Zum Inhalt der Seite

Thread: Takashi Miike meets Tarantino: Sukiyaki Western Django

Eröffnet am: 26.02.2008 03:21
Letzte Reaktion: 17.10.2008 11:54
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Takashi Miike




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Takashi Miike meets Tarantino:... 26.02.2008, 03:21
Takashi Miike meets Tarantino:... 26.02.2008, 14:15
 serotonin Takashi Miike meets Tarantino:... 15.10.2008, 16:18
 Jim Takashi Miike meets Tarantino:... 15.10.2008, 16:38
 serotonin Takashi Miike meets Tarantino:... 15.10.2008, 16:42
Takashi Miike meets Tarantino:... 16.10.2008, 16:48
 Jim Takashi Miike meets Tarantino:... 16.10.2008, 18:04
Takashi Miike meets Tarantino:... 17.10.2008, 07:34
 serotonin Takashi Miike meets Tarantino:... 17.10.2008, 11:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.02.2008 03:21
Betreff: Takashi Miike meets Tarantino: Sukiyaki ... [Antworten]
Avatar
 
Quentin Tarantino in einem Film von Takashi Miike! Wie abgefahren ist das denn.........

Diese beiden zusammen - sollte man sich Sukiyaki Western Django anschauen, was meint ihr?

Zuerst zu sehen auf den Fantasy Filmfest Nights in München, Frankfurt, Nürnberg, Köln, Stuttgart, Hamburg und Berlin. Dass er dann in die normalen Kinos kommt, glaube ich allerdings kaum.
Zuletzt geändert: 15.03.2008 22:28:28



Von:   abgemeldet 26.02.2008 14:15
Betreff: Takashi Miike meets Tarantino: Sukiyaki ... [Antworten]
Avatar
 
Haben sich die zwei Perversen also endlichen gefunden...

...ich finde die passen wirklich wunderbar zusammen...



Von:    serotonin 15.10.2008 16:18
Betreff: Takashi Miike meets Tarantino: Sukiyaki ... [Antworten]
na klar sollte man die beiden sind doch schon einzeln richtig gut und zusammen werden die was auf die beine stellen das wir nicht mehr wissen werden wie uns geschieht. ^^
THE MASSEGE MISLEADING, WE'RE LYING, WE'RE CHEATING. WE'RE ONLY REPEATING THE MOTIONS PRECEDING



Von:    Jim 15.10.2008 16:38
Betreff: Takashi Miike meets Tarantino: Sukiyaki ... [Antworten]
Avatar
 
Ach, sowohl Miike als auch Tarantino sind so maßlos überhyped, das ist mir seit Spielberg nicht mehr untergekommen.



Von:    serotonin 15.10.2008 16:42
Betreff: Takashi Miike meets Tarantino: Sukiyaki ... [Antworten]
ansichtssache mein lieber, ich kann noch was vertragen die werten herren sind mir lieber als ein gewisser Uwe Boll.
THE MASSEGE MISLEADING, WE'RE LYING, WE'RE CHEATING. WE'RE ONLY REPEATING THE MOTIONS PRECEDING



Von:   abgemeldet 16.10.2008 16:48
Betreff: Takashi Miike meets Tarantino: Sukiyaki ... [Antworten]
Avatar
 
Dito zum Vorgänger. Ich freue mich riesig auf den Film und hoffe, dass er auch bei uns rauskommt. ^^
Fight-o.....oh!!!



Von:    Jim 16.10.2008 18:04
Betreff: Takashi Miike meets Tarantino: Sukiyaki ... [Antworten]
Avatar
 
Es ist ein Unterschied dazwischen ob man "noch was vertragen kann" oder ob Tarantino simpel überhyped ist. Das sind zwei Paar Schuhe. Und in welcher Relation man nun Uwe Boll sehen kann ist mir unbegreiflich. Einer der beiden versucht wenigstens offensichtlich ernste Filme zu machen.

Ich schaue nahezu alle von Tarantinos Filmen gerne, gut all zu viel hat der Mann bisher auch nicht vorzuweisen. Aber man kann es einfach nicht verleumdnen das er nicht unbedingt der Kreativste ist. Er mag zwar immer wieder die "Hommage" betonen, aber wenn man mal Kill Bill 1 mit Lady Snowblood vergleicht kann man schon sehr viel eher von nem halben Plagiat sprechen. Und das nun auf allem wo Tarantino auch nur mal nen Blick drauf geworfen hat draufsteht "Quentin Tarantino empfielt" oder ähnliches, also z.B. auf Lady Snowblood oder allem was Eli Roth gemacht hat, ist schlichtweg nur noch nervig.
Das größte Talent von Tarantino liegt darin passable Dialoge zu schreiben, ansonsten ist der Mann schlichtweg nicht das Genie für das er gehandelt wird (das war aber noch nie jemand). Und alle paar Jahre mal einen Film auf den Markt zu werfen macht einen auch noch nicht zum Großmeister, schon gar nicht wenn dabei ein so simepl gestricktes Actionfilmchen bei rauskommt wie beim letzten Mal.

Von Miike habe ich bisher nur den ach so hochgelobten Audition gesehen und das war einer meiner ganz wenigen DVD Käufe, die ich (schon fast) bereue. Der Film ist unglaublich schleppend, kommt fast über die ganze Spieldauer nicht voran und dann am Ende gibts einen kleinen "Schockeffekt" und bumm - Film zu Ende. Ich werde dem Mann sicherlich noch eine Chance geben, immerhin hat er einen grandiosen Manga umgesetzt an dessen Verfilmung ich schon aus Prinzip interessiert bin, aber auch hier stellte heruas: viel Hype um wenig Inhalt.

Man kann die Dinge die man mag durch die Fanboy Brille sehen oder einfach mal mit ganz normalen Augen, als das was sie sind.



Von:   abgemeldet 17.10.2008 07:34
Betreff: Takashi Miike meets Tarantino: Sukiyaki ... [Antworten]
Avatar
 
Geschmackssache der Mann weiß einen gewissen Stil rüberzubringen.
Die Dialoge hast du schon erwähnt aber vorallem der Sound ist immer Super.
Die Schauspieler Auswahl ist auch ausnahmslos gut getroffen wie ich finde und die Inszenierung jener sowieso.
Bei ihm wirkt jede Rolle gut ausgewählt und wird super rüber gebracht.
Finde das sehr positiv im gegensatz z.B. zu Scorsese
der ja einen Narren an di Caprio gefressen hat.
Auch wenn Scorsese natürlich zu meinen Favoriten gehört alleine schon dank Casino und Taxi Driver.

Natürlich ist der Hype viel zu Groß aber mehr als ein 0815 Hollywood Regisseur ist er für mich schon.






Von:    serotonin 17.10.2008 11:54
Betreff: Takashi Miike meets Tarantino: Sukiyaki ... [Antworten]
sagen wir so mit audition haste du keinen schlechten kauf gemacht, der is natürlich etwas schleppend aber die meisten filme aus dem asiatischen bereich sind entweder übertrieben actionlastig oder schleppende Epen die man nur schwer sich ansehen kann. versteht mich nich falsch ich liebe Asiatisches Kino, denn es hat mehr ideenreichtum als die werten amerikanerlein die ach so gern hoffen das wenn sie die asiatischen vorlagen nur in ihr land übertragen würden sie den richtigen reihbach machen können. von herrn Miike kann man auf ein paar richtige gute ideen hoffen, er hat viele sehr gute filme gemacht. audition war da eher einer der versuche möchte man sagen. ich geh mal bei gelegenheit meine liste durch und geb dir mal ein filmtitel die sich zu sehen lohnen, wenn di das recht ist.^^
THE MASSEGE MISLEADING, WE'RE LYING, WE'RE CHEATING. WE'RE ONLY REPEATING THE MOTIONS PRECEDING





Zurück