Zum Inhalt der Seite

Thread: Emo Mukke

Eröffnet am: 23.10.2008 17:00
Letzte Reaktion: 18.07.2009 13:38
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Emo




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Emo Mukke 23.10.2008, 17:00
Emo Mukke 23.10.2008, 18:31
Emo Mukke 26.10.2008, 16:01
 Fraggle Emo Mukke 27.10.2008, 01:36
Emo Mukke 27.10.2008, 12:43
 Fraggle Emo Mukke 27.10.2008, 19:14
Emo Mukke 27.10.2008, 23:15
 Ryourin Emo Mukke 27.10.2008, 23:19
Emo Mukke 28.10.2008, 10:41
 Fraggle Emo Mukke 28.10.2008, 11:25
Emo Mukke 28.10.2008, 15:09
Emo Mukke 28.10.2008, 12:22
Emo Mukke 28.10.2008, 20:00
Emo Mukke 28.10.2008, 20:13
Emo Mukke 28.10.2008, 20:28
Emo Mukke 28.10.2008, 20:47
Emo Mukke 28.10.2008, 20:56
Emo Mukke 29.10.2008, 08:30
 Fraggle Emo Mukke 29.10.2008, 12:48
Emo Mukke 29.10.2008, 15:26
Emo Mukke 29.10.2008, 15:10
 Fraggle Emo Mukke 29.10.2008, 15:42
Emo Mukke 29.10.2008, 15:47
 BrummBaerchiii Emo Mukke 31.10.2008, 14:16
Emo Mukke 03.11.2008, 18:12
 Nile Emo Mukke 31.10.2008, 16:23
Emo Mukke 08.11.2008, 17:13
Emo Mukke 15.11.2008, 23:45
 Nana_Naschkatze Emo Mukke 18.07.2009, 13:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.10.2008 17:00
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
So da meistens eh nur diskutiert wird was jetzt emo genau ist und was man den allgemein davon hält dachte ich dass ich mich mal informieren sollte was den die "echten emos" hier auf animexx so für musik hören...

nur so nebenbei: my chemical romance und bullet vor my valentine sind NICHT emo!
Hier könnte ihre Werbung stehen!



Von:   abgemeldet 23.10.2008 18:31
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
Oh neiiiin, 30 Seconds to Mars auch nicht? WHAT THE EFF!!??


...(bitte nicht noch ein Emo-Thread. ~_~)
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:   abgemeldet 26.10.2008 16:01
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
*rofl* die 'echten emos'???

also ich bin zwar kein emo aber ich denk mal man könnte z.b. the used in diese schublade stecken..und rise against..und sachen wie story of the year



Von:    Fraggle 27.10.2008 01:36
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
bloß nicht, volcom ^^ TU und RA sind meiner bescheidenen meinung nach meilenweit von "emo" entfernt.
und emo in anführungszeichen weil dieses genre für mich schon lange nur noch ein modebegriff ist und von diversen menschen nur noch darüber definiert wird, wie sich mitglieder der bands kleiden oder frisieren (warum sonst entstand wohl sonst das klischee: schwarzhaariger sänger? oh, muss ein emo sein, also ist die musik auch emo111elf), nicht mehr darüber, welche musik sie machen. dieser begriff ist schon fast eine beleidigung für musiker, find ich XD
man verbindet einfach nur noch kleine gören mit streifen-, sternchen-, pünktchen- und totenkopf-kleidung damit. traurig aber wahr.
"You only have today to live - but you gotta take it and make it the best you can."
|Kauft was! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205234&posting=201636



Von:   abgemeldet 27.10.2008 12:43
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
*G* ich stimme dir ja zu...aber wen man bei uns z.b. emos sieht tragen sie halt meist schon nich mehr my chem oder bullet shirts sondern vergreifen sich nun schon an 'unseren' lieblingen ^^

...obwohl am samstag abend beim 3 feet smaller konzert war die hütte auch voll mit diesen 'kleinen gören' wie dus so schön beschrieben hast *G* und das is eher punk also sonst was...

also definiert man das ganze wohl längst nich mehr anner musik...




Von:    Fraggle 27.10.2008 19:14
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
also definiert man das ganze wohl längst nich mehr anner musik...

so sieht's wohl aus :/
"You only have today to live - but you gotta take it and make it the best you can."
|Kauft was! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205234&posting=201636



Von:   abgemeldet 27.10.2008 23:15
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
eigendlich war ja au8hc der Begriff EMOCORE für die Musik reserviert und nur emo ist die bezeichnung für die mode..
also ich ken mich da nciht aus, ich hab einfach mal was gelesen.
Für manche Bands allerdings die mit diesem Genre bezeichnet werden, ist dies einen Beleidigung, wie schon an gesprochen.
Allerdigs gehört zu Emocore auch Hardcore Punk^^
ist das eine erklärung für das Konzert?^^

"Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Arsch! Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Arsch! Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, ARSCH!! Ist das alles?"





Von:    Ryourin 27.10.2008 23:19
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
> bullet vor my valentine sind NICHT emo!

Wie?!!11
Heißt das, ich bin auch kein Emo, wenn ich BFMV höre?

...und wenn ich Chucks anziehe?!!

</sarcasm>

Thank you, Captain Obvious.

Ansonsten empfinde ich schon die Bezeichnung "echte Emos" als lachhaft. Hätte übrigens auch ohne weiteres in einen der x Emothreads gepaßt.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)
Zuletzt geändert: 27.10.2008 23:19:51



Von:   abgemeldet 28.10.2008 10:41
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
zu emocore gehört hardcore punk?
was zum teufel is hardcore punk? das hab ich in meiner langen karriere als musik hörender mensch ja überhaupt noch nie gehört...

auch auf die gefahr hin mich jetzt total zu blamieren und lächerlich zu machen:

ich bitte um sofortige aufklärung!



Von:    Fraggle 28.10.2008 11:25
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
was zum teufel is hardcore punk? das hab ich in meiner langen karriere als musik hörender mensch ja überhaupt noch nie gehört...

das ist so, weil es zu jedem genre x-beliebige unter-genres gibt, die wiederum unter-genres haben - zumindest kommt es einem so vor XD schlimm -_- jaja, früher war alles einfacher! :D

hardcore punk. ich stell mir dabei die kapuzenpulli-träger mit punksound vor XD
"You only have today to live - but you gotta take it and make it the best you can."
|Kauft was! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205234&posting=201636
Zuletzt geändert: 28.10.2008 11:26:11



Von:   abgemeldet 28.10.2008 15:09
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
lol ohjeee du sagst es...ich werde alt..^^"
das war früher bei weitem nich so verwirrend..

also für mich hat so ein begriff echt keine daseins berechtigung...





Von:   abgemeldet 28.10.2008 12:22
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
> zu emocore gehört hardcore punk?
> was zum teufel is hardcore punk? das hab ich in meiner langen karriere als musik hörender mensch ja überhaupt noch nie gehört...
>
> auch auf die gefahr hin mich jetzt total zu blamieren und lächerlich zu machen:
>
> ich bitte um sofortige aufklärung!

Da HC vom Punk kommt ist HC Punk nichts anderes als HC. Heutzutage versteht man darunter wohl eher das Oldschool Zeugs, oder besser gesagt den "nicht post-HC" (prä-HC als solchen gibts ja nicht, bzw. wär ja dann wohl auch wieder Punk... :F).
Und genau deshalb hat der Begriff "Emocore" als solcher keine Daseinsberechtigung, denn die selbsternannten "Emos" kommen halt doch vom Pop-Punk und versuchen nun durch Back-2-the-roots-elitism zu glänzen und dann passieren leider solche Unfälle, so. Nich dass es mich groß jucken oder stören würde, aber schon lustig wieder gewissermaßen so ein "revival" zu sehn, wenn auch ungewollt und aus ner anderen, teilweise recht grotesken Perspektive... :D



Von:   abgemeldet 28.10.2008 20:00
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
http://de.netlog.com/xxx_heni_xxx/photo/photoid=34002679#photos

würde mal sagen diese grafik beschreibt ziemlich genau von wo aus sich emocore entwikelt hat...
und zu "echten" emocore bands: embassy, a skilyt drive, amanda woodward (obwohl die jetz auf screamo umgestiegen ist), anomalie (deutscher emocore), the appleseed cast, belle epoque,...
das sind nur ein paar solcher bands, natürlich haben viele mit der zeit auch einflüsse aus anderen musikrichtungen bekommen (wie nahezu jede band) aber der ursprung ist dennoch gleich
Hier könnte ihre Werbung stehen!



Von:   abgemeldet 28.10.2008 20:13
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
sind das deiner meinung nach 'echte' bands weil sie eher unbekannt sind?

und was macht eine 'echte' emocore band überhaupt aus?





Von:   abgemeldet 28.10.2008 20:28
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
*lach* es sind so oder so echte bands, aber ich verstehe auf was du hinauswillst
ich bevorzuge so oder so underground bands weil es denen meistens nicht ums grosse geld geht sondern musik die leidenschaft für sie ist die sie dan mit uns (den fans) teilen
heutzutags wird immer mehr komerzialisiert und das find ich recht schade...
zudem sind di grenzen obs jetzt emocore oder doch schon screamo oder dan doch hardcore, deathmetal ect. ist immer mehr verwischt da es nunmal zurzeit sehr viele untergruppierungen gibt, man kann nie zu 100% sicher sein das das jetzt "reiner" emocore ist

"echte" emocore bands sind schwer zu definieren (wegen diesem grauschleier den ich vorher beschriben habe)
sicherlich gehört aber dazu die geschichte der band, wie sie sich zusammengestellt hat, selber songtexte schreiben, einfühlige musik welche emotionen in einem auslöst gekoppelt mit hartem e-gitarren sound...

ich weiss das das auch für andere bands zutrifft, aber kann jemand wirklich das beschreiben was die band jetzt in das gender rock, metal oder hardcore einstuft?
Hier könnte ihre Werbung stehen!



Von:   abgemeldet 28.10.2008 20:47
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
ich weiß was du meinst...is halt schwierig sobald die 'schubladen' zu kompliziert werden!!!

is ja ok wen man sagen kann das is emo, das is nuMetal, das is ska und so...

aber man kanns halt auch übertreiben und dan kommen da sachen raus wie skate punk und so unsinn...oder melodycore oder weiß der teufel was noch alles ^^"

mir fällt im mom leider nix besseres ein aber du wirst wissen was i mein..



Von:   abgemeldet 28.10.2008 20:56
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
jah ich versteh dich schon^^
in jeder schublade hast du dan zig andere und dan musst du selber entscheiden was für eine es den jetzt ist, da jeder mensch anders denkt kann man sich da schnell uneinig werden...

es gibt wie gesagt sicher klare linien, was der unterschied jetz zwischen rock und hiphop ist oder änliches aber so richtig wässerige unterteilungen sind schwierig...

aber die gibt es ja nicht umsonst, wenn man jetzt etwas "fälschlicherweise" als punk bezeichnet obwohl es halb punk und halb hardcore ist fühlt sich plötzlich ein punkt quasi auf den schlips getreten und dan entstehen eben so sachen wie hardcorepunk oder punk-rock

andere sachen entwikeln sich einfach und brauchen eine neue bedeutung, aber recht hast du - es wird alles komplizierter^^

jaja ich labere wieder zu viel *seufz*
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Zuletzt geändert: 28.10.2008 20:57:17



Von:   abgemeldet 29.10.2008 08:30
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
ja...oke wen dan so sachen sind wie Mittelalter Metal hat das ja durchaus ne daseins berechtigung irgendwie...hm is a schwieriges thema...





Von:    Fraggle 29.10.2008 12:48
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
ist halt echt schwer heutzutage, jeder 2. denkt man braucht für musik 1000 verschiedene musikrichtungen pro genre. klar, manche genres haben auf jeden fall eine "daseinsberechtigung", in den fällen in denen es eben sinn macht.
zum thema welche band jetzt welche bezeichnung hat finde ich jim von jimmy eat world so geilo: "wir machen einfach nur gitarrenmusik" - simpel, aber das trifft's :D kein genre-quatsch ^^
"You only have today to live - but you gotta take it and make it the best you can."
|Kauft was! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205234&posting=201636



Von:   abgemeldet 29.10.2008 15:26
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
> zum thema welche band jetzt welche bezeichnung hat finde ich jim von jimmy eat world so geilo: "wir machen einfach nur gitarrenmusik" - simpel, aber das trifft's :D kein genre-quatsch ^^

klare ansage! echt auf den punkt gebracht! *G*



Von:   abgemeldet 29.10.2008 15:10
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
Madame Neardoran hat mal wieder alles auf den Punkt gebracht.
& Ich hab keine Ahnung, was das sonstige Mülllaber noch hier soll.

Merci beaucoup et au revoir.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    Fraggle 29.10.2008 15:42
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
& Ich hab keine Ahnung, was das sonstige Mülllaber noch hier soll.

ja echt, schon blöd diese leute, labern in einem forum, sachen gibbet...

"You only have today to live - but you gotta take it and make it the best you can."
|Kauft was! ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=205234&posting=201636



Von:   abgemeldet 29.10.2008 15:47
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
wobei wir ja nichmal labern..sonder da angeregt diskutieren!!!




Von:    BrummBaerchiii 31.10.2008 14:16
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
i würd mal jimmy eat world in diese "emo" schublade stecken..
oO
weiß net genau ob die ja soo "emo" siind
naja kp aber MCR oder BFMV auf keinen fall o.O



Von:   abgemeldet 03.11.2008 18:12
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
ich dachte jimmy eat world ist eher nintendocore... also neben horse the band und enter shikari
und eben es gibt den "komerziellen emocore" und den "underground emocore"
ich war letzte woche an nem konzert: I not Dance... neben mir waren noch 9 andere leute dort und das wars - eintritspreis war auch dementsprechend niedrig... ich finde solche bands machen wirklichen emocore (bei dieser band war es jetzt screamo) da es ihnen einzig und allein darum geht ihre musik mit anderen zu teilen, sie sind quasi in erster linie zum spielen da und der eintritspreis ist nur so eine nebendran sache

anyway, bin mal weg - heute spielt horse the band bei uns <3
Hier könnte ihre Werbung stehen!



Von:    Nile 31.10.2008 16:23
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Avatar
 
Nicht noch so ein Thread. Weg damit bitte. Langsam geht es mir auf die Eier.
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Lufia II, Terranigma, Kirby's Funpak, Golden Sun 2, Pokemon XD, Super Mario - 6 Golden Coins.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258



Von:   abgemeldet 08.11.2008 17:13
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
wie soll man denn da noch durchblicken emocore screamo un what ever dass iss alle rock wenndes so siehst un ich raff längst noch mehr was ich höre wenns mir gefälllt hör ichs da isses mir scheiss egal ob dethmattle emocore svreamo oder what ever



Von:   abgemeldet 15.11.2008 23:45
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
ich find für emo musik gibt es nichts spezielles, jeder hört das was er am besten findet, ich höre z.B auch Evenescence, 30 seconds to Mars, Linkin Park und noch mehr O.o also kann jeder das hörn was ihn anspricht, es gibt keine spezielle musik (natürlich emocore aber das ist ja irgentwie undefinierbar XD)



Von:    Nana_Naschkatze 18.07.2009 13:38
Betreff: Emo Mukke [Antworten]
Also die meisten Emos die ich kenne horchen so ziemlich alles was mit -core aufhört (Grindcore, Hardcore, Nintendocore usw) aber auch zum Grossteil Screamo...

Typische Bands die von ihnen gehorcht werden: Bring me the Horizon, Brokencyde, Silverstein, Alesana, Escape the Fate, Eyes set to Kill.. und so weiter...





Zurück