Zum Inhalt der Seite

Thread: JDorama Empfehlungen

Eröffnet am: 21.02.2007 22:28
Letzte Reaktion: 28.07.2010 21:30
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J-Dorama



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
JDorama Empfehlungen 21.02.2007, 22:28
JDorama Empfehlungen 21.02.2007, 22:52
 Doci JDorama Empfehlungen 21.02.2007, 22:59
JDorama Empfehlungen 23.02.2007, 13:04
JDorama Empfehlungen 25.02.2007, 16:28
 TokyoJuliet JDorama Empfehlungen 25.02.2007, 21:36
JDorama Empfehlungen 27.02.2007, 02:21
 TokyoJuliet JDorama Empfehlungen 27.02.2007, 06:33
JDorama Empfehlungen 27.02.2007, 12:32
 TokyoJuliet JDorama Empfehlungen 27.02.2007, 14:41
JDorama Empfehlungen 27.02.2007, 19:01
JDorama Empfehlungen 02.03.2007, 13:15
JDorama Empfehlungen 02.03.2007, 13:32
 TokyoJuliet JDorama Empfehlungen 02.03.2007, 16:05
JDorama Empfehlungen 02.03.2007, 21:02
JDorama Empfehlungen 11.03.2007, 14:49
JDorama Empfehlungen 28.04.2007, 18:13
JDorama Empfehlungen 28.05.2007, 13:20
JDorama Empfehlungen 07.07.2007, 14:58
JDorama Empfehlungen 17.08.2007, 09:00
 Candy_star JDorama Empfehlungen 21.08.2007, 13:52
JDorama Empfehlungen 11.12.2007, 23:08
 Callie JDorama Empfehlungen 11.01.2008, 18:11
 annigiri JDorama Empfehlungen 17.02.2008, 23:03
 Love_Kyo JDorama Empfehlungen 07.03.2008, 20:56
JDorama Empfehlungen 08.03.2008, 22:31
JDorama Empfehlungen 19.03.2008, 14:02
 Jeeze JDorama Empfehlungen 23.03.2008, 00:44
 Sanara-chan JDorama Empfehlungen 14.06.2010, 14:56
 Bychan JDorama Empfehlungen 23.03.2008, 16:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.02.2007 22:28
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Nochmals hi an alle!

Könntet ihr mich beraten? Ich suche nach JDorama like "Hana Yori Dango" oder auch "Nobuta wo Produce" die so schön sind, dass einem die Tränen kommen. Ich suche aber nicht nach einem, dass dramatisch ist (denn mein Ziel ist nicht einfach weinen zu müssen) einfach eins dass Charakter haben, die einem zu Herzen gehen mit einer unglaublich schöner Geschichte. Eben wie HYD.

Und dann suche ich noch nach JDorama like "Ace wo Nerae", "Pretty Guardian Sailor Moon",... die eher naiv und kitchig sind. Mit immer-lächelnde mädchen und so...

Ich würde mich riesig auf Anworten freuen...!!

Alita



Von:   abgemeldet 21.02.2007 22:52
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Nodame Cantabile (wirklich sehr im Stil von Nobuta und HYD, mit sehr viel Humor und noch dazu mit genialer Musik)
Mars
Goong
andere Dramas die auf Shojo-Mangas basieren - geht ja sehr oft in die Richtung von HYD XD

Ima, Ai ni yukimasu (be with you) - Film und Drama

"Seikai no chuushin de ai wo sakebu" und "1 litre of tears" sind super, aber auch sehr traurig - sie fallen für mich aber nicht in die Sparte "einfach nur um weinen müssen", denn sie erzählen sehr schöne und mitreissende Geschichten
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 21.02.2007 23:07:35



Von:    Doci 21.02.2007 22:59
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
>Und dann suche ich noch nach JDorama like "Ace wo Nerae", "Pretty Guardian Sailor Moon",... die eher naiv und kitchig sind. Mit immer-lächelnde mädchen und so...

Dann versuch mal Attack no.1 also Mila Superstar Live-Action...ist auch mit Ueto Aya xD aber wenn du besonders viel Kitsch willst, dann kannst du auch zu TwDoramas greifen, denn die sind zu 70% kitschig xD

aber deine Kriterien sind schwer o.o muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen xD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

~♫~ We are Arashian - We belong to Arashi!!! ~♫~



Von:   abgemeldet 23.02.2007 13:04
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Meine Favos sind
1 Litre of Tears <- Hab ab Epi 3 bei jedem Ende geheult!!
Taiyou no Uta <- Au Heulattacken q_q Man.. das Ende qq
Tokyo Juliet <- zwar n cDorama aber schöne un traurige Story qq



Von:   abgemeldet 25.02.2007 16:28
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
es gibt ne zweite staffel von hana yori dango......!!!!! *durchszimmerhüpf*

ich liebe es einfach *gg*
hab die fortsetzung aba noch nid gsehn...>.<
------------------------------------------------------------
*~*...wir leben in der Wüste und kämpfen in der Stadt...*~*
Zuletzt geändert: 25.02.2007 16:29:39



Von:    TokyoJuliet 25.02.2007 21:36
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Anmerkung, hatte sie nicht nach "nicht" dramatischen Serien gesucht? Worunter 1litter no namida und taiyou no uta ganz sicher nich fallen!

Also da ich im Moment total TwDorama verrückt bin, möchte ich dir diese erstmal ans Herz legen.
Zu den vorherigen Vorschlägen wollte ich auch noch sagen, dass Mars und Tokyo Juliet schon extrem dramatisch sind, wobei für mich Mars zu den extrem guten, Tokyo Juliet aber eher zu den nervigen Doramas zählt (na ja, wegen Wu Chun kann man es sich angucken ^^").
Sonst kann ich dir besonders "It started with a kiss", "marmalade boy", "peach girl", "hana kimi", "smiling pasta", "devil besides you" und ("the magicians of love") empfehlen.

Bei den JDoramas wird es da schon schwieriger... Vielleicht "Stand up", "My boss my hero" oder "Kimi wa petto"?
Die neue Staffel von "Hana yori dango" (Hana yori dango returns) gefällt mir irgendwie nicht mehr so sehr, ab der 6. oder 7. Folge wurde es meiner Meinung nach langweilig (hat sich auch in der 8.Folge nicht gebessert -.-).

>immer-lächelnde mädchen
"Attention Please"

und ja... ich bekenne mich zu den Dorama-Suchtis v.v
もうすぐまた桜が咲く 教室からじゃなくて今度は
妄想じゃなくてちゃんと目をみて「好き」と言えるかな
http://www.youtube.com/riee109

Zuletzt geändert: 25.02.2007 22:00:42



Von:   abgemeldet 27.02.2007 02:21
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Hmh... TwDrama also? Ich bin mir da nicht ganz sicher, das sind doch Drama aus Thailand? Aber ist "Devil Beside You" nicht ei CDorama?

Vieleicht sind TwDrama ja total mein ding, aber da ich im Moment eher auf JDorama bin (ich liebe halt Jaan), will da nicht alles so mischen - Sprache, Aussehen, Kultur und so...

Aber es könnte gut sein, dass ich TwDramas überhaupt ncht mag.
Da ich "Hana Yori Dango" so liebe, wollte ich auch "Meteor Garden" schauen (ist doch die TwDrama version von HYD, oder nicht?). Ich konnte die erste Episode aber nicht zu Ende schauen weil ich es langweilig fand.
Jetzt meine Frage, ist "Meteor Garden" ein gutes Beispiel für TwDramas oder ist es eher eine Ausnahme...??

Vielen Dank aber an alle für eure Empfehlungen!
Alita



Von:    TokyoJuliet 27.02.2007 06:33
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
ein TwDrama ist ein CDrama, aber ein CDorama ist nicht immer ein TwDrama.
das TW steht für Taiwan, ist also eine Unterkategorie von C, also Chinesischen Doramas. (Bei D-addicts fällt es unter CDoramas, aber z.B. silent regrets hat eine Einzelkategorie für TwDoramas).
Meteor Garden... Ich finde es nicht schlecht, aber für mich gibt es eindeutig bessere Doramas. Vor ca. 2 Jahren, als es im japanischen Fernsehen lief, fande ich es wirklich toll, aber jetzt nachdem ich HYD gesehen hab, finde ich es auch eher langweilig.
Besonders empfehlen kann ich dir z.B. Mars^^
Aber Doramas sind eh immer eine Geschmackssache. Deswegen finde "deine" Lieblingskategorie am besten selber.

もうすぐまた桜が咲く 教室からじゃなくて今度は
妄想じゃなくてちゃんと目をみて「好き」と言えるかな
http://www.youtube.com/riee109

Zuletzt geändert: 27.02.2007 06:34:56



Von:   abgemeldet 27.02.2007 12:32
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
naja, sie wollte keine dramatischen Serien deren Ziel es ist einfach nur zu weinen oder XD

1 Litre of Tears ist so toll, dass man es einfach anschauen muss ><

Devil beside you basiert doch auch auf einem Shojo-Manga, so wie Mars, Marmelade Boy, Hana Kimi, und alle die Riee da oben genannt hat eigentlich XD ... also eigentlich kommt die Geschichte aus Japan =) Die Taiwanesen sind da doch viel flotter als die Japaner beim verfilmen, siehe HYD XD

lass dich nicht von "chinesisch" oder "koreanisch" abschrecken, dort gibt es sehr viele tolle Serien, die einfach zu gut sind, als dass man sie wegen der Sprache nicht anschaut ^^ Insgesamt gibt es natürlich von allen gute und schlechte

Goong wäre wie gesagt auch etwas, wenn du HYD mochtest denke ich
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 27.02.2007 12:34:40



Von:    TokyoJuliet 27.02.2007 14:41
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
>Devil beside you basiert doch auch auf einem Shojo-Manga, so wie Mars, Marmelade Boy, Hana Kimi, und alle die Riee da oben genannt hat eigentlich XD
Eigentlich... Smiling Pasta und The magicians of love nicht :)
もうすぐまた桜が咲く 教室からじゃなくて今度は
妄想じゃなくてちゃんと目をみて「好き」と言えるかな
http://www.youtube.com/riee109




Von:   abgemeldet 27.02.2007 19:01
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
ok hast gewonnen =D aber ist schon erstaunlich wieviele Mangas in Taiwan verfilmt werden :o
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:   abgemeldet 02.03.2007 13:15
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Vielen Dank an Alle!

TwDramas sind also aus Taiwan...darauf hätte ich selbst drauf kommen können...
Aber gibt es einen Unerschied zwischen TwDramas und CDramas die nicht aus Taiwan sind?
Und was sprechen die in den TwDrama? Mandarin, Cantonese,...?



Von:   abgemeldet 02.03.2007 13:32
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
In den TwDramas sprechen sie auch Mandarin, mit einem kleinen Akzent - aber in Tawain wird auch Taiwanesisch gesprochen ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:    TokyoJuliet 02.03.2007 16:05
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
danke für die Info, mir war gar nicht bewusst, dass es auch Taiwanesisch gibt! Wird Taiwanesisch auch mit Chinesischen Schriftzeichen geschrieben?
もうすぐまた桜が咲く 教室からじゃなくて今度は
妄想じゃなくてちゃんと目をみて「好き」と言えるかな
http://www.youtube.com/riee109




Von:   abgemeldet 02.03.2007 21:02
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
mmh, ja ... so wie alle asiatischen Sprachen (irgendwann mal) oder? ^^ Tawainesisch gehört glaub ich auch zu den echten "chinesischen Sprachen", also nur die Aussprache der Zeichen ist anders, die Grammatik und der Rest aber gleich - soweit ich weiss zumindest.

Die Aussprache ist dafür auch wirklich komplett anders, Tawainesisch hat noch mehr Töne, 7 oder so XD Klingt meiner Meinung nach aber viel schöner als Mandarin. Und in Tawain benutzen sie noch die uralten komplizierten Zeichen, noch älter als die in Japan.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:   abgemeldet 11.03.2007 14:49
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Reden die denn in allen TwDramas Mandarin oder gibt es auch welche die in Taiwanese gesprochen sind?
Und könnte ir bitte jemand eine Liste machen mit welche Dramas aus Taiwan sind und welche nicht?



Von:   abgemeldet 28.04.2007 18:13
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ikebukuro West Gate Park
Long Love Letter
One Litre of Tears
Omiai Kekkon
Strawberry on the Shortcake
Kogitsune Helen
GTO
Dragon Zakura



Von:   abgemeldet 28.05.2007 13:20
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Also ich empfehle mit gutem Gewissen:

Tatta Hitotsu no Koi (< wird hier irgendwie nie erwähnt, aber total stark *_*!!! Wirst du sicher mögen ^^)

Und 1 Litre of Tears, aber da muss man sehr viel weinen ^^°
Zuletzt geändert: 28.05.2007 13:23:29



Von:   abgemeldet 07.07.2007 14:58
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
LIFE ist sehr gut gelungen.
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"
Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

Okasan to Otosan!Hard Gay de gomen ne~...



Von:   abgemeldet 17.08.2007 09:00
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Wenn du lachen willst, dann schau dir Princess Princess D an. Ist um einiges lustiger als Nobuta. wo produce. 8D
"Tell me where I've gone wrong - You know that I'm not so strong - Our memories now are killing me - You meant to me more than life - But now there is no one by my side - I miss that feeling of being loved - I feel like dying but I will go on" - ♫



Von:    Candy_star 21.08.2007 13:52
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich du wäre würde ich eher auf taiwanesische Doramas zurück greifen die sind um längen besser ;) K-Doramas sind ok, Wenn du unbedingt J-doramas willst schau dir mal die werke von Erika Sawajiri an die sind unschlagbar ! Hat jemand den Film zu 1 Litre of Tears gesehen? Der war so Schrott und die Serie so hammer ;__; Also es konnte bis jetzt keine Serie die ich gesehen habe 1 Litre of Tears und Devil Beside you toppen :D
♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~♠~
♠ No matter whre I go,the world continunues
♠ just the same ,on and on.
♠ It's a world that I can't live in
♠ and it just goes on... forever..



Von:   abgemeldet 11.12.2007 23:08
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
nichts kann die emotionale Kraft von "Aishiteiru to itte kure" toppen. Und einen schöneren Hauptdarsteller hab ich auch noch nicht gesehen.^^



Von:    Callie 11.01.2008 18:11
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
1litre of tears ist und bleibt das beste dorama ever!!
(dazu gibts nen film? Oo wusste ich gar nicht..)
aber kann die serie echt nur allen empfehlen die realistische, traurige und drama-reiche sachen mögen..

habe heut auch noch was neues gefunden..das wird teilweise sogar immer mit 1litre vergliechen..weil es halt genau so realtisich und drama-reich ist: 14 sai no haha
da geht es um ein 14jähriges mädchen das schwanger von ihrem freund wird und darum wie sich ihr leben verändert..
auch so schön und traurig ._.
♥ homersexuell - i love homer simpson ♥




Von:    annigiri 17.02.2008 23:03
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ich kann da nur Stand up!!, hanazakari no kimitachi e oder My Boss, my Hero empfehlen.
es sind einfach wunderschöne klassiker, obwohl ich am ende von hana kimi weinen musste, ist er wohl einer der witzigsten und BESTEN doramas die ich gesehen habe. ^-^
In that place where infinite flowers bloom
Even if we disappear, even if we are separated,
          we'll meet again.




Von:    Love_Kyo 07.03.2008 20:56
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Hanazakari no Kimitachi e so toll. *schwärm*
Und Oguri Shun und Ikuta Toma sind einfach süss. *___*
Das ist mein absoluter Lieblingsdorama. ^^
Und auf dem 2. Platz setht bei mir HYD. =)
HIGH SCHOOL MUSICAL FOREVER!!!!!!!!
LUCAS GRABEEL IS THE BEST!!!
I LOVE YOU, LUCAS!!!!!



Von:   abgemeldet 08.03.2008 22:31
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
Hana Kimi find ich auch gut^^
Hana Yori Dango und Nobuta wo Produce sollen auch gut sein und natürlich honey and clover ^^
Mata-ne Careline

~*Sunona Sunona - スノナ スノナ*~

Arina Tanemura 4 ever



Von:   abgemeldet 19.03.2008 14:02
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
kennt jemand sehr traurige oder romantische dorama?
hab 1 litre of tears gesehn... fands toooootal schön *.*
kann mir jemand ähnliche dorama empfehlen?^^



Von:    Jeeze 23.03.2008 00:44
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
> kennt jemand sehr traurige oder romantische dorama?
> hab 1 litre of tears gesehn... fands toooootal schön *.*
> kann mir jemand ähnliche dorama empfehlen?^^


also ich hab heut noch gelesen, dass Kames Movie "Yuuki" recht traurig sein soll.
Hab den Film selber noch nicht gesehen.
Aber allein wegen Kame würde er mich schon reizen, ihn mir anzuschauen (und noch dazu macht Oguri Shun auch mit!).



Von:    Sanara-chan 14.06.2010 14:56
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Kames movie "Yuuki" IST traurig man heult sich die Augen aus ^^ ich hab lange gebraucht um mich wieder einzukriegen

aber auch koizora ist sehr schön/romantisch/traurig
さよなら

はな ^_^



Von:    Bychan 23.03.2008 16:29
Betreff: JDorama Empfehlungen [Antworten]
Avatar
 
also ich hab 1 liter of tears noch nicht gesehen. aber wenn du ein trauriges drama schauen willst, dann schau dir "bara no nai hanaya" an. Das ist echt traurig. Hätte bei jeder Folge heulen können. Morgen kommt die letzte Folge. 9 von 11 wurden schon gesubbt

DONOTS ~ NEW ALBUM!!!
"COMA CHAMELEON" OUT ON 14th MARCH
Zuletzt geändert: 23.03.2008 16:31:08


[1] [2]
/ 2



Zurück