Zum Inhalt der Seite

Thread: Code Geass R2

Eröffnet am: 04.04.2008 11:34
Letzte Reaktion: 23.10.2009 00:35
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Code Geass



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Code Geass R2 29.09.2008, 12:12
 Kino Code Geass R2 29.09.2008, 18:22
 Dolly_ Code Geass R2 29.09.2008, 16:17
 Malthur Code Geass R2 29.09.2008, 16:27
Code Geass R2 29.09.2008, 16:37
Code Geass R2 29.09.2008, 21:11
Code Geass R2 29.09.2008, 23:52
 Sanada_Yukimura Code Geass R2 30.09.2008, 17:29
 Korialstrasz Code Geass R2 01.10.2008, 12:46
 Shin-no-Noir Code Geass R2 03.10.2008, 20:34
Code Geass R2 16.10.2008, 09:40
Code Geass R2 16.10.2008, 11:09
Code Geass R2 26.10.2008, 22:33
 Malthur Code Geass R2 09.01.2009, 01:26
Code Geass R2 22.01.2009, 00:17
Code Geass R2 22.01.2009, 09:31
 Shin-no-Noir Code Geass R2 23.01.2009, 23:18
Code Geass R2 27.01.2009, 21:17
 Shin-no-Noir Code Geass R2 30.01.2009, 16:10
Code Geass R2 04.02.2009, 16:14
 Shin-no-Noir Code Geass R2 04.02.2009, 22:23
 Mina_Murray Code Geass R2 01.07.2009, 16:39
Code Geass R2 07.10.2009, 10:29
 Orientalo Code Geass R2 10.10.2009, 21:32
 Shiniyumi Code Geass R2 21.10.2009, 15:42
 LadyAmayaRayka Code Geass R2 23.10.2009, 00:35
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 29.09.2008 12:12
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
naja... das was ihr schreibt.. und gruebelt denke ich ist Mainstream denken.. war auch zu anfang verwirrt ob es Lelouch ist oder nicht.. aber nachdem ich ne These gelesen habe.. bin ich sicher das es Lelouch ist. ^^

Spoiler
In Code Geass existiert ja einmal der Code und einmal das Geass. Man kann ja normalerweise nicht beides haben ^^ Lelouch aber bekommt von C.C. das Geass und von Charles den Code. Den Code von C.C. haette er ja nicht bekommen koennen, da er ja sonst sein Geass verloren haette. Und wenn man zurueck denkt... wo Charles Lelouch strangulieren will in the World of C haelt Lelouch ja Suzaku zurueck und Charles hatte sein Code an der Hand.. und der taucht erst auf nach dem ersten tot des traegers... Also nachdem sich Charles die Kugel gab hat man auch den Code gesehen... Dadurch hat Lelouch Code und Geass erlangt... also Code Geass :D

Er wusste das natuerlich und ich vermute C.C. auch. Natuerlich weiss kein anderer davon... Lelouch is einfach zu brilliant... und ich bezweifle das Lelouch das ganze geplant haette wenn er nicht den Code gehabt haette... Oder glaubt einer daran das er sich einfach opfern wuerde... fuer eine bessere Welt? Er ist zwar ein guter Mensch aber nicht bloed ^^

Ausserdem hat er ja C.C. etwas versprochen und ich denke schon das da Gefuehle zwischen den beiden sind und eine bessere Welt wo C.C. wieder alleine waere.... waere das wirklich eine bessere Welt gewesen in den Augen von Lelouch? ^^ Zumal er so riskieren wuerde das C.C. wieder einen Vertrag schliessen wuerde mit i-wem damit sie endlich sterben kann ^^

Ein weiteres Zeichen dafuer ist es auch.. also das er einen Code besitzt... das Nunnally die Erinnerungen gesehen hat von Lelouch als sie ihn beruehrte... Durch das alleinige beruehren is das bestimmt nicht moeglich und C.C. konnte ja auch bissel mindrapen... was sie ja mit Suzaku z.b. gemacht hat... das selbe ist passiert mit Nunnally und Lelouch... und was is das einzige gemeinsame was Lelouch und C.C. ham keonnten.... der Code ^^

Auch kann C.C. nicht zu toten sprechen... sie konnte nur mit Marianne sprechen und sie war ja nicht wirklich tot... das hatte ihr das Geass ermoeglicht. Und ich glaube nicht das sie zu sich gesprochen hat... weil dann wuerde ihr Comment keinen Sinn ergeben ^^
Und der Kranisch ist auch ein Zeichen dafuer ... ist sicher einer von Nunnally ^^


jupp Jeremiah wusste von dem Plan.


gruss
I may not look like it, but i am a man who stands above Jordan!
Zuletzt geändert: 29.09.2008 12:15:19



Von:    Kino 29.09.2008 18:22
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]

>
Spoiler
In Code Geass existiert ja einmal der Code und einmal das Geass. Man kann ja normalerweise nicht beides haben ^^ Lelouch aber bekommt von C.C. das Geass und von Charles den Code. Den Code von C.C. haette er ja nicht bekommen koennen, da er ja sonst sein Geass verloren haette. Und wenn man zurueck denkt... wo Charles Lelouch strangulieren will in the World of C haelt Lelouch ja Suzaku zurueck und Charles hatte sein Code an der Hand.. und der taucht erst auf nach dem ersten tot des traegers... Also nachdem sich Charles die Kugel gab hat man auch den Code gesehen... Dadurch hat Lelouch Code und Geass erlangt... also Code Geass :D

Das war es, was ich mit "wenn er lebt, dann unsterblich" meinte. ^_^
Außerdem, hat er nicht noch Suzaku Geass "gegeben"? (Zitat von Suzaku~ "I accept that geass")

> Er wusste das natuerlich und ich vermute C.C. auch. Natuerlich weiss kein anderer davon... Lelouch is einfach zu brilliant... und ich bezweifle das Lelouch das ganze geplant haette wenn er nicht den Code gehabt haette... Oder glaubt einer daran das er sich einfach opfern wuerde... fuer eine bessere Welt? Er ist zwar ein guter Mensch aber nicht bloed ^^

Doch, ich glaube schon, dass er das prinzipiell getan hätte, wenn es dasselbe Ergebnis gehabt hätte.
Aber er hatte ja noch ein Versprechen gegenüber CC. Und Unsterblichkeit ist ja theoretisch schlimmer als zu sterben, wie er sich ja auch bewusst ist. Ich könnte mir also vorstellen, dass Schuldgefühle ihn (neben dem Versprechen) auch dazu bingen, sich der Unsterblichkeit zu stellen.




Und wegen Kanon - über den hätte ich ja auch sehr gerne mehr erfahren. Das war wieder so eine Stelle, wo man erst neugierig gemacht wurde, aber dann nicht mehr Infos kriegt. >_< (Als es um die Beziehung von Schneizel und Kanon ging, meinte der doch nur "he loves strange things..." ("like me" oder so x_x)

Und bei Gino gabs auch nur Hinweise auf z.B. seine Familie bzw. den Familiennamen und warum er Knight of Round werden konnte und so... Im Endeffekt bleibt noch so~ viel offen. x_X
Die Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.




Von:    Dolly_ 29.09.2008 16:17
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Spoiler vom Ende:

Kjaaaa!
Das Ende war so..so..so..keine Ahnung! Ich weiß nicht wie viele Taschentücher ich verbraucht habe,als Suzaku Lelouch tötete und dann auch noch weinte,genau wie Kallen und Nunally!
Was habe ich für ein Schock gekriegt als aufeinmal das Grab von Suzaku da stand! Ich mochte ihn am liebsten und dann,das! Gott sei dank war er nicht wirklich tot!

Nunally,hat bei mir irgendwie pluspunkte gesammelt,genau wie Kallen..dafür hat bei mir Schneizel Minuspunkte gekriegt!
BAKA!
Schade,dass man nicht mehr über Kanon erfuhr..wär sicher toll gewesen..U.u

Lelouchs tot war ja mal dramatisch!
Und dann als dann alle später so glücklich lebten..überall frieden und so..Das war sooo schön,dass ich überhaupt nicht mehr aufhören konnte zu heulen!
Alles in einen war es ein tolles Ende!
Ich habe und werde es auch nie bereuen,diesen Anime 2 Jahre Lang geguckt zu haben!
Der war einfach nur geil!
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht,was jetzt mein favo Anime ist..Jigoku Shoujo/Higurashi oder doch CG??
Nyaaaaa..


Naja..ich bin dann mal weg^^
*weghupf*




Von:    Malthur 29.09.2008 16:27
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Also das Gif bezeichne ich mal als Fake . ;)

Was ich allerdings mit 99%tiger Sicherheit sagen kann ist, dass er noch lebt.
Orange hätte es sonst nie zugelassen.

Der Hinweis ist im Titel der Stafel versteckt.
Vorab sei gesagt, dass ein R im Japanischen einem L gleichkommt.

Code Geass R2 --> RR--> LL --> Lelouch Lamperouge

Und doch wir können noch erfahren, ob er lebt der nicht, da es sicher mehr als ein Picture Drama zur Staffel geben wird :)
Zuletzt geändert: 29.09.2008 16:28:21



Von:   abgemeldet 29.09.2008 16:37
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
@Death-Doll

Higu Kai ist Weltklasse <3
aber ...
Code Geass ist Ausserirdisch XD

@Malthur

Naja... das hat nicht gleich zu bedeuten das er lebt... also das R2 = R.R. ist... aber joa.. Anspielung darauf ist es allemall ^^

Was ich als festeren grund halte... (klar wuerde Jeremiah das niemals zulassen... wahrscheinlich is R.R. und C.C. gerade aufn weg zu Jeremiah :) )ist es das Nunnally die Memories von R.R. sehen konnte... Wieso sollte sie das gekonnt haben... von ihr aus doch sicher nicht... und ist es nicht i-wie so ein Animeklischee sag ich mal... das nur Immortals sowat wie Memories uebertragen koennen... ? ^^
I may not look like it, but i am a man who stands above Jordan!



Von:   abgemeldet 29.09.2008 21:11
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Also ich denke genau das gleiche wie Itsygo und Blindfisch.
Wobei ich noch eine Sache mit in den Raum schmeissen will. Was das überleben Lelouch noch darbieten würde^^.

Meiner Meinung nach hätte weder Jeremia noch C.C es zugelassen das Lelouch stirbt. Vorher hätte C.C ihren Code, Lelouch gegeben da er ja "genung" Power(Geass auf beiden Augen) für einen Code hatte und somit hätte Lelouch auch überlebt falls er keinen Code von Charles bekommen hätte. Und V.V hat ja auch über längere Distantz Charles den Code gegeben und noch bis zum Endgültigen Tod weiter gelebt also könnte C.C solange mit Lelouch leben bis Sie stirbt.

Zu Suzaku : Ich mag ihn Persönlich nicht.
Ich bezweifel eigentlich das er von Lelouch ein Geass erhalten hat, wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist. Ich denke eher das er das "Live On"-Geass meinte wovon er betroffen ist und somit auch nicht mehr sterben kann(Da er selbst die Explosion von Lancelot heil überlebt hat ist das denk ich nicht ausgeschlossen).

Zu Xing-Ke : Ich glaub das er nach dem "Tod" Lelouchs gestorben ist da er als einzigster soweit nicht auf dem Hochzeitsbild von Viletta und Ohgi ist.

Zum Verbleib der Story: Ich glaube schon das "Zero" der Retter und anerkannter Herrscher der Welt ist und halt Nunally entweder als Beraterin oder für Japan eingeteilt hat.

So, dass wars soweit erstma. Ich hoffe das in den DvD's oder halt in OVA's / Artbooks noch ein paar mehr Informationen gegeben werden da Code Geass noch einige fragen offen lässt.

Für mich persönlich ist Code Geass der beste Anime aller Zeiten gefolgt von "Death Note, Higurashi..., Record of Lodoss War, usw^^" und glaube auch das keiner ihn so schnell von diesem Thron stoßen wird.^.^



Von:   abgemeldet 29.09.2008 23:52
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
>Für mich persönlich ist Code Geass der beste Anime aller Zeiten gefolgt von "Higurashi..., Record of Lodoss War, usw^^" und glaube auch das keiner ihn so schnell von diesem Thron stoßen wird.^.^

Mehr gibs nicht hinzuzufügen... mein Siegel hast darauf ^^
I may not look like it, but i am a man who stands above Jordan!



Von:    Sanada_Yukimura 30.09.2008 17:29
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
http://s6.directupload.net/images/080929/utighoh2.gif Kennt ihr das eigtl. schon? Spinzaku... er schlägt wieder zu!! X'''D

Oh Mann, ich hatte Tränen in den Augen, als ich am Sonntag die letzte Folge gesehn hab und dasselbe heute, weil ich mir nochmal den Schluss reingezogen habe x3

Ich war für einen Moment auch geschockt, als man Suzakus Grabstein sah, aber ich dachte mir eigtl. schon, dass er überlegt... wäre ziemlich sinnlos gewesen Suzaku zu so einem späten Zeitpunkt sterben zu lassen IMO. Und ich finde nicht, dass die R.R. Theorie weit hergeholt ist... aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn es jetzt dabei belassen wird. Ich meine, Lelouch war mein Lieblingscharakter, aber mir hats gereicht, dass dauernd zig scheinbar tote Charas wiedergekommen sind XD (Nunnally war ja zu erwarten, aber auch Cornelia und sogar Guilford?)

Also... hmh, ich fand das Ending schön und wenn Lelouch noch leben würde, würde es das irgendwie zunichte machen finde ich @_@ Ich meine, wenn Orange damit rechnete, dass Lelouch überlebt, dann müsste Suzaku es auch gewusst haben und das bezweifle ich, seiner Reaktion nach zu urteilen...

Hab aber mal einen Thread auf Livejournal gelesen, wo der Plan an sich kritisiert wurde, mit der Begründung: Menschen wollen gerne einen Sündenbock haben, aber sie brauchen eigentlich keinen, wenn sie in Ruhe diplomatisch miteinander umgehen. Und jeder Verbrecher wird wohl zukünftig mit DEM Lelouch verglichen (woher kennen wir das...?), etc... die Kritik kann ich auch irgendwie verstehen x'D Einer opfert sich und alles wird gut, hmh... zweifelhaft, aber ich fand das Ende schön umgesetzt =3
"The reason Itachi couldn't kill me is because my life was more precious than the village. I feel the same... Itachi's life is more precious for me than the village... that's all."
---
"Even if the morrow is barren of promises
Nothing shall forestall my return."



Von:    Korialstrasz 01.10.2008 12:46
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
> Oh Mann, ich hatte Tränen in den Augen, als ich am Sonntag die letzte Folge gesehn hab und dasselbe heute, weil ich mir nochmal den Schluss reingezogen habe x3
>
> Ich war für einen Moment auch geschockt, als man Suzakus Grabstein sah, aber ich dachte mir eigtl. schon, dass er überlegt... wäre ziemlich sinnlos gewesen Suzaku zu so einem späten Zeitpunkt sterben zu lassen IMO.

Suzaku Kururugi wäre nicht gestorben denn Lelouch Lamperouge hatte ihm des "Leben" Geass aufgesetzt XD


> Also... hmh, ich fand das Ending schön und wenn Lelouch noch leben würde, würde es das irgendwie zunichte machen finde ich @_@ Ich meine, wenn Orange damit rechnete, dass Lelouch überlebt, dann müsste Suzaku es auch gewusst haben und das bezweifle ich, seiner Reaktion nach zu urteilen...

Du weißt schon das Jeremiah Gottwald nicht zugelassen hätte das Lelouch stirbt oder? Aber er hatte gelächelt als Zero (Suzaku Kururugi) auf Lelouch Lamperouge zugerannt kam und ihn erstach.


> Hab aber mal einen Thread auf Livejournal gelesen, wo der Plan an sich kritisiert wurde, mit der Begründung: Menschen wollen gerne einen Sündenbock haben, aber sie brauchen eigentlich keinen, wenn sie in Ruhe diplomatisch miteinander umgehen. Und jeder Verbrecher wird wohl zukünftig mit DEM Lelouch verglichen (woher kennen wir das...?), etc... die Kritik kann ich auch irgendwie verstehen x'D Einer opfert sich und alles wird gut, hmh... zweifelhaft, aber ich fand das Ende schön umgesetzt =3

Lelouch Lamperouge hatte vor die Welt zu "zerstören" und wieder "aufzubauen", was er auch geschafft hat. Mit Zerstörung ist gemeint er das er sozusagen die Welt mit Gewalt an sich gerissen hatte. Dies führt auch gleichzeitig zum Aufbau der Welt dank des Zero Requiem das er in R1 & R2 geschaffen hatte.
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!



Von:    Shin-no-Noir 03.10.2008 20:34
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Code Geass ist nun eindeutig der beste Anime, den ich jemals gesehen habe.
Die letzte Folge war einfach zu genial, als dass ich da noch Zweifel haben könnte.
Ich habe geweint, hysterisch gelacht und mich auf meinen Stuhl gewunden. Dabei haben normalerweise selbst gute Animes es schwer, mir Tränen zu entlocken.
Lelouch und Suzaku waren von Anfang an meine Lieblinge und ich hätte mir kein bewegenderes Ende vorstellen können. Nanali, Arthur und die unwissende Masse haben ihren Teil zur Dramatik des Ganzen beigetragen und Lelouch zum vermutlich traurigsten Happy End aller Zeiten verholfen.
Ich hätte auch gerne mehr über Charaktere wie Kanon erfahren, aber man kann offenbar nicht alles haben - zufrieden (begeistert/hin und weg) bin ich trotzdem.



Du weißt schon das Jeremiah Gottwald nicht zugelassen hätte das Lelouch stirbt oder? Aber er hatte gelächelt als Zero (Suzaku Kururugi) auf Lelouch Lamperouge zugerannt kam und ihn erstach.

Das sehe ich allerdings anders.
Wenn Lelouch noch lebt - was ich durchaus für wahrscheinlich halte - dann hat das niemand kommen sehen.
Jeremiah ist ein Ritter, der nicht einfach nur das Leben, sondern vor allem die Ziele und Ideale seines Königs verteidigt.
Er hat nicht gelächelt, weil er wusste, dass Lelouch unsterblich geworden ist, sondern weil der Traum seines Souveräns Wirklichkeit werden würde.
Definitiv ein interessanter Charakter.
Aber ich weigere mich zu glauben, dass Lelouchs Überleben von vorneherein Teil seines Plans gewesen war. Das würde dem Ende viel zu viel an Dramatik und Bedeutung nehmen.
Falls Jeremiah irgendetwas gewusst haben sollte, dann liegt das einzig und allein an seiner Anti-Geass Fähigkeit, und er hat niemanden etwas davon gesagt. Das halte ich allerdings auch für eher unwahrscheinlich.


Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 03.10.2008 20:38:02



Von:   abgemeldet 16.10.2008 09:40
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
ich weiß es net ob 100%stimmt, aber ich denke es wird vll eine dritte staffel rauskeommen.
da das manga Code Geass : Nightmare of Nunnaly gibt^^



Von:   abgemeldet 16.10.2008 11:09
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
oehm... du weisst aber schon... das...

...der Manga Code Geass: Nightmare of Nunnally eine ganz andere alternative Storyline ist, die nicht wirklich im Zusammenhang mit dem Anime steht oder? Der Anime steht im Zusammenhang mit dem gleichnamigen Manga Code Geass: Hangyaku no Rurūshu(Lelouch of the Rebellion). Neben den Manga gibt es noch 3 weitere, uner anderem Nightmare of Nunnally.
Also kann man hier gewiss nicht von einer Fortsetzung sprechen, nur von alternativen Stories.

Waere nur zuvorkommend wenn du dich vorher informierst damit es keinen Stoff fuer die Geruechtekueche gibt und sich abertausende Code Geass Fans Hoffnungen machen.
I may not look like it, but i am a man who stands above Jordan!



Von:   abgemeldet 26.10.2008 22:33
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Theorie, dass Lelouch überlebt hat irgendwie interessant.

Das mit Jeremiah... hm ok, vllt wusste ers, vllt nicht wer weiß.

Was mich eher misstrauisch gemacht hat war C.C.
Nicht nur, dass sie sterben wollte, sie mochte Lelouch auch noch, sah aber trotzdem total zufrieden aus als er starb. (sie war zwar nicht in seiner Nähe aber trotzdem...)

hm na ja man wirds sehen^^



Von:    Malthur 09.01.2009 01:26
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Auch wenn der Thread shcon ein bisschen eingerostet ist:
Es gab bereits ein offizielles Statement das Lelouch wirklich tot ist und CC nur sinniert hat. - Leider
Jetzt darf man sich nur fragen was ist in ihrer Tasche?

Nice CART!



Von:   abgemeldet 22.01.2009 00:17
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Dieses Statment ist nur von Okuchi. Taniguchi sagt "it's all up to your imagination" und ich tendiere eher dem Machervon Geass zu vertrauen, der eh deprimiert ist, weil man so viel rausschneiden musste.



Von:   abgemeldet 22.01.2009 09:31
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Njoa... ich bleib bei meiner Meinung und behaupte Lelouch Lamperouge ist genauso tot wie es Suzaku Kururugi und Evil Emperor bzw. Emperor Lelouch ist. ^^


I may not look like it, but i am a man who stands above Jordan!



Von:    Shin-no-Noir 23.01.2009 23:18
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
>ieses Statment ist nur von Okuchi. Taniguchi sagt "it's all up to your imagination" und ich tendiere eher dem Machervon Geass zu vertrauen, der eh deprimiert ist, weil man so viel rausschneiden musste.

Hm... bezog sich diese Aussage Taniguchis nicht darauf, ob es ein "Happy End" ist?
Ansonsten würde mich die Quelle interessieren, falls du sie noch hast.
Ich mag den Gedanken, dass Lelouch noch leben könnte, aber soweit ich weiß, wurde sein Tod mehrmals bestätigt, und man hat es den Zuschauern lediglich überlassen zu entscheiden, ob das Ende eher positiv oder negativ war.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 23.01.2009 23:19:33



Von:   abgemeldet 27.01.2009 21:17
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Nein.
Das war ein auf animesuki übersetztes Interview von November, meine ich.

Nein, es wurde eigentlich nur von Okuchi gesagt, die Magazine haben zwar etwas geschrieben, aber das war wiederrum etwas Eigenes.
Es gibt für mich persönlich sehr viele Hints dafür, dass Lelouch immer noch lebt. Wenn du möchtest, liste ich sie gerne auf:)



Von:    Shin-no-Noir 30.01.2009 16:10
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
>Nein.
>Das war ein auf animesuki übersetztes Interview von November, meine ich.

Soweit ich weiß, sind bei Animesuki mittlerweile alle fest davon überzeugt, dass Lelouch tot ist - selbst die, die ihn wesentlich lieber lebendig hätten.

>Nein, es wurde eigentlich nur von Okuchi gesagt, die Magazine haben zwar etwas geschrieben, aber das war wiederrum etwas Eigenes.

Na ja, Okouchi ist nun mal der Schreiber, und solange der Rest des Teams sich ihm anschließlt und Taniguchi sich enthält, bekommt man beispielsweise bei Animesuki eine ganze Einrichtung nachgeworfen, wenn man behauptet, Lelouch wäre nicht tot. xD

>Es gibt für mich persönlich sehr viele Hints dafür, dass Lelouch immer noch lebt. Wenn du möchtest, liste ich sie gerne auf:)

Nah, brauchst du nicht - Hints habe ich im Anime auch einige gefunden.
Gerade deshalb war ich ja so enttäuscht, als es plötzlich hieß: "Ach ja, und Lelouch ist übrigens tot - nicht, dass das jemandem entgangen sein könnte."
Ich hätte es lieber gehabt, wenn die Macher sich zu diesem Thema einfach enthalten hätten.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 30.01.2009 16:12:42



Von:   abgemeldet 04.02.2009 16:14
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Die Leute auf animesuki interessieren mich nicht wirklich - schliesslich war ich damals da fast als Einzige überzeugt, dass Nunnally nach Freya lebte.
Und da gehts es auch letztendlich ja nur um KaLulu und CCLulu, was mich auch damals schon tierich aufregte.

Ich glaube taniguchi und den ganzen Hints immer noch. Für mich persönlich sind es zu viele - und diese sind eindeutig:)

Zuletzt geändert: 04.02.2009 16:16:50



Von:    Shin-no-Noir 04.02.2009 22:23
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
>Die Leute auf animesuki interessieren mich nicht wirklich - schliesslich war ich damals da fast als Einzige überzeugt, dass Nunnally nach Freya lebte.
>Und da gehts es auch letztendlich ja nur um KaLulu und CCLulu, was mich auch damals schon tierich aufregte.

Nah, mittlerweile geht es nur noch um Kalulu. Die Fans versuchen, es für "canon" zu erklären, und der Rest guckt doof.
Dass es offiziell hieß "Lelouch never yearned for C.C. to be his lover", hat auch nicht geholfe.
Aber glücklicherweise gibt es jetzt mindestens eine Social Group, in die man sich zurückziehen kann, wenn man über andere Dinge reden und nicht mehr für seine Meinung gefressen werden will. xD

>Ich glaube taniguchi und den ganzen Hints immer noch. Für mich persönlich sind es zu viele - und diese sind eindeutig:)

Hihi, das ist die richtige Einstellung.
Das Ende fühlt sich für mich auch immer noch "offen" an - ganz egal, was im Nachhinein offiziell dazu gesagt wird.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 04.02.2009 22:24:03



Von:    Mina_Murray 01.07.2009 16:39
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
SPOILER!
Kommentar zur gesamten Staffel.

R2 habe ich in gerade mal 6 Tagen geschaut, mein persönlicher Rekord und das spricht wohl für das große Spannungspotenzial der Serie. Naja, praktisch zhabe ich direkt nach der ersten Staffel mit R2 angefangen und hätte am liebsten alles auf mal geschaut, da spielt mein Internet aber nicht mit ;-)
Nachdem ich schon einiges negatives und Spoiler gehört habe, bin ich nicht zu erwartungsvoll herangegangen und fand die Staffel gar nicht so schlecht. Zu Beginn ist es wieder klasse, unterhaltsam und mitreißend. Die durchgängigen Logiklücken sind mir größtenteils egal gewesen, da ich Serien nicht danach bewerte, aber manche Sachen (1 Million Zeros?) sind schon etwas störend gewesen. Weiterhin haben mich die Kämpfe unterhalten, obwohl ich nicht gerade ein Mecha-Fan bin.
Der Mischmasch aus genres ist für mich gelungen, die Comedy geht in Ordnung und einige dramatische Momente finde ich sehr nachvollziehbar und gut dargestellt.
Die Openings gefallen mir, auch wenn sie etwas zu fröhlich und bunt sind, aber das beste an den Endings sind doch die CLAMP-Artworks. Wobei mir das zweite von Ali Projekt (war schön, dass sie wieder da waren) vom auf die Serie bezogenen Text sehr gut gefällt.
Wie im anderen Thread erwähnt, bin ich mit dem ende sehr zufrieden, vielleicht weil ich Gespoilerte nicht zu schockiert sein konnte. Die Wendung, dass Lelouch tatsächlich selbst das Kaiserzepter in die Hand bekommt, finde ich einfach klasse und die ganze Atmosphäre um ihn, das Anhimmeln des Diktators, das ist einfahc gelungen. Zumal es "nur" gespielt gewesen ist und das geniale ende einläutet. Der Kaiser, das Imperialistenschwein, wird von Zero ermordet. Hätte Lelouch es nicht geplant, wäre wieder so ein klasse Vorhalten des Spiegels gewesen. Dass es geplant war, macht es nur noch besser, ich fand es einfach überzeugend. Schade, dass Diethard das nicht mehr miterlebt hatxDD. Lelouch hat auch nicht mehr den Eindruck gemacht, er hänge sehr am Leben und dann sowas zu bringen, gefällt mir sehr. Auch das, was mit Suzaku passiert ist, geht in Ordnung, am Anfang der Staffel war er mir schon so zuwider, dass ich ihn weghaben wollte. Jetzt ist er offiziell tot, aber ob einen guten Zero abgibt, ist eine andere Frage.

Wo ich schon bei den Kritikpunkten bin. Okay, die Welt in der Situation besser zu machen, wird nicht zu schwer sein, aber wie nun alles besser wird, fehlt mit einfach. Ging es zu Beginn nicht darum, eine Alternative zu finden? Die Seire hat sich zum Schluss einfach vom Thema wegbewegt. Vermutlich sind das meine zu hohen Erwartungen gewesen, die eine Lösung aus dem Imperialismus haben wollten, aber ab dem Charles-Arc wird alles viel zu groß und entfernt. Den Vater-Muttermord-Geass-Konflikt in eine Geschichte und Zusammenhabg zu packen, ist zu viel, zumal ist das metaphysische Element über eine neue ungöttliche Weltordnung völlig unangebracht finde. Plötzlich sind wir bei einem ganz anderen Thema, dass im gesamten Anime noch nie angesprochen wurde. Kurz: erst ging es um Politik und dann um Mystik >_<
Der Schneizel-Arc macht da munter weiter. Plötzlich wird er auch mit Weltherrschaftsplänen und sehr kontroversen Ideen in Verbindung gebracht, die kaum ein Zuschauer unterstützen wird, wodurch für vier Folgen schnell ein Antagonist hergezaubert wird. Diskussionswürdig ist da nichts mehr (da nur Schlachten), nur fraglich, wieso da alle Lelouch-Gegner gleich mitmachen. Kurzum halte ich die beiden Bögen reif für die Tonne.
Die Haupthemen der Serie werden unnachvollziehbar enthüllt und es wird zu schlachtenlastig, was halt gute Folgenfiller sind.
Anderer Punkt sind Gino und Anya. Da hat man mal wieder britische Charaktere, die etwas Vielfat in die Serie bringen könnten und verständlich das Empire anhimmeln könntetn, aber nix da. Sie sind einfahc nur brave Soldaten ohne bekannte Motivation >__< Wobei Anya ganz unterhaltsam wäre, wäre sie nicht so Loli und leichtbekleidet.


Zum Schluss glaubte ich ja, dass FLEIA nur ein Fake ist und gar keine Menschen tötet, sondern sie wonaders hin teleportiert - bei der Überlebensrate?
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.

Zuletzt geändert: 01.07.2009 17:23:22



Von:   abgemeldet 07.10.2009 10:29
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Uii was für ein Text XDD
Aber ich fand die zweite Staffel spannender als die erste, da kann jemand meckern wer will XD

Vorallem fand ich es besser das die Charas nun alle voneinander wussten anders als in der ersten Staffel wo erstmal das fröhliche kennenlernen war XD
Die neuen Charas fand ich einfach genial, vom einsamen Rolo bis hin zu kaltherzigen Anya.

Die erste Folge war schon genial weil sie schlussendlich mit der ersten Folge der ersten Staffel gleich war, das übliche halt eben wo sich die Soldaten erschießen und Yes, your Higness rufen, ich liebe den Satz einfach XDD
Suzaku hat mich wirklich überrascht da er anfangs wirklich kaltherzig wirkte und auch im Laufe der Serie, da er Anfangs so fröhlich schien und knuffig.
Lelouch hat seinen Namen als Zero alle ehre gemacht von Anfang bis Ende. Trotzdem war das Ende schon ziemlich traurig.
Sogar die gestörte Nina fand ich am Ende richtig suppa, ich muss sagen sie schien anfangs bekloppt zu sein aber im Grunde genommen war sie einfach nur nach Euphy süchtig XD

Sogar Nunnaly war in dieser Staffel der Wahnsinn, denn obwohl sie so schwach in der ersten Staffel wirkte war sie in der zweiten viel stärker und auch erwachsener meiner Meinung nach.

Vorallem hat es mir gefallen das Lelouch in den letzten Folgen warlich einen auf kaltherzig und böse gemacht hat und das wobei er ein Ziel hatte was allen hilft. Musste echt weinen bei der letzten Folge T.T

Nur war ich am Ende ein bissl verwirrt, denn ich frag mich...
Is Nunnaly nun der Imperator/in O.o
Oder ist sie wieder wie vorher Generalgouverneurin?

Ansonsten hat mir die zweite Staffel wirklich schön gefallen, konnte garnicht aufhören zu schauen weil das Ende jeder olge zu spannend war XD
Itoshiki Family ROCKS



Von:    Orientalo 10.10.2009 21:32
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Ich finde diesen Anime einfach nur mega super genial!
Ich glaube/hoffe das Lelouch noch lebt. Vor allem gibt es die schon überall erwähnten Anzeichen dafür^^ (ich Liste sie nicht auf, die stehen ja echt überall)

Ich hoffe auch das es eine weitere Staffel gibt. Es darf einfach nicht so offen enden!





Von:    Shiniyumi 21.10.2009 15:42
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Wegen dem Tod von Lelouch
Spoiler
wenn man bei myvideo code geass 26 eingibt und auf das erste video klickt also "code geass r2 26 ending" sieht man am schluss, die person, die die kutsche fährt und das sieht ja sehr nach lelouch aus^^

レンジさん と ラビ が 大好き です



Von:    LadyAmayaRayka 23.10.2009 00:35
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
> Wegen dem Tod von Lelouch
>
Spoiler
wenn man bei myvideo code geass 26 eingibt und auf das erste video klickt also "code geass r2 26 ending" sieht man am schluss, die person, die die kutsche fährt und das sieht ja sehr nach lelouch aus^^


Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe, aber... das ist ein Fake.
Wenn man das Bild etwas vergrößert fällt einem auch leicht auf, dass das nicht mal ein besonders guter ist.
Also schick sowas bitte nicht erst noch in Foren rum, dass sorgt nur für noch mehr falsche Spekulationen im Fan-Bereich...

Wenn Lelouch noch lebt, dann erkläre mir mal einer das Ende vom Film...
~Narben auf dem Körper sind ein Zeichen dafür, dass man gelebt hat. Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, dass man geliebt hat~



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück