Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie deffiniert ihr EMO?

Eröffnet am: 23.02.2007 18:27
Letzte Reaktion: 10.12.2014 16:47
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Emo



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wie deffiniert ihr EMO? 23.02.2007, 18:27
 nurso Wie deffiniert ihr EMO? 23.02.2007, 18:31
 Maibe Wie deffiniert ihr EMO? 24.02.2007, 21:35
 nurso Wie deffiniert ihr EMO? 24.02.2007, 21:41
 lexi Wie deffiniert ihr EMO? 24.02.2007, 22:05
Wie deffiniert ihr EMO? 25.02.2007, 21:43
 Shion- Wie deffiniert ihr EMO? 10.12.2014, 16:47
 Sparrowlicious Wie deffiniert ihr EMO? 25.02.2007, 19:52
 Angelus Wie deffiniert ihr EMO? 08.03.2007, 13:51
Wie deffiniert ihr EMO? 10.03.2007, 13:16
 MG Wie deffiniert ihr EMO? 10.03.2007, 13:36
 midsummer_night Wie deffiniert ihr EMO? 11.03.2007, 00:47
Wie deffiniert ihr EMO? 11.03.2007, 12:27
 Angelus Wie deffiniert ihr EMO? 12.03.2007, 18:35
 midsummer_night Wie deffiniert ihr EMO? 13.03.2007, 16:53
Wie deffiniert ihr EMO? 10.11.2007, 00:07
Wie deffiniert ihr EMO? 13.04.2009, 12:59
Wie deffiniert ihr EMO? 12.03.2007, 10:38
Wie deffiniert ihr EMO? 12.03.2007, 13:56
Wie deffiniert ihr EMO? 12.03.2007, 18:45
Wie deffiniert ihr EMO? 16.03.2007, 20:31
 Debsi Wie deffiniert ihr EMO? 17.03.2007, 19:07
Wie deffiniert ihr EMO? 18.03.2007, 22:33
 Debsi Wie deffiniert ihr EMO? 18.03.2007, 22:54
 Maibe Wie deffiniert ihr EMO? 29.03.2007, 12:13
 Daismotastico Wie deffiniert ihr EMO? 02.04.2007, 18:14
Wie deffiniert ihr EMO? 08.04.2007, 17:23
Wie deffiniert ihr EMO? 10.11.2007, 00:17
Wie deffiniert ihr EMO? 11.04.2007, 23:48
 coma_chameleon Wie deffiniert ihr EMO? 05.05.2007, 13:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 23.02.2007 18:27
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Huch, ganz schön leer hier drinnen. Oo

Na ja, ich wollte mal von "Insidern" wissen, was sie eigentlich genau unter Emo verstehen. Manch einer hat mir gesagt, ich wäre ein Emo, aber was die ganzen Klischees (Klatschfrisur, Emocore, Selbstverletzung, immer schlecht drauf sein u.s.w.) angeht, würde ich nicht dazu passen.
Also frag' ich einfach mal jemanden, der sich damit auskennt.^^

Nur zur Info: Jeder kann hier sagen, was er unter Emo versteht. Kein Streit, keine Überzeugungsversuche: Dieser Thread dient rein philosophischen Zwecken.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982
Zuletzt geändert: 18.12.2007 21:49:05



Von:    nurso 23.02.2007 18:31
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab das immer so verstanden: (aus anderem Thread kopiert XD)
"Emo" ist für mich eine Musikrichtung. Leute die Emo hören, sind für mich nicht zwingend Emos. Für mich sind "Emos" Leute, die Emo-Musik hören und einen gewissen "dazugehörigen" Lebensstil aufweisen. Zu dem der Klamottenstil und eine selbstmitleidige Einstellung gehören. Das ist für mich ein "Emo".

Wenn das falsch ist, dann möge man mich bitte berichtigen.

Gleichgültigkeit erfüllte den Raum als der große Kaiserpinguin das Gruselkabinett betrat.



Von:    Maibe 24.02.2007 21:35
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
naja heutzutage kann man sogar schon zwischen dem Emo-style und der Emo-Lebenseinstellung unterscheiden. Dennn nicht alle Leute die sich wie Emos kleiden (also mit den Streifen, Sternen, Punkten und dem allen..) haben nicht gleich die Emo-Lebenseinstellung (dieses Selbstmitleid, oder Auch-am-helligsten-Tag-schlecht-drauf-sein..)
^^ Kapiert?

Maibe



Von:    nurso 24.02.2007 21:41
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Hast Recht, da kann man auch wieder unterscheiden.
Gleichgültigkeit erfüllte den Raum als der große Kaiserpinguin das Gruselkabinett betrat.



Von:    lexi 24.02.2007 22:05
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
ich will nicht grantig oder so wirken.
aber ich finde in diesen emo thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=19&thread=159364

wird es manchmal ganz gut definiert.man muss nur suchen.. bzw sich das durchelsen.
meine Homepage:
http://lexi.le.ohost.de



Von:   abgemeldet 25.02.2007 21:43
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> ich finde in diesen emo thread wird es manchmal ganz gut definiert.man muss nur suchen.. bzw sich das durchelsen.

Stimmt, der ist gut. Aber da geht's darum, was die Leute davon halten und nicht direkt, was man unter EMO versteht.

Trotzdem danke. Ich hätte diesen Thread wohl besser auch unter Mode & Livestyle speichern sollen.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Shion- 10.12.2014 16:47
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
stimmt jetzt aber auch nicht ganz
Zuletzt geändert: 20.12.2014 17:04:01



Von:    Sparrowlicious 25.02.2007 19:52
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist Emo bloß eine Musikrichtung.
...
Btw, bekommt jetzt jede Musikrichtung ihre eigene Forumskategorie oder was? Dann will ich Hard Rock haben, k? <_<"
---
Let me tell you a secret...



Von:    Angelus 08.03.2007 13:51
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn keine Emo-Musik..
aber was ich nicht ab kann sind die Emo-Kids o.O;;~~
bzw.. warum muss man die so nennen!?!?
bzw.² warum bezeichnen andere, oder sie selbst sich als sowas? O_O

Stecken wir jetzt alle Menschen in Katagorien!??! ;;">_>

naja, aber dabei gibt es welche, denen es auch noch gefällt als emo bezeichnet zu werden >>...
toll, also ich will nicht, in irgendeine Kategorie gesetzt werden -_-;;~
♥♥♥♥ Anti-Stereotypes~~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/anti-stereotype/beschreibung/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥♥♥♥ "☆ Hitachiin Mafia ☆ 私は彼を愛する!!!" ♥♥♥♥
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Hitachiincest/beschreibung/
Zuletzt geändert: 08.03.2007 13:52:39



Von:   abgemeldet 10.03.2007 13:16
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenn keine Emo-Musik..
> aber was ich nicht ab kann sind die Emo-Kids o.O;;~~
> bzw.. warum muss man die so nennen!?!?
> bzw.² warum bezeichnen andere, oder sie selbst sich als sowas? O_O
>
> Stecken wir jetzt alle Menschen in Katagorien!??! ;;">_>
>
> naja, aber dabei gibt es welche, denen es auch noch gefällt als emo bezeichnet zu werden >>...
> toll, also ich will nicht, in irgendeine Kategorie gesetzt werden -_-;;~

Du bist doch von diesem Anti-Stereotypen-Zirkel. Soweit ich ich weiß, besagen eure Regeln, dass ihr EMOs, Goths, Hiphoper und so weiter in Ruhe lassen sollt: Also tu's gefälligst auch und flame hier nicht rum! Wenn du mit EMO nix am Hut haben willst, dann halt dich doch einfach raus!
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982
Zuletzt geändert: 10.03.2007 13:19:58



Von:    MG 10.03.2007 13:36
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Wenn du nichts weiter als unkonstruktive Aggressionen von dir geben kannst, dann sag bitte garnichts. Jeder darf zu einem Thema seine Meinung sagen, egal wie sie ausfällt. Und verwende bitte nicht Worte wie "Flamen", wenn du keine Ahnung hast was sie bedeuten. Du bist die einzige Person die hier flamt.

Nur weil du den Thread eröffnet hast, besitzt du nicht 100%ige Ansprüche auf ihn.

Forumsregeln:

# Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.

# Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln.

# Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.

[MG]
Zuletzt geändert: 10.03.2007 13:38:44



Von:    midsummer_night 11.03.2007 00:47
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenn keine Emo-Musik..

30 seconds to mars, my chemical romance, billy Talent, Fall out boy, lostprophets, usw. (das sind natürlich nur neuere exemplare^^)

> aber was ich nicht ab kann sind die Emo-Kids o.O;;~~

Und wieso? Du weißt ja anscheinend nicht was Emo wirklich ist, da du die Musik, die darauf gründet, nicht kennst.

> bzw.. warum muss man die so nennen!?!?

Da sie sich selber so benennen, da sie sich aufspielen und von anderen hervorheben wollen, vielleicht deswegen?

> bzw.² warum bezeichnen andere, oder sie selbst sich als sowas? O_O

Dann kannst du genauso fragen, warum Hiphopper als solche und metaler als solche bezeichnet werden. Da sie die musik hören und sich selber als solche bezeichnen.


> Stecken wir jetzt alle Menschen in Katagorien!??! ;;">_>

Machst du doch gerade auch!
Du steckst Emo's in die Kategorie EMO und du verkündest hier, dass du sie nicht leiden kannst.

> naja, aber dabei gibt es welche, denen es auch noch gefällt als emo bezeichnet zu werden >>...

Ja, da sie sich also solche definieren. Ich möchte auch nicht als hiphopper bezeichnet werden, da werd ich lieber als rocker bezeichnet. und diese wollen sich eben als emo bezeichnen, lass sie doch, wenns spaß macht...

> toll, also ich will nicht, in irgendeine Kategorie gesetzt werden -_-;;~

du setzt dich gerade in die Kategorie : "ich finde kategorien scheiße" und "ich hasse Emo's" und "Ich stecke andere in eine Kategorie, will aber selber nicht in eine solche gesteckt werden"

Es ist nunmal so, das Menschen in Schubladen denken. Das war immer so und wird immer so bleiben! und der Grund dafür ist denkbar einfach: Niemand ist gleich und einige wollen sich durch schubladendenken hervorheben und bezeugen, dass sie etwas besseres sind. Es ist einfach so und man sollte sie einfach lassen und sie nicht wegen ihrem musikgeschmack oder ihrem style fertig machen. Wenn sie das mit dir machen würden, würde das dir auch nicht gefallen.
Leben und leben lassen, ist die Moral von der Geschicht!

Und nun zum eigentlichen Thema:

Emo kommt von der Musik und beschreibt eigentlich keine Lebenseinstellung, sondern einfach nur die Musik. Ich selber höre schon seit jahren bands, von denen gesagt wird, dass sie emo seien, ich aber selber nie davon gewusst habe und mich also nicht als solcher bezeichne. Und ich weiß auch gar nicht, was ihr alle habt.
Was macht einen Metaler zum Metaler? Ganz einfach: sein Musikgeschmack und seine Klamotten.

Was machte nen hopper zum hopper? Und wieder: sein musikgeschmack und seine klamotten

so könnt ich noch ewig weiter gehen, mach ich aber nicht. Und so wie bei den beispielen, kleiden sich auch emo's als emo und hören die musik dazu. Was ist daran so schlimm?
Ob die musik oder die kleidung gut ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Aber da lässt sich auch kein ergebnis festlegen.
ob die kids es ernst nehmen mit dieser "lebenseinstellung" oder nicht, ist von mensch zu mensch anders. Man kann sie nicht alle als poser oder echte emos bezeichen, da bestimmt einige echte sind und andere wieder nicht, obwohl sie sich als solche bezeichnen.
Wenn ihr emos fertig macht, warum macht ihr dann keine goths oder visus oder hopper oder sonst irgendetwas fertig? Warum findet ihr es so schlimm, wenn sich einige als emo bezeichnen? Ich finde da nichts verwerfliches dran, obwohl ich es auch nicht unterstütze ...
Was die ganzen kilschees angeht, ist es doch auch von mensch zu mensch anders, also auch nicht bei jedem emo so, wie es als heißt.

und nun zu meinem letzten punkt: die emo-musik

Ich will euch erklären, warum man diese etwas emotionalere musik hören sollt. Zum einen ist es einfach so, dass man die musik mag. Unglaublich nicht wahr?^^
Zum anderen geht es einfach darum, dass man seine trauer verarbeitet. Ich bin von natur aus ein mensch, der sehr nah am wasser gebaut ist. Hat allerdings auch ganz viele gründe, die ich nicht weiter erleutern möchte. Und, wenn ich solche musik höre, die von Tod, Liebeskummer und Traurigkeit handeln, fühl ich mich einfach wohl. In diesen lieder wird geschrien, ja einfach geschrien. Der zorn und die wut werden von den sängern herausgeschrien und das hilft. man hört die musik, merkt, dass man sich mit dem text indentifizieren kann, wippt anfangs noch mit und irgendwann singt man mit. Und wenn man traurig und wütend ist, ist soetwas richtig heilsam. Man schreit einfach alles, was einen ankotzt heraus und das befreit. Und ich habe inzwischen durch diese musik gemerkt, dass es mir doch gar nciht so schlecht geht, wie ich immer gedacht habe und ich nicht alleine bin mit meiner trauer und meiner wut. Deswegen mag ich die musik ...
und es ist mir egal, was andere dazu sagen, da sie mir und nicht anderen gefallen muss

hoffe ich konnte helfen^^
by bitter_symphony

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:   abgemeldet 11.03.2007 12:27
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 

Vielen Dank für deinen Beitrag. Da dass jetzt geklärt ist, können wir und hoffentlich wieder dem eigentlichen Thema zuwenden:

Wie deffiniert man eurer Meinung nach EMO?
Und nicht: "Was denkt ihr darüber?" Dafür war dieser Thread nicht gedacht.

Ich möchte mich auch noch bei allen entschuldigen, die sich durch meinen oder einen anderen Beitrag hier beleidigt fühlen. Das ist zumindest nicht meine Absicht.

So, und jetzt bitte normal weiter.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Angelus 12.03.2007 18:35
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> > aber was ich nicht ab kann sind die Emo-Kids o.O;;~~
>
> Und wieso? Du weißt ja anscheinend nicht was Emo wirklich ist, da du die Musik, die darauf gründet, nicht kennst.
>

Wie gesagt, was ich nicht mag sind die Emo-KIDS. (und hier jetzt ma zur deffinition von mir, damit es net wieder off-topic is)
Ich hab jetzt nicht von der Musik gesprochen, sondern von den Leuten, die sich als emo bezeichnen. Und damit mein ich die hardcore Leute... die die wirklich der ganzen Welt zegigen, wie depressiv sie sind, Orte wie Steckbriefe, LJ's myspace mit depressiven texten und Bildern (beispielsweise eben Bilder, wo man aufgeritzte Arme sieht, oder sonst ein Bild was Selbsverletzung zeigt... nicht jetzt so harmlose bilder, wo jemand weint oder so)


> Da sie sich selber so benennen, da sie sich aufspielen und von anderen hervorheben wollen, vielleicht deswegen?
>

Wenn das wirklich der Fall ist, frage ich mich, warum die das überhaupt tun...bzw. wozu das gut ist.

> Dann kannst du genauso fragen, warum Hiphopper als solche und metaler als solche bezeichnet werden. Da sie die musik hören und sich selber als solche bezeichnen.
>
>
> > Stecken wir jetzt alle Menschen in Katagorien!??! ;;">_>
>
> Machst du doch gerade auch!
> Du steckst Emo's in die Kategorie EMO und du verkündest hier, dass du sie nicht leiden kannst.

Lol? Ich stecke niemanden in eine Kategorie -_-;;
Kam jetzt wahrscheinlich so rüber. Ich hätte wohl besser , Leute die dauerdepressiv sind UND es die ganze Welt wissen lassen, sagen sollen anstatt emo ^_^#


>
> > toll, also ich will nicht, in irgendeine Kategorie gesetzt werden -_-;;~
>
> du setzt dich gerade in die Kategorie : "ich finde kategorien scheiße" und "ich hasse Emo's" und "Ich stecke andere in eine Kategorie, will aber selber nicht in eine solche gesteckt werden"

Das war jetzt total überflüssig und kindisch noch dazu.
Das ist eine Kategorie die du gerade erfunden hast und gehört nicht zu den ~Stereotypen~, die man allgemein kennt.

>
> Es ist nunmal so, das Menschen in Schubladen denken. Das war immer so und wird immer so bleiben! und der Grund dafür ist denkbar einfach: Niemand ist gleich und einige wollen sich durch schubladendenken hervorheben und bezeugen, dass sie etwas besseres sind.

Was besseres sind ...
Ich frage mich nur, wozu das gut ist. -_-;;
Die einzigen die glauben, sie seien was besseres sind sie selbst.
Und ich denke so machen solche Leute sich keine Freunde.


>Es ist einfach so und man sollte sie einfach lassen und sie nicht wegen ihrem musikgeschmack oder ihrem style fertig machen.

Mach ich persönlich auch nicht.

Wenn ich etwas nicht mag, dann Leute, die man wegen irgendetwas nicht leiden kann, auch noch persönlich zuzuscheissen in GBs, oder sonstwas -_-;; *das ja aus dem Anti-Shota Forum kenn, dass da manche Shota Fans in GBs zugespammt haben*

Ehrlichgesagt, früher gab es nicht mal wirklich diesen Katagorien-kacka ... bzw. hab ich fast nie was davon bemerkt.
Doch in den letzten 2 Jahren wurde es extremer. Das ist traurig.. ich will gar nicht erst wissen, wie das in den nächsten Jahren ist.

>Wenn sie das mit dir machen würden, würde das dir auch nicht gefallen.

Nur dass ich nicht als irgendein Stereotyp aus irgendeiner kategorie bezeichnet werde. Also, fällt schon mal aus, dass man mich wegen sowas fertig machen sollte.

Und ich höre so ziemlich alles an Genre von Musik und nicht nur ein einziges...

(wayne XD")

> Leben und leben lassen, ist die Moral von der Geschicht!
>
> Und nun zum eigentlichen Thema:
>
> Emo kommt von der Musik und beschreibt eigentlich keine Lebenseinstellung, sondern einfach nur die Musik.

ney ney ney, mit der Zeit wurde es aber auch noch zur Einstellung denk ich... u__û;

> und nun zu meinem letzten punkt: die emo-musik
>
> Ich will euch erklären, warum man diese etwas emotionalere musik hören sollt. Zum einen ist es einfach so, dass man die musik mag. Unglaublich nicht wahr?^^
> Zum anderen geht es einfach darum, dass man seine trauer verarbeitet. Ich bin von natur aus ein mensch, der sehr nah am wasser gebaut ist. Hat allerdings auch ganz viele gründe, die ich nicht weiter erleutern möchte. Und, wenn ich solche musik höre, die von Tod, Liebeskummer und Traurigkeit handeln, fühl ich mich einfach wohl. In diesen lieder wird geschrien, ja einfach geschrien. Der zorn und die wut werden von den sängern herausgeschrien und das hilft. man hört die musik, merkt, dass man sich mit dem text indentifizieren kann, wippt anfangs noch mit und irgendwann singt man mit. Und wenn man traurig und wütend ist, ist soetwas richtig heilsam. Man schreit einfach alles, was einen ankotzt heraus und das befreit. Und ich habe inzwischen durch diese musik gemerkt, dass es mir doch gar nciht so schlecht geht, wie ich immer gedacht habe und ich nicht alleine bin mit meiner trauer und meiner wut. Deswegen mag ich die musik ...
> und es ist mir egal, was andere dazu sagen, da sie mir und nicht anderen gefallen muss
>

*kopfkratz*

Ich bin auch ziemlich nahm am Wasser gebaut, (ich wein ja sogar bei Disneyfilmen <<) und auch trauriger Musik (wenn ich mir dabei gewisse Szenen beim hören durch den Kopf gehen lasse)
heisst, ich identifiziere mich auch oft mit gewissen Liedern...
keiner von denen wird aber von einer emo Band gesungen ^^, jedenfalls, mal keiner von denen die du da oben genannt hast.

Also gegen eine Musikrichtung, sag ich gar nix.

Aber das was du eben beschrieben hast, was du durch diese Musik fühlst etc., ...diese Gefühle geben einem auch viele andere Lieder.
Ist es nicht das überhaupt, wozu die Musik da ist? das emo musik genre ist da aber nicht das einzige Genre, das einen so fühlen lässt. In praktisch fast allen genre, gibt es Lieder, die von Traurigkeit, Liebeskummer handeln.

Eine gewisse Nachricht in Liedern, wird nicht nur durch ein einziges Genre wiedergegeben mein ich damit ^^

Emo Musik ist also denk ich nicht, etwas was besonderer als die anderen Genre. (ausser natürlkich für die Leute, die eben NUR das genre hören natürlich. aber ich sprech jetz allgemein) ^^

naja... ich denke ich hab genug gesagt zu diesem Thema ._.~~

♥♥♥♥ Okane ga Nai OVA & Manga Zirkel!!! X3~~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/no-money/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♥♥♥♥ "☆ Hitachiin Mafia ☆ 私は彼を愛する!!!" ♥♥♥♥
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Hitachiincest/beschreibung/
Zuletzt geändert: 12.03.2007 22:07:40



Von:    midsummer_night 13.03.2007 16:53
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt, was ich nicht mag sind die Emo-KIDS. (und hier jetzt ma zur deffinition von mir, damit es net wieder off-topic is)
> Ich hab jetzt nicht von der Musik gesprochen, sondern von den Leuten, die sich als emo bezeichnen. Und damit mein ich die hardcore Leute... die die wirklich der ganzen Welt zegigen, wie
depressiv sie sind, Orte wie Steckbriefe, LJ's myspace mit depressiven texten und Bildern (beispielsweise eben Bilder, wo man aufgeritzte Arme sieht, oder sonst ein Bild was Selbsverletzung zeigt... nicht jetzt so harmlose bilder, wo jemand weint oder so)

Leider gründet das ganze aber bei der Musik,...
und was diese "hardcore"-Leute angeht. Es ist ganz einfach so, wie ich geschrieben habe, dass es einige echte Emos gibt und einige, obwohl sie sich als solche bezeichnen, sind es eben nicht. Und ich verstehe es schon, wenn jemand, der vllt depressiv ist, nicht auf Friede-Freude-Eierkuchen machen will. Er kann doch ruhig seine gefühle zeigen, dagegen spricht doch wirklich nichts. Man kann es natürlich auch übertreiben, aber das sind dann eher die poser ...


> Wenn das wirklich der Fall ist, frage ich mich, warum die das überhaupt tun...bzw. wozu das gut ist.

Tja, liegt in der Natur des Menschen ...
Der Mensch will nunmal nicht so wie jeder andere sein und das ist er auch nicht. jeder ist ein Individuum und verhält sich dementsprechend (aber ich schweife ab)

> Lol? Ich stecke niemanden in eine Kategorie -_-;;
> Kam jetzt wahrscheinlich so rüber. Ich hätte wohl besser , Leute die dauerdepressiv sind UND es die ganze Welt wissen lassen, sagen sollen anstatt emo ^_^#

Wenn du hier von Leuten redest, die sich als Emo kleiden, dann steckst du sie automatisch in die Kategorie EMO. Soll wirklich kein Vorwurf sein, aber, wenn du niemanden in ne Kategorie stecken willst, dann darfst du auch nicht von solchen Kategorien anfangen und keinen oberbegriff dafür nennen.

> > du setzt dich gerade in die Kategorie : "ich finde kategorien scheiße" und "ich hasse Emo's" und "Ich stecke andere in eine Kategorie, will aber selber nicht in eine solche gesteckt werden"
>
> Das war jetzt total überflüssig und kindisch noch dazu.

Wieso ist das bitteschön kindisch?

> Das ist eine Kategorie die du gerade erfunden hast und gehört nicht zu den ~Stereotypen~, die man allgemein kennt.

Und du bestimmts, welche Kategorien es gibt? Wenn ja, dann entschuldige, wenn nein, brauchst du es mir nicht zu verbieten ;P
Es ist einfach so, dass niemand die Kategorien nennt und wenn du willst kannst du alles mögliche in Kategorien einteilen:
Die jenigen, die Abitur haben, die wo realschulabschluss haben, die ...
Die jenigen, die Kategorien mögen, die die sie nicht mögen, ...
Die die Emos leiden können, die die sie nicht leiden können, ...
usw. usf.

> Ich frage mich nur, wozu das gut ist. -_-;;

Dieses Verhalten hat sich der Mensch angwöhnt, da er mit Stereotypen umgehen kann. Er weiß, wie er auf manche Gesellschaftsschichten eingehen muss und wie er mit diesen umgehen muss. Das kann uns bei vielem helfen, wenn wir schon von anfang an wissen, mit was für einem Menschen wir es vllt zu tun haben. Natürlich sind das immer noch Individuen, die man so behandeln sollte, doch für den Start ist so ne Hilfe gar nicht mal schlecht.
oder verhälst du dich Goths genauso gegenüber wie Hiphoppern? Also ich nicht!

> Die einzigen die glauben, sie seien was besseres sind sie selbst.

Dann lass sie in dem Glauben, ist doch wirklich nichts dramatisches dran, oder?

> Und ich denke so machen solche Leute sich keine Freunde.

Doch, und zwar freunden sich solche mit leuten ihrer "Art" an. wenn sie allein wären, würde es für sie auch keinen sinn geben.



> Wenn ich etwas nicht mag, dann Leute, die man wegen irgendetwas nicht leiden kann, auch noch persönlich zuzuscheissen in GBs, oder sonstwas -_-;; *das ja aus dem Anti-Shota Forum kenn, dass da manche Shota Fans in GBs zugespammt haben*

HÄ? o.Ô
Muss ich das jetzt verstehen?

> Ehrlichgesagt, früher gab es nicht mal wirklich diesen Katagorien-kacka ... bzw. hab ich fast nie was davon bemerkt.

Den gab es schon immer, nur du hast es nicht mitbekommen. Menschen werden nicht nur wegen ihrem Musikgeschmack oder Modegeschmack in ne Schublade gesteckt sondern auch wegen anderen unnötigen Sachen (siehe oben die Beispiele)^^

> Doch in den letzten 2 Jahren wurde es extremer. Das ist traurig.. ich will gar nicht erst wissen, wie das in den nächsten Jahren ist.

Wird natürlich weiterhin so bleiben, das einzige was hilft, ist es zu ignorieren

> Nur dass ich nicht als irgendein Stereotyp aus irgendeiner kategorie bezeichnet werde. Also, fällt schon mal aus, dass man mich wegen sowas fertig machen sollte.
>
> Und ich höre so ziemlich alles an Genre von Musik und nicht nur ein einziges...

Sorry, aber das ist so ziemlich das Naivste, dass ich seit langem gehört habe...
Es ist nunmal so, dass jeder in einer Kategorie steckt, egal, was er hört (wobei ich schon erwähnt habe, dass diese Kategoriesache nicht nur vom Musikgeschmack abhängt)
Ok, dann mal so:
Du gehörst zu denen, die alles hören (und schwubs schon wieder ne Kategorie) und zu den "normalen". Jetzt zufrieden?
gibs auf, dagegen kann man sich nicht wehren, wenn du dich nicht in ne Kategorie steckst, machen es andere für dich

> > Emo kommt von der Musik und beschreibt eigentlich keine Lebenseinstellung, sondern einfach nur die Musik.
>
> ney ney ney, mit der Zeit wurde es aber auch noch zur Einstellung denk ich... u__û;

Und was für eine?
Ich bin ja wirklich offen für alles, aber ne Lebenseinstellung kann man nicht von einem Musikstil bekommen. Für mich haben Hiphopper, Pop'er, Metaler, Rocker und was weiß ich alles, keine eigene Lebenseinstellung ...
Wenn du das anders siehst, bitte ich um die Definitionen dieser Lebenseinstellungen

> *kopfkratz*

*kopfkratz zurück*

> Ich bin auch ziemlich nahm am Wasser gebaut, (ich wein ja sogar bei Disneyfilmen <<) und auch trauriger Musik (wenn ich mir dabei gewisse Szenen beim hören durch den Kopf gehen lasse)
> heisst, ich identifiziere mich auch oft mit gewissen Liedern...

Schön für dich, aber was betrifft das mich?

> keiner von denen wird aber von einer emo Band gesungen ^^, jedenfalls, mal keiner von denen die du da oben genannt hast.

Tja, Pech. Wenn dir andere Lieder gefallen, ist es ja wirklich schön für dich. Aber ich finde emo-lieder gehen total anders mit dem Thema Emotion um, als Lieder eines anderen Genres. Und ich weiß nicht, ob du schon jemals eines gehört hast, aber es ist ganz anders, als normale emotionale Lieder. Und außerdem hängt es immer noch vom Geschmack ab, ob einem ein Lied gefällt oder nicht.

> Also gegen eine Musikrichtung, sag ich gar nix.

Könntest du auch gar nicht, da du die ja anscheinend nicht kennst

> Aber das was du eben beschrieben hast, was du durch diese Musik fühlst etc., ...diese Gefühle geben einem auch viele andere Lieder.

Ist halt Geschmackssache. ich kann zB mit den emotionalen liedern des Genre Hip Hop ncihts anfangen, die sagen mir persönlich nichts. Und da kann mir jemand noch so davon vorschwärmen, es ist mir dann auch egal. Jeder geht mit den Liedern anders um, und obwohl es bestimmt in jedem Genre schöne emotionale Lieder gibt, gefallen sie bestimmt nicht jedem, da jedes Genre seinen eigenen Weg hat, diese lieder dem Hörer zu vermitteln

> Ist es nicht das überhaupt, wozu die Musik da ist?

Ja, damit hast du schon recht, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und deswegen fühlt jeder anders bei bestimmten liedern.

>das emo musik genre ist da aber nicht das einzige Genre, das einen so fühlen lässt. In praktisch fast allen genre, gibt es Lieder, die von Traurigkeit, Liebeskummer handeln.

Tja, aber jedes Genres hat seine eigene Art dies in einem Lied zu zeigen. So finde ich zumindestens, dass es in HipHop Liedern nicht so gut rüberkommt, wie in anderen Genre. Oder denk mal an Techno, da wird auch nicht gerade mit gefühlvollen Texten um sich geschmissen
Was du vllt noch wissen solltest ist die Tatsache, dass ich einzig das beschrieben habe, warum ich Emo-musik ab und zu höre und was ich dabei fühle. Wenn du anders darüber denkst ist es ja ok, aber das war mal die ansicht von einem, der gerne Emo-Musik hört

> Eine gewisse Nachricht in Liedern, wird nicht nur durch ein einziges Genre wiedergegeben mein ich damit ^^

Das hab ich nie behauptet, ich habe nur gesagt, wie es bei mir ist. und wie schon erwähnt gehen emo-lieder meistens ganz eigen mit diesem Thema um

> Emo Musik ist also denk ich nicht, etwas was besonderer als die anderen Genre. (ausser natürlkich für die Leute, die eben NUR das genre hören natürlich. aber ich sprech jetz allgemein) ^^

Etwas besonderes ist es wirklich nicht, aber das hat auch nie einer behauptet. Es ist etwas eigenes, dass einem gefallen kann oder nicht. Und mir gefallt es manchmal (nicht das ich so en großer Emo-fan wär)

> naja... ich denke ich hab genug gesagt zu diesem Thema ._.~~

Das haben wir beide, aber manchmal sind wir ganz schön abgeschweift.

by bitter_symphony
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:   abgemeldet 10.11.2007 00:07
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
mcr und billy talent sind kein emo Oo
Wenn ihr schon eher Jimmy eat world, alexisonfire (wobei das auch screamo ist)...



Von:   abgemeldet 13.04.2009 12:59
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 

> Es ist nunmal so, das Menschen in Schubladen denken. Das war immer so und wird immer so bleiben! und der Grund dafür ist denkbar einfach: Niemand ist gleich und einige wollen sich durch schubladendenken hervorheben und bezeugen, dass sie etwas besseres sind. Es ist einfach so und man sollte sie einfach lassen und sie nicht wegen ihrem musikgeschmack oder ihrem style fertig machen. Wenn sie das mit dir machen würden, würde das dir auch nicht gefallen.
> Leben und leben lassen, ist die Moral von der Geschicht!
>
> Und nun zum eigentlichen Thema:
>
> Emo kommt von der Musik und beschreibt eigentlich keine Lebenseinstellung, sondern einfach nur die Musik. Ich selber höre schon seit jahren bands, von denen gesagt wird, dass sie emo seien, ich aber selber nie davon gewusst habe und mich also nicht als solcher bezeichne. Und ich weiß auch gar nicht, was ihr alle habt.
> Was macht einen Metaler zum Metaler? Ganz einfach: sein Musikgeschmack und seine Klamotten.
>
> Was machte nen hopper zum hopper? Und wieder: sein musikgeschmack und seine klamotten
>
> so könnt ich noch ewig weiter gehen, mach ich aber nicht. Und so wie bei den beispielen, kleiden sich auch emo's als emo und hören die musik dazu. Was ist daran so schlimm?
> Ob die musik oder die kleidung gut ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Aber da lässt sich auch kein ergebnis festlegen.
> ob die kids es ernst nehmen mit dieser "lebenseinstellung" oder nicht, ist von mensch zu mensch anders. Man kann sie nicht alle als poser oder echte emos bezeichen, da bestimmt einige echte sind und andere wieder nicht, obwohl sie sich als solche bezeichnen.
> Wenn ihr emos fertig macht, warum macht ihr dann keine goths oder visus oder hopper oder sonst irgendetwas fertig? Warum findet ihr es so schlimm, wenn sich einige als emo bezeichnen? Ich finde da nichts verwerfliches dran, obwohl ich es auch nicht unterstütze ...
> Was die ganzen kilschees angeht, ist es doch auch von mensch zu mensch anders, also auch nicht bei jedem emo so, wie es als heißt.
>
> und nun zu meinem letzten punkt: die emo-musik
>
> Ich will euch erklären, warum man diese etwas emotionalere musik hören sollt. Zum einen ist es einfach so, dass man die musik mag. Unglaublich nicht wahr?^^
> Zum anderen geht es einfach darum, dass man seine trauer verarbeitet. Ich bin von natur aus ein mensch, der sehr nah am wasser gebaut ist. Hat allerdings auch ganz viele gründe, die ich nicht weiter erleutern möchte. Und, wenn ich solche musik höre, die von Tod, Liebeskummer und Traurigkeit handeln, fühl ich mich einfach wohl. In diesen lieder wird geschrien, ja einfach geschrien. Der zorn und die wut werden von den sängern herausgeschrien und das hilft. man hört die musik, merkt, dass man sich mit dem text indentifizieren kann, wippt anfangs noch mit und irgendwann singt man mit. Und wenn man traurig und wütend ist, ist soetwas richtig heilsam. Man schreit einfach alles, was einen ankotzt heraus und das befreit. Und ich habe inzwischen durch diese musik gemerkt, dass es mir doch gar nciht so schlecht geht, wie ich immer gedacht habe und ich nicht alleine bin mit meiner trauer und meiner wut. Deswegen mag ich die musik ...
> und es ist mir egal, was andere dazu sagen, da sie mir und nicht anderen gefallen muss
>
> hoffe ich konnte helfen^^
> by bitter_symphony
>

woha O.O Alter genau so denke ich auch über das sogennante "Emo"
Für mich ist es mehr Musik als style oder Einstellung, selber bezeichnet man mich auch als Emo, aber ich habe mich nie als Emo bezeichnte, das machen nur die andren.
Die Musik ist einfach schön, okey es wird oft nur Gebrüllt doch genau das mag ich, denn man kann in seinem Zimmer sein auf volle Lautstärke stellen und mit schrein oder brüllen, mich berührt das einfach nur :)
lg Freake xD
~Ich würde mich ja gerne mit dir Geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet ;D ~



Von:   abgemeldet 12.03.2007 10:38
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
...ich würd sagn... :

E - emotional
M - modificated
O - object

... und so is mir zZ zu mute...

...scheißdreck...
...ich könnt nur schreien und heuln...

+,_+,



Von:   abgemeldet 12.03.2007 13:56
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Ich keine Ahnung weder von dem Styl oder Musik richtung der EMO
Szene.
Aber ständing hört man nur schlechtes über die Menschen.
Mann sagt sie wollen nur mittleid und sind zu feige ihre verzweifelten selbstmord versuche zu ende zu bringen.
Sagt mit also bitte was EMO genau ist. Hatt den die mehrheit recht?
Ich versteh nicht warum EMO´s so verhasst sind?
The Phantom Of Avalanche
~MAGNA~CARTA~



Von:   abgemeldet 12.03.2007 18:45
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Ich keine Ahnung weder von dem Styl oder Musik richtung der EMO
> Szene.
> Aber ständing hört man nur schlechtes über die Menschen.
> Mann sagt sie wollen nur mittleid und sind zu feige ihre verzweifelten selbstmord versuche zu ende zu bringen.
> Sagt mit also bitte was EMO genau ist. Hatt den die mehrheit recht?
> Ich versteh nicht warum EMO´s so verhasst sind?

Emos werden meiner Meinung nach nicht anders behandelt als jede andere Subkultur auch. Wer sich abgrenzt (wozu auch jeder das Recht hat), der muss nun mal damit rechnen, dass es Menschen gibt, die das nicht so knorke finden.
So geht es Hoppern, Poppern, Goths usw. auch.
Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum.

Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 16.03.2007 20:31
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab' mich in letzter Zeit sehr mit dem Thema beschäftigt und habe mir auch eine eigene Meinung dazu gebildet:
EMO steht für mich einfach für "emotional" und EMOs, EMO-Kids oder wie sie sich auch immer selbst nennen, sind Menschen, die sich negative Gefühle sehr zu Herzen nehmen und sie (ob freiwillig oder nicht) nur langsam wieder aufgeben. Sie schwelgen sozusagen in ihrer Traurigkeit, allerdings nicht so, wie man es über Goths sagt, also eher genießerisch, sondern sehr intensiv. Wenn man es damit übertreibt, kann das zu Depression führen und zu einer Art "Trauersucht"; sie können/wollen nicht mehr mit, aber auch nicht ohne ihre negativen Gefühle leben, was manche sogar in den Selbstmord treibt.
Zum Glück kommt das nicht häufig vor, aber es prägt die Meinung der Öffentlichkeit. Ich selbst möchte keineswegs behaupten, dass alle EMOs depressiv und selbstmordgefärdet sind. Die meisten sind einfach sehr gefühlvolle und empfindsame Menschen.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen klar ausgedrückt, sodass sich niemand beleidigt fühlt. Stimmt meine Theorie eurer Meinung nach oder gibt es noch etwas zu verändern?
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Debsi 17.03.2007 19:07
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
sagt ma leute, wieso diskutiert ihr hier ueber etwas, wovon ihr noch nichtma wisst, was es ist?
wenn ihr wissen wollt, was emos sind, dann fragt sie einfach selbst. ich kenn leute, die von sich behaupten, keine emos zu sein, aber selbst wie einer aussehen. sie moegen einfach nur die klamotten und wahrscheinlich hat i-wer mal gesagt "ihr seht komisch aus, wir nennen euch emos". Und selbst die Bands, von denen behauptet wird, sie machen Emocore, sagen selbst, wir machen was ganz anderes.
und wenn man schon so einen Thread aufmacht, kann man auch gleich fragen "warum moegen Hopper emos nicht?"

und es ist ziemlich bescheuert, dass ihr euch die gaaaanze zeit selbt zitiert und dann noch einmal und noch einmal und dann immer stueck fuer stueck. da hat man echt keinen bock mehr, den scheiß, den ihr hier schreibt, zu lesen.
Debsi was here:
クリスチナ



Von:   abgemeldet 18.03.2007 22:33
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> sagt ma leute, wieso diskutiert ihr hier ueber etwas, wovon ihr noch nichtma wisst, was es ist?
Eigentlich ist dieser Thread nicht für Diskusionen gedacht. Hier sollen die Leute einfach mal äußern können, was sie unter Emo verstehen und FRIEDLICH darüber reden.
Es geht doch nicht darum, dass einer, der glaubt die einzig richtige Deffinition zu kennen, die anderen davon überzeugt, dass es die einzig richtige ist. Ich hab' diesen Thread zum Philosophieren und nicht zum Diskutieren eröffnet.
> wenn ihr wissen wollt, was emos sind, dann fragt sie einfach selbst.
Was glaubst du, was ich gemacht hab, um auf meine Deffinition zu kommen? Jedenfalls nicht im Duden nachgeschaut. ^^
> und wenn man schon so einen Thread aufmacht, kann man auch gleich fragen "warum moegen Hopper emos nicht?"
> und es ist ziemlich bescheuert, dass ihr euch die gaaaanze zeit selbt zitiert und dann noch einmal und noch einmal und dann immer stueck fuer stueck. da hat man echt keinen bock mehr, den scheiß, den ihr hier schreibt, zu lesen.

Danke für deinen Beitrag. Friede sei mit dir.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Debsi 18.03.2007 22:54
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
ô__Ó''
.......
amen.
Debsi was here:
クリスチナ



Von:    Maibe 29.03.2007 12:13
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
ich stimm dir zu..... '.'
Selbstmord löst deine Probleme nicht,
aber er beendet sie...




Von:    Daismotastico 02.04.2007 18:14
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Ich definier EMO über die Musik

EMO steht für EMOtional Rock zu deutsch:emotionaler=gefühlvoller Rock
EMO steht also für gefühlvoll,nicht für depressiv.Man kümmert sich mehr um seine Gefühle(eher eine Ausnahme in diesen Tagen der RAtionalität).
Dazu gehört halt aber auch,sich intensiv mit negativen Gefühlen auseinanderzusetzen.

-Und warum geht es in den Texten von EMOmucke meistens um Leid,Schmerz,Tod usw?
Ganz einfach:Wenn ich glücklich bin,dann habe ich nicht das Bedürfnis darüber zu schreiben,denn das muss ich nicht verarbeiten.Bin ich aber traurig,muss ich mich damit auseinandersetzen,es verarbeiten um damit abschliessen zu können.

-Und warum sind dann soviele EMOs depressiv
1.dummes Vorurteil
2.das Alter.Die meisten EMOs sind etwa zwischen 14 und 18 Jahren alt.Das ist also die Blütezeit der Pubertät.In der Pubertät haben wir doch alle mit den komischsten Problemen zu tun,oder?
Da fühlt man sich als Jugendlicher schnell mal allein gelassen,man hat niemanden mehr dem man vertrauen kann usw.
Es gibt Menschen,die damit nicht klarkommen.Die gab es schon immer,aber jetzt gibt es eben diese Musik,und damit indentifizieren sie sich.

Mich selbst hat EMO(und mein Freund) vor dem Selbstmord gerettet.

Stilistisch (Musik&Kleidung) ist EMO ein crossover aus Punk und Gothic(<Vorsicht,das ist MEINE Meinung).
Punk -rebellisch -Gesellschaft anklagend
Gothic -dunkle Farben -eher traurige Texte
um Beispiele zu nennen.

Tja.Herzlichen Glückwunsch,du hast es Geschafft!!
PSYCHAOTREAKS



Von:   abgemeldet 08.04.2007 17:23
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
EMO zu analysieren, das hab ich jetzt nicht wirklich vor.
aber soweit ich weiß gibt es

+ EMO-Musik
+ EMO-Style
+ EMO-Einstellung

es gibt wohl die 'Emos' die nur die Musik hören, obwohl man das dann nciht als Emo bezeichnet, also weg damit.
Die Musik ist wohl das, was die Gruppe unter anderem zusammenhält.
Style und Musik, das ist eine 'Untergruppe', welche ich eig. 'Modeemos' nennen würde, aber nicht abwertend gemeint ":)
'Emos' die nach der 'Emo-einstellung' leben, vereinen weitgehen alle Punkte in sich, wobei kleidung nicht das Essentielle ist, sowie beim EMOSTYLE.

Musik gehört, meiner meinung nach, sowieso DAZU! Ohne Musik würde es mehr als 2 Drittel aller 'Gruppen' gar nicht geben (zb.: Hip Hop, Punk, Gabba(kennen wohl nur die Wiener ^^")

so denke ich im großen und ganzen darüber, und warum EMO genannt werden wollen?
Ich denke, 1.) weil es sich einfach cool anhört (xD) und weil irgendwo, auch wenn es nur ein bisschen ist, jeder Mensch ein bisschen irgendwo dazugehören will, hm?
GLAUBE ich, ich bin kein 'EMO', aber so denke ich darüber +lach+

未遂の蕾咲かせよう・・・




Von:   abgemeldet 10.11.2007 00:17
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Darf ich mich selbst emo nennen, ohne hier geköpft zu werden xD?
Ne, scherz.
Eigentlich ist die Musik ja das wichtigste^^ Die Leute, die sich nur so stylen heißen ja nicht zu unrecht auch negativ mode-emos (die kleinen wannabees xD) <- Achtung! Damit meine ich jetzt nur die, die keine Ahnung von der Musik haben und sagen sie sind emos!

Mit der musik stimme ich dir vollkommen zu xD
Musik verbindet leute einfach, und wer die gleiche musik hört hat ja uach meißtens die gleichen hobbys...



Von:   abgemeldet 11.04.2007 23:48
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Also, ich hab mir hier jetzt mal schön alles über diesen Thead durchgelesen! Und ich muss sagen, manche haben es gut erfasst! Tja, woher weiß ich das...einfache Antwort: Früher konnte ich mich sozusagen als "Normal" bezeichnen. Ich war kein Goth, kein Hopper,usw. Ich hatte nur eine gewissen Neigung zu Metal und so^^. Naja, ich habe herausgefunden, von einem guten Freund der sich lange mit dem Thema Emo beschäftigt hat, dass mein Lebensstil, Musikgeschmack wie auch Kleidergeschmack direkt auf die Bezeichnung Emo passt. Das war jedenfals die Meinung meines Kumpels. Zuerst stritt ich das ab, nicht weil ich was gegen Emo hatte oder so. Mittlerweile habe ich es akzeptiert. Nun gut genug von dem Gelaber.

Wie deffiniert man Emo?
Man kann Emo mit vielen Dingen in Verbindung setzten.
Zuersteinmal kommt der Begriff Emo von dem Wort EMOtional, etw. genauer: EMOtional Hardcore. In den 80er Jahren entstand praktisch das Emo-Dasein. Emotional Hardcore ist aus dem Punk entstanden. Nirvana spielte dabei ein wichtiger Faktor, weil zuerst wurde die Musikrichtung nur aus politischen Gründen bezweckt. Doch durch Nirvana (die eine sehr legendäre Band ist mit oft auch sehr gefühlvollen Texten) wurde sozusagen der Kult Emo geboren. Das war so ca in den 90ern.

Dann, der Lebenstil.
Emos haben einen sehr einfachen Lebensstil.
Die ganzen Klischees, mit Deprissionen und Ritzen und dem Quatsch stimmt alles nicht. Natürlich haben die Emos eine Neigung zur Traurigkeit. Aber sie sind nur Emos geworden, weil was in ihrem Leben nicht stimmt. Emos haben was gegen die ganze Welt und wie alles passiert ist. Einfach ausgedrückt: Sie verabscheuen kriminelle Menschen und möchten die Welt verändern. Möchten vielen Menschen den es wirklich schlecht geht, durch finanzielle Probleme z.B. helfen.
Oft haben Emos auch einen Hass auf sich selber. Da sie ein Teil dieser mehr oder weniger grausamen Welt sind. Sie finden sich oft genug hässlich. Was nicht bei allen vorkommt aber jedoch sehr oft. Nicht jetzt falsch verstehen, Emos schlagen sich nicht gleich jetzt selber blos weil sie sich selber net mögen. Einfacher erklärt, wenn sie mal was falsch gemacht haben, tritt dieser Hass extremer auf als bei anderen Menschen.
Emos lieben Poesie. Sie schreiben gern Gedichte und manche schreiben sogar ein Tagebuch. Es ist für sie wichtig ihre Erlebnisse zu verarbeiten.
Ein Emo kann im Prinzip auch ein glücklicher Mensch sein, aber nur wenn er ernsthaft versucht, das beste aus dem Leben zu machen.
Natürlich gibt es Emos mit Depressionen. Aber wie bei jedem Menschen der Depressionen hat: Das passiert wenn etwas sehr schlimmes im Leben passiert ist.
Daraus schließt man jetzt, das Emos ihre Gefühle, Probleme, etc. emotional verarbeiten(wer hätts dacht!).

Die Musikrichtung.
Es gibt viele Emos die Nirvana gut finden. My Chemical Romance, Kill Hannah etc. sind dann die neueren Bands.
Rites Of Spring, Embrace oder auch Minor Threat sind frühere EmoBands.
Diese Musik spielt in der Szene eine wichtige Rolle, weil Texte zur seelischen Verarbeitung beitragen.

Der Kleidungsstil.
Die meisten Emos haben ein Lippenpiercing und schwarze Haare. Jedoch kommt es bei weiblichen Emos auch oft zu sehr hellblonden Harren.
Jungs haben meist eine Frisur die oft das Auge verdeckt.
Mädchen eher dagegen ein Ponnie über den Augen.
Die meisten Emos lieben Sterne, Punkte, Streifen und Kariertes.
Jungs haben meist ein zu großes Sweatshirt mit Kapuze an.

Naja. Wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel. Noch dazu möcht ich sagen Emos hassen es normalerweise wenn man sie Emo nennt. Es geht in einfach auf den Geist, wegen diesen ganzen Klischees. Wer rumposaunt er sei ein Emo, ist für mich keiner.
Außerdem würden Emos nie auf die Idee kommen andere Leute Schaden zuzufügen oder sie fertig zumachen.
Das wars jetzt wisst ihrs.
Ich konnte mich dem indentifizieren, mir egal was ihr drüber denkt^^
Zuletzt geändert: 11.04.2007 23:49:15



Von:    coma_chameleon 05.05.2007 13:41
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
@ Reiner_Zufall

sooo hab mir deinen post ganz genau durchgelesen...
hab mich so eigentlich noch nie mit dem thema emo auseinandergesetzt, aber in letzter zeit schon eher...
und wenns nach der lebenseinstellung und meinem verkorksten gefühlsleben geht bin ich wohl schon eher n emo...
aber so klischeedenken find ich auch recht beschissen...
kann mich aber trotzdem auch ganz gut mit deiner beschreibung identifizieren...

vom klamottenstil eher weniger...aber ich hab ein lippenpiercing, schwarze haare und nen dicken pony in der fresse XDDD
sogenannte emomusik hör ich auch net...naja my chemical romance
aber das is ja jetzt egal~~~

so das war meine meinung...
"Stand up to yourself again
angel, it's all in your hands
pick up the pieces of your broken halo
and stick up for yourself again"


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück