Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Emo-Hasser-Trend

Eröffnet am: 18.07.2008 16:11
Letzte Reaktion: 18.05.2015 18:54
Beiträge: 171
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Emo



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Der Emo-Hasser-Trend 29.07.2008, 22:03
 Ryourin Der Emo-Hasser-Trend 29.07.2008, 22:15
 Catalyst Der Emo-Hasser-Trend 30.07.2008, 13:45
Der Emo-Hasser-Trend 30.07.2008, 14:16
 Ryourin Der Emo-Hasser-Trend 30.07.2008, 15:05
Der Emo-Hasser-Trend 30.07.2008, 15:18
 Aiseki Der Emo-Hasser-Trend 30.07.2008, 23:49
Der Emo-Hasser-Trend 31.07.2008, 10:44
 Siddhartha Der Emo-Hasser-Trend 31.07.2008, 14:24
Der Emo-Hasser-Trend 08.08.2008, 13:06
 Ryourin Der Emo-Hasser-Trend 13.08.2008, 20:40
 Dark_34rth Der Emo-Hasser-Trend 08.08.2008, 21:31
 Aiseki Der Emo-Hasser-Trend 17.08.2008, 02:21
 chiko- Der Emo-Hasser-Trend 17.08.2008, 20:27
 -chAOsBoRn- Der Emo-Hasser-Trend 18.08.2008, 05:34
 -chAOsBoRn- Der Emo-Hasser-Trend 18.08.2008, 05:09
 heart_of_diamond Der Emo-Hasser-Trend 25.08.2008, 21:58
 SmileCiel Der Emo-Hasser-Trend 26.08.2008, 20:49
 Dead_Dreams Der Emo-Hasser-Trend 26.08.2008, 22:13
Calafinwe Der Emo-Hasser-Trend 27.08.2008, 11:02
Der Emo-Hasser-Trend 27.08.2008, 22:58
 Mon_star Der Emo-Hasser-Trend 28.08.2008, 13:54
Der Emo-Hasser-Trend 28.08.2008, 16:20
 Aiseki Der Emo-Hasser-Trend 30.08.2008, 19:06
 snowwhitedoll Der Emo-Hasser-Trend 28.08.2008, 18:59
Der Emo-Hasser-Trend 30.08.2008, 21:14
Der Emo-Hasser-Trend 01.09.2008, 12:59
 MG Der Emo-Hasser-Trend 05.09.2008, 12:37
Der Emo-Hasser-Trend 05.09.2008, 22:47
 Ara Der Emo-Hasser-Trend 06.09.2008, 00:29
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 29.07.2008 22:03
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Pseudos allgemein nicht. Egal ob Goths, Punks, Hopper, ...
> Man sollten schon voll dahinter stehen, wie man sich kleidet, welche Musik man hört, ...

Wieso?
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    Ryourin 29.07.2008 22:15
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
> Gegen der Musik habe ich nicht wirklich was. My Chemical Romance finde ich ganz gut. ^-^
> Was ich auch blöd finde, ist das Bands als EMO bezeichnet werden, nur weil die EMO ähnliche Frisuren haben, als ob die Frisur die Musikrichtung entscheidet. z.B. Zeromancer, Apoptygma Berzerk, ...

Das nennt man Ahnungslosigkeit.
Die von Dir angeprangerten Tatsachen propagierst Du im selben Atemzug jedoch auch, lol! Sehr paradox, anderen etwas vorzuwerfen, das man selbst vormacht. (/OT)
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:    Catalyst 30.07.2008 13:45
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
emos sind schwul?
aha okay wenn die meinen....
aber warum hassen die emos eigenlich so sehr?
ich meine wir tun doch niemandem was und wenn die gernevt sind, pech gehabt!
is doch jedem selbst überlassen wie er sich benimmt, kleidet oder ob er schlecht gelaunt ist
kann ja nich jeder immer mit einem grinsen durch die gegend rennen und die können mir auh nicht erzählen das sie auch mal schlechte laune haben
die sind doch nur sauer weil emos ihre gefühle frei zeigen und sich nicht der menge anpassen und die fresse halten!
mich kotzten diese verdammten vorurteile jedenfalls echt an -.-

liebe grüße an alle emo-hasser
sugarcolt
¯¨¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯
The world is not threatened by the people who are evil, but from those who allow evil...
¯¨¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯



Von:   abgemeldet 30.07.2008 14:16
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
> ich meine wir tun doch niemandem was und wenn die gernevt sind, pech gehabt!
> is doch jedem selbst überlassen wie er sich benimmt, kleidet oder ob er schlecht gelaunt ist

Aber man braucht sich auch nicht wundern, wenn man dann immer mehr zu einem Klischee der eigenen Randgruppe verkommt und eher belächelt als ernstgenommen wird.
Es ist immer ein Unterschied, ob man sich mit etwas identifiziert oder krampfhaft jedes Klischee bedienen muss, um mit der eigenen Andersartigkeit anzugeben.

> kann ja nich jeder immer mit einem grinsen durch die gegend rennen und die können mir auh nicht erzählen das sie auch mal schlechte laune haben

Ich kann dir schonmal folgendes sagen: Jeder Mensch spielt in seinem Leben Rollen. Das ist auch der Grund, warum ich mich an der Arbeit anders verhalte als auf einer Feier, zu Hause oder im Schwimmbad.
Und spätestens im Berufsleben wirst du feststellen, dass die Leute einfach nicht daran interessiert sind, ob du einen schlechten Tag hattest, dein Haarspray leer ist oder dein Hamster gestorben ist, weil du eine Leistung erbringen musst und die Qualität deiner Arbeit nicht davon abhängen kann, ob du an dem Tag mit dem falschen Fuß0 zuerst aufgestanden bist.
Jeder der glaubt, dass es eine gute Idee ist, seine Gefühle in der Öffentlichkeit auszubreiten, sollte sich nicht wundern, wenn die anderen Leute sich nicht dafür interessieren und einen als Jammerlappen und Nervensäge ansehen.

> die sind doch nur sauer weil emos ihre gefühle frei zeigen und sich nicht der menge anpassen und die fresse halten!

Ja, wenn es einem schon darum geht. Hauptsache, man ist soooooo anders als alle anderen. Und dazu ist einem jedes Mittel recht. Ich bin sicher, das verwächst sich irgendwann.

> mich kotzten diese verdammten vorurteile jedenfalls echt an -.-

Leb' damit. Vielleicht kannst du irgendwann darüber lachen.

"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:    Ryourin 30.07.2008 15:05
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Weil ich es dumm finde sich über so einen Scheiß aufzuregen. Klar, ich kann mir eine Meinung über die bilden und denken, dass es kein "echter" Emo ist, aber wenn die da anderer Meinung sind, dann bitte... Alle sagen doch immer, dass ihnen diese ganzen Schubladen nicht wichtig sind, also warum sollte ich mich über etwas aufregen, dass (wie alle immer behaupten) einfach nicht wichtig ist?
Du rechtfertigst Deine Aussage mit einer Pauschalisierung?
Das halte ich nicht gerade für sinnvoll.

Mir persönlich sind Schubladen insofern egal, als es mich nicht kümmert, wer sich nun Gothic oder Punk schimpft und ich kein Interesse daran hege, mich selbst in derlei Kategorien zu stecken.
Allerdings SIND Genres (und damit wären wir beim Emocore) zu einem gewissen Maß durchaus sinnvoll, und dem widerspricht auch das Anti-Schubladen-Gefasel nicht.

Wenn ein Genre nun bis aufs Gruseligste verzerrt wird (...Emo) ist das alles andere als sinnvoll. Wenn es mit einer derartig nervenden Pseudo-Szene und absolut infantilen Klischees eingeht, dann noch weniger. Und ich persönlich rede dabei nur über Emocore, weil ich mit anderen Szenen, die zuweilen verdreht werden, einfach nichts am Hut habe. Außerdem ist mir langweilig!

kann ja nich jeder immer mit einem grinsen durch die gegend rennen und die können mir auh nicht erzählen das sie auch mal schlechte laune haben
Mach ich auch nicht. Bin ich jetzt ein Emo?

die sind doch nur sauer weil emos ihre gefühle frei zeigen und sich nicht der menge anpassen und die fresse halten!
Letzteres wäre meist durchaus wünschenswert, ja.
Aber eigentlich würde ich immer noch sagen, daß es generell an der Demonstration genannter "Vorurteile" liegt. Oder am Unwissen, der sich meiner bescheidenen Ansicht nach nicht mit dem Wandel irgendwelcher Begriffe rechtfertigen läßt. Aber das wird Dir nicht bewußt sein.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:   abgemeldet 30.07.2008 15:18
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich selber bin zwar nicht emo oder so, aber ich find emos eig ganz in ordnung. aber mich kotzen diese emos an, die sich auf irgendwelchen seiten registrieren, und im ABOUT ME sowas schreiben wie "schreibt mich nicht an ihr verdammten w****. ihr seit doch alle sch****". sowas find ich total lächerlich. und diese unzähligen piercing in der hacke.. nee das geht nicht auch nicht. ein piercing am mund is ja ok. zwei gehen auch noch. aber manche haben ja echt 20 dinger im gesicht. nase, mund, ohren, augenbraue..owman.



Von:    Aiseki 30.07.2008 23:49
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Najo :>
Aber es ist natuerlich allgemein etwas lasch, wenn man sich krampfhaft in Schubladen steckt, nur um zu einer Szene zu gehoeren.
To forgive is to suffer...



Von:   abgemeldet 31.07.2008 10:44
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
"schreibt mich nicht an ihr verdammten w****. ihr seit doch alle sch****".

das hab ich jetzt noch nie irgendwo gesehn o.O

wär abba auch schlimm XD . ich selber finds gut wie emos zu ihren gefülen und so stehen und glaub auch das viele von den hassern da einfach neidisch drauf sind
und das halt übahaupt nicht nach vollziehn können -_-
ich selber mag diese " Trendemos" nicht... so leute wo sich nur so anziehen um zu sagen Hey ,guck mich an. was soll das ???? aber da kann auch keiner sagen dass man das aus Neid sagt ,oder? sondern einfach weils wahr ist und weil so jeder denken würd von diesen Nachmachern.
eXkLuSiv: !!!die raiine wahrheit XDDD!!!

'*~a liife full off wonders~*'

Zuletzt geändert: 31.07.2008 11:04:40



Von:    Siddhartha 31.07.2008 14:24
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich mag keine "Gruppen" besonders gerne, aber beleidigen tue ich auch keine.
Ich bin ein emotionaler Mensch, aber deswegen bin ich doch kein Emo und will mich auch nicht einkategorisieren lassen. Ich brauche das nicht und das bezieht sich auf sämtliche Stile, ob Hopper, Emo, Punk oder Was-weiss-ich.
Ich finde nur, dass die meisten es übertreiben.
Wenn es dann so ausartet, dass plötzlich sämtliche Dinge zu einem -Core werden, dann fang ich auch mal an zu lästern oô
Z.B. über der "Erfinder" des Dorfschlampen-Core. -.-
Und NEIN, ich bin nicht neidisch.
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama



Von:   abgemeldet 08.08.2008 13:06
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Wikipedia sagt:

Emo (Emotional Hardcore; dt. [ˈeːmo], engl. [ˈiːmoʊ]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.

Ungefähr seit dem Jahre 2000 wird mit Emo auch ein jugendkulturelles Modephänomen bezeichnet, das mit dem gleichnamigen Musikstil nur mittelbar in Verbindung steht.

Es ist also beides echter Emo!
Mehr sage ich dazu nicht^^

"Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Arsch! Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Arsch! Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, Pillermann, Votze, ARSCH!! Ist das alles?"





Von:    Ryourin 13.08.2008 20:40
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Wikipedia sagt:

Es ist also beides echter Emo!
Mehr sage ich dazu nicht^^
Denn Wikipedia-Artikel, die übrigens jeder Hinz und Kunz ändern kann, sind also der Quell ultimativer Wahr- und Weisheit?

AHA!

Nen Metaller traut man sich eher nicht zu beleidigen, weil der dir evtl die Fresse poliert ^^
*kicher* Klischeekiste ahoi. Allerdings glaube ich fast, daß im ersten Teil Deiner Erläuterung ein Körnchen Wahrheit sein könnte.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)
Zuletzt geändert: 13.08.2008 20:41:11



Von:    Dark_34rth 08.08.2008 21:31
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
o.o

Ich könnt mir vorstelln, dass Emos sich anbieten, gehasst zu werden, da die Zelebration von Verzweiflung, Trauer etc sich im allgemeinen als Opferrolle ausdrücken...

Nen Metaller traut man sich eher nicht zu beleidigen, weil der dir evtl die Fresse poliert ^^

So stell ich mir das ungefähr vor.

Und die Hetzjagden und andere Schweinereien sind mMn die Folge von Absenz des gesunden Menschenverstandes oder kindliches Verhalten :)
Alkohol ist keine Antwort - aber beim saufen vergisst man die Frage x))



Von:    Aiseki 17.08.2008 02:21
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
>Nen Metaller traut man sich eher nicht zu beleidigen, weil der dir evtl die Fresse poliert ^^

Quatsch, die meisten Metaller sind extrem locker drauf :>
To forgive is to suffer...



Von:    chiko- 17.08.2008 20:27
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
ich weis nicht aber ich glaube die leute sind nur neidisch auf den "trent" weil sie sich selbst nicht trauen mal etwas anders auszusehen.....

onsonsten finde ich den style ziehmlich schick und die leute sind gechillt :D

geschmeker sind halt immer ferschieden, wobei das aber kein grund sein solte andere auszugrnzen oder runter zu putzen



Von:    -chAOsBoRn- 18.08.2008 05:34
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Nein... Neid wird zwar auch oft durch Hass gezeigt, aber das kannst du hier jetzt wirklich nicht verallgemeinern...

Und nur weil etwas Trend ist, ist es noch lange nicht gut...
Hitler war auch ein Trend und wir sehen ja, was passiert ist...

Das stimmt, es sieht teilweise schon gut aus... Und gechillt? Jede Szene ist unter bestimmten Umständen gechillt...
Oo
Also ist das keine fähige Aussage.

Da hast du vollkommen Recht, aber sobald etwas aus dem Ruder läuft, sollte man dem Einhalt gebieten und sobald etwas unerträglich nervig wird, darf man es auch hassen...


Edit:
Das gilt wong~
Da Mexx mich bei den Foren nicht leiden kann und immer die Antworten auf die Kommentare anderer irgendwohin postet, nur nicht darunter~
-.-
Zuletzt geändert: 22.08.2008 17:39:25



Von:    -chAOsBoRn- 18.08.2008 05:09
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
So, ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben, aber inzwischen reicht es mir...
Oo

Ich denke auch, dass diese ganze Ablehnung den Emos gegenüber nichts mit den Emocore-Anhängern zu tun hat, sondern wirklich einfach mit dieser Trendbewegung, die aus dem Boden gestampft wurde und nun aufeinmal vor uns allen stand.
o.o
Ich meine, diese Szene gibt es schon recht lange, wenn ich da richtig informiert bin~
Und ähnlich wie in jeder Szene gibt es dort Klischees, die, wie ich (ich betone ICH) denke, bestehen und beständig bleiben und sind, weil sie ja eben doch einen breiten Teil der Masse abdecken. An für sich nichts schlimmes, denn es ist etwas, woran man Szenen festhalten und unterscheiden kann (vorrausgesetzt natürlich, dass man sie kennt).
Man muss nicht allem feindlich gegenüberstehen, ich finde Klischees gut, sie erleichtern eine Integration in eine Gruppe, was jedoch leider oft AUSGENUTZT wird... Wie z.B: von diesen Trends...
.___.
Nunja, zurück zu meinem Anfang...
Diese Emoszene, die so gehasst wird, war urplötzlich allgegenwärtig und ist nur eine Trendwelle... Die vorhergegangenen waren u.a. Gothic, Punk, relativ alles was in einer gewissen Weise alternativ ist... Die darauffolgende werden die Visus sein... Sag ich euch jetzt schon und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich recht haben werde, es hat schließlich schon angefangen...
Das hauptsächliche Problem an diesen Trends ist, dass sie Pseudos hervorbringen und die sind wirklich nie gut... Sie zerstören den Ruf verschiedener Szenen, da sie handeln und reden, ohne dass sie wirklich Ahnung haben...
Deswegen werden sie von allen gehasst... Von denen, die ihnen von vorne herein feindlich gegenübergestellt waren, da sie Pseudoabkömmlinge (nennen wir sie nun mal so) von der ´gegnerischen´ Szene sind (ich weiß, das ist lächerlich, aber es ist nunmal leider so) und von den Szenen, die ihnen, bzw ihren Vorbildern (damit meine ich die Nichtpseudoabkömmlinge, also die, von denen die Pseudos abstammen (von ihrer Grundidee dank der Klischees))freundlich gesinnt sind... Nur die, die ihnen neutral, bzw desinteressiert gegenüberstehen ist es auf gut deutsch egal, was da passiert...
Deshalb findet man die einzigen Befürworter dieser Trends immer nur in den jeweiligen Pseudoszenen oder bei den kommerziellen Dingen wie Zeitschriften, Kleiderläden etc~

Die Sache mit dem Ritzen ist eine für sich, das ist relativ Szenenunabhängig, ich kenne auch Hopper die das tun, erwachsene Frauen und Männer, die fest im Leben intergriert sind und Kinder haben etc~
Aber dieses Trendritzen (ich habe vor 4 Jahren angefangen darüber zu reden und ich bin es so leid, da es eine ernsthafte Kranheit ist, ebenso wie alles andere, was von diesen kleinen, nach Aufmerksamkeit geifernden Kindern aufgegriffen und nicht-, bzw kaumwissend an die Öffentlichkeit getragen wird...) ist ein großes Problem und es wird von Trendszene zu Trendszene schlimmer...
Die Pseudogothics und Pseudopunks (ich bin erst 20 und vor 6 Jahren habe ich mit der Gothicszene angebendelt, was sich inzwischen auch erledigt hat, und deshalb habe ich es damals (huhu, ich bin alt >__<) mitbekommen, wie diese Punkwelle endete und die Gothics auf den Markt kamen (ich erinnere mich an die Anfangszeit, als man sich den schwarzen Nagellack auf Vorrat an Fasching gekauft hat, weil man keine Lust hatte 3 oder 4€ für ein Fläschen auszugeben oder schwarzen Lidschatten.. gleiche Sache~) und sie dann auch schon nach kurzer Zeit von den ´normal Alternativen´ abgelöst wurde (was im Prinzip ja eine Mischung aus othic und Punk und POP war~) und nun haben wir halt die Emos an unserer Seite und es wird vll noch n Jahr dauern und wir können uns die Bravo kaufen um zu lesen, was Kyo für psychische Probleme hat und das Sammelposter von Kazuki zu sammeln, oder gar Tourdaten und Disbandingneuigkeiten von J-Rock Bands zu erfahren...
Und dann wird das Hauptaugenmerk von den Emos auf uns Visus fallen... Als hätten wir nicht so schon genug mit Problemen zu tun...

Aber mal ganz andere Seiten von mir...
Am schrecklichsten finde ich diese ´Emoanfälle´ wie `Ich bin jetzt so furchtbar beleidigt/traurig/verletzt/etc, dass ich alles als Selbstzwifel auf mich projeziere und deswegen fast am verweifeln bin, weil ich dann ja ein schlechter Mensch bin~´
GOTT ICH HASSE SOETWAS!!!
-.-
Verdammt, wenn die sich so wenig wert sind, dann sollen sie die Fresse halten und zuhause bleiben und die Welt nicht damit nerven...
-.-´´

Nyo, danke, falls ihr meinen Roman hier gelesen habt
xDD
ich konnte mich nicht zurück halten...
und es ist schon wieder 5
*drop
Nacht, ich geh schlafen
>____<



Von:    heart_of_diamond 25.08.2008 21:58
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Wie sehr Emos gehasst werden krieg ich leider selbst oft mit.
Klar,.. ich hör gerne My Chemical Romance,... aber genauso gern Disturbed oder Soilwork ôo Und weil ich alles mögliche höre und allg. was gegen vorgeschriebene Regeln habe, wenns darum geht was ich anziehe, ziehe ich das an was mir gefällt.
Trage halt oft schwarz, Röhrenjeans und hab dunkle Haare mit nem etwas schrägen Pony. Naund? Hatte ich auch, bevor die TrendEmos aufkamen..
Warum die einen hassen, kA
Weil man anders ist. Vorallem weil man als Emo, als eher schüchtern und nachgiebig gehalten wird... daher ein perfektes mobbing-Opfer ^^'

LG



Von:    SmileCiel 26.08.2008 20:49
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Mh...*mal hir reinplatz*xD

Also ich weiß es ehrlich gesagt net..warum Emos so gehasst werden.....O__O ich würd das echt mahl gern wissen.....

Diese Klischees find ich auch voll dumm.....!
aber naja....was dagegen tun,kann mann sowieso net...mir is es auch egal.....!xDDDD

*lieber wieder verschwind* ......
"Das Feuer in mir,ich bin wahrlich ein Pirat des Todes"!!

"*Lebe* Und du wirst verletzt und gehasst
*Sterbe* Und du wirst Geliebt und vermisst !!!!!"




Von:    Dead_Dreams 26.08.2008 22:13
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
>Mh...*mal hir reinplatz*xD

>Also ich weiß es ehrlich gesagt net..warum Emos so gehasst werden.....O__O ich würd das echt mahl gern wissen.....

>Diese Klischees find ich auch voll dumm.....!
aber naja....was dagegen tun,kann mann sowieso net...mir is es auch egal.....!xDDDD

>*lieber wieder verschwind* ......

Super!
Über genau solche Leute wie du wird hier grad geredet.
Die Satzzeichen, die Smilies, das Emo im Nickname.
Passt alles.



Von:   Calafinwe 27.08.2008 11:02
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Jup, Metaller gehen auch her und beleidigen wahllos Leute, die sie nicht kennen und die ihnen nichts getan haben. Einfach weil sie grad mal schlechte Meinung haben... -.-'

Im großen und ganzen kann ich mich dem Post von -chAOsBoRn- anschließen, ja, ich hab den Roman gelesen. Ich denke, es sind die ganzen Pseudo-Emos, die andere dazu bringen, die Szene zu hassen. Wie schon gepostet, dieses ganze Gejammere von wegen "Mir geht's so schlecht!" und "Keiner mag mich!" und "Wieso hab ich mich überhaupt hier angemeldet?" geht einem sowas von auf den Keks, dass man anfängt, negative Gefühle für zu entwickeln. Und das schadet dann auch den ganzen richtigen Emos, die schon seit Jahren in der Szene sind, weil die 'Hassers' vermutlich den Unterschied zwischen Pseudo und Echt nicht (mehr) mehr erkennen...
__________________________________
Sephiroth-Fan und stolz drauf!

Animuc 2009 - Unbedingt hinkommen!!!



Von:   abgemeldet 27.08.2008 22:58
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Netter Post von JO_PoN_Sis , Nicht der Emo Style nervt sondern das rausposaunen aller Probleme... ich glaube jeder hat seine eigene Bürde zu tragen^^. Ich denke nicht das sich die Visus durchsetzen... denke eher das sich ein Trend wie die Turbojugend an die macht kämpfen wird ;-)



Von:    Mon_star 28.08.2008 13:54
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich ja immer gerne.
Immer diese bösen Metaler ey... dass die nicht mal die Emos inruhe lassen können.
Ständig müssen die Opfer anpöbeln!

Als ich früher durch die Stadt ging und Leute Emos hinterher riefen waren das nie Metaler, kein einziger!
Das waren die Türkenkinder, Tussen und vor allem sogar Emos selbst!
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:   abgemeldet 28.08.2008 16:20
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich gebe jetzt auch mal meinen Senf ab.

Ich persönlich mag sogenannte "Emo's" nicht mehr. Warum? Nun ja, ich konnte sie vor ein paar Jahren mögen, als die hier in Deutschland kaum einer gekannt hatte - ich selber hatte selbige nur durch eine englische Internetseite kennengelernt und mich sofort in ihren Style verliebt. Und das war vor ungefähr 3-4 Jahren? Mittlerweile mag ich sie schlicht und ergreifend nicht mehr, weil sie jetzt plötzlich überall auftauchen und sie für mich einfach nichts mehr neues sind, nichts besonderes mehr. Aber jeder hat seinen eigenen Style und ich möchte ihn dafür auch nicht nieder machen. Jeder soll sich so anziehen, wie er will.

Was ich allerdings noch nie verstanden habe, wenn jemand einen "Emo" gefragt hat, warum er gerade einer ist, kam oftmals diese Antwort: "Weil ich emotional bin, meinen Gefühlen freien Lauf lasse." Sorry, aber das kann ich auch ohne Emo zu sein. Aber wie dem auch sei - wie gesagt, jeder soll das machen, was er will.

Und diese Theorien:
"1. Die Hasserfraktion versucht einfach, ihr eigenes Ego durch runtermachen von Randgruppen zu stärken.
2. Die Hasser sind selbst 240 Kilo wiegende, unschön aussehende Menschen, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen und aus purem Neid die Emos im Internet flamen.
3. Die Hasser ertragen nichts, was anders aussieht als sie.
4. Die Hasser hassen, weils Trend ist und sie dadurch zu der Masse gehören.
5. Die Hasser sind nicht besonders intelligent und glauben jedem Klischee, den sie hören."
Sind wohl wirklich das allerletzte. Wir sind nicht mehr im Kindergarten, also unterlasst so etwas doch bitte. Wenn einer etwas nicht mag, dann lasst sie es eben nicht mögen. Einfach in Ruhe lassen und sein Ding durchziehen. Man muss die Leute jetzt auch nicht noch gegeneinander aufstacheln. So viel Wind um eine Sache zu machen ist nämlich verdammt unnötig..



Von:    Aiseki 30.08.2008 19:06
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
>Sind wohl wirklich das allerletzte. Wir sind nicht mehr im Kindergarten, also unterlasst so etwas doch bitte. Wenn einer etwas nicht mag, dann lasst sie es eben nicht mögen. Einfach in Ruhe lassen und sein Ding durchziehen. Man muss die Leute jetzt auch nicht noch gegeneinander aufstacheln. So viel Wind um eine Sache zu machen ist nämlich verdammt unnötig..

Der Sinn von diesem Abschnitt will mir nicht so richtig einleuchten.
Meine "Theorien" sind absichtlich überspitzt und ich hoffe doch, dein Horizont reicht, um das zu verstehen.
To forgive is to suffer...



Von:    snowwhitedoll 28.08.2008 18:59
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Hahahahahahahaha xD

ok, kein geistreicher Beitrag, aber ich vermeide es normalerweise irgendwelche Klassifikationen zu unternehmen.
Von daher finde ich es äußerst WITZIG!!!

xD

*plüsch*
~~Wissenschaft ist richtig.~~
~~~~Kunst ist wahr!~~~~



Von:   abgemeldet 30.08.2008 21:14
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mag Szenen allgemein nicht besonders.
Jedoch stört mich weder das Styling, noch die Musik einer bestimmten Gruppe (solange ich sie nicht aufgezwungen bekomme!), nein, das einzige was mich wirklich stört ist dieses "bezeichnen"

Ich_bin_ein Emo/Punk/Visu/Goth/was weiß ich... mich nervt das einfach.

Und was ich besonders an "Emos" nicht mag ist, dass die sich immer so "präsentieren" müssen... durch ihre Fotos zb.
Worauf sie dann so sexy und tiefgründig wie möglich wirken und was besonderes sein wollen! Es kommt mir leider so vor, als ob sich die meisten "Emos" nur auf eine Fassade reduzieren. Dass sie gar nicht sie selbst sind und sich einem strengen Bild unterordnen.
Und weil sie so unecht wirken, hasst man sie.



Von:   abgemeldet 01.09.2008 12:59
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich wüsst auch nur zu gern was alle....oder zumindest viele....gegen Emos habn??? O______O
Ich bekomms auch fast jeden Tag inner Schule zu hörn:

Oh, Ih....Emo! -_______-'

Inzwischen störts mich nich mehr...sag dann nur halt die Fresse oder so.....doch es kann wirklich nerven!!
Nur weil man nen anderen Style hat....un andere Music hört?? ó____O
Das kann doch nich der Grund sein....!?
Die meisten denken ya auch noch, dass sie sich ritzen...andauernd depri sind....un suizid gefährdet sind oder so!
Aber das sin alles Vorurteile!!
Wir sin auch normale Menschen...habn Spaß un so....
Un nur weil wir keine aufs Maul bekommen wollen, halten wir uns halt mehr zurück....un sagen nix gegen andere....
Wieso tun sie das dann nich auch?? >_______<
Zuletzt geändert: 01.09.2008 13:03:46



Von:    MG 05.09.2008 12:37
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
> Und weil sie so unecht wirken, hasst man sie.

Unter Anderem, sicherlich ein Grund. Wenn auch ein merkwürdiger Grund.
Ich kenne keinen Emo persönlich, aber das was ich bislang von ihnen mitbekommen habe, ist dieses Gefühl von Unrealismus. So ein Gefühl, als könnte man diese Personen nicht ernst nehmen, als ob sie eine Parodie auf den Individualismus starten. Ich kann "Emo" schlichtweg auf dieser Ebene nicht zuordnen.

Rein vom Gefühl her, ohne eindeutige Fakten dafür nennen zu können, muss ich zugeben, dass ich beim Gedanken an "Emo" unmittelbar an eine Gruppe denke, die sich selbst durch ihr bloßes Vorhandensein auf die niedrigste denkbare Stufe des sozialen Miteinander stellen. Quasi das Mobbingopfer schlechthin.
Ich weiß, dass das unfair ist. Und ich mobbe auch keine Emos, denn es sind Menschen. Und Menschen behandel ich aufgrund ihres einzelnen Verhaltens und nicht ihrer Gruppenzugehörigkeit. Aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen (hören & sehen) kommt schlichtweg dieses Gefühl auf. Und da es unzählige Menschen gibt, die "Emo" scheinbar ebenfalls für lächerlich halten, muss in ihnen wohl ein ähnliches Gefühl aufkeimen.

Ich versuche nach wie vor plausible Gründe dafür zu finden [ich diskutiere ja relativ häufig mit] aber komme auf keinen Nenner. Ich weiß nur, dass es nicht an der Musik liegt, denn die sieht man Emos nicht an. Ich tippe auf die schlichten Klischees:

- sitzen in der Ecke und jammern
- tun sich groß, dass sie so emotional sind [uh~]
- ritzen sich [Lieblingsklischee allerorts]

Diese Klischees entstehen durch diejenigen, die sich am stärksten herausfiltern. Es muss nicht zwingend die Menge sein. Ich gehe zB davon aus, dass (GEFÜHLTE) 80% aller Animexxler Yaoi-Fans sind, weil es hier so viel Shounen-Ai Zeug gibt. Die Zahl ist trotzdem grundlegend falsch.

Hinzu kommen auch noch andere gefühlsbasierte Eindrücke:

- hässliches Outfit bzw Frisur
- tun sich individueller als sie sind
- (wir sind sowieso geiler als alle Anderen)

Obiges lässt sich jedoch auch auf viele andere Scenen anwenden.

Und jetzt dürft ihr mich wegen meinen "Gefühlen" steinigen.
Da wird jetzt sicherlich gleich jemand kommen und mich anmaulen in der Richtung wie "Ja geht's eigentlich noch!?1ß".


abgemeldet

> Nur weil man nen anderen Style hat....un andere Music hört?? ó____O

Musik eher nicht. Eher die gängigen Klischees und der Stil.
Ich wurde auch schonmal von einem Vollzeit-HipHopper angefahren (er wurde auch handgreiflich) und beschimpfte mich mit "Emo" und ich solle mich ritzen. Dabei habe ich nicht die geringsten Ähnlichkeiten mit der Scene (lange Haare haben nichts mit Emos zu tun).
Es herrscht eine gängige Abneigung gegen diese Scene. Wahrscheinlich auch aus Gründen die ich oben bereits nannte.

Es fällt den Leuten schwer Menschen nicht über einen Kamm zu scheren. Erst recht Jugendliche, die sich unbedingt vor ihren "Freunden" profilieren müssen und zeigen müssen, dass sie die "Checker" sind. Leider verstehen nur die Allerwenigsten wie mitleiderregend das ist. Mobbing ist nicht cool.

> Aber das sin alles Vorurteile!!

Glaubst du das interessiert die Leute? o_ô

> Wieso tun sie das dann nich auch?? >_______<

Weil sie nicht anders können. Je älter du wirst und desto höher die Klasse wird (sofern sie intellektueller wird), desto mehr friedfertige Menschen wirst du treffen. Du bist 14 (Steckbrief) und wirst noch auf viele dumme Kinder treffen. Und damit meine ich, dass sie wirklich dumm sind, was heutzutage ja voll angesagt ist.

Dabei hast du eigentlich ein sehr cooles Styling (Steckbrief). Aber ein anderes Styling ist das gleiche wie als ob du nicht in eine bestimmte Gruppe gehörst. Und das muss dich natürlich gaaanz doll traurig machen.

Das Wichtigste ist jedenfalls sich dadurch nicht fertig machen zu lassen. Denn Depression ist genau das was erwartet wird.

PS: Den Stil von männlichen Emos finde ich wirklich hässlich. Den weiblichen Stil finde ich allerdings (meißt) wirklich verschärft.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 05.09.2008 12:40:03



Von:   abgemeldet 05.09.2008 22:47
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Mich wundert es mittlerweile nur, dass es überhaupt so relativ lange Mainstream war/ist, wenn doch meist nur eine negative Reaktion darauf gekommen ist.

Bzw muss ich auch oft am gesunden Menschenverstand der Leute zweifeln, die eben Leute, die sie für Emos halten, mobben. Es herrscht ja das gängige Klischee, sie würden sich alle Ritzen, wären depressiv, ect.
Wenn ich aber das von einer Person oder einer speziellen Gruppe weiß bzw. denke, dann trete ich doch normalerweiße nicht extra nochmal nach.



Von:    Ara 06.09.2008 00:29
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Ich muss MG in vielen Punkten zustimmen. Das was die Leute halt am meisten an Emos stört scheint dieses heraustragen von Dingen zu sein, die niemanden interessieren. Vorallem wenn das Ganze dann so zwanghaft geheuchelt ist, nur um den Anforderungen der eigenen Subgruppe zu entsprechen :/
Und MG hat auch Recht mit diesem "Opfer"-Verhalten.
Emos wirken nicht so als würden sie sich wehren können, noch wäre es ihnen unwohl in dieser Rolle zu stecken; sie scheinen es durch ihre Jammerei e.t.c. ja noch zu verstärken.

Dazu kommen dann dieses einverleiben von Dingen (normale Dinge sind auf einmal Emo. Schwarz ist Emo, Sterne sind Emo, Hello Kitty ist Emo e.t.c.) und dieses "Wir sind voll individuell, ihr seid doch nur neidisch weil ihr euch nichts traut, so wie wir, har!" Gelaber. Ich bin nichts besseres durch Piericings an den Lippen, engen schwarzen Hose und gefärbten Haaren, wirklich nicht.

Immer dieses zwanghafte individuell sein wollen, und das auch noch in Gruppen...tss. Das widerspricht sich schon in sich.
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück