Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Panik & die trennung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_246173/-1/12579632587934/
http://desu.de/FwPtsiq




Von:    Heartless_Riku 11.11.2009 19:19
Betreff: Panik & die trennung [Antworten]
Avatar
 
Stellungnahme 11.11.2009
Es ist sehr schwer für uns diesen Text zu schreiben.

Bis hierhin war es ein langer Kampf und sehr aufreibender Weg und ein Teil der Band hat einfach nicht mehr die Kraft diesen Weg weiter zu gehen.

Es tut weh aber das müssen wir verstehen und akzeptieren.

Deswegen sind wir gezwungen bekannt zu geben, dass die Band "Panik" in dieser Konstellation nicht mehr weiter macht und die Tour im Dezember, die letzte in Deutschland sein wird.



Als Außenstehender bekommt man leider nicht viel mit vom Musik-Buisness.

Man hört irgendwo einen Song und wenn der gefällt, besorgt man sich diesen, legal oder illegal ist den meisten leider völlig egal. Wir leben in einer Zeit, in der die Musik kostenlos zu bekommen ist, leider können wir aber nicht kostenlos leben.

Was hinter einem einzigen Song alles steckt, ist vielen unbekannt.

Eine Produktion, ein Management, eine Plattenfirma, ein Verlag und viele, viele andere Menschen und Dinge.

Wenn eines dieser Standbeine abbricht, ist es als Band natürlich schwer sich einfach nur um die Musik zu kümmern.

Es gibt in unserem Beruf einfach viel zu viel Politik; manchmal ist es ein nicht enden wollender Kampf, das zu machen, was man wirklich will.

Einfach nur Musik. Bei dieser VÖ haben wir gekämpft, wir haben auf all die Sachen verzichtet, die wir nicht wollten.

Wir haben uns sozusagen nicht "prostituiert". Leider ist es, wenn man mit unserer Einstellung an so etwas ran geht, kaum zu vermeiden dass einige Standbeine einfach wegbrechen.

Wir können nur so viel sagen, dass das was wir durch gemacht haben, nicht viele Bands erleben.

Uns wurde immer wieder von allen Seiten gesagt, dass es Schattenseiten in diesem Geschäft gibt, aber wir anscheinend die Band sind "die diese magisch anzieht".



Wir danken all den Menschen die uns die letzten Jahren begleitet haben und uns loyal zur Seite standen, die an uns geglaubt und unterstützt haben.

Es war eine tolle und unglaubliche Zeit mit euch. Ihr seid die Besten und wir denken, ihr fühlt euch ähnlich wie wir.

Eine Ära geht zu Ende und diese Ära war nur so einzigartig, wegen euch.

Danke..

Eure Jungs von Panik

Quelle: panik-musik.de
______________________________________

sagt mir ma eure meinung dazu.
... und was ist mit "noch nicht tot" alles lüge?
auf myspace wird jedenfalls schon ma viel darüber spekuliert
Das ist die Revolution unserer Generation!
Hip Hop & Rock
vereinen sich in Cooperation!!
Zuletzt geändert: 11.11.2009 19:21:18

Zurück zum Thread