Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaze to Ki no Uta

Eröffnet am: 01.06.2007 13:56
Letzte Reaktion: 14.08.2011 19:53
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Kaze to Ki no Uta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kaze to Ki no Uta 01.06.2007, 13:56
Kaze to Ki no Uta 01.06.2007, 14:11
Kaze to Ki no Uta 01.06.2007, 14:37
Kaze to Ki no Uta 01.06.2007, 14:48
Kaze to Ki no Uta 01.06.2007, 15:31
Kaze to Ki no Uta 02.06.2007, 19:18
Kaze to Ki no Uta 02.06.2007, 20:29
Kaze to Ki no Uta 02.06.2007, 22:21
 Aziraphale Kaze to Ki no Uta 15.08.2007, 22:19
Kaze to Ki no Uta 25.08.2007, 18:59
Kaze to Ki no Uta 10.10.2007, 02:38
 noii Kaze to Ki no Uta 13.01.2008, 21:54
 Watashi-San Kaze to Ki no Uta 13.01.2008, 22:01
Kaze to Ki no Uta 25.01.2008, 22:49
 ukigumo Kaze to Ki no Uta 24.01.2009, 13:43
 Seahorse_with_Crown Kaze to Ki no Uta 31.01.2010, 01:09
Herbstkind Kaze to Ki no Uta 14.08.2011, 19:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.06.2007 13:56
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
habe mich auch vorerst mal gewundert, warum es denn keinen thread zu diesem titel gibt,
zumal dies der erste "homoerotische" manga war; und auch damit das beliebte
shonen-ai-genre entstanden ist.

und seit kurzem habe ich mir die ova "sanctus" dazu angesehen und muss sagen, dass der
anime mich weit aus mehr anspricht, als ich selbst annehmen konnte.

also hier könnte man sich mal über die hintergrundsgeschichte unterhalten und die charas,
die ja auch meines achtens nach sehr anspruchsvoll sind. ♥
Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.~



Von:   abgemeldet 01.06.2007 14:11
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste gar nicht das es der erste shonan ai war. O.O

Als ich mir die Ova ansah sind mir die Charas sehr schnell ans Herz gewachsen. :)
~Der Tod ist ein angenehmer Gedanke, denn nur er vermag alles Leid zu beenden und zu befreien~



Von:   abgemeldet 01.06.2007 14:37
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
ja, stand zu einem in zetsuai und das thema shonen-ai wurde dann auch in der shinkan etwas genauer representiert;
mittlerweile auch in der manga-preview ;)~

kaze to ki no uta ist um 1976 entstanden, wobei es schon vorher, in "lady oskar - die rose von versailles" etwas in der richtung anzudeuten gab:

"... da Lady Oscar die aufmerksamkeit von männern und frauen gleichermaßen auf sich zieht. dies fand landesweit begeisterten zuspruch."



Von:   abgemeldet 01.06.2007 14:48
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Lady O. kenne ich nur so vom hören oder von bildern. hab es mir noch nie angesehn...

1976 ist ja doch schon lange her. Dafür ist er wirklich gut gemacht. ;)
~Der Tod ist ein angenehmer Gedanke, denn nur er vermag alles Leid zu beenden und zu befreien~



Von:   abgemeldet 01.06.2007 15:31
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
also, wenn du schon ein paar der bildern gesehen hast, wirst du erkennen, dass der zeichenstil mit dem in kaze to ki no uta fast übereinstimmt. ^^

nicht nur wegen den femininen stil, sondern auch, weil die atmosphäre allegemein prima zur story dazupasst.

es erweckt zumindest viel nostalgisches gefühl.~



Von:   abgemeldet 02.06.2007 19:18
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde die Geschichte wirklich sehr schön, aber auch melancholisch und ganz besonders, da es Shonen-ai ist.
(Ich denke da nur an Zetsuai/Bronze ^^)
Jedenfalls mag ich die beiden Charaktere Gilbert und Serge, und
vielleicht wird der Manga auch mal in Deutschland veröffentlich !

Aber bis es so weit ist, schätze ich mal, dürfte es noch eine ganze Meile, ...äh ich meine Weile dauern. ^.~

Ja na- das Lana
/ein Weg hin- kein Weg zurück/



Von:   abgemeldet 02.06.2007 20:29
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
ich wäre auch für eine mangaveröffentlichung in Deutschland. *__*
http://www.gamers-journey1.com/

~Der Tod ist ein angenehmer Gedanke, denn nur er vermag alles Leid zu beenden und zu befreien~



Von:   abgemeldet 02.06.2007 22:21
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
hach, sind ja eh nur 17 bände *gg*

da kann man sich dann wirklich schon mal ausrechnen,
wie lange das insgesamt dauern würde... *schulterzuck*
wo kaze to ki no uta meiner meinung nach,
ohnehin schon viel eher hätte erscheinen müssen x_X.



Von:    Aziraphale 15.08.2007 22:19
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
ich hab den anime gestern gefunden...und ich liebe ihn und ich hab geheult und ihn mir noch mal angesehen.... nu such ich nach dem manga, finde aba überall nur die raws und die trau ich mich net runterzuladen ...ich mein aus bildern kann man ja viel ablesen, aba nicht zu wissen was da steht würde mich ja wahnsinnig machen >.<

hm...vllt kann man es einem verlag vorschlagen...ich mein shonen-ai is doch für die ne fundgrube und es is immerhin der erste O.o
You are stronger than you realize. Wiser than you know. What was once your life is now your legend.

Geduld ist die Kunst langsam wütend zu werden!



Von:   abgemeldet 25.08.2007 18:59
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
> ich hab den anime gestern gefunden...und ich liebe ihn und ich hab geheult und ihn mir noch mal angesehen....

*nick nick* Die Blätter im Wind, die als zertstreut und abgewelzt erscheinen und diese Atmosphäre, wie bei alten Ruinen... Viele, die einen Fable für Märchensagen, Legenden, (auch dem Mittelalter ^^) etc. haben, werden eben mit dieser Melancholie verbunden.

Ich habe zwar alle 17 Bände, aber auch nur auf japanisch. -.- Als ich mir dann allerdings, diese unendlich vielen Seiten angesehen habe, hatte ich auch so keinen Bedarf mehr nach ner englischen Translation. Ich denke, die japanische Version reicht vollkommen aus, da Bilder in der Tat mehr als nur Worte sagen.

Ich war - nachdem ich alle Bänder durchgegangen bin - wie benebelt und voller Erstaunen über - erstens mal den Zeichenstil *____* - die Mangaka hat volle Arbeit geleistet! *love* Und dann wären da natürlich die Story um die beiden Bishonen, deren Lebensverhältnisse alles andere als einfach sind. (Vor allem bei Gilbert musste ich jedesmal zusammenzucken, als er "zerbrochen" wurde... Ein wirklich bemerkenswerter Mensch... wie er mit damit umzugehen scheint.)
Schreiben ist gut, Denken ist besser! Klugheit ist gut, Geduld ist besser! - Hermann Hesse
Zuletzt geändert: 25.08.2007 19:08:11



Von:   abgemeldet 10.10.2007 02:38
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Ich habe mir mal ein paar Bände bestellt und versucht, sie zu übersetzen, bin aber daran gescheitert.

Der Manga ist damals in Italien erschienen.
Wenn ich Italienisch könnte, wäre es sicherlich einfacher, den Manga aus dem Italienischen zu übersetzen als aus dem Japanischen... :D
D.h. wenn man an die Italienischen rankäme...

*sfz*



Von:    noii 13.01.2008 21:54
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
°O°
Ihr habt links gefunden, wo man die jap. Version runterladen kann? *__*
Würde einer von euch mir den geben? *w*
*beknie* *g*

Hach, also ich habs auch erst gestern kennen gelernt, aber ich liebe es jetzt schon X3
Auch wenn ich halt nur den Anime kenn. Naja, ein paar Manga auschnitte hab ich auch schon gesehn, aber nur ein paar. Nicht viel~ ;^;
Ich hätte da auch noch eine Frage, die setz ich mal in Spoiler, falls jemand das liest, der alles selbst herausfinden will xD

Spoiler
Gilbert stirbt doch am Ende, oder? Ich hab allerdings nicht ganz verstanden wie...und wer ist eilich Auguste?! *drop*
Iwie wurde ich aus dem Anime nicht ganz schlau XD

In meiner physischen Konstitution manifestiere sich eine Dominanz positiver Effekte auf die Individualität deiner Person. Kurz gesagt: Ich liebe dich! :3



Von:    Watashi-SanAdmin 13.01.2008 22:01
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
> °O°
> Ihr habt links gefunden, wo man die jap. Version runterladen kann? *__*
> Würde einer von euch mir den geben? *w*
> *beknie* *g*


# Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 25.01.2008 22:49
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
@ Noiichi:

Zu deiner ~Spoiler-Frage~:

Achtung Spoiler XD: Ja, Gilbert stirbt. Im Manga zumindest. Im Anime wird das irgendwie nicht zur Sprache gebracht, aber wenn man die Manga-Serie kennt, wird man wohl auch davon ausgehen, dass es ebenso im Anime so ist. ^^ Spoiler Ende. ~

I. Ü. können wir uns ja desweiteren per ENS ausquatschen, falls du noch einige der Fragen hast! XD

Schreiben ist gut, Denken ist besser! Klugheit ist gut, Geduld ist besser! - Hermann Hesse



Von:    ukigumo 24.01.2009 13:43
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Kaze to Ki no Uta hab ich auch erst vor kurzem "wiederentdeckt". Hab zwar nur die ersten drei Bände gelesen, aber es gefällt mir wirklich gut! Gilbert ist schon ein Charakter für sich. Kann einen richtig leid tun.
Was mich allerdings an der Serie zunächst ziemlich erschreckt hat ist, dass die Charaktere ziemlich jung sind oder aufgrund des damaligen zeichenstils so extrem jung wirken. Aber trotzdem will man ja wissen, wie es dazu kam, dass Gilbert so einen "Knall" hat und ob Serge (Serju*lol*) es schafft sein vollständiges Vertrauen zu bekommen und ihn zu "heilen".

(Schade nur, dass ich den Spoiler aus Versehen mitgelesen habe ;))
Egal

Falls ich irgendwann mal wieder nach Japan gehen sollte, werd ich auf jeden Fall mal bei Bookoff vorbeischauen und gucken ob es die da günstig gibt. Es gibt ja auch die "zusammengefassten" Bunkos, da sind es, glaub ich 9 oder 10 Bände.
Zuletzt geändert: 12.02.2009 14:34:53



Von:    Seahorse_with_Crown 31.01.2010 01:09
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Anime durch Zufall gefunden und angeschaut im Netz! -^-^- Und ich war von dem Zeichenstil anfangs nostalgisch berührt weswegen ich es auch ansah! XDD Aber kommen wir zum Punkt nach dem ich den Anime gesehen hatte wollte ich den Manga unbedingt lesen und habe dazu auch bisher 5 Bände gefunden von 17..haha.. °-°" Aber es ist einfach faszinierend...ich habe mir alle Infos zu der Serie durchgelesen und ich bin echt begeistert besonderes ,wenn man die Mangas von den 70iger und 80iger Jahren mit den Heutigen vergleicht! Sind die Storys meinst von heute softer als die von früher!

Spoiler
Vom Ende kann man nur sagen das es sehr traurig ist. Da Gilbert einen nur leid tuen kann was er alles durch machen musste! Gilbert konnte ja seine dunkle Vergangenheit nicht überwinden...schon alleine das er unter Drogeneinfluss "freudig" der Kutsche entgegen gerannt ist macht einen schon traurig! Q-Q"

ham ham heaven 4ever!!! =^-^=



Von:   abgemeldet 14.08.2011 19:53
Betreff: Kaze to Ki no Uta [Antworten]
Avatar
 
Bin erst jetzt auf den Manga aufmerksam geworden was für eine schande dabei ist er so schööön, nichts für schwache Nerven, den anime find ich persöhnlich auch ein bisschen ansprechender obwohl der Manga einen schönen Zeichenstil hat ! Einfach schade das man an den Manga nicht mehr heran kommt er hat mich einfach fasziniert !
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.





Zurück