Zum Inhalt der Seite

Thread: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies)

Eröffnet am: 12.07.2007 13:37
Letzte Reaktion: 21.02.2013 22:35
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J-Dorama




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 12.07.2007, 13:37
 mellowpurple JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 30.07.2007, 17:23
JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 15.05.2009, 13:33
JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 17.08.2007, 08:52
JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 28.05.2009, 17:39
JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 01.11.2007, 18:32
 Suzyyy JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 19.04.2009, 16:00
JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 19.04.2009, 19:33
 evilsakura JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 19.05.2009, 16:48
JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 24.05.2009, 13:26
 Rechenbaer JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 08.07.2009, 01:05
 Ryudo JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 12.07.2009, 10:08
 Crying-Setsuna JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 04.08.2009, 10:12
 Chrolo JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 15.03.2010, 17:11
 Sakurya JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 28.06.2010, 22:59
 naruhina-chan JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 03.07.2011, 14:22
choiminho JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 08.07.2011, 20:58
cuteGinny JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 19.07.2011, 19:42
 Blacky_kun JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 11.08.2011, 13:17
 EffyQuinn JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 13.10.2011, 18:52
 PenAmour JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 14.10.2011, 14:27
taruhimawari JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 12.11.2011, 22:38
 Julz JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 24.01.2013, 00:47
 Lavi- JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 06.02.2013, 18:13
 Mira- JDorama, KDrama, TwDrama (und ... 21.02.2013, 22:35
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.07.2007 13:37
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Ich weiss dass es schon eine Thread gibt in dem eure lieblings JDoramas gerfragt werden. Dieser hier ist aber schon etwas anders.

Viele von uns sind auf der Suche neuer Dramas und brauchen Empfehlungen. Diese Empfehlungen sind aber dann nicht immer sehr hilfreich, da nicht jeder den gleichen Geschmak hat. Dafür ist es gut zu wissen welche Dramas von der gleichen Person gemocht werden und welche nicht.
Darum habe ich diesen Thread gemacht. Ich werde meine Lieblingsdramas in der Reihenfolge aufzählen, jedes Land separiert, auch Filme erwähnen und schreiben welche Dramas mir nicht gefallen haben. Oder solche erwähnen die sehenswert sind, aber nicht in meine Lieblinslieste gehöhren.


JDORAMA:
1. Hana Yori Dango 1 & 2
2. LIFE
3. Nobuta wo Produce
4. Srawberry On the Shortcake
5. Ichi Rittoru no Namida
6. Attack no.6
7. Tsubasa no Oreta Tenshitachi

war nicht schlecht: Liar Game, Tokyo Friends, Summer Snow, Ace wo Nerae, Pretty Guardian Sailor Moon

nicht mein Ding: First Kiss

gute Filme: Nana, Hana & Alice, Kamikaze Girls, Last Quarter, Boku wa Imouto ni Koi wo Suru, Nada Sou Sou, 2LDK, Lovely Complex


KDRAMA:
1. My Love Patzzy
2. Delightful Girl Choon-Hyang

nicht mein Ding: Full House, Heaven's Tree (oder Tree of Heaven), Goong, Wonderful Life

gute Filme: Windstruck, Memento Mori, Whishing Stairs, My Sassy Girl


TwDRAMA/CDRAMA:
1. Why Why Love (Huan Huan Ai/ Exchange Love)
2. Devil Beside You
3. Peach Girl
4. Mars
5. Meteor Garden

war nicht schlecht: Brown Sugar Macchiatto

nicht mein Ding: It Started With A Kiss

gute Filme: The Twins Effect, Wu Ji The Promise, Blade of the Rose, Marriage with a Fool


Ich hoffe diese Lieste wird einigen Leuten weiterhelfen. Ich habe noch nicht viele Dramas gesehen also werde ich sie ab und zu aktualisieren.
Bitte macht eine ähnliche Lieste wie ich. Und dies ist kein Thred um Fragen zu stellen.

Ich hoffe auf viele Antworten und auf dass einige von euch mich auf tolle Dramas bringen! ^^




Zuletzt geändert: 07.01.2008 21:24:41



Von:    mellowpurple 30.07.2007 17:23
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
gut, dann mach ich mal mit :D

JDORAMA
extrem gut:
Kimi ha petto, Nobuta wo Produce, Kurosagi, Hana Kimi ( Läuft noch ), Liar Game, Proposal Daisakusen,remote
auch ganz gut:
sailor fuku to kikanjuu, akihabara@DEEP, Trick, stand up!!, GTO, Gokusen、Princess Princess D

Filme: The Ring ( alle Teile ), Death Note, Nana, Kamikaze Girls, Koi no Mon

TWDRAMA
extrem gut: Hana Kimi, The X-Family ( läuft noch ), Ko One, Devil Beside You, HuanHuanAi ( = Why Why Love, läuft noch )
nicht gefallen: Marmalade Boy - war irgendwie flach o__O

Filme: Wuji

KDRAMA
- noch keins gesehen was mich dazu gebracht hat mehr als eine Folge zu sehen, aber "A Tale of Two Sisters" ist ein extrem guter Film <3
Zuletzt geändert: 11.09.2007 16:16:41



Von:   abgemeldet 15.05.2009 13:33
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
> JDORAMA
> extrem gut:
> Kimi ha petto, Nobuta wo Produce, Kurosagi, Hana Kimi ( Läuft noch ), Liar Game, Proposal Daisakusen,remote

hab auch gerade liar game durch...bin begeistert.
mein resüme dazu: "Saw für Softies", moralisch und spannend.
Kimi wa petto ist auch ganz ansprechend.

Mein absoluter Liebling ist bisher jedoch Hanazakari no kimitachi e!
Akihabara@DEEP ist auch ganz witzig...
me on Myspace
me on DA
Vampire
And how can we win When fools can be kings? Don't waste your time Or time will waste you! -MUSE-
Zuletzt geändert: 30.05.2009 08:18:51



Von:   abgemeldet 17.08.2007 08:52
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
J-Dorama

+ Princess Princess D
+ Papa to musume no nanokakan (laeuft noch)
+ Nobuta. wo produce
+ Hanazakari no kimitachi e ~ikemen paradise~ (laeuft noch)

okay:
- Gokusen2
- Tatta hitotsu no koi

schlecht:
- 1 Litre of tears
- Kurosagi
- Sapuri

J-Movies:
+ BOYS LOVE
+ Cinderella ni naritai
+ Kemarishi
+ NANA2

okay:
- NANA
- Dive to the future
- Yuuki

K-Doramas/Movies hab ich noch keine gesehen...
"Tell me where I've gone wrong - You know that I'm not so strong - Our memories now are killing me - You meant to me more than life - But now there is no one by my side - I miss that feeling of being loved - I feel like dying but I will go on" - ♫
Zuletzt geändert: 17.08.2007 08:54:19



Von:   abgemeldet 28.05.2009 17:39
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann poste ich auch mal was rein^^

J-D

sehr gut:
- Hana Kimi
- Hana Yori Dango
- Hana Yori Dango Season 2
- Gokusen
- Koizora (drama) so traurig! richtig 100% drama, sodass ich manchmal heulen musste…
- Smile

geht:
- A Sleeping Forest
- Absolute Boyfriend (Zettai Kareshi)
- Atashinchi no Danshi
- Boku to Kanojo no XXX
- Detective Conan
- Dragon Zakura
- Gokusen 3
- Honey And Clover
- Kimi wa Petto
- Lovely Complex Live Action
- Pink no Idenshi (warte bis es weiter geht)
- Stand Up!
- Anmitsu Hime

nicht mein ding/schlecht:
- Gokusen 2
- Princess Princess D
- Yukan Club

J-Movies

gut:
- Azumi
- Azumi 2: Death or Love
- Crows Zero
- Hana Yori Dango Final
- Honey and Clover (Movie)
- Kurosagi (Movie)
- Shinobi

geht:
- Battle Royale 1 + 2
- Boku wa Imouto ni Koi wo Suru
- Magic Boy
- Yellow Tears

schlecht:
- 46 Billion Years of Love

K-Drama

gut:
- Boys Before Flowers
- Hello My Teacher
- The 1st Shop of Coffee Prince
- Three Dads One Mom

geht:
- 1% of Anything
- Delightful Girl Choon-Hyang
- Snow White (ich sage nur: Lisa Plenzke)
- Vacation

K-Movies

gut:
-Antique Bakery

geht:
- 100 Days With Mr Arrogant
- Heartbreak Library


T-Drama

gut:
- Devil Beside You
- Fated To Love You
- Why Why Love

geht:
- Hana Kimi (Taiwan version)
- It Started With A Kiss
- It Started With A Kiss 2
- Knock Knock Loving You
- ToGetHer

könnte drauf verzichten:

- My Queen


T-Movies

Blue Gate Crossing
Spider Lillies
Zuletzt geändert: 28.05.2009 17:41:49



Von:   abgemeldet 01.11.2007 18:32
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
oh, mein Lieblingsthema ^^.
Für mich kann es gar nicht genug dramatisch und traurig sein^^. Ich hab aber glaub ich schon zu viele Dramas gesehen, um mich an alles so genau zu erinnern.
Ich liste hier nur sehr sehenswerte Dramas auf. Die schlechteren habe ich sowieso nie zuende geguckt:

K-Dramas:
- Stairway to Heaven. Ein Muss für jeden K-Drama Einsteiger. Ich habe noch nie einen so schönen Mann wie Kwon Sang Woo gesehen *sabber*.
- Heaven`s Tree (dramatisch...aber ein bisschen zu *überzogen*)
- Dating Now (hab ich nur wegen Kwon Sang Woo geguckt. Er als Schönling verliebt sich in Mauerblümchen. Leider nur in der Side-Story. Die Hauptstory ist manchmal etwas langatmig)
- Sad Sonata (schon wieder mit Kwon Sang Woo, geht um ein blindes Mädchen. Sehr empfehlenswert. Habe nur geheult.)
- Lovers in Paris (Ein schusseliges koreanisches Mädchen studiert in Paris und trifft einen reichen Koreaner. Hat einige Durstrecken, man wird aber entschädigt mit herzigen und auch lustigen Szenen)
- Winter Sonata (ist Kult, aber für mich zu langsam. Man muss Geduld haben, alle 20 Folgen zu schauen)
- Tropical Nights in December

J-Doramas
- meine Nummer eins ist ein Dorama von 1995: Aishiteiru to itte kure (say you love me). Es geht um einene stummen Mann (wiedermal das Thema Zeichensprache). Emotional sehr bewegend (heul...). Und mit einem süssen Hauptdarsteller ^^".
- Hoshi no Kinka (Heaven`s Coins). Anschauen, und zwar sofort ^^. Es geht um ein taubstummes Mädchen, das sich in einen Arzt verliebt...und nebenbei noch einen Selbstüchtigen Typen bekehrt.
- Endless Love (Lehrerin verliebt sich in Schüler, viele süsse Szenen)
- Summer Snow (naja...für viele eines der besten Doramas, mich nerven aber die Hauptdarsteller). Und das Ende...GRRRR
- Beautiful Life (eine hübsche Frau sitzt im Rollstuhl und verliebt sich in einen Hairstylisten --> sehr empfehlenswertes, rührendes Drama).
- Love Story (Schriftsteller hat Blockade...süsses Drama)
- 1 Litteru no namida (wurde ja schon einiges darüber geschrieben.
- God give me more Time (Kamisama, mou sukoshi dake) --> ein junges Mädchen hat Aids. Mit Takeshi Kaneshiro.
- Tokyo Love Story
- Where is love? Die Geschichte von diversen einsamen Menschen in Tokyo überschneidet sich. Schönes Drama.

K-Movies
The Classic -> der beste Koreanische Film, den ich gesehen habe
My Tutor Friend -> super Film, was zum Lachen ;). Wieder mit Kwon Sang Woo.
Brotherhood -> Koreakrieg anfang 50er Jahre. Guter Film, leider zu blutig.
Windstruck -> schon sehenswert, aber storymässig relativ schlecht gemacht. heulen muss man trotzdem.
Please teach me Englisch -> lustiger Film...aber auch irgendwie doof ^^
Il Mare -> gibt mit Sandra Bullock ein Hollywood Remake
My Sassy Girl -> Kult in Korea, Geschmacksache, aber lustig

C-Movie
My Wife is 18 -> nur weil Ekin Cheng in diesem Film so hübsch aussieht.
Stormriders -> mit 2 Schönlingen Ekin Cheng und Aaron Kwok
Zuletzt geändert: 11.12.2007 23:12:44



Von:    Suzyyy 19.04.2009 16:00
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
J-Dorama:
-Hana yori Dango
-1 Litre of Tears
-Zettai Kareshi (fand den Manga besser)
[mehr hab ich noch nich gesehn ;P]

K-Drama:
-Boys before Flowers (meine favo.vers von HYD)
-Full House
-Autumn Tale

Tw./C.-Drama:
-Devil beside you
-Why Why Love
-Bull Fighting
-Love Contract
-Smiling Pasta
-Brown Sugar Macchiatto

... schlecht fand ich bisher keine [mehr fallen mir im mom aber auch nicht ein -.-] aber . . . iwie merkt man das ich Fan von Mike He bin ;P



Von:   abgemeldet 19.04.2009 19:33
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 

JDORAMA:
sehr gut
- Hana Kimi
- Hana Yori Dango
- Gokusen 1&2
- My Boss, my Hero
- GTO
- Nodame Cantabile
- 14 sai no haha
gut
- Yankee Bokou ni kaeru
- Nobuta wo produce
- Densha Otoko
- Akihabara@deep
schlecht
- Tatta Hitotsu no Koi
- Taiyou no uta

Filme
- 19, 2LDK, Bin-jip, Yentown, Azumi 1&2, Battle Royal 1&2, Blessing Bell, Monday, Gozu, Casshern, Crows Zero, Ring, Dark Water, The Call, Dolls, Dororo, Exte, Go, Funky Forest, Ghost Train, Laundry, Like a dragon, Ichi the Killer, Izo, Cromatie High School.....

K-Movies
- Bichunmoo, Hwal, Cello, Duelist, I'm A Cyborg But That's OK, The Isle, Oldboy, Lady Vengeance, Samaria, Save the green planet!, Crazy Wait, Dasepo Naughty Girls, Go-Go Sister, Who slept with her, Attack on the Pin-Up Boys....

Bei Filmen aus Taiwan fällt mir jetzt nur Feuerrote Blüten ein...

"Hast du die Kekse gemessen?"



Von:    evilsakura 19.05.2009 16:48
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
oke dann mach ich auch mal mit..ich hab auch schon einiges gesehen XDD

Japan:
~Hana Kimi ~ Koizora ~ Proposal Daisakusen ~ Kurosagi ~ Nobuta wo produce ~ Mei-chan no shitsuji (läuft noch)
auch gut: Great Teacher Onizuka ~ Pretty Guardian Sailor Moon
was ich auch empfehlen kann sind die tokusatsu serien: Kamen Rider Kiva, Kamen Rider Den-O, Kamen Rider Kabuto
Movies: Koizora (Sky of Love) ~ Virgin Snow ~ Kurosagi

Korea:
~I am Sam ~ Loveholic ~ Goong S (läuft noch)
Movies: He was cool ~ 100 days with Mr. Arrogance ~ Fly Daddy Fly ~ Baby and I ~ Holy Daddy ~ My Tutor Friend ~ Please Teach Me English ~ A Millionaire's First Love ~ Beast and the Beauty ~ The King & The Clown
geht gar nicht: Crazy First Love ~ Temptation of Wolves ~ Hansel and Gretel ~ The Legend of Seven Cutter

Taiwan/China:
~ KO One ~ X-Family (läuft noch) ~ Brown Sugar Macchiato ~ The Legend of Brown Sugar Chivalries ~ Hana Kimi ~ Summer X Summer ~ Why Why Love ~ Devil Beside You ~ BullFighting (läuft noch)
auch gut: Hot Shot ~ Rolling Love
geht gar nicht: It started with a kiss ~ They kiss again: aber nur weil die mir die Haupttrulla mit ihrer Blödheit auf den Geist geht T_T
Movies: Formula 17 ~ Go-Go G Boys ~ Bishonen ~ Tiramisu ~ Sex and the Beauties ~ Nine Girls and a Ghost ~ Sunshine Cops


da es hier um dramen geht lass ich mal die ganzen action und martial arts movies aus die ich noch zu empfehlen hab, sonst wäre meine liste noch länger *lol*
~~~~ GODS RISING FROM THE EAST ~~~~

(German) TVXQ/TVfXQ/DBSK/DBSG/THSK-Forum
http://z6.invisionfree.com/Begin/index.php?act=idx




Von:   abgemeldet 24.05.2009 13:26
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
Ich schließ mich der Liste mal mit an ^^

J-Dorama:
- Ichi Riitoru no Namida (1 Litre of Tears)
so traurig und so toll, muss man einfach gesehen haben
- LIFE
bietet ein gutes Bild in die Seele eines Mobbingopfers und den Kampf gegen Mobbing. Traurig aber klasse umgesetzt d^o^b
- Voice
guter Ausgleich an Humor, Drama und Mystery
- Delicious Gakuin
einfach nur zum totlachen XD
- My Boss, My Hero
wer lachen will ist mit dem Drama gut bedient
- Happy Boys
wer einen Einblick in ein Butler Cafe erhaschen will ist mit dem Dorama gut bedient ^^
- Dageki Tenshi Ruri
teils verwirrend aber sehenswert ^^
- Ace wo Nerae
erinnert stark an Prince of Tennis wobei der Hauptchara in dem Fall kein Genie ist sondern zu einer Top Tennisspielerin trainiert wird.
- Kamen Rider Kiva
erinnert auf den ersten Blick irgendwie an Power Rangers aber ist doch wiederrum ganz anders und damit sehenswert ^^
- DD-Boys
ein Muss für alle D-Boys Fans, sowas von sinnlos aber zum brüllen komisch XD
- Tadashii Ouji no Tsukurikata
Mädchen können aus Jungs ihre Traumprinzen zaubern... ist mal was anderes und interessant zu sehen.
- Shiroi Haru
es dreht sich um einen gerade entlassenen Häftling, ist noch recht neu und noch nicht abgeschlossen daher bleibt ein gescheites Fazit noch offen ^^

J-Movies:
- Takumi-kun Series Soshite Harukaze ni sasayaite
für Shounen-ai Fans ein Muss ^^
- Death Note
na wers mag, ich fand die nicht so gut.
- Tennis no Ouji-sama (Prince of Tennis)
der war mies >.<
- Ichi Riitoru no Namida
das Dorama war besser, der Movie war zu kurz und verwirrend mit den Zeitsprüngen @.@
- Ichi Riitoru no Namida Special
ein Blick in die Zukunft was aus den Hinterbliebenen wurde. Sehenswert nur für die, die das Dorama gesehen haben.
- Shakariki
sehenswert wenn man zu viel Freizeit hat
- Taiikukan Baby
Shounen-ai, das Ende kam zu plötzlich. Ich hab mehr erwartet >.<
- Sukitomo
die Schwester liebt ihren Bruder... der Film hätte besser sein können.

KDrama, TwDrama usw hab ich bisher noch keine gesehen ^^



Von:    Rechenbaer 08.07.2009 01:05
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand diese toll:

A millionaires first love (Movie)
Heavenly forest (Tada Kimi wo Aishiteru) (Movie)
Virgin Snow (Movie)
Tayou no uta (Movie)
1 Litre of tears

Vorallem Heavenly forest hat mich erstaunt :)



Von:    Ryudo 12.07.2009 10:08
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
bei serien kenne ich mich nicht so aus, aber hier ein paar interessante K-(Drama)Movies:

The Classic, Sad Movie, A Moment to Remember --> sind für mich auf jeden fall 3 der besten K-Dramas überhaupt

My Sassy Girl, Windstruck --> sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig die filme. wem etwas kitsch und ein ungewöhnlicher humor nichts aus macht, der wird hier jeweils mit einem unterhaltsamen, traurigen und äußerst sympathischen film belohnt.

und hier noch ein paar tipps:
Sunflower, Beat, Failan, Trace of Love, Now and Forever, Once in a Summer, Maundy Thursday, Bungee Jumping of Their Own, Il Mare, Ditto, Calla, A Man Who Went to Mars





Von:    Crying-Setsuna 04.08.2009 10:12
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bisher nur ein paar Folgen Akihabara@DEEP gesehehn...ja ziemlich lustig *g*.

Aber Hana Yori Dango ist echt awsome...Tsukasa is toll ^^

Ich hab bisher nur die erste Staffel gesehen...bin gespannt auf die 2te.

(und wenn mir Jemand sagen kann wo man so geile Hemden kaufen kann, wie F4 sie tragen dann bitte melden :P)



Von:    Chrolo 15.03.2010 17:11
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
Ah cool, ich würd sicher mal schauen, was ihr so als besonders gut empfindet =D

Bei mir sieht's folgendermaßen aus (ist im Stecki auch nochmal verbildlicht):

J-Dorama:
1. Hanazakari no Kimitachi e
2. Nana (Realmovie - der zweite lungert noch ungesehen auf der Festplatte *drop*)
3. Kamikaze Girls

K-Dorama:
1a. Boys Before Flowers (hat allerdings auch Stellen, die ich nicht so mag, erst ab Folge 12 durchgehend richtig super)
1b. 100 Days With Mr.Arrogant
------------------------------
3. 200 Pound Beauty
4. Romantic Assassin
5. Bichunmoo - Flying Warriors
6. A Millionaire's First Love

C-Dorama (falls erlaubt):
1. One Night in Supermarket
2. The Avenged Fist

Und von welchem ich absolut abrate, ist "The isle" unter den K-Movies.



Edit - Chuno (Slave Hunters) muss unbedingt noch ein die Liste; schwer zu vergleichen mit BBF und HanaKimi, aber in seinem Genre definitiv das Beste was es gibt^^
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 27.03.2010 23:00:05



Von:    Sakurya 28.06.2010 22:59
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
J-Dorama:

Sehr gut:
1 Litre of tears
Koizora
Akai Ito
Daisuki!
Last Friends
life
14 Sai no Haha
Nobuta wo produce
Sekai no chuushin de, ai wo sakebu
Mother
Taiyou no uta

Gut:
Ryusei no Kizuna



weiter bin ich noch nich~ xD'
Dieses Ziel, erreichen wir nur, wenn wir stehts vorwärts gehen.
Denk zurück, an die schöne Zeit, schau zurück, doch bitte bleib nicht stehen.




Von:    naruhina-chan 03.07.2011 14:22
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
Mach jetzt auch einfach mal mit:

JDorama:

1 Litre of Tears
Koizora
Hana Kimi
Hana Yori Dango
Taiyô no Uta

KDorama

Boys Over Flowers
You're Beautiful
Coffee Prince
Personal Preference
Playful Kiss
City Hunter

TwDorama/ CDorama

Hana Kimi
Meteor Garden
Meteor Shower
LG naruhina-chan



Von:   abgemeldet 08.07.2011 20:58
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Es gibt recht viele dorama/dramas sowie movies die toll sind.
Was ich ab sehr sehr gern mag ist One Litre Of Tears.
Das ist wirklich zum weinen schön und nicht einfach nur kitschig,
wie manche immer neigen zu sagen. Die story ist auch sehr herzergreifend.
Boys Over Flowers oder auch Secret Garden sind gut gelungen:)



Von:   abgemeldet 19.07.2011 19:42
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
ich hab erst ein KDrama gesehen... (das allerdings schon zum dritten Mal XD):

Secret Garden

^_______________^

edit: es folgten Boys Over Flowers, Coffe Prince, You're Beautiful und aktuell: Heartstrings ;)
TEAM EDWARD
Zuletzt geändert: 10.08.2011 13:52:03



Von:    Blacky_kun 11.08.2011 13:17
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab auch ein paar (meiner Meinung nach) sehr tolle Dramen auf Lager:

Mangaadaptionen:
Arakawa under the Bridge
Ouran High School Host Club
Jigoku Shoujo

K-Drama:
Queens
Salad Gloomy Days

Hana Yori Danga hab ich zwar mal geschaut, allerdings nicht lange ^^;
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer! by ShinjiSchneider

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!



Von:    EffyQuinn 13.10.2011 18:52
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne leider noch nicht so viele :/
Aber meine Lieblinge sind bisher Hi my Sweetheart und Devil beside you! <3
Zuletzt geändert: 21.10.2011 17:57:31



Von:    PenAmour 14.10.2011 14:27
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
japanische Serien/Dramen/Soaps

- Buzzer Beat
- Love Shuffle
- Hana Yori Dango
- Hotaru no Hikari
- 1 Litre of Tears
- 14 Sai no Haha
- Mioka

japanische Filme:
- I give my first love to you
- My Darling is a foreigner
- Nana 1 & 2


koreanische Serien/Dramen/Soaps

- Boys Before Flowers
- Coffee Prince
- Dal Ja's Spring
- Dream High
- Hong Gil Dong
- I'm sorry I love you
- Loveholic
- My Girlfriend is a Gumiho
- Personal Preference
- Que Sera Sera

koreanische Filme:

- A Wolf's Temptation
- Sky and Ocean

taiwanesische Dramen/Serien/Soaps:

- Devil Beside you
- It started with a kiss 1 & 2
- Mars
- Meteor Garden

mailändische Filme:

- Buddha Mountain
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.



Von:   abgemeldet 12.11.2011 22:38
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
Kon-nichiwa, annyeong,
jetzt kommt mal meine bescheidene Dorama-Sammlung. Ich muss sagen, bis jetzt habe ich mir nur Doramas zum verlieben angesehen (hoffe das bleibt auch so ;D)
J-DORAMAS:
+ hana yori dango (die japanische Version ist und bleibt die Beste!)
+ kimi wa petto (schaue ich im Moment)
+ cyborg she (film, toll gemacht!)
+ saigo no yakusoku (film, mehr Krimi als Liebe, aber sehr schön)
K-DORAMAS:
+ heartstrings (neu dieses Jahr erschienen, einfach großartig! Muss jeder Musikfan gucken!)
+ you're beautiful (großartiger,witziger Drama)
+ city hunter (sehr traurige Geschichte, 100% Heulfaktor, am Anfang sehr viel Gewalt, historisch)
+ personal taste (schöne,witzige(ein bißchen schwule) Geschichte
+ boys over flowers (aller 1. Drama, seitdem ein eisenharter Lee Min Ho Freak xD)
____ seit dem Sommer 2011____
Alle Dramas kann ich nur herzlich empfehlen! Jede einzelne hat eine tolle Geschichte!
SCHAUSPIELER:
Lee Min Ho in: city hunter,personal taste,boys over flowers
Jung Yong Hwa in: heartstrings, you're beautiful
Matsumoto Jun in: hana yori dango,kimi wa petto, saigo no yakusoku



Von:    Julz 24.01.2013 00:47
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Also ich hab bisher Koizora (drama), Hana Yori Dango 1+2+Movie, Kimi wa Petto, Hana Kimi, Rebound, Akai Ito, Zettai Kareshi, Gokusen 1, Otomen (nur angefangen...hatte nach der 2. folge kein bock mehr gehabt xD, war nich mein fall..) gesehen und zur zeit guck ich Smile.

Gut fand ich:
- Hana Kimi (fand ich echt am besten, war einfach super witzig, toll und schön! XD und die Musik war gut ((Ai Otsuka!)))
- Hana Yori Dango 1+2+Movie (fand ich auch ganz gut, ich mochte Makino und Tsukasa ;__; <3 so ein süßes paar! Ausserdem war die Musik von dem Drama spitze! Ich sag nur Ai Otsuka und Utada Hikaru)
- Zettai Kareshi (Ich hab das Manga schon gemocht und seit dem ich J-Dramas gucke und mitbekommen habe das es davon eins gibt musste ich es mir ansehen. Fands voll süß und so traurig ;_;)
- Kimi wa Petto (Die Story war zwar ziemlich seltsam aber dennoch sehr süß fand ich! Ausserdem Momo ;__;! seine haare!!!)
- Smile (guck ich momentan noch. ;__; so spannend und tragisch...)

geht so:
Gokusen 1 - (habs auch ehrlich gesagt noch nich zu ende gesehen. Glaub 1 oder 2 Folgen fehlen mir noch weil ich dann ne kein bock phase hatte kurz...xD aber ich fands ganz witztig sonst...)
Akai Ito - (war schön und gut. aber manchmal ein bisschen zu viel des gutem...)
Koizora - (ich muss gestehn..die ersten 2 Folgen hab ichs nich gern geguckt bin aber dennoch froh das ichs zu ende geguckt habe. wurde meiner meinung nach ab folge 3 spannend und dann sehr traurig...;_; ja..und ich habe geheult!!)

schlecht:
Otomen - (sorry an die dies mögen..ich fands irgendwie nich so....habs auch nur 2 Folgen oder so gesehen..vllt wärs ja noch gut geworden?...XD mh!)
Rebound - (hab ich geguckt weil die Hauptdarsteller dieselben sind wie bei Zettai Kareshi und ich fand Aibu Saki hat so toll gespielt ;_;! Aber es war einfach nur ...seltsam...XD zwar lustig aber etwas zuuu seltsam! XD)

Also wie ihr seht hab ich nur J-Dramas geguckt..XD Vllt kann ich mich ja irgendwann nochmal mit K oder Tw Dramas anfreunden...^^



Von:    Lavi- 06.02.2013 18:13
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
Hey :D
Was mir aufgefallen ist ... keienr hat bisher diese Drama erwähnt?

J-Drama
- Tatta hitotsu no koi (armer junge+reiches mädchen=liebe!!!! xD)
- Maou (ikuta toma als detektiv... sehr traurig ...)

K-Drama
- You are beautiful (mädchen verkleidet sich als junge und tritt in eine band ein :D sehr lustig, auch einige romanzen und interessante outfits)

Was ich bisher alles gesehen habe

Hana Yori dango (1,2 & Movie)
Hanazakari kimitachi E
Nobuta wo produce
Princess princess
Koizora (bevorzuge die serie ...)

You are beautiful (japanisch und koreanisch)
Love buffet (chinesisch)
Mars (jedoch nicht beendet weil mich die story iwie nicht gefesselt hat)

Bevorzuge meist lieber romantische Drama xD ich liebe kitsch und das drama dazu.



Von:    Mira- 21.02.2013 22:35
Betreff: JDorama, KDrama, TwDrama (und Movies) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf der Suche nach neuen Dramen, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen ^^ Oder mir eine Seite sagen wo man gut nach Dramen gucken kann. Ich kenne zwar seiten aber bei dennnen die ich kenne kann man nicht nur nach einem genre suchen.

Bis jetzt habe ich auch nur JDorama gesehen und hab auch eigentlich vor das beizubehalten.

Mich interessieren Liebesgeschichten nicht so wahnsinnig, aber hier mal meine Lieblinge:

- 1 Litre of Tears

- 14 Sai no Haha

- Ai wa Mieru (Special)

- Hikari to Tomo ni

- Umareru

- Watashitachi no Kyokasho

Ebenfalls gesehen hab ich:
- Answer
- Double Face
- Gokusen 1-3+Movie
- Hana Yori Dango 1-2+Movie
- Higashino Keigo Mysteries
- Iryu - Team Medical Dragon
- Jin 1+2
- Juui Dolittle
- Keitai Kareshi
- Kimi ni Todoke - The Movie
- Koizora
- Kokuhaku (Confessions)
- Life
- Mr. Brain
- Ohisama
- Ohitorisama
- Ooku
- ROOKIES +Movie
- Saki (Ongoing)
- Strawberry Night SP
- The Homeless Student
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷBelieve in yourself. Not the you that I believe in. And not in me, who believes in you. But believe in... THE ONE THAT YOU BELIEVE IN!Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ





Zurück