
> Das fragte ich mich auch gerade...


Allein schon "Japan-Boom in Deutschland". und TH in einem Atemzug zu nennen und Zusammenhaenge zu konstruieren, ist sowas von...


*hust*

JAAA, Seal bringt uns afrikanische Musik nahe, denn er ist schwarz...

*tock*
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:    Shishan 18.01.2007 17:52
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
hey cube:

Ich kretisiere Tokyo Hotel in meiner Seminarfacharbeit.
Ich halte sie nämlich für eine Nachmache (nur damit dus weißt)!
Ich halt demnach nichts von ihnen!
Und zum Thema Japan Boom in Deutschland passen TH schon, weil sie die jap. Musik kopieren ! Sie kleiden sich so und verhalten sich so und die Musik ist auch noch ne schlechte Kopie!
Denk mal drüber nach ^_~

Shishan



Von:    Poolee 18.01.2007 21:02
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kretisiere Tokyo Hotel in meiner Seminarfacharbeit.

wo wir grad dabei sind: krIstisiere


> Und zum Thema Japan Boom in Deutschland passen TH schon, weil sie die jap. Musik kopieren ! Sie kleiden sich so und verhalten sich so und die Musik ist auch noch ne schlechte Kopie!

Sorry, aber japanische Musik würde ich keinesfalls mit Tokio Hotel in Verbindung bringen.
Die Musik von TH ähnelt eher europäischer Musik.

Das einzige, was man bei TH mit J-Pop in Verbindung bringen kann ist das Auftreten von Bill.
Meiner Meinung nach hat da das Management den derzeitigen Japan-Boom bei den Teenies ausgenutzt und somit die Band gepusht.
(wie oben schon mal erwähnt)
Wahrscheinlich hätte man sie aber auch genauso gut anders pushen können - dieser Japan/Visu-Style ist nur EINE Variante.

>Meint ihr, dass Tokio Hotel zur Ausbreitung der japanischen Musik in Deutschland beiträgt??

Nein, denn diese Ähnlichkeit zeihen nur Leute, die sich mit J-Pop auskennen und wissen, wie dort die Bands auftreten.
Jemand, der davon keine Ahnung hat, wird solche Parallelen nie ziehen - und sich auch bestimmt deshalb nicht diese Art von Musik besorgen.


Zu dem tollen Video:
ich verstehe da ehrlich gesagt kaum japanisch, nur so ein paar Brocken. Eher ein Mischmasch von Englisch und deutsch. Aber das liegt vielleicht auch an der Aufnahme... oO
Zuletzt geändert: 18.01.2007 21:08:59



Von:   abgemeldet 18.01.2007 21:06
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kretisiere Tokyo Hotel in meiner Seminarfacharbeit.

Wie lange schreibst du denn schon daran? O_ô
Ich meine nur, weil du die Band falsch schreibst.

(und die Gute heißt cubY)
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    kareki 18.01.2007 21:47
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> hey cube:
>
> Ich kretisiere Tokyo Hotel in meiner Seminarfacharbeit.
> Ich halte sie nämlich für eine Nachmache (nur damit dus weißt)!
> Ich halt demnach nichts von ihnen!
> Und zum Thema Japan Boom in Deutschland passen TH schon, weil sie die jap. Musik kopieren ! Sie kleiden sich so und verhalten sich so und die Musik ist auch noch ne schlechte Kopie!
> Denk mal drüber nach ^_~
>
> Shishan


Mit solchen Aussagen bekommst du höchstens eine 4 - aus Mitleid...
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Masik 18.01.2007 22:03
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> > hey cube:
> >
> > Ich kretisiere Tokyo Hotel in meiner Seminarfacharbeit.
> > Ich halte sie nämlich für eine Nachmache (nur damit dus weißt)!
> > Ich halt demnach nichts von ihnen!
> > Und zum Thema Japan Boom in Deutschland passen TH schon, weil sie die jap. Musik kopieren ! Sie kleiden sich so und verhalten sich so und die Musik ist auch noch ne schlechte Kopie!
> > Denk mal drüber nach ^_~
> >
> > Shishan
>
>
> Mit solchen Aussagen bekommst du höchstens eine 4 - aus Mitleid...

Ausnahmsweise muss ich hier kareki zustimmen.

Wo kopieren den TH japanische Musik *_*?
Armes Deutschland . . .
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 18.01.2007 13:27
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
dass eine Ähnlichkeit besteht kann man eigentlich nicht abstreiten, die könnte aber auch zufällig sein - verschiedene Menschen auf der Welt können ja auch die gleichen Ideen haben ohne vom anderen zu wissen XD

dass sie ein Lied auf japanisch aufnehmen, lässt aber schon darauf schließen, dass zumindest Interesse besteht (auf jedenfall von Bill aus, er sieht zumindest als einziger wie "Visu" aus) ... denn welcher deutsche Sänger singt schon auf japanisch und sieht dann zufällig auch noch so aus ^^
Vorallem versucht er auch noch richtig zu sprechen, zB das "r" oder "u", also hat er da schon Recherchen angestellt =) ... ich versteh ein paar Sätze, aber teilweise versteh ich auch kein Wort, seine Aussprache ist also ... naja, für eine Sprache wie japanisch, die eine relativ einfache Aussprache hat, nicht irgendwie gut, aber auch nicht schlimmer als der durchschnittliche Visu-Anime-Japan-Fan XD

Mit all diesen Sachen zusammen und dann noch zufällig ein "Tokio" im Namen, finde ich das schon ziemlich eindeutig, dass, wie gesagt, Interesse an Japan/J-Rock usw besteht und dort vielleicht auch Inspiration gesucht wurde.

Wir sind Helden haben übrigens auch ein japanisches Lied - mit einer besseren Aussprache wenn ich mich recht erinnere ...
Zuletzt geändert: 18.01.2007 13:31:43



Von:    makie 18.01.2007 15:33
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Vorallem versucht er auch noch richtig zu sprechen, zB das "r" oder "u", also hat er da schon Recherchen angestellt =) ...

er hatte eine 'sprachtrainerin' (ich glaub so kann man das nicht direkt definieren, sie hat ihm nur geholfen). momo-chan, falls sie jemand kennt, von anime records. sie ist japanerin und hat auch den text ins japanische übersetzt.

zum thema:

also ich denke nicht, dass es die absicht der band (insbesondere von bill) war, einen auf 'visu' zu machen. soweit ich das mitbekommen habe, läuft bill ja nun schon n bisschen länger so rum (wobei ich ihn nun auch nicht unbedingt als nen richtigen visu bezeichnen würde). es gibt ja nun auch genügend fotos und aufnahmen, bevor sie so bekannt waren, wo er schon so aussah.(irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, er soll sich mitlerweile dazu 'geoutet' haben, dass er ein visual kei fan ist, stimmt das? oder is das nur wieder son gerücht?)nya, egal...
jedenfalls könnte ich mir aber vorstellen, dass sich die produzenten bills aussehen zunutze gemacht haben und somit versucht haben, eben auch durch die umtaufung der band in tokio hotel, auf den japan-boom aufzuspringen. wenn man dann noch die japanische version von 'durch den monsun' betrachtet, liegt es schon sehr nahe. (vlt hatten sich die produzenten auch erhofft, mit diesem image besser, bzw. überhaupt in japan zu landen.)

mich stört es jedenfalls nicht... ich meine, klar ist bill nicht unbedingt das beste beispiel für visual kei, aber warum soll er nicht so rumlaufen dürfen, nur weil er jetzt eben bekannt ist? und ihm kann man auch nicht vorwerfen, dass er den visus einen schlechten ruf macht, nur weil die leute sich selbst nicht anständig über das thema informieren, und glauben, visual kei ist genau das, was tokio hotel verkörpern.


> Meint ihr, dass Tokio Hotel zur Ausbreitung der japanischen Musik in Deutschland beiträgt??

irgendwie schon denke ich. ich meine, durch sie ist das thema doch erst von den zeitschriften aufgegriffen worden. kam für gan-shin sicher nicht ganz ungelegen, denn ich glaube, es sind schon einige neugierig geworden, nachdem sie tokio hotel gut fanden.
trotzdem lag es wohl im endeffekt doch eher bei gan-shin, dass visual kei so bekannt geworden ist, da sie natürlich die bands hier in deutschöland promotet haben durch interviews und auftritte.
(ich hoffe ich hab das jetzt nich komplett falsch verstanden, aber gan-shin regelt doch das meiste, oder?)

yugamu koe de I say to you... "and die, fucker die!!"



Von:   abgemeldet 18.01.2007 15:41
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
also ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum tokio hotel immer mit japanischer musik verglichen werden.
weil sie "tokio" hotel heißen? oder weil bill (wie 100000 andere menschen auch) eine etwas ausgefallenere frisur hat und sich etwas schminkt?

gut, ich kenne mich mit japanischer musik nicht so gut aus, aber ich hab schon eniges von z.b. dir en grey gehört und die japanische band balzac zälht sogar zu meinen lieblingsbands und ich kann wirklich keine gemeinsamkeiten zu th finden.
th machen einfach deutsche, rockige musik.
meinen geschmack treffen sie nicht wirklich damit, aber ich finde sie auch nicht furchtbar und hassen tu ich sie schon mal gar nicht, sie sind mir schlicht und einfach egal.

auf jeden fall glaube ich nicht, dass sie eine "visu-nachmache" sind. vielleicht hat bill sich tatsächlich von einem japanischen musiker inspirieren lassen, was seine frisur angeht, wobei das nicht mal sein muss.(ich habe ebenfalls eine ähnliche frisur und die hab ich weder von bill, noch von einem j-rocker "geklaut", man kann auf sowas auch alleine kommen...)
wenn bill nicht so aussehen würde, dann wäre dieses ganze gelaber von wegen "die machen j-rocker / visual kei nach" gegessen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    thond 18.01.2007 17:01
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
> Ist Tokio Hotel eine Visu Nachmache??? Gibt es Beweise????

wer promotete tokio hotel zu anfang? brainstorm . wen promoten brainstorm immer noch? mucc, kagerou, m10m, hyde merry, dir en grey. zum beispiel.

klar ist die prügelei der fans um 'ehh, der th-sänger hat seine frisur von hyde geklaut!!' - 'nein, es muss miyavis gewesen sein!!' reichlich lächerlich, aber wenn man wirklich mühe in recherchen zum thema promotion investiert, könnte man auf interessante tatsachen stoßen.

> Welche Meinung hab ihr in Bezug auf Tokio Hotel?

ich kenne ihre musik kaum, ihre videos nicht. und über die aussagen von menschen die von anderen gehört haben wollen dass derundder gesagt hat... baue ich mir keine meinung zusammen.

> Findet iht es gut, das ihre Musik der japanischen ähnelt?

wie kann musik 'japanisch' klingen?? ich meine, hätten TH jetzt traditionell japanische instrumente oder melodiefolgen in ihren songs, dann wäre der gedanke angebracht. selbst wenn sie sie hätten - ich glaube kaum, dass die ohne kimono-geisha-japaneezy-image (stichwort shanadoo) hier in deutschland ankommen würden.

> Meint ihr, dass Tokio Hotel zur Ausbreitung der japanischen Musik in Deutschland beiträgt??

kann das essen von käsebrot zur ausbreitung der holländischen kultur in deutschland beitragen?

anyway, das thema ist sicherlich interessant und auch relevant, deswegen hoffe ich, dass es in deiner arbeit ausführlich und jenseits vom standard-forums-inhalt behandelt wird.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?
Zuletzt geändert: 18.01.2007 17:01:51



Von:    Shishan 19.01.2007 15:46
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Masik, Kareki, Redhead und Poo sollten sich mal meine Meinung zu ihrem Kommentar durchlesen...

(siehe oben...)

Shishan




Von:   abgemeldet 19.01.2007 15:54
Betreff: Tokio Hotel - Visu Nachmache? [Antworten]
Avatar
 
@shinshan

>Ich kretisiere Tokyo Hotel in meiner Seminarfacharbeit.
>Ich halte sie nämlich für eine Nachmache (nur damit dus weißt)!
>Ich halt demnach nichts von ihnen!
>Und zum Thema Japan Boom in Deutschland passen TH schon, weil >sie die jap. Musik kopieren !

wieso kopieren sie japanische musik?
in japan gibt es genauso metal, pop, rock, hip hop u.s.w. wie auch in deutschland.
th singen außerdem auf deutsch und nicht auf japanisch, was gibt dir also anlass zu behaupten, dass sie japanische musik kopieren?

>Sie kleiden sich so

nein, eigentlich nur bill und der auch nicht wirklich. er trägt eigentlich ganz normale klamotten (jedenfalls was ich bisher so gesehen habe. da hatte er meist jeans an und irgendein shirt. omg, wie japanisch! O.o) nur seine frisur ist etwas ausgefallener und er schminkt sich, aber das ist doch kein japanischer trend.
wie gesagt habe ich ebenfalls eine ähnliche frisur und als ich sie mir hab machen lassen, da kannte ich weder th noch diese j-rocker, von denen die frisur angeblich "geklaut" sein soll.

>und verhalten sich so

sie verhalten sich wie japaner? und wie soll das gehen? was ist denn typisch japanisches verhalten? auf mich wirkt das verhalten von th eher wie das, von pubertierenden jungs.

>und die Musik ist auch noch ne schlechte Kopie!

wie gesagt: warum?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück