Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie deffiniert ihr EMO?

Eröffnet am: 23.02.2007 18:27
Letzte Reaktion: 10.12.2014 16:47
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Emo



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Ryourin Wie definiert ihr EMO? 05.10.2007, 12:45
Wie definiert ihr EMO? 05.10.2007, 13:19
Wie deffiniert ihr EMO? 23.10.2007, 14:02
Wie deffiniert ihr EMO? 28.10.2007, 18:14
Wie deffiniert ihr EMO? 31.10.2007, 15:55
Wie deffiniert ihr EMO? 17.12.2007, 15:20
Wie deffiniert ihr EMO? 02.11.2007, 13:21
 naplash Wie deffiniert ihr EMO? 03.11.2007, 15:59
Wie deffiniert ihr EMO? 09.12.2007, 15:28
Wie deffiniert ihr EMO? 11.12.2007, 21:07
Wie deffiniert ihr EMO? 12.12.2007, 18:41
Wie deffiniert ihr EMO? 14.12.2007, 00:21
Wie deffiniert ihr EMO? 17.12.2007, 15:21
Wie definiert ihr EMO? 18.12.2007, 21:03
 MG Wie deffiniert ihr EMO? 18.12.2007, 21:27
Wie deffiniert ihr EMO? 18.12.2007, 21:42
Wie deffiniert ihr EMO? 19.12.2007, 13:49
 Chizuru Wie deffiniert ihr EMO? 26.01.2008, 02:36
Wie deffiniert ihr EMO? 28.01.2008, 17:56
 Debsi Wie deffiniert ihr EMO? 28.01.2008, 18:29
 Chizuru Wie deffiniert ihr EMO? 30.01.2008, 18:36
 Aqua111 Wie deffiniert ihr EMO? 24.08.2008, 12:50
 Aqua111 Wie deffiniert ihr EMO? 24.08.2008, 12:54
Wie deffiniert ihr EMO? 25.08.2008, 20:38
 ante_mortem Wie deffiniert ihr EMO? 05.09.2008, 08:56
 Iudex Wie deffiniert ihr EMO? 05.09.2008, 09:05
 ante_mortem Wie deffiniert ihr EMO? 05.09.2008, 09:12
 Eve_ Wie deffiniert ihr EMO? 28.09.2008, 21:09
Wie deffiniert ihr EMO? 23.10.2008, 14:47
 Daemion Wie definiert ihr EMO? 12.02.2009, 16:56
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Ryourin 05.10.2007 12:45
Betreff: Wie definiert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Aber es ist doch sowieso ständig so, dass Bands irgendwo untergeordnet werden, wo sie gar nicht reingehören.. |:

Mhmja. Aber bei diesem Emokram ist es mMn am nervigsten. Du gehst auf ein Konzert und siehst zu 80% nur Emos rumstehen (was vor einiger Zeit noch nicht so war)... Ich habe prinzipiell nichts gegen diese... "Emokultur", aber ständig mit wandelnden Klischees konfrontiert zu werden, ist auf Dauer eher anstrengend. :/
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 05.10.2007 13:19
Betreff: Wie definiert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Mhmja. Aber bei diesem Emokram ist es mMn am nervigsten. Du gehst auf ein Konzert und siehst zu 80% nur Emos rumstehen (was vor einiger Zeit noch nicht so war)...

Wayne? Sollen sie doch rumstehen. Wenn sie in den Pit kommen sind sie selber schuld. <:
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:   abgemeldet 23.10.2007 14:02
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Das witzige ist es gibt emos die sind so und welche die sind so ^^
Mansche meinen sie müssen depri sein und sich ritzen andere sind voll witzig und vollerlebens freude ...

naja weiß net ob das hirhin passt aber ich sag noch eins^^

Lieber Emo als hiphopper^^



Von:   abgemeldet 28.10.2007 18:14
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
emo kann man nicht definieren da emo immer das ist was man daraus macht. emo zu sein bedeutet nichts anderes als emotional zu sein. somit ist eigentlich jeder der starke emtionen in jedweder hinsicht fühlt ein emo. der emo-stil(zB schwarze klamotten, extreme frisuren etc.) dient dazu dem ganzen emotionalen denken ausdruck zu verleihen. also sind emos lediglich menschen die zu ihren gefühlen stehen ob es depressionen sind oder glücksgefühle
ist dabei völlig egal.
auch das aussehen macht einen emo nicht aus. emo ist die einstellung(gabe!?) sich nicht selbst zu belügen.

so das is meine ansicht sicher sie is verbesserungswürdig aber ich denk ma das triffts schon ganz gut

meeow



Von:   abgemeldet 31.10.2007 15:55
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Ich definiere Emo's so:

Ursprünglich stand die Bezeichnnung wohl für Emo-Fnas, heutzutage ist es exakter.

Emo's sind Leute, die wohl sehr stark auf ihre Gefühle reagieren. Das kann die Folge haben, dass sie bei Trauer voll Depri sind aber wenn sie glücklich sind, dann müssten sie in dem Sinne voll Happy sein.
Wenn man Emo's in der Schule sehen würde, würden sie wohl eher Depri sein (Durften nicht ausschlafen und müssen dann noch langeweilig zur Schule). Daher hat sich wahrscheinlich das mit dem Emo = Depri eingebürgert.

Die Definition, der anderen aus unserer Schule, für Emo:
Emotionales Mobbingopfer


Da kann ich nur den Kopf schütteln.



Von:   abgemeldet 17.12.2007 15:20
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Erstmal.
Die Ueberschrift des Threads hat Rechtschreibfehler. ^^

Man kann 'emo' nicht definieren.
Außerdem kennt keiner hier aus dem Thread bestimmt auch nur eine richtige Emo-Band. Kommt mir nciht mit Mcr oder 30 Seconds To Mars oder so. Kommerzscheiß.
'Emo' ist kein style.
'Emo' ist keine Lebenseinstellung.

'Emo' ist eine Musikrichtung.

<3 Lyn <3

I'm EatTheEmo
The Scene Kid
So Fuck You Fakers.



Von:   abgemeldet 02.11.2007 13:21
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Und ich kann über deine vielen Idiotenapostrophe & Definition des ganzen nur den Kopf schütteln. *rolleyes*
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    naplash 03.11.2007 15:59
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
also ich hab mich auch etwas mit dem thema beschäftigt...
ich bin kein emo, aber ein emotionaler mensch, ich höre sehr viel emocore und screamo, und steh auch total auf die typischen emo-outfits. aber ich weiß nciht so wirklich ob ich mich als emo bezeichnen will, obwohl sehr viele parallelen zu diesem style bestehn...
also

emo-kids: so werden die leute bezeichnet die hauptsächlich emocore hören, das hat noch wenig mit dem style zu tun.

überhaupt kannman den emostyle in oldschool und newschool trennen:

oldschool sind einfach die "nerds", schaun aus wie die letzten streber mit fensterglasbrillen (ganz simpel gesagt)

newschool sind die emos die heutzutage überall rumrennen^^

scene kids werden diejenigen genannt, die sich emo nennen, aber hauptsächlich ahnung von dem style haben, und sonst nciht viel damit zu tun.

ich denke dass emos wirklich noch immer wie in der ursprünglichen definition emotionale menschen sind
(das heißt dass sie EMOTIONAL sind und NICHT ständig depressiv. ich zB fange bei jedem scheiß an zu weinen, egal ob mich irgendwer beleidigt oder ob die sonne auf mein gesicht scheint. weil ich meine gefühle einfach rauslasse, wenn ich mich fühle als müsste ich weinen scheiß ich drauf ob ich im vollgestopften bus bin oder allein auf ner parkbank)
die emocore hören, welcher sich lyrisch wirklich von anderen genres abhebt, und zwar geht es um den texten nciht immer um traurige themen! sonst würde es ja sadcore oder so heißen Ö.Ö°
viele bands schreiben sehr viele liebeslieder die nciht wirklich traurig sondern nur unglaublich süß sind, und einen mit ihrer sweetness zum weinen bringen (hört euch mal "hands down" von dashboard confessional an , ist zurzeit mein lieblingslied^^)


zusammenfassend:
emos sind emotionale menschen die hptsächlich emocore hören und meistens auch den typischen emo-style haben. ^___^

dieser post is völlig umsonst... aber was solls XD mir hats spaß gemacht ^^also bitte schlagt mich nciht XD°
you ask if i have a god complex??

I AM god.



Von:   abgemeldet 09.12.2007 15:28
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
ich geb auch mal meinen senf dazu:

ich schliesse mich den leuten an, die sagen, Emo wär ein musikstil... den Emo ist eigentlich durch die musik entstanden
aber jetz wird emo leider in, das heisst alle "coolen" modekidis zwischen 12 und 14 ziehen sich in an und meinen dann sie wären emos... das ist absolut falsch! wie hier schon gesagt ist emo eine lebenseinstellung und musikeinstellung und nicht nur ein modetrend.
Leute die sich selbst als emo bezeichnen sind übrigens keine richtigen emos -.- das sind kidiemos die so versuchen aufmerksamkeit auf sich zu siehen... wahre emos müssen sich selbst nicht als emo bezeichnen!
Hier könnte ihre Werbung stehen!



Von:   abgemeldet 11.12.2007 21:07
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> ich schliesse mich den leuten an, die sagen, Emo wär ein musikstil... den Emo ist eigentlich durch die musik entstanden
> aber jetz wird emo leider in, das heisst alle "coolen" modekidis zwischen 12 und 14 ziehen sich in an und meinen dann sie wären emos... das ist absolut falsch! wie hier schon gesagt ist emo eine lebenseinstellung und musikeinstellung und nicht nur ein modetrend.

Gut gesprochen.

> Leute die sich selbst als emo bezeichnen sind übrigens keine richtigen emos -.- das sind kidiemos die so versuchen aufmerksamkeit auf sich zu siehen... wahre emos müssen sich selbst nicht als emo bezeichnen!

Da bin ich nerer Meinung. Das hieße dann ja, dass man erst dann ein Emo ist, wenn einen andere leute so nennen. Das ergibt doch keinen Sinn.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 12.12.2007 18:41
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
ne das mein ich nicht so
so sachen wie "hey leute, ich bin emo!" sagen leute, die keine richtigen emos sind sonder nur trend-emos
so hab ichs gemeint
Hier könnte ihre Werbung stehen!



Von:   abgemeldet 14.12.2007 00:21
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
WTF! Was soll denn bitte der Quatsch? ^^

Emo hat gar nichts mit Lebenseinstellung zu tun. Das ist plaine Musik, fertig-aus. Nix Mode, nix Einstellung, nix Aussage, nix Politik. Einfach Musik.
Genau wie das ganze Core-genre.
Genau wie Hardcore, wie es ursprünglich war.
Die einzige "Modevoraussetzung" für Hardcore ist vielleicht gewesen, dass durchschnittliche hXcler kurze Haare, nix gefärbtes usw. usf. getragen haben, schließlich war der Hardcore ne Gegenrichtung zum Punk.. aber sonst - nö. Nix modemässiges. As said, einfach Musik. (man siehe dazu auch meine anderen unzähligen Postings, in denen ich verzweifelt versucht habe den Usern hier ein wenig Hirn zu schenken. Schade, dass niemand weiß, was man damit machen muss.)
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:   abgemeldet 17.12.2007 15:21
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Erstmal.
Die Ueberschrift des Threads hat Rechtschreibfehler. ^^

Man kann 'emo' nicht definieren.
Außerdem kennt keiner hier aus dem Thread bestimmt auch nur eine richtige Emo-Band. Kommt mir nciht mit Mcr oder 30 Seconds To Mars oder so. Kommerzscheiß.
'Emo' ist kein style.
'Emo' ist keine Lebenseinstellung.

'Emo' ist eine Musikrichtung.






<3 Lyn <3

I'm EatTheEmo
The Scene Kid
So Fuck You Fakers.



Von:   abgemeldet 18.12.2007 21:03
Betreff: Wie definiert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Die Ueberschrift des Threads hat Rechtschreibfehler. ^^

Danke für den Hinweis. Aber ein f zuviel ist ja nix schlimmes, oder? ^^

> Man kann 'emo' nicht definieren.
> 'Emo' ist kein style.
> 'Emo' ist keine Lebenseinstellung.
> 'Emo' ist eine Musikrichtung.

Wie du meinst. Solche Threads sind schließlich dazu da, dass jeder seiner Meinung sagen kann.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    MG 18.12.2007 21:27
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Wieso schreibst du nochmal exakt das selbe was du ein paar Posts weiter oben geschrieben hast? o_O

Zum Thema:
> Wie deffiniert ihr EMO?

Garnicht. Emos sind nach meinen Erfahrungen nicht vorhanden. Und wenn ich hier so mitlese scheint sich das zu Bewahrheiten.

Die einen meinen es sei eine Lebenseinstellung. Eine Lebenseinstellung Emotionen zu besitzen. Das bedeutet: Alle anderen Schubladengruppen dürfen keine Emotionen haben?
Der Punkt fliegt also.

Die andere Seite sagt, dass es die Musikrichtung ist. Emotionale Musik, gepachtet von den Emos. Denn vor den Emos gab es solche Musik nicht. Oder doch? Darf sich ein "gewöhnlicher Hip Hopper" emotionale Musik anhören, ohne ein Emo zu werden? Irgendwie stimmt da was nicht.

Was bleibt sonst noch als Klischee übrig, was die Emos von allen anderen Schubladengrüppchen trennt? Haare vor dem Gesicht.

Schönen Tag noch.

[MG]
Blöd ist man - Wenn man versucht sich in eine Schublade zu zwängen.
Schlau ist man - Wenn man die Tür benutzt.



Von:   abgemeldet 18.12.2007 21:42
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Garnicht. Emos sind nach meinen Erfahrungen nicht vorhanden. Und wenn ich hier so mitlese scheint sich das zu Bewahrheiten.
> Die einen meinen es sei eine Lebenseinstellung. Eine Lebenseinstellung Emotionen zu besitzen. Das bedeutet: Alle anderen Schubladengruppen dürfen keine Emotionen haben?
> Der Punkt fliegt also.
> Die andere Seite sagt, dass es die Musikrichtung ist. Emotionale Musik, gepachtet von den Emos. Denn vor den Emos gab es solche Musik nicht. Oder doch? Darf sich ein "gewöhnlicher Hip Hopper" emotionale Musik anhören, ohne ein Emo zu werden? Irgendwie stimmt da was nicht.
> Was bleibt sonst noch als Klischee übrig, was die Emos von allen anderen Schubladengrüppchen trennt? Haare vor dem Gesicht.

Ich weiß, dass es nicht viel bringt, mit den Obertrolljäger von Animexx umzustimmen, also versuch' ich's gar nicht erst. ^^°
Ich respektiere hier jede Meinung, denn genau dafür ist dieser Thread gedacht: Wir suchen hier nicht nach der einen und einzigen Antwort auf die Frage, wie man Emo definiert, sondern jeder sagt, was seine persönliche Antwort darauf ist.

Und ich finde, dass die Emos weder ein Patent auf emotionale Musik, noch auf eine emotionale Lebenseinstellung haben. Es ist eine Frage des "wie", nicht des "was". (<- darf frei interpretiert werden ^^)
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982
Zuletzt geändert: 18.12.2007 21:43:18



Von:   abgemeldet 19.12.2007 13:49
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Die andere Seite sagt, dass es die Musikrichtung ist. Emotionale Musik, gepachtet von den Emos. Denn vor den Emos gab es solche Musik nicht.

Da hast du was nicht ganz richtig verstanden; lass mich das nochmal richtigstellen.

Emocore entsprang dem Hardcore - ist also ein s.g. Subgenre..
Mehr Screams als Growls und nicht ganz so harte Breakdowns, für genaueren Ursprung & musikalische Einordnung hilft wikipedia.com ..
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.



Von:    Chizuru 26.01.2008 02:36
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Bah wenn ich sowas schon lese.
JEDER Mensch ist EMOTIONAL. JEDER.

Emo ist nur eine Sache. Eine Musikrichtung und der dazugehörige Style. Emo ist KEINE Lebenseinstellung! Und Emos sind auch keine depressiven Menschen.
Emos sind Leute die Emocore hören und sich danach kleiden.

Wer etwas anderes behauptet ist schlicht und ergreifend dumm und hat keine Ahnung. Nicht alles was in der Bravo steht stimmt, meine Lieben.

Sorry wenn ich ausfallen wurde, aber mich kotzt es an dass jeder meint Emos wären ritzende depressive Menschen, anstatt sich mal darüber zu informieren was es wirklich ist.

"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:   abgemeldet 28.01.2008 17:56
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
...aber nur mal so eine Frage...wenn der "Emos"style erst seit kurzem populär ist, warum wird dann alles, was etwas zu viel schwarz trägt, gleich als Emo bezeichnet?!
oo"
Ich meine...Emos sind Menschen, die sich negative Gefühle zu Herzen nehmen, und manchmal depressiv sind oder sogar mit Selbstmordgedanken spielen.
Aber es gibt doch viele, die einfach nur schwarz tragen, oft ihre Ruhe haben wollen und die werden auch sofort als Emo bezeichnet!



Von:    Debsi 28.01.2008 18:29
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> ...aber nur mal so eine Frage...wenn der "Emos"style erst seit kurzem populär ist, warum wird dann alles, was etwas zu viel schwarz trägt, gleich als Emo bezeichnet?!

weil die anderen Dinge nicht grade "im Gespräch" sind. Früher wurdest du Goth genannt, wenn du etwas schwarzes getragen hattest. Da kannte zum Beispiel noch niemand Emo/wurde nicht drüber gesprochen. Jetzt ist es anders rum.
Debsi was here:
クリスチナ

<3



Von:    Chizuru 30.01.2008 18:36
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
> ...aber nur mal so eine Frage...wenn der "Emos"style erst seit kurzem populär ist, warum wird dann alles, was etwas zu viel schwarz trägt, gleich als Emo bezeichnet?!
> oo"
> Ich meine...Emos sind Menschen, die sich negative Gefühle zu Herzen nehmen, und manchmal depressiv sind oder sogar mit Selbstmordgedanken spielen.
> Aber es gibt doch viele, die einfach nur schwarz tragen, oft ihre Ruhe haben wollen und die werden auch sofort als Emo bezeichnet!

Falsch! Lies meinen Post, Emos sind alles andere als das! Wer solche Gerüchte von Emos verbreitet gehört geschlagen, sorry -_-.
"But no matter how she begged, I couldn't do it... I couldn't bear to see it any more..."

Rem



Von:    Aqua111 24.08.2008 12:50
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Für mich eine Modewelle, die irgendwann wieder verschwinden wird.
So wie die Hippies in den 60ern oder die Popper aus den 80ern. Es mag zwar noch immer Leute geben, die im Stil wie die beiden genannten herumrennen, aber nicht weil sie wie die Leute damals von ihrer Richtung überzeugt sind, sondern einfach weil die Mode schick aussieht.
Also wird das ganze Zeug (damit meine ich Emos, nicht die Hippies und die Popper) hoffentlich bald verschwunden sein.
Es gibt keine Götter, nur Menschen, die sie dazu machen.



Von:    Aqua111 24.08.2008 12:54
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Und ich danke dem von mir gerade erschaffenen Gott, dass ich zu diesem Thema antworten konnte, ohne dabei zu fluchen oder auf Attacke zu gehen ... XD
Es gibt keine Götter, nur Menschen, die sie dazu machen.



Von:   abgemeldet 25.08.2008 20:38
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Aww vorhin einen hübschen kleinen Sendeausschnit über den Emo-Trend unter Jugendlichen in den RTL 2 Nachrichten gesehen und was soll man sagen? Eine ordentliche Definition: 'Emo' ist das Eotionale und die Anhänger sind gefühlsbetont, melancholisch und jedoch auch fröhlich mit auffallendem Klamottenstil und gelten damit (leider) oftmals unter anderen Jugendlichen als Weicheier.
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Entscheidend ist nicht wie man dich nennt, sondern worauf du hörst. (Tyler Perry, US-Regisseur)



Von:    ante_mortem 05.09.2008 08:56
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
also öhm.... emo kommt doch von emotional

deshalb sagt man doch auch " du ich bin grad voll emo"
ich verstehe das so das man ein melacholischer mensch ist... oder zb nah am wasser gebaut...(emontional muss ja nixht zwngsläufig negativ sein, lachen und freude ist auch eine emotion)

laut internet ist emocore (was ja auch als emo bezeichnet wird) eine emotionalere version von hardcore....

emo = emotional
(das ander, wie haare im gesicht, schwarz, streifen sterne etc. hat glaub ich nicht zwangsläufig damit zu tun)
equilibrium der anti emo film XD



Von:    Iudex 05.09.2008 09:05
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt solche und solche Leute, die sich selbst Emo nennen oder von anderen Leuten als Emo bezeichnet werden.
Da gäbe es die Sorte, die einfach nur die Stilrichtung hübsch finden, sich also gern so kleiden, wie die Leute es tun, die sich Emos nennen.
Dann wären da noch die Menschen, die Emo als eine Art Lebensstil sehen, bei dem sie ihre Gefühle sehr intensiv ausleben müssen. Manche von ihnen machen das dann halt auch.
Ich finde, ob Emo jetzt ein Kleidungs-, ein Lebens-, oder ein Musikstil ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man gerne als Emo bezeichnet werden will und sich selbst so nennt, ist es doch auch egal.
† Nightwish †



Von:    ante_mortem 05.09.2008 09:12
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
jo, stimmt ^^

es ist halt ein sehr dehnbarer begriff



Von:    Eve_ 28.09.2008 21:09
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Hallo =3

also erstmal, Ich hasse diese ewigen besserwisser komentare von wegen "das ist alles so und das kan nicht sop seoin und es wird sich nicht ändern und lass sie doch" mein gott ><

Ich definiere Emo so:
Emo kommt ja von Emotional oder Emotional Hardcore, einer Musikrichtung. Und zu dieser Musikrichtung hat sich mit der Zeit auch ein Stile entwickelt, und eine lebensweise der personen die das hören. Also das alles hat sich daraus entwickelt. Jeder mensch hat nen anderen caracter, andere eigenschaften, aber was einen emo ausmacht ist halt das er die musikrichtung hört und vllt sogar emotional ist, seine gefühle zeigt. Es beschreibt finde ich, eine gesammte lebensweise, iklv. musik und mode. Es ist doch toll wen man ein Emo ist, auch als solcher erkannt zu werden!?
Also
emo ist EMO
hopper ist HOPPER
gothik ist GOTHIk

Ich würde es ja langweilig finden ein ganz normaler mensch oder ne tussi zu sein öö





Von:   abgemeldet 23.10.2008 14:47
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
http://de.netlog.com/go/out/url=-aHR0cDovL3d3dy51cmJhbmRlc2lyZS5kZS8/cD04OTg_
finde ich ne sehr gute definition
Hier könnte ihre Werbung stehen!



Von:    Daemion 12.02.2009 16:56
Betreff: Wie definiert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
> Emos werden meiner Meinung nach nicht anders behandelt als jede andere Subkultur auch. Wer sich abgrenzt (wozu auch jeder das Recht hat), der muss nun mal damit rechnen, dass es Menschen gibt, die das nicht so knorke finden.
> So geht es Hoppern, Poppern, Goths usw. auch.

So ganz stimmt das ja nicht, Penny- nicht in allen Fällen.
Davon einmal abgesehen, dass es ein Unterschied ist, welcher Randgruppe man gerade angehört und auf welche Leute man trifft (die Toleranzgrenze einer jeden Thematik liegt bei den individuellen Persönlichkeiten, auf die man als Beteiligter trifft, woanders- d.h.: Ich glaube nicht, dass Popper und Hipphopper bei einer durchschnittlichen Person auf genausoviel Gegenwehr trifft, wie z.B. ein Goth, ein Homosexueller, ein Emo, usw. Es gibt Randgruppen, die mehr akzeptiert werden als andere), ist es nicht immer ein absichtliches Abkapseln/ sich ausgrenzen/ abgrenzen von der Gesellschaft.

Genug Menschen SIND einfach anders, ohne es sein zu WOLLEN. Genauso wie es eben kranke und alte, junge und gesunde Menschen gibt. Klar muss man leider damit rechnen, dass die Leute etwas gegen einen haben- das ist Fakt.
Aber richtig, geschweige denn fair ist das nicht.
Die Toleranzschwelle liegt in der Gesellschaft viel zu hoch angesetzt- Toleranz ist in erster Hinsicht ein Wort, höchstens ein Begriff in einem Definitionsverzeichnis eines Fachbuches.
Die praktische Auslebung dieses Zustandes (Toleranz) ist in erster Sicht theoretisch- sprich: faktisch, sowie praktisch kaum vorhanden.
Niemand sollte dafür verurteilt werden, dass er ist, wie er ist, so lange er sich selbst und anderen keinen Schaden zufügt, weder physisch noch psychisch.


@ abgemeldet:
> Also ich hab' mich in letzter Zeit sehr mit dem Thema beschäftigt und habe mir auch eine eigene Meinung dazu gebildet:
> EMO steht für mich einfach für "emotional" und EMOs, EMO-Kids oder wie sie sich auch immer selbst nennen, sind Menschen, die sich negative Gefühle sehr zu Herzen nehmen und sie (ob freiwillig oder nicht) nur langsam wieder aufgeben. Sie schwelgen sozusagen in ihrer Traurigkeit, allerdings nicht so, wie man es über Goths sagt, also eher genießerisch, sondern sehr intensiv. Wenn man es damit übertreibt, kann das zu Depression führen und zu einer Art "Trauersucht"; sie können/wollen nicht mehr mit, aber auch nicht ohne ihre negativen Gefühle leben, was manche sogar in den Selbstmord treibt.
> Zum Glück kommt das nicht häufig vor, aber es prägt die Meinung der Öffentlichkeit. Ich selbst möchte keineswegs behaupten, dass alle EMOs depressiv und selbstmordgefärdet sind. Die meisten sind einfach sehr gefühlvolle und empfindsame Menschen.
>
> Ich hoffe, ich habe es einigermaßen klar ausgedrückt, sodass sich niemand beleidigt fühlt. Stimmt meine Theorie eurer Meinung nach oder gibt es noch etwas zu verändern?

Ich glaube, dass diese Theorie im Grundkonzept stimmt. In meinen Augen bedeutet 'Emo' einfach nur emotional.
So gesehen müsste ich auch in diese Kategorie. :P
Ich ritze mich nicht und suhle mich auch nicht in Selbstmitleid (was nicht heißt, dass Emos das in der Regel tun).
Was ich hasse sind die Pseudo- und Mainstream-Emos (wobei erwähnt werden sollte, dass ich generell etwas gegen Mainstream habe, nicht nur im Bezug auf Emos).
Die Moderichtung interessiert mich so gar nicht. :/
Und was bitte versteht ihr speziell unter Emo-Mucke? Sind das Lieder, die sich mit Problemen der Realität und der nahen Zukunft befassen? Wenn das der Fall sein sollte, höre ich Emo-Mucke (wie z.B. einige Knorkator-Songs, Rammstein, Oompf, die Prinzen, die Ärzte, etc. pp.).
Oder meint ihr, z.B. Tokio Hotel machen Emo-Mucke (die sehen ja auch schon Mode-Emo-mäßig aus) oder The Rasmus (weder TH noch TR höre ich)?

Wenn ich von mir sprechen würde, würde ich behaupten, dass echte Emos einfach nur besonders emotionale und empathische Menschen sind, die zuviel von der Welt da draußen mitbekommen und nicht dicht machen können.
Das heißt nicht zwangsläufig, dass sie schwach sind, sondern dass die Welt da draußen schlichtweg falsch läuft.
Es gibt viel zu viel Ungerechtigkeiten, über die diese Menschen einfach nicht hinwegsehen können. Sie fühlen sich ohnmächtig, weil sie dagegen nicht ankommen, obwohl sie wissen, dass da draußen einiges falsch läuft- sie können nichts dagegen tun.
Emos haben einen großen Horizont, beschränken sich nicht nur auf das Gehalt am Ende des Monats und auf den nächsten Urlaubstermin.
Vielleicht liege ich mit dieser Ansicht falsch. Ich zumindest würde 'Emotional' mit diesen Dingen in Verbindung bringen.
Hätte ich meine Frau nicht, wäre ich an dieser einsamen, grausamen und unfairen Welt auch zerbrochen- sie (meine Frau, um Gottes Willen NICHT diese Welt! XD) ist der einzige Halt, den ich habe.
Nicht jeder Emo hat tragische Schicksale hinter sich, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei den meisten der Fall ist (und ich rede jetzt nicht nur von Lapallien, sondern von echten Schicksalsschlägen).
Es ist ja faktisch so: Je schlimmer es einem ergeht, desto sensibler wird man in einer Hinsicht. Das ist wie eine Wunde, die immer wieder aufreißt (blödes Beispiel, aber ein besseres fällt mir gerade nicht ein, sorry :/)- je öfter das passiert, desto schlechter heilt sie und desto empfindlicher wird sie.
Man wird auch sensibler für Menschen, denen es ähnlich ergeht wie einem selbst. Und dann kommt der Teufelskreislauf und man erkennt das ganze Elend unter der schillernden, glitzernden Schicht des Durchschnitts.
Und das ist der Punkt, an dem man wählt, welchen Weg man geht:
- Man geht zurück und vergisst ganz schnell alles wieder - sofern man das eben kann (ich denke die wenigsten Emos können das)
- Man kommt nicht damit klar und bekommt psychische Probleme (Folgen können u.a. Selbmord sein, aber das ist [mal wieder typisch für die Gesellschaft] schon wieder ein sehr krasses Extrem- nicht jeder psychisch Kranke begeht Selbstmord*)
- Man wird dicht, sofern man das kann- also man ignoriert alles, sich selbst, andere und geht einfach nur strickt stupide und einfach seinen Weg durch's Leben, denselben, den alle anderen gehen
- Man will mit seinem Ritzen, seinem Auftreten, seiner Mode und seinem 'übertriebenen Gejammere' usw. schlichtweg Aufmerksamkeit erregen (ist bei teilw. 'echten' Emos so, wie auch bei den Trend-Emos)
- Oder man findet eben einen Weg, damit klar zu kommen (durch eine weitere Person oder durch Hass und Verbitterrung oder sonstwie)

So, dass ist meine Ansicht. o__o

LG,
~A_T_V

P.S.: Die meisten 'modernen' Kultur-Richtungen (wie z.B. Hipp Hopp, Gothik, etc.) waren ursprünglich lediglich Musicgenres oder Kunstrichtungen.
____
* Wobei ich sowieso denke, dass psychisch Kranke die EIGENTLICH psychisch gesunden Menschen sind und dass die angeblich psychisch gesunden Menschen die eigentlich Kranken sind, aber für diese These müsste ich weit ausholen.
Wobei ich damit nicht aussagen möchte, dass z.B. Shizophrenie (die übrigens NICHTS mit Multipler Persönlichkeitsstörung am Hut hat, sondern etwas mit Stimmen im Kopf, sowie Halluzinationen) etwas Gesundes oder Positives ist- mir geht es um den AUSLÖSER, warum der- oder diejenige erkrankt sind. Meiner Meinung nach gehen die emotional gesunden Menschen, jene, die auch einen weiten Horizont haben, also überdurchschnittliche Intelligenz besitzen, an dieser Welt kaputt und werden psychisch und körperlich krank (mit Ausnahme jener, die bereits von Geburt an behindert und physisch sowie psychisch eingeschränkt sind).
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005
Zuletzt geändert: 12.02.2009 17:08:19


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück