Zum Inhalt der Seite

Thread: Videos online... legal?

Eröffnet am: 04.10.2006 14:23
Letzte Reaktion: 17.07.2009 16:56
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Invader Zim




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Videos online... legal? 04.10.2006, 14:23
 Jim Videos online... legal? 04.10.2006, 15:49
Videos online... legal? 07.01.2008, 11:18
 KeiraX Videos online... legal? 07.01.2008, 13:46
Videos online... legal? 07.01.2008, 20:37
 hnzo Videos online... legal? 12.01.2008, 19:07
Videos online... legal? 13.01.2008, 02:22
Videos online... legal? 17.06.2009, 18:07
 Systemsemaphore Videos online... legal? 18.06.2009, 19:45
Videos online... legal? 17.07.2009, 16:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.10.2006 14:23
Betreff: Videos online... legal? [Antworten]
Hi leutz!

Ich habe eine geniale Serie namens "Invader ZIM" entdeckt, allerdings kann ich hier kein Nick empfangen und würde auch lieber die Englische
OV ansehen. Nun scheint es einige Episoden im Net zum anschauen zu geben, aber...

DARF man diese Videos anschauen?
Macht man sich strafbar (Im Fernsehen darf ich ja auch einfach so ohne bezahlung gucken)?

I want ZIM! ;-)

Besten Dank, Chukkz
Chukkz @ Deviant Art : http://chukkz.deviantart.com/



Von:    Jim 04.10.2006 15:49
Betreff: Videos online... legal? [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an. Es gibt Serien bei denen die Episoden legal ausgestellt werden, so war es z.B. bei Desperate Houswives und dem Sender ABC der Fall. Ich wüsste aber nicht das es das bei Zim gibt, kommt also natürlich drauf an WO du das "Angebot" gesehen hast.

Was aber legal ist, wäre http://www.onlinetvrecorder.com/ zu nutzen. Damit kann man Sendungen aufnehmen lassen. Nach der Aufnahme lädt man sich die codierte Datei herunter, decodiert sie mit dem passenden Tool von der Seite und kann sie schauen. Die Aufnahmen haben keine DVD Qualität, aber zum schauen reichts und es ist nicht illegal.
Ansonsten solltest du zu den DVDs greifen.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 07.01.2008 11:18
Betreff: Videos online... legal? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe viele Folgen gedownloadet und bis jetzt auch keinen Ärger bekommen. Ich habe sie unter Limewire bekommen. Gut, so manch ein Video mag etwas von den Pixeln oder vom Ton schlechter sein, aber dennoch bin ich zufrieden damit. Ich muss auch immer wieder darüber lachen. Also, für mich hat es sich gelohnt.^^
~"Und denkt dran, auch ICH will geliebt werden!" (Die Biberbrüder)
~"YOU'RE LYIIIING!!!!"(Invader Zim)



Von:    KeiraX 07.01.2008 13:46
Betreff: Videos online... legal? [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich habe viele Folgen gedownloadet und bis jetzt auch keinen Ärger bekommen. Ich habe sie unter Limewire bekommen.
Aber gerade Limewire ist meines Wissens nach nicht (wirklich) legal ^^; Folgen einfach zu downloaden ebenso nicht, wenn sie lizensiert sind. Da ist es schon "legaler" sich Sachen einfach im Net anzuschauen...



Von:   abgemeldet 07.01.2008 20:37
Betreff: Videos online... legal? [Antworten]
Avatar
 
mit lizensiert hat das überhaupt nichts zu tun auch nichtlizensierte downloads sind wenn man das original nicht hat raubkopien,auch wenn fansubber (und ich auch)es gern anders hätten,nicht mal streams sind legal wenn sie nicht vom rechstinhaber gehostet werden,da man sich während des streams die datei temporär runterlädt und faktisch ne raubkopie aus dem rechner hatte(auch wenns nur ganz kurz war).das war bisher nur nie rekonstruierbar,problematisch wirds jetzt mit der vorrats datenspeicherung.(auch wenn sie nur zur verfolgung von terroristen dienen soll).da gucken die halt unter welcher ip illegale downloads/streams zu finden und haben dann 6 monate zeit in ruhe alle IPs abzugrasen die darauf zugegriffen haben.dagegen vorgehen kann man höchstens indem man gegen die vorratsdatenspeicherung klagt,oder soviele leute auf den dienst zurückgreifen das anklagen sinnlos werden,ich glaub zB nicht das irgendwer ab 100.000 personen aufwärts noch einzelne leute anzeigt



Von:    hnzo 12.01.2008 19:07
Betreff: Videos online... legal? [Antworten]
Meines Wissens nach ist die Vorratsdatenspeicherung für die ISP's (Internet provider), denn sie müssen die daten 6 monate (oder auch mehr) speichern, wenn die Polizei dann i-was verdächtig findet, holen sie die Daten von den jeweiligen ISP's, ABER die ISP's dürfen nur Datum, IP, länge der Verbindung und den Traffic angeben !!

Ausserdem gibt es zum beispiel Naruto folgen auf Youtube, dabei muss man bedenken, dass Youtube absolut legal ist.



Von:   abgemeldet 13.01.2008 02:22
Betreff: Videos online... legal? [Antworten]
Avatar
 
>Ausserdem gibt es zum beispiel Naruto folgen auf Youtube, dabei muss man bedenken, dass Youtube absolut legal ist.
Youtube ja, das Hochladen urheberrechlich geschützter videos nicht,darum werden solche auch gelöscht sobald sie gemeldet werden,dafür gibts ja die funktion.das anschauen ist dann natürlich genauso illegal.

>dürfen nur Datum, IP, länge der Verbindung und den Traffic angeben !!
reicht doch völlig,angenommen du gehst auf eine seite die links zu anime streams anbietet,dann wird erst festgehalten das du auf der seite mit links zu illegal hochgeladenen videos bist und dann wird noch festgehalten von welcher ip der stream kommt,wenn dann noch die dauer der verbindung der dauer des angebotetnen illegal hochgeladenen videos entspricht,reichts locker für n indizien prozess,wird nur warscheinlich nie gemacht weil man tausende menschen anzeigen müsste.

Zuletzt geändert: 13.01.2008 02:23:25



Von:   abgemeldet 17.06.2009 18:07
Betreff: Videos online... legal? [Antworten]
Ich hab da n Bissel was von auf YouTube gefunden....
Ist aber auf englisch...



Von:    Systemsemaphore 18.06.2009 19:45
Betreff: Videos online... legal? [Antworten]
Avatar
 
wenn ich also auf youtube ein illegales video anschaue und auf "melden" klicke, hab ich mich trotzdem strafbar gemacht, weil ich es ja angeschaut hab?

ihr seid ja witzbolde :D

schau dir die folgen auf myvideo oder youtube an, wenn du sie findest. was schwer genug wird, weil lizensierter content bei entdeckung meist sofort gelöscht wird.
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da



Von:   abgemeldet 17.07.2009 16:56
Betreff: Videos online... legal? [Antworten]
Avatar
 
Also bei myvideo gibts es alle IZ Folgen auf deutsch und englisch,ich hab mir die (deutschen) Folgen sofort runtergeladen.
Ich bin ZIIIIIIIIIM :P





Zurück