Zum Inhalt der Seite

Thread: Code Geass OVA´s

Eröffnet am: 26.09.2010 00:58
Letzte Reaktion: 20.08.2011 02:46
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Code Geass




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Code Geass OVA´s 26.09.2010, 00:58
 Belca Code Geass OVA´s 26.09.2010, 19:30
Code Geass OVA´s 26.09.2010, 20:54
 Mina_Murray Code Geass OVA´s 28.09.2010, 18:14
 Baltasar89 Code Geass OVA´s 03.10.2010, 15:09
 Mina_Murray Code Geass OVA´s 04.10.2010, 18:12
 Baltasar89 Code Geass OVA´s 07.10.2010, 10:19
 Miharu_x3 Code Geass OVA´s 20.08.2011, 02:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.09.2010 00:58
Betreff: Code Geass OVA´s [Antworten]
Hallo, ich wollte Fragen, wie viele OVA´s es gibt. Von R1 und R2.
Ich finde keine Liste von den OVA´s.

MfG



Von:    Belca 26.09.2010 19:30
Betreff: Code Geass OVA´s [Antworten]
Avatar
 
es gibt keine.
so viel weiß ich :D

wenns falsch is bitte begradigen :D



Von:   abgemeldet 26.09.2010 20:54
Betreff: Code Geass OVA´s [Antworten]
Avatar
 
> Hallo, ich wollte Fragen, wie viele OVA´s es gibt. Von R1 und R2.
> Ich finde keine Liste von den OVA´s.
>
> MfG

direkt OVA's gibts nicht, aber es gibt specials.
zu der ersetn staffel, da musst du mal googeln. einfach "code geass ova" eintippen und dann einfach mal schauen, wo du sie dir ansehen kannst (bei mir ist e gleich der erste link der suchergebnisse). wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch zu r2 solche kurzne specials, aber wo man sie findet weiß ich jetzt nicht.

hoffe, ich konnte dir damit helfen^^
I destroy worlds... I create worlds...
~Lelouch vi Britannia



Von:    Mina_Murray 28.09.2010 18:14
Betreff: Code Geass OVA´s [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, es gibt ja diese Picture Books, die auf den japanischen DVDs drauf waren. Das sind kurze Specials, die aus mehreren nicht-animierten Bildern bestehen.

Auf den deutschen DVDs leider nicht drauf, aber auf den Ami-DVDs der zweiten Staffel auch nicht mehr.

Das gibt es noch zwei Staffelzusammenfassungen, die auch hier bei Animexx gelistet sind, welche vermutlich weniger interessant sind.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:    Baltasar89 03.10.2010 15:09
Betreff: Code Geass OVA´s [Antworten]
Avatar
 
Also das was an nächsten an eine OVA bei Code Geass rankommt ist wirklich nur das "Hangyaku no Lelouch Picture Book".
Dort werden die Handlungen zu bestimmten Szenen in der ersten Staffel näher und detailierter beschrieben.

Die Liste mit den Episoden Namen ist folgende:
Picture Book 1
Picture Book 3.25
Picture Book 4.33
Picture Book 6.75
Picture Book 8.75
Picture Book 9.33
Picture Book 9.75
Picture Book 22.25
Picture Book 23.95

Die Ziffer gibt jeweils an, in welchem Moment der Serie sich die gezeigte Handlung abspielt. Find das ganze eigentlich ziemlich schön gestaltet. Auch die Form des Pricture Dramas ist mal was ungewohntes, das kannte ich bis jetzt nur von den letzten Folgen von NGE.

EDIT: Von der zweiten Staffel gibt es momentan keine OVA's oder Picture Dramas.
Zuletzt geändert: 03.10.2010 15:19:59



Von:    Mina_Murray 04.10.2010 18:12
Betreff: Code Geass OVA´s [Antworten]
Avatar
 
Von der zweiten Staffel gibt es momentan keine OVA's oder Picture Dramas.
Ich habe aber mal welche (mindestens drei) bei Youtube gesehen, die aus der zweiten Staffel waren (nur ohne Untertitel)...

Kann sein, dass sie inzwischen von da gelöscht wurden oder auf den DVDs nicht drauf waren.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:    Baltasar89 07.10.2010 10:19
Betreff: Code Geass OVA´s [Antworten]
Avatar
 
Echt ?
*gleich mal nachgeforscht*

Stimmt, für R2 gibt es auch Picutre Dramas, Luluko hat da auch ein neues Outfit als Bauchtänzer, wie toll <3

Für Staffel 1 existieren auch noch "Audio dramas", quasi eine OVA als Hörbuch.

Es existieren aber, entgegen meiner Behauptung im letzten Post, auch richtige OVA's zu Code Geass:
- Code Geass: Lelouch of the Rebellion Special Edition "Black Rebellion"
- Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 Special Edition "Zero Requiem"

Beide haben eine Spielzeit von 117 Minuten.
Zuletzt geändert: 07.10.2010 10:20:05



Von:    Miharu_x3 20.08.2011 02:46
Betreff: Code Geass OVA´s [Antworten]
eeeecht??
weisst du wo man sich die ansehen kann?
weil ich sie bisher noch nicht gefunden hab >.<'





Zurück