Zum Inhalt der Seite

Thread: J-Dorama

Eröffnet am: 01.01.2006 21:32
Letzte Reaktion: 30.04.2013 19:26
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J-Dorama



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
J-DORAMA 02.10.2006, 15:07
J-DORAMA 03.10.2006, 11:32
J-DORAMA 03.10.2006, 12:22
J-DORAMA 03.10.2006, 18:40
 Misa88 J-DORAMA 12.10.2006, 19:58
J-DORAMA 12.10.2006, 20:30
 Misa88 J-DORAMA 12.10.2006, 21:53
 HydeAddict J-DORAMA 13.10.2006, 07:59
J-DORAMA 13.10.2006, 12:18
J-DORAMA 20.10.2006, 09:18
J-DORAMA 25.10.2006, 17:45
J-DORAMA 25.10.2006, 19:49
J-DORAMA 26.10.2006, 20:06
J-DORAMA 01.11.2006, 21:37
J-DORAMA 02.11.2006, 03:27
 Benjy J-DORAMA 13.11.2006, 12:54
J-DORAMA 14.11.2006, 09:26
 Benjy J-DORAMA 14.11.2006, 21:50
J-DORAMA 17.11.2006, 18:53
J-DORAMA 25.11.2006, 18:37
 Nea-chan J-DORAMA 05.12.2006, 21:01
J-DORAMA 05.12.2006, 21:08
 Misa88 J-DORAMA 05.12.2006, 21:16
J-DORAMA 06.12.2006, 08:35
 Misa88 J-DORAMA 08.12.2006, 22:45
 ReiRei J-DORAMA 02.01.2007, 01:05
 TokyoJuliet J-DORAMA 02.01.2007, 23:48
J-DORAMA 03.01.2007, 09:22
 TokyoJuliet J-DORAMA 04.01.2007, 08:31
J-DORAMA 04.01.2007, 09:36
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 02.10.2006 15:07
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen das ich die k-dramas vieeeeel besser finde:

Sang doo! Lets go to school
Love to kill
windstruck
He was cool
My little bride
my boyfriend is type B
usw...


Don't worry be happy!!! ^_^



Von:   abgemeldet 03.10.2006 11:32
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
Die K-Dramas laufen häufig nach dem gleichen Schema ab und können daher nach einiger Zeit langweilig werden. Die du aufgezählt hast sind eher die Außnahmen in der Masse. Ich finde die korean. kratzen immer nur an der Oberfläche, die jap. sind meist (auch hier gibt es Außnahmen, zB Princess Princess) von der Story her interessanter.

Für den Fall du kennst es noch nicht, zu der Bi-Collection (Let´s go to school, A love to Kill) gehört auch noch unbedingt Full House!

Meine korean. Lieblinge sind:
Windstuck (noch NIE hab ich bei einem Film so viel weinen müssen)
My Love Patzzi
Let´s go to School
My Boyfriend is Type B
Full House
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=129245



Von:   abgemeldet 03.10.2006 12:22
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Resurrection ist das beste K-Drama ^^, ansonsten sind J-Dramas wirklich abwechslungsreicher, finde ich =)



Von:   abgemeldet 03.10.2006 18:40
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
nyo, ich find, japanische doramas haben mehr action, dafür sind die koreanischen kitschiger <33
ich guck sie halt, wie ich grad lust habe ^^



Von:    Misa88 12.10.2006 19:58
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
aw ich hol mir gerade die letzten episoden von Hana yori dango von JTV! Gott es is so die liebe!!! Ich kannte die serie davor nicht (also weder als anime noch als manga je davon gehört gehabt) aber ich hab mich sofort verliebt.. zumal ich glaub früher auch mal so war, wie Tsukushi in den Rückblenden *lach*

Desweiteren mag ich Doramas wie
Kimi wa petto (Koyuki <3 <3 <3, Matusmoto Jun <3<3),
GTO (da sind sowohl schauspieler(hiroyuki ikeuchi<3<3<3<3<3<3<3<3) als eben auch die story einfach zum knutschen~),
PRIDE (Kimu Taku und seine Schaupsielkollegen sind trotz fehlender Icehockey-Beherrschung einfach nur super)
Beautiful Life (SUKIDA!!! echt... schaut es euch an. Kimutaku in einer der schönsten und auch traurigsten Lovestories die ich bisjetz mit ansehen durfte *sniff* mein erstes kimutaku dorama, die mein Fable für kimutakus lächeln hervorbrachte ^^;; )
GOOD LUCK (kimutaku again ^^; aber noch besser: Kyou Shibasaki *luuuuv* <3 <3 <3)

Im Moment versuch ich noch an MARS zu kommen, da ich da endlich alle Mangas beisammen hab und nun mitbekommen habe, dass es auch hierzu eine Liveaction gibt. Kennt die schon jemand? Die erste Epidose is bei mir noch ncih komplett auf dem rechner... und ich bin vom Cast noch nich so überzeugt, da man da fast niemanden kennt, ne?

Desweiteren hab ich diese woche ein preview von einer detective conan live action preview gesehen... kennt die wer? Der Cast schien mir ganz sympatisch und ich überlege, ob es den download nich vllt wert wär (bin sonst kein so großer conan-fan ^^)

nunja... soweit mal zu meinen lieblingen und vorerst stehenden DL-plänen :)
"Da ich hirntot bin und mein Nervensystem sich schon abgeschaltet hat, habe ich auch keinen Schmerz mehr zu erwarten.Reserviert eure Blicke und euer Gelächter für diejenigen, die noch fähig sind Schahm und Qual zu empfinden."



Von:   abgemeldet 12.10.2006 20:30
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Mars ist toll, der Manga wurde prima umgesetzt



Von:    Misa88 12.10.2006 21:53
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir gerade das opening auf youtube mal angesehen *_*

Ich hab das gefühl, dass es mir ähnlich wie bei beautiful life gehen wird ^^ dass ich mir zuerst denke "na, da hätten sie aber auch nen besseren cast nehmen können" und mir am schluss keine anderen schauspieler mehr wünsche ^^;;

ich habe schon einen sehr positiven eindruck von dem dorama... kanns kaum warten die erste episode endlich anzusehn *_* nur is der tracker ständig down >_>;; kann also wohl noch ne ganze weile dauern, bis ich in den genuss komme *_*
"Da ich hirntot bin und mein Nervensystem sich schon abgeschaltet hat, habe ich auch keinen Schmerz mehr zu erwarten.Reserviert eure Blicke und euer Gelächter für diejenigen, die noch fähig sind Schahm und Qual zu empfinden."



Von:    HydeAddict 13.10.2006 07:59
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Meine Lieblingsserien sind:
* Hottoman aka. Hot Man ... mit Sorimachi als alleinstehender Papa, zuckersüß!!!
* Cheap Love
* Virgin Road

hm, alle mit Sorimachi... muß mal was anderes noch sehen ... habe noch Nobuta wo produce und Attack No. 1 (juhu Mila kommt bald auf DVD !!!)





Von:   abgemeldet 13.10.2006 12:18
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
Yep, Mars wurde sehr gut umgesetzt, mit einem meiner Lieblingsschauspieler
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=129245



Von:   abgemeldet 20.10.2006 09:18
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
Oh ja auf Attack No 1 freu ich mich. \^^/
Ich hätte das zu gern schon letzens geguckt *drop* wo es auf der connichi gezeigt wurde, aber hab ich dann verpasst -__-

Aber ich mag noch:

* Dare yori mo mama wo aisu
* Ai no Uta
* 1 Liter no Namida
Das kostenlose Onlinemagazin zu Japan, Anime und Manga! Erste Ausgabe erscheint am 15.November, doch jetzt schon anmelden:
http://www.razyboard.com/system/user_chibij.html



Von:   abgemeldet 25.10.2006 17:45
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
welche jdorama muss man denn noch unbedingt gesehen haben?

hab mich grad auf gokusen und iwgp gestuerzt (es ist noch viel aufzuholen) ^^



Von:   abgemeldet 25.10.2006 19:49
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
schau mal in den deutschen Thread bei d-addicts, da kriegst du die besten empfehlungen ... es gibt soviele ^^



Von:   abgemeldet 26.10.2006 20:06
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
seit wann gibts das Forum hier??!! ist mir neu! mars schau ich mir auch grad an!! ^-^ das ist schon schön!! ich mag diesen psycho! =D
Am meisten mag ich gokusen und 1 litre of tears! und nobuta wo produce!
Was haltet ihr on full house? sollte man sich das an sehen? (überlege gerade ob ich des als torrent runterlade.. müsste dafür aber erst mal meinen pc entmüllen...)



Von:   abgemeldet 01.11.2006 21:37
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
jaaaaaaa~ Mars ist toll!*_____*//

hab grad eine seite gefunden, wo man die meisten dramen runterladen kann. höhöhö

*luv luv*

weiß einer, bei welchem ebay händler man sich sowas besorgen könnt?



Von:   abgemeldet 02.11.2006 03:27
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
bei ebay kriegst du da nur Raubkopien, gebrannte Fansubs und so v.v
Japanische Dramen gibts nicht mit Untertiteln, die koreanischen kriegst du mit englischen untertiteln bei yesasia.com und anderen online shops ... chinesischen und der rest weiss ich nicht so wirklich , vielleicht auch bei yesasia ^^;



Von:    Benjy 13.11.2006 12:54
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
hm...ich habe mir letztens anego und ahhh, wie war der jap. titel...mist, dann halt eng. ...und the queens classroom angesehen...beide sind auf ihre weise wirklich lustig, aber gleichzeitig draaaaaaaamaaaaaatisch...*grins* hotman1&2 kann ich auch empfehlen, sowie sleeping forest.



Von:   abgemeldet 14.11.2006 09:26
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
Hast du auch schon das Special zu "Jou no Kyoshitsu/The Queens Classroom" gesehen? Ihre Verwandlung ist wirklich extrem. Mich würd aber noch interessieren, ob sie sich von ihrem Mann getrennt hat oder er von ihr.
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=129245



Von:    Benjy 14.11.2006 21:50
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
hallo, das special hab ich, aber noch nit gesehen...nur mal so reingeschaut. aber es stimmt, die verwandlung, zumindest das, was ich so beim reinschauen mitbekommen habe, ist wirklich extrem... vielleicht schau ich die nächsten tage mal rein ins special...dann muss ich nix für die uni machen...haha...schreib dir ne ens, weil ich ja n spoiler liefern würde...



Von:   abgemeldet 17.11.2006 18:53
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
ich bin mal gespannt wielange es noch dauert bis iwgp weitergeht..



Von:   abgemeldet 25.11.2006 18:37
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, zurzeit gucke ich Tatta Hitotsu no Koi!
Dann ein echtes Muss meiner Meinung nach ist STAND UP!
Ansonsten:
-1litre no namida(ryo und erika sind echt ein süsses Paar)
-Kurosagi( ich sag nur Yamapi)
-Pride(kimura takuya)
-Love Revolution(my prince charming: fujiki naohito!!!)
-HYD( Matsujun, Oguri Shun)
-Gokusen 1/2
-Kimi wa Petto( Matsujun)
-Boku dake no Madonna(Takki)
-Yuuki(Kamechan)
-Sore wa, Totsuzen, arashi no you ni
-IWGP
-Mukodono2003(Nagase Tomoya ist so süss^^)
-Dragon Zakura
-Antique(Abe Hiroshi als Kagen ist so lustig)
Naja bevor die Liste noch zu lang wird hör cih lieber auf



Von:    Nea-chan 05.12.2006 21:01
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
Hiho!

Nya~ ich und mein Freund haben gerade Ikebukuro West Gate Park für uns entdeckt und laden gerade ne 11 Episodenhaltige Serie dazu runter...

Wir wissen nciht, ob das jetzt die reality Soap dazu ist oder ein Anime, da es ja zwei Serien dazu geben soll...

Gibt es überhaut einen Anime dazu?

Und wenn ja... weiß einer, wo man den herbekommt???

Chu chu!
Nea-chan
~^~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~^~



Von:   abgemeldet 05.12.2006 21:08
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Nein das ist ein Drama, also mit echten Schauspielern, aber trotzdem ... oder gerade deswegen sehr gut =) (Anime zu IWGP gibts nicht)
Es gibt viele sehr gute Doramas die auf Mangas basieren, wobei bei IWGP sowohl Manga als auch Serie auf einem Roman basieren (und die Serie vor dem manga rauskam).
Zuletzt geändert: 05.12.2006 21:11:30



Von:    Misa88 05.12.2006 21:16
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
NICHT VERPASSEN:

Hana Yori Dango 2 startet am 5.1.2007 in Japan !!! *yay* endlich eine fortsetzung.. ich bin schon ganz hibbelig. auf diversen HYD-communities auf livejournal gibt es schon screenshots und videos von promos und interviews! außerdem findet ihr promo-vids auf youtube! unbedingt reinschauen!!!!

-----------------------------------------------------------

hab die ersten episoden von boku dake no madonna gesehen.. irgednwie süß auch wenn ich die hauptdarsteller eigentlich nicht wirklich hübsch oder ähnliches finde liegen einem die charas am herzen...
eure meinung?

außerdem gabs endlich meteor garden (nach HYD wohl ein muss). was meint irh dazu? vor allem im vergleich zu HYD? findet ihr man kann die beiden serien vergleichen?
ich mag beide serien sehr... aber finde dass man sie nicht wirklich als ein und dasselbe sehen kann, da die story doch ziemlich voneinander abweicht... und auch die charaktere teils unterschiedlich dargestellt werden, wie ich finde.

ich will nicht wirklich spoilern, deshalb nich ausführlicher zu den einzelnen storyverläufen...

aber mich würd echt interessieren, was ihr so denkt? was fandet ihr besser, so für euch?
"Da ich hirntot bin und mein Nervensystem sich schon abgeschaltet hat, habe ich auch keinen Schmerz mehr zu erwarten.Reserviert eure Blicke und euer Gelächter für diejenigen, die noch fähig sind Schahm und Qual zu empfinden."



Von:   abgemeldet 06.12.2006 08:35
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab erst Meteor Garden und danach Hana Yori Dango gesehen(kannte aber schon Manga und Anime).
Meiner Meinung nach ist die Story in HYD wesentlich besser. Die taiwan. tendiert zu Langatmigkeit. Die 1. Staffel mag noch gehen, aber in der 2. wurden nur die in der 1. Staffel gestrichenen Mangareste verarbeitet und extrem gestreckt.
Auch von der Qualität kann man die beiden kaum vergleichen, aber die taiwan. haben immer ein Problem mit dem Ton, Bildqualität u.ä..
Über die Schauspieler kann man streiten, ich finde die Doumjoji (ich verwende mal die jap. Namen, die dürften besser bekannt sein) und Makino in der jap. besser. Die restliche F3 ist in der taiwan. eindeutig besser, allen voran Rui (nichts geht über Zai Zai, auch wenn er in seinem aktuellen Drama "Silence" noch wesentlich besser geworden ist oder "Mars" nach dem Manga von Fuyumi Souryo).

Ich bin mal gespannt worum es im HYD 2 gehen soll, hoffentlich wird nicht versucht noch etwas aus dem Manga reinzuquetschen, sondern es wird eine eigene, weiterlaufende Story geschrieben.

--------------------------------------------------------------
Hab einen lustigen Thread bei d-addicts gefunden im dem über die typischen Handlungen/Charaktere in Dramas gesprochen wird.
Es ist wirklich sehr lustig, sollte sich jeder der gerne Dramas sieht ansehen!!!!

Aufbau von Drama
http://www.d-addicts.com/forum/viewtopic_6100.htm

Was immer vorkommt inkl. der möglichen Alternative
http://www.d-addicts.com/forum/viewtopic_33372_0.htm

Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=129245
Zuletzt geändert: 06.12.2006 13:50:19



Von:    Misa88 08.12.2006 22:45
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
WARNUNG: VORSICHT EVENTUELLE SPOILER !!!

bitte beachtet dass teile der story von Hana yori dango wie auch meteor garden (1+2) hier teilweise angesprochen werden... wer sich die story nicht vornewegnehmen lassen will sollte diesen beitrag NICHT lesen!!

--------------------------------------

ich finde auch die charaktere - und vor allem deren beziehungen zueinander - in der jap. version besser. sie is storymäßig zwar sehr kurz und alles aber ich finde domjouji in seiner unglücklichen weise seine zuneigung zu zeigen einfach viel besser dargestellt (und einfach soooo süß *_* z.b. die einladung zum und das verhalten während dem double date *wheeee* so knuffig, wie unbeholfen er da is^^) als beim schoßhund-mäßigen si... is vllt eine ganz eigene meinung aber ich mag doumjojis art einfach mehr.
mit makino verhält es sich ähnlich, sie is in der japanischen verfilmung viel kratzbürstiger und stärker als in der t-version (so meine meinung).
ich liebe die szene nach dem date mit rui wo makino auf doumjoji trifft *haha* DAS ist doch wahre liebe wie sie miteinander umgehen, ne? sowas fehlt mir in der t-version irgendwie....
die story is zwar ausführlicher aber nicht so spannend.

ach ja: was mir bei der t-version auch etwas gefehlt hatte war madam XDDD ich liebte ihre stories *lol* sie war soooo cool :D
dafür bietet die t-version allerdings qinghe (schreibt man ihn so?) und wie oben genannt si's alte nanny..... die machen diesen verlust ja eigentlich schon wett, ne?


ich hab von MG 2 bislang die ersten 10episoden gesehen und ehrlich gesagt habe ich sehr oft gespult... ich mein: episodenlang keinerlei entwicklung irgendwie... das hängt einem nach und nach zum hals raus... es ist einfach ZU langwierig meiner meinung nach... aber vllt kommt ja jetzt schwung rein *gleich mal schaun muss wie weit die anderen episoden sind*
"Da ich hirntot bin und mein Nervensystem sich schon abgeschaltet hat, habe ich auch keinen Schmerz mehr zu erwarten.Reserviert eure Blicke und euer Gelächter für diejenigen, die noch fähig sind Schahm und Qual zu empfinden."



Von:    ReiRei 02.01.2007 01:05
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 

Doramas sind was tolles *__*
Hab bis jetzt 1 litre of tears, S.O.S, Gokusen, Kimi wa Petto, Mars, öhm ö.ö -an kopfkratz- Byakuyakou, Hana Yori Dango, 14 sai no haha und die erste epi von it started with a kiss angeguckt.
Bin grad dabei Hotaru no haka zu laden, bin ich voll gespannt *-* hab den Film geliebt.
Es gibt nen Dorama zu Marmelade Boy? O_O Geil *__* -gleich mal nachgucken muss-
Pincess Princess D wollt ich mia auch mal holen, hab zwar gehört der soll nicht so~ dolle sein, aber naja, ich bild mir meine Meinung selba ^__^
Bei Mars fand ichs untoll dass sie die Namen geändert haben x__x Kam ich so ziemlich durcheinander
Peach Girl hat ich mir damals mal runtergeladen als ich noch keine Doramas kannte und dann leider gelöscht, weil ich eigentlich Anime wollte -drop- xD
Achya genau ö.ö Sailor Moon hat ich mir auch mal runtergeladen O__o -hust- naja o.o'' sehr strange fand ich - Luna als Plüschtier oO und Naru fand ich so Psycho >_<''



Von:    TokyoJuliet 02.01.2007 23:48
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
>Bei Mars fand ichs untoll dass sie die Namen geändert haben x__x Kam ich so ziemlich durcheinander

Mars (und viele andere Shoujo Manga Live Actions * )
wurden in Taiwan gedreht und dort bekommen die Charas nunmal chinesische/taiwanesische Namen.
Die Dramas sind ja auch nicht für das japanische Fernsehen, sondern für das einheimische gedacht, und dafür sind gebrächliche Namen ja auch am geeignetsten.

*=
Marmalade Boy, Peach Girl, Meteor Garden(Hana yori dango), Devil besides you (Akuma de Sourou), It Started With A Kiss(Itazura na Kiss), Hana Kimi, The Rose (Bara no Tameni)
「遠くに行かないで」
君は言うけれど
僕から言わせりゃ
「一緒に来れば?」
それだけの事 なんてこたぁないさだろ?
Zuletzt geändert: 02.01.2007 23:50:57



Von:   abgemeldet 03.01.2007 09:22
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
und eigentlich ändern sie die Namen nicht, es sind die gleichen Schriftzeichen, nur eben mit anderer Aussprache. Als wenn man ein Mädel namens Maria, dass in einer englischen Serie englisch gesprochen wird (also "Märaia" XD) bei uns dann deutsch aussprechen würde. Oder so wie bei uns der Papst Benedict heißt und in frankreich nennen sie ihn Benois ...
Zuletzt geändert: 03.01.2007 09:25:40



Von:    TokyoJuliet 04.01.2007 08:31
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
Avatar
 
doch, die Namen sind eigentlich schon ganz anders (natürlich gibt es auch Ausnahmen)
Beispiel Mars: Ling (Rei), QiLuo (Kira)
Meteor Garden (hana yori dango): Shan Cai (Makino Tsukushi), Dao Ming Si (Doumyouji Tsukasa),...
「遠くに行かないで」
君は言うけれど
僕から言わせりゃ
「一緒に来れば?」
それだけの事 なんてこたぁないさだろ?



Von:   abgemeldet 04.01.2007 09:36
Betreff: J-DORAMA [Antworten]
mmh yoa, hä? XD
Ling und Rei ist ja das gleiche Schriftzeichen, genauso wie Kira und Qiluo usw. Die Aussprache ist komplett anders, aber eigentlich sind es die gleichen Name. (es ist irgendwie normal, dass man, wenn es diese Schriftzeichen in der eigenen Sprache gibt, diese dann auch "normal" ausspricht und nicht eine ausländische Aussprache übernimmt ^^)
So meinte ich das, der Unterschied fällt natürlich mehr auf als bei uns, aber im Grunde ist es das Gleiche. =)

Wie machen sie das bei ausländischen Serien die synchronisiert werden? Behalten sie da die japanische Aussprache?


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück