Zum Inhalt der Seite

Thread: JDorama Empfehlungen

Eröffnet am: 21.02.2007 22:28
Letzte Reaktion: 28.07.2010 21:30
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J-Dorama



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Lani JDorama Empfehlungen 01.04.2008, 12:45
JDorama Empfehlungen 02.04.2008, 23:20
JDorama Empfehlungen 30.04.2008, 15:43
JDorama Empfehlungen 02.05.2008, 22:29
JDorama Empfehlungen 03.05.2008, 05:28
JDorama Empfehlungen 04.05.2008, 16:53
JDorama Empfehlungen 10.07.2008, 02:22
JDorama Empfehlungen 19.09.2008, 12:30
JDorama Empfehlungen 06.03.2009, 12:58
JDorama Empfehlungen 09.03.2009, 21:34
 Nemi JDorama Empfehlungen 09.03.2009, 22:43
 Suzyyy JDorama Empfehlungen 13.04.2009, 18:26
 murx JDorama Empfehlungen 13.04.2009, 19:06
 Salamander JDorama Empfehlungen 14.06.2010, 17:00
 JOPProjekt JDorama Empfehlungen 06.07.2010, 20:05
JDorama Empfehlungen 06.07.2010, 20:25
 Sakurya JDorama Empfehlungen 28.07.2010, 21:30
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Lani 01.04.2008 12:45
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
es folgen die doramas die ich schon gesehen habe mit bewertung:
(*=schlecht; *****=sehr gut)

Hana Yori Dango I *****
Hana Yori Dango II *****
LIFE *****
Nobuta wo produce ***
gokusen ****
gokusen II ****
Hana Kimi ****
MÖP! AUF DAS DAS MÖP DIE WELTHERRSCHAF ÜBERNIMMT!



Von:   abgemeldet 02.04.2008 23:20
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
TW Dramas = lustig, bunt, leichter/e story
J Drama = einheitlicher, ernster, evt. bessere Aufnahmen/Kameraeinstellungen
Da gibts schon ein paar feine Unterschiede, ich mag beide gerne, wobei natürlich TwDramas wirklich fröhlicher sind, kann positiv oder negativ sein.
Bei Hana Kimi ist die Tw Version eindeutig besser, bei Hana Yori Dango die japanische :>
Zuletzt geändert: 02.04.2008 23:50:32



Von:   abgemeldet 30.04.2008 15:43
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
> TW Dramas = lustig, bunt, leichter/e story
> J Drama = einheitlicher, ernster, evt. bessere Aufnahmen/Kameraeinstellungen
> Da gibts schon ein paar feine Unterschiede, ich mag beide gerne, wobei natürlich TwDramas wirklich fröhlicher sind, kann positiv oder negativ sein.
> Bei Hana Kimi ist die Tw Version eindeutig besser, bei Hana Yori Dango die japanische :>

die tw Version von Hana Kimi ist einfach nur albern und schlecht gemacht die Jap. ist wesentlich besser und die schauspieler passen viel besser von der Geschichte her!!!

~~°My dreams are my wings - which take me to the sky°~~ - Sora
Zuletzt geändert: 30.04.2008 15:44:06



Von:   abgemeldet 02.05.2008 22:29
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ist wohl Geschmackssache und vorallem bereits viel diskutiert ^^ ... die internationale Mehrheit, wenn man das so ausdrücken kann, ist jedenfalls auch wohl eher für die Tw Version von Hana Kimi, was einige Umfragen und TOP Listen ergeben haben, aber das macht ja nichts. Was man noch als Vorteil ansehen könnte, wäre, dass die Tw Hana Kimi Version mehr der Original-Manga Vorlage folgt, als die Japanische. Allgemein würd ich ja allen Dorama Fans hier ans Herz legen, sich auch mal bei den Tw, Koreanischen und HK-Dramas umzusehen :) ... -> mysoju&crunchyroll, viel Spass
Hey all of you, I love you.
I embrace you with a melody so sweet you'll melt
And a beat so hard you'll go numb,
I'll do anything to make you go mad...

Zuletzt geändert: 02.05.2008 22:30:07



Von:   abgemeldet 03.05.2008 05:28
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Bei TW geht viel verloren wenn man die subs liest.

Wenn man tw oder c versteht dann kommt einen das nicht mehr so komisch vor. So gehts mir jedenfalls.


Our Goal is to make Shohoku national champions, and become nation's best!
Let's use our strength, and dominate the nation!



Von:   abgemeldet 04.05.2008 16:53
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Naja, es ist halt alles sehr viel zu überzogen in der Serie ich hab de ersten 1-2 Folgen gesehen und fand es einfach nur zu überdreht. In einigen Serien, wo das Manga einfach selbst schon total überzogen ist, ist es ja OK, aber ich finde es passt so nicht zusammen.
Chinesische Verflmungen kann ich jetzt nichst zu sagen, weil ich bisher wegen der SPrache mir die Folgen nie angeschaut habe, ich preferiere vom Klang irgendwi eleiber das Japanische. ^^



> Bei TW geht viel verloren wenn man die subs liest.
>
> Wenn man tw oder c versteht dann kommt einen das nicht mehr so komisch vor. So gehts mir jedenfalls.
>
>

~~°My dreams are my wings - which take me to the sky°~~ - Sora



Von:   abgemeldet 10.07.2008 02:22
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zuletzt "Densha Otoko" gesehen (daher auch mein nick ^^' )

Es geht um einen typischen Akiba-Anime-Otaku der in der U-Bahn eine Junge Frau vor einem Besoffenen rettet.
Da er im Umgang mit Frauen total unerfahren ist, ersucht er Hilfe von der Community Japan's größten Forums, um ihr Herz zu erobern.

Man sagt, das alles sei so passiert wie es die Chatlogs von 2ch.net belegen.
Auf jeden Fall ist es eine rührende und lustige Geschichte. ( ´ー`)



Von:   abgemeldet 19.09.2008 12:30
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Last Friends *Glitzerne Herzchenaugen hat* soooooo schööön und zeigt, wie fest die Bande einer Freundschaft sein können und wie sehr man an einer unerwiederten Liebe zerbrechen kann...
...I'm a Prisoner of Love...
http://www.razyboard.com/system/user_ruka_kishimoto.html
Das Erste und Einzige DEUTSCHE "Last Friends Forum"



Von:   abgemeldet 06.03.2009 12:58
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Ich empfehle Himitsu no Hanazono und meine Lieblingsserie "Bloody Monday"!

In Himitsu no Hanazono.
Kayo Tsukiyama ist der Typ Mensch, dem man die Arbeit gibt, die man sich selbst nicht machen möchte. Eigendlich ist sie Redakteurin eines Modemagazins, doch sie ist mehr damit beschäftigt die Arbeit ihrer jüngeren Kollegen zu machen als ihre Eigene. Keiner interessiert sich wirklich für sie , selbst ihren Geburtstag muss sie im Büro allein feiern. Als das Modemagazin dann eingestellt wird kommt sie in einem Manga-Verlag für Mädchen-Comics unter. Hier ist sie für Yuriko Hanazono zuständig, die ein Geheimnis hat: Es gibt sie nicht , ihre Mangas werden von vier exentrischen Brüdern erstellt ...

Bloody Manday
"Fujimaru Takagi ist im 2. Jahr der High School, Mitglied im Zeitungsclub und eigentlich ein ganz normaler Schüler. Doch was fast niemand weiß, er ist außerdem Falcon, ein Profihacker, der sich in die PCs korrupter Menschen hackt, um deren Verbrechen ans Tageslicht zu bringen. Um die Unschuld seines Vaters zu beweisen, der eines Mordes beschuldigt wird, versucht er, die Terrorgruppe „Bloody Monday“ ausfindig zu machen. Deren tödlichste Waffe ist ein Virus namens Bloody X, der vor einiger Zeit eine russische Großstadt ausgerottet hat und nun auch in Tokio eingesetzt werden soll. Was Fujimaru anfangs nicht ahnt; seine Biologielehrerin Maya Orihara ist Teil dieses Terrornetzwerkes und versucht undercover, gegen ihn vorzugehen." Quelle JDrama.de



Von:   abgemeldet 09.03.2009 21:34
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
uhh ... Dramen.

meien Empfehlungen:

Arifureta Kiseki
Fünf Sterne plus!
One day, Nakashiro Kana, who sees Fujimoto Makoto lingering on the train platform, wonders whether the strange man intends to commit suicide. Tasaki Shota, who also happens to be present at the same train platform, senses danger at the same time too and the two of them thrust Fujimoto away. “I wasn’t thinking of suicide,” Fujimoto indignantly declares but Kana and Shota have met by a curious turn of fate. They part ways there but Kana, for some reason, weighs on Shota’s mind and he runs out of the station and after her. He loses sight of Kana that day but coincidentally meets her again at a cafeteria and they gradually grow closer.
up to date bis Folge 7 gesehen und liebe es. Sehr einfühlsam, obwohl mir die Folgen ab 5 immer einen Hauch weniger gefallen.


Orange Days
Nochmal Fünf Sterne plus!
Kai Yuuki (Satoshi Tsumabuki) is in his senior year at university studying social welfare psychology. At present, he is in the middle of job-hunting season. He is finding it difficult with no job offers so far. One day, he meets a girl who is playing violin in the campus. She is Sae Hagio (Kou Shibasaki). In marked contrast to her beautiful tone and attractive looks, her personality is somewhat impertinent. And to top it off, she communicates through very vulgar sign language. Four years ago, she lost the most important thing for a violinist - her hearing. As a result Sae closed off her inner self from the outside world. Kai finds himself on a date with Sae, in place of his best friend. Unexpectedly, he comes into contact with Sae's private side. Love, job-hunting, friendship... Setting a campus in spring as a dorama`s backdrop, it's the start of a glittering youth drama.
Für mich herzerwärmend und vor allem: Erwachsen.
Wirklich offener Umgang mit Themen, die die etwas ältere Jugend ab 20 interessieren.
Lustig, herzlich, wunderbar.
Hat mich dazu gebracht, die Gebärdensprache lernen zu wollen!
Nichts für Lesefaule. *g*


Zeni Geba
Viereinhalb Sterne
Gamagori Futaro has been poor since the day he was born. As a child his recklessly wasteful and abusive father sunk the family into debt and disappeared, leaving Futaro and his sick mother to fend for themselves. With no money to pay for medical treatment for his ailing mother, she eventually died. After her death Futaro became obsessed with money and willing to do anything for it. Several years pass and Futaro finds himself working at "Mikuni Shipbuilding" where he meets the company president's daughters Midori, who was his former classmate, and her younger sister Akane, who is disabled, and like Futaro, has a scarred face. In a plot to acquire their fathers company, Futaro begins to get close the sisters...
up to date bis folge 7 gesehen
Tiefsinnig, fesselnd und psychologisch. Überaus interessante Charaktere - Ich kann das Ende kaum erwarten.


Love Shuffle
Vier Sterne
Usami Kei is a salaryman who has risen in status due to his engagement with Mei, the wealthy daughter of his company's president. Shortly after she breaks off the engagement, a power failure leaves him stuck in the elevator of his apartment building. Trapped with him are three others living on the same floor - Airu, a trilingual interpreter, Ojiro, a model photographer, and Masato, a psychiatrist. While waiting, their conversation hits upon their love lives and the question of whether there is truly only one fated partner for everyone. As a result, they decide to try "shuffling" their relationships with each other.
Erwachsenere, interessante Beziehungskiste mit unglaublichen Schauspielern. Masuda Shota in Höchstform.
Eine herrliche Überraschung hat Folge 7 gebracht!


Ich weiß, fast nur neuere ...
Auch gut:
Ryuusei no Kizuna, 1 Litre of Tears, Tokyo Juliet, Liar Game, Stand up!!



@abgemeldet
Last Friends hat mir bis zur letzten Folge gefallen.
Aber dann ...
Spoiler

Er VERGEWALTIGT sie und sie ENTSCHULDIGT sich?! Nach allm dem Scheiß?!
Viel zu dummes Klischeedummchenweib! Ich hätte meinen Schreibtischstuhl in den Bildschirm werfen können xD

<< Saji - Irgendwann ist der Spaß vorbei! >>

Zeichenwettbewerb: 1. Platz = 2 Manga



Von:    Nemi 09.03.2009 22:43
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Das erste Dorama was ich gesehen hab war 'Zettai Kareshi', danach hat dann alles seinen Lauf genommen.

Ging weiter mit '1st Shop of Coffee Prince' (K-Drama).
Kann das auch beruhigt weiterempfehlen, meine kleine Schwester hab ich damit angesteckt und bisher hab ich nichts nachteiliges gehört. ^^

Was auch noch sehr schön (und traurig) ist, ist '1 Litre of Tears'.
So viel hab ich noch nie geweint, ich glaub da war ich nach den ersten 5 Minuten schon am heulen ohne Ende, wer nah am Wasser gebaut ist wird also sehr leicht weinen aber die Story ist einfach nur schön.

'Hana Yori Dango' ist auch toll obwohl ich gestehen muss das ich Domyouji nicht leiden kann. ^^
Da habe ich auch vor mir die Koreanische Version anzuschauen, zum einen hab ich da schon einiges drüber gehört und ich mag es wenn sich vor allem die Koreanischen Schauspielerinnen aufregen (das fand ich bei 'Coffee Prince' schon toll).
新たな世界の入口に立ち
気づいたことは 1人じゃないってこと
~3月9日




Von:    Suzyyy 13.04.2009 18:26
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur die koreanische Version von Hana yori Dango, also Boys before Flowers empfehlen . . . die ist sooo traumhaft ♥ und ja ich find an sich die k,- und tw - dramas besser als die J-dramas . . .
du känntest dir auch noch
~Why Why Love
~Smiling Pasta
~Autumn Tale
~1 Litre of Tears
~Full House
~Devil beside you

anschauen ^^ die sind auch total toll ^^



Von:    murx 13.04.2009 19:06
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Yoaaa...
wenn's nicht zu tiefgruendig sein soll kann man sich Pride ( http://en.wikipedia.org/wiki/Pride_(TV_series) ) antun.
Summer Snow ( http://en.wikipedia.org/wiki/Summer_snow ) ist auch nett - das Ende allerdings *spoileralert* da braucht man Taschentuecher...
Und wem Gokusen ( http://en.wikipedia.org/wiki/Gokusen ) gefallen hat dem gefaellt sicher auch GTO ( http://en.wikipedia.org/wiki/Great_Teacher_Onizuka#Live-action )




Von:    Salamander 14.06.2010 17:00
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Bin ja auch ein grosser Dorama Fan. Da wohl Gokusen sowie auch Hana Kimi und Hana yori Dango schon oft erwähnt wurden, lass ich die mal sein.

Wenn ihr eher was lustiges sehen wollt kann ich euch Hotaru no Hikari, Yama Onna Kabe Onna und Waterboys und Akihabara@deep sehr empfehlen. Densha Otoko fand ich auch sehr toll. Wenn man ausserdem noch Sport wie Baseball mag, kann ich H2 sehr empfehlen.

Wenn ihr eher ernste Sachen mögt, ich persönlich fand Majo Saiban, Maou, Joou no Kyoushitsu (auch bekannt unter the Queens classroom), Sekai no chuushin de ai wo sakebu und noch Byakuyako sehr gut. Letzteres ist irgendwie aber recht depressiv.



Von:    JOPProjekt 06.07.2010 20:05
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Hmm... schwer Frage.
Also ich könnte sehr Atashinchi no danshi empfehlen (manchmal etwas verrückt, aber die Charaktere muß man einfach lieben!)
Tokujo Kabachi!! Auch sehr schön zumal ich es als recht leicht empfunden habe und ich hab mich aus irgend einem Grund an die Art der Detectiv Conan Anime Serie erinnert gefühlt... keine Ahnung warum hat eigentlich damit nix gemein.
HK und HYD sind ja bereits erwähnt worden (ich hab ebenfalls das K und TW drama angesehen und bin gerade beim Chin.-mainland... im moment mag ich das jap. noch am besten kann aber eigentlich alle vorbehaltlos empfehlen. Die Grundstory ist zwar die selbe aber jede Version hat irgendwas... zumal sich die neuste Version echt mühe gibt das Rad neu zu erfinden.. *grins*)
Coffee Prince ist hier noch so gut wie gar nicht erwähnt worden (wenn wir schon mal bei K dramas sind)
Goong kann ich ebenfalls nur empfehlen vor allem wenn man HYD mag. Wobei ich Princess Hours besser fand als Prince Hours.. geschmackssache...
TW Drama: gefiel mir auch Rolling Love sowie ToGetHer (wobei letzteres jetzt nicht auf meiner absoluten Top scala ist sondern eher unter die Kategorie: niedlich fällt, das selbe gilt übrigens für Momo Love)
Marmalade Boy war auch gut.. für mich jetzt etwas enttäuschend, weil ich nach dem Manga irgendwie mehr erwartete hatte (ist nun einmal eines meiner Lieblingsmangas)
Mein Liebling TWdrama ist jedenfalls immer noch das schon viel erwähnte HK.

Mich hat übrigens ISWAK 1+2 zum TDrama gebracht.. ist auf alle fälle sehenswert. zumal es bei mir wie ne Droge war. Ich mußte wissen wie es weiter geht! (auch wenn ich Ariel Lins Charakter eigentlich am liebsten geschüttelt hätte... Aber insgesammt eine sehr schöne Serie) Ich finde die Serie fällt auf alle Fälle unter die kategorie immer-lächelnde-mädchen (das J-drama dazu wäre dann Itazura no kiss... soll auch ganz gut sein... steht allerdings noch auf meiner offenen Liste.. *grins* ...warum sie diese Manga und nicht Aishite Night [von der selben autorin] verfilmt haben werde ich wohl nie erfahren..[das italienische ist mir einfach zu crappy] *heul*)





Zuletzt geändert: 06.07.2010 20:19:04



Von:   abgemeldet 06.07.2010 20:25
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde koreanische Dramen generell besser. Wenn ich da an Klassiker wie "You are beautiful" denke wird mir ganz warm ums Herz.
Nichtsdestotrotz gibt es auch diverse japanische Doramen, die wirklich sehenswert sind. Sachen wie Liar Game sind schon echt gut. Obwohl mir die erste Staffel um Längen besser gefallen hat. Staffel 2 hatte auch einen gewissen Reiz, aber die erste gefiel mir besser ^^
Den Film habe ich noch nicht gesehen. Kann demnach nicht sagen, wie der gelungen ist. (der Manga zu Liar Game ist btw. auch sehenswert - wenn man sich an die Zeichnung gewöhnt hat, ist er auch gut zu lesen)

Wer sich für koreanische Doramen auch interessiert, dem lege ich "Beethoven Virus" ans Herz! Neben "You are beautiful" das bester K-Dorama, was ich je gesehen habe - was aber auch daran liegen kann, dass ich klassische Musik mag :)

Keinesfalls kann ich "Fullhouse" empfehlen (auch K-Dorama). 16 Episoden, die man getrost auf 3 hätte zusammen fassen können. Und wenn man sich endlich zu Episode 16 durchgeschlagen hat, werden nochmal alle guten Szenen im Flashback gezeigt. Ansonsten ist es irgendwie immer das Gleiche... *seufz*
Dabei war so viel Potential dabei :/



Von:    Sakurya 28.07.2010 21:30
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
1 Litre of tears <3
1 Litre of tears Special <3
Koizora (Film) <3
Akai Ito <3
Daisuki! <3
life
Taiyou no uta <3
14 Sai no Haha <3
Nobuta wo produce <3
Sekai no chuushin de, ai wo sakebu <3
Last Friends <3
Last Friends Special
Mother <3
Kamisama mou sukoshi dake
Tada kimi wo aishiteru
Hikari to tomo ni <3


Die mit einem <3 sind besonders gut.
Dieses Ziel, erreichen wir nur, wenn wir stehts vorwärts gehen.
Denk zurück, an die schöne Zeit, schau zurück, doch bitte bleib nicht stehen.



[1] [2]
/ 2



Zurück