Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Musik zu Vampire Knight?

Eröffnet am: 24.11.2009 19:55
Letzte Reaktion: 23.05.2012 20:41
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Vampire Knight




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 maidlin Welche Musik zu Vampire Knight? 24.11.2009, 19:55
Welche Musik zu Vampire Knight? 24.11.2009, 20:07
enni Welche Musik zu Vampire Knight? 25.11.2009, 21:06
 maidlin Welche Musik zu Vampire Knight? 25.11.2009, 21:36
enni Welche Musik zu Vampire Knight? 25.11.2009, 21:45
 maidlin Welche Musik zu Vampire Knight? 25.11.2009, 21:57
 Takanari Welche Musik zu Vampire Knight? 05.12.2009, 19:02
 maidlin Welche Musik zu Vampire Knight? 05.12.2009, 19:09
 maidlin Welche Musik zu Vampire Knight? 14.12.2009, 20:48
enni Welche Musik zu Vampire Knight? 21.12.2009, 10:11
 Lu-Han Welche Musik zu Vampire Knight? 27.12.2009, 00:56
Welche Musik zu Vampire Knight? 16.01.2010, 01:11
Welche Musik zu Vampire Knight? 06.08.2010, 00:43
 maidlin Welche Musik zu Vampire Knight? 17.01.2010, 20:50
enni Welche Musik zu Vampire Knight? 13.09.2010, 10:05
 maidlin Welche Musik zu Vampire Knight? 15.09.2010, 21:12
 LilyCrescent Welche Musik zu Vampire Knight? 18.09.2010, 09:14
enni Welche Musik zu Vampire Knight? 20.09.2010, 12:00
 LilyCrescent Welche Musik zu Vampire Knight? 20.09.2010, 14:14
 maidlin Welche Musik zu Vampire Knight? 20.09.2010, 17:07
 Mina_Murray Welche Musik zu Vampire Knight? 20.09.2010, 17:16
 littlehikaru Welche Musik zu Vampire Knight? 23.05.2012, 20:41
Seite 1



Von:    maidlin 24.11.2009 19:55
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich ein halbes Jahr überlegt, ob ich den Thread her aufmache und mach jetzt einfach mal...

Ich hab noch keinen solchen Thread gefunden, aber ich weiß trotzdem nicht, ob der so geht. Wenn nicht schließen und gut ist.

Wenn doch, dann bitte Meinung sagen!^^

Also... welche Songs fallen euch beim Lesen von Vampire Knight ein? Bei welchen Songs müsst ihr an VK denken und warum?

Kaum kannte ich Vampire Knight war es sofort Linkin Park - Crawling.
Der Song ist wie "gemacht" für Zero. Alles was er bisher erlebt hat, passt auf dieses Lied - oder anders herum, wie ihr das möchtet.^^ Gerade die Anfangszeit und seine Gefühle, als er zu Kurosu / Cross kam, beschreibt dieser Song eigentlich ziemlich genau. (Und besonders versteht man es, wenn man die neuen Kapitel aus der LaLa schon kennt.)

Seid ihr der gleichen Meinung?

Und vor allem: wenn euch noch andere Songs einfallen, dann immer her damit. XD Kann nie genug von guter Musik bekommen.^^
(Mir fallen schon noch ein paar ein, aber ich fang erst mal mit einem an. =P)
Chaos. Panic. Disorder. My work here is done!
---------------------
Yuuki, you may now lick Kaname's shoes. Good girl!

about Vampire Knight: This manga really is like a slow-motion train wreck, you know it's horrible, and yet you just can't look away... *sigh* (Veronica)



Von:   abgemeldet 24.11.2009 20:07
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
ich find den thread interessant oo
hab mir noch nie gedanken drüber gemacht :P




Von:   enni 25.11.2009 21:06
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 

> Kaum kannte ich Vampire Knight war es sofort Linkin Park - Crawling.
> Der Song ist wie "gemacht" für Zero. Alles was er bisher erlebt hat, passt auf dieses Lied - oder anders herum, wie ihr das möchtet.^^ Gerade die Anfangszeit und seine Gefühle, als er zu Kurosu / Cross kam, beschreibt dieser Song eigentlich ziemlich genau. (Und besonders versteht man es, wenn man die neuen Kapitel aus der LaLa schon kennt.)
>
> Seid ihr der gleichen Meinung?

ICh kann und will dir da nicht wiedersprechen, XD. Vom Text her passts auf jedenfall.


Ich hab auch einen song, bei dem ich ständig an VK denken muss, allerdings weiß ich nicht, ob andere das genauso sehen wie ich! XD

Es ist ein schon etwas älteres Lied, (1984) aber es verliert für mich nie an seiner schönheit!Cindy Lauper - Time after Time

Spoiler
Für mich spielt das nachdem Yuki zum Vampir wurde und sie und Zero nach dem Ridovorfall getrennte wege gehen. Yuki meinte sie würde ewig rennen, damit Zero sie fangen muss und somit einen grund zum leben hat. Bis sie sich dann wiedersehen vergeht ein Jahr... was hatten die beiden in diesen Jahr wohl für gedanken aneinander? Das Lied geht so wie ich denke von Yukis standpunkt aus, die hofft das Zero ihr irgendwann vergeben kann und das sie auf ihn wartet...


Jaja mein innere Zekihoffnung ist noch nicht tot! XD

Ich starrte ihn an, suchte nach einer einigermaßen intelligenten Antwort und fand sie: "Hä?"




Von:    maidlin 25.11.2009 21:36
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Vom Text her passt es schon ganz gut...auch, wenn das Lied etwas älter ist, aber das macht ja nichts.

Und ja ich bin gleich wieder gemein: aber traue ich Yuki wirklich solche tiefsinnigen Gedanken zu? Da bin ich mir noch nicht sicher... o.O
Chaos. Panic. Disorder. My work here is done!
---------------------
Yuuki, you may now lick Kaname's shoes. Good girl!

about Vampire Knight: This manga really is like a slow-motion train wreck, you know it's horrible, and yet you just can't look away... *sigh* (Veronica)



Von:   enni 25.11.2009 21:45
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
> Vom Text her passt es schon ganz gut...auch, wenn das Lied etwas älter ist, aber das macht ja nichts.
>
> Und ja ich bin gleich wieder gemein: aber traue ich Yuki wirklich solche tiefsinnigen Gedanken zu? Da bin ich mir noch nicht sicher... o.O

Ich bin jetzt mal so frei, und behaupte sie hat ab an an solche lichten momente, auch wenn sie kurz sein mögen. XD
Ich starrte ihn an, suchte nach einer einigermaßen intelligenten Antwort und fand sie: "Hä?"




Von:    maidlin 25.11.2009 21:57
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 

> Ich bin jetzt mal so frei, und behaupte sie hat ab an an solche lichten momente, auch wenn sie kurz sein mögen. XD

Ach ja... stimmt. Die Sparflamme ist ja schon mal an, hatten wir festgestellt. XD
Chaos. Panic. Disorder. My work here is done!
---------------------
Yuuki, you may now lick Kaname's shoes. Good girl!

about Vampire Knight: This manga really is like a slow-motion train wreck, you know it's horrible, and yet you just can't look away... *sigh* (Veronica)



Von:    Takanari 05.12.2009 19:02
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Dieser Tread hat mir ja was angetan. Erst hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, ich hätte doch ein tolles Lied für den Tread, aber mir wollte es nicht einfallen.

Dann saß ich am 1. in meinen Auto und hörte ein Lied im Radio. Das passte fast perfekt und ich dacht, dass reicht ja eigentlich schon und es klang nach den Ärzten. Also hab ich es gesucht im Internet, aber fand nichts, 2 Tage lang.

Dann war ich am 3. auf einer Feier und was lief im Hintergrund. XD
Man erzählte mir in den ganzen Tummel, dass es das Lied "Niemals" von Fahr in den Urlaub ist.
Ich dachte nur, "Komischer Name für ne Band".
Also ich es dann wieder suchte, merkte ich, dass es nur ein Sänger ist, der bei den Ärzten ist und Farin Urlaub heißt.

Also mein Tipp: Niemals von Farin Urlaub. Ein oder 2 Sätze passen nicht ganz, aber die kann man sich ja wegdenken.
Moderatorin vom "Wir wollen von Zero gebissen werden Zirkel"

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/ZeroOtakus/beschreibung/



Von:    maidlin 05.12.2009 19:09
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
*lol* Das ist so typisch für dich.^^

Fahr in den Urlaub? XD

Aber du hast recht. Es passt... allerdings muss ich es mir noch anhören, damit ich weiß, welche Stellen du meinst. Nur stell ich mir gerade Zero als Farin Urlaub vor... oder andersherum... egal... beides führt zu Lachkrämpfen. XD

Chaos. Panic. Disorder. My work here is done!
---------------------
Yuuki, you may now lick Kaname's shoes. Good girl!

about Vampire Knight: This manga really is like a slow-motion train wreck, you know it's horrible, and yet you just can't look away... *sigh* (Veronica)



Von:    maidlin 14.12.2009 20:48
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Bin durch Zufall auf diesen Song gestoßen und musste plötzlich an Yuki denken.^^

http://www.youtube.com/watch?v=EtM_y6AqK1Y&feature=related

Ich finde, der passt perfekt zu ihr. Ich wünschte, dass würde sie mal zu einen gewissen jemand sagen. Dann würde ich sie vielleicht endlich wieder mehr zu schätzen lernen.^^

und je öfter ich den song höre, desto mehr gefällt er mir. XD
Chaos. Panic. Disorder. My work here is done!
---------------------
Kyoko Mogami after Ren's kiss on her cheek: No matter, what I see, what I hear, he occupies my mind.He's seized my consciousness. I can't get away under my own power.He is invading my whole body.



Von:   enni 21.12.2009 10:11
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist das Lied heute im Radio über den Weg gelaufen und wenn das nicht zu Zero und Yuki passt, dann weiß ich auch nimmer!!!

Christina Stürmer - Ich lebe
Ich starrte ihn an, suchte nach einer einigermaßen intelligenten Antwort und fand sie: "Hä?"




Von:    Lu-Han 27.12.2009 00:56
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
FT Island-Bad Women
weils verdammt nochmal auf Yuki und Zero passt

Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*



Von:   abgemeldet 16.01.2010 01:11
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
he he,
ich wüsste da auch noch einpaar...^^
unter anderem Jupiter Jones & Jana Pallaske - Nordpol / Südpol
das lied ist so genial und passt auch ziehmlich gut...
"Was am meisten gefehlt hat, war was am meisten gezählt hat, das muss wohl überall so sein. Es gibt so viel zu vermissen, es gibt so viel zu versteh'n." hört's euch an, ist zwa deutsch, aber ist echt wahnsinnig passend wie ich finde^.^
http://www.youtube.com/watch?v=OFzkTxiwziQ




Von:   abgemeldet 06.08.2010 00:43
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
ich hab i wie immer das intro im kopf, ich weiß nich sehr kreativ aber es hat sich halt eingebrannt.....

http://www.youtube.com/watch?v=GFPG8CtOstA


nebenbei.......vampire knight is das übergeilste....♥



Von:    maidlin 17.01.2010 20:50
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Die Sprache ist ja egal... solange wie's passt.
Oh aber von denen hab ich noch gar nichts gehört... gut, dass man hier auch gleich was neues kennenlernt.
Chaos. Panic. Disorder. My work here is done!
---------------------
Irgendwer hat das mal gesagt(ich glaub es war mein Cousin): Sind Manga nicht die Mädchen, die sich ausziehen?
---------------------
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. (Nietsche)



Von:   enni 13.09.2010 10:05
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Mein momentanes Zeki-Lied. Weils ich einfach passend finde ^^
Stanfour feat Esmeè Denters - Life without you
The most dangerous flaws are those which are good in moderation. Evil is easy to fight. Lack of wisdom... that is very hard indeed.




Von:    maidlin 15.09.2010 21:12
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, diese Version gefällt mir gar nicht. Der Song klingt viel besser ohne das Mädel, aber daran hab ich auch schon gedacht. Und noch an einen anderen Song, nur fällt mir gerade der Titel nicht ein.^^° Kommt bestimmt wieder...
Aphrodite: "Love conquers all," Aphrodite promised. "Look at Helen and Paris. Did they let anything come between them?"
Percy: "Didn't they start the Trojan War and get thousands of people killed?"
Aphrodite: "Pfft. That's not the point. Follow your heart."
(Percy Jackson and the Titan's Curse)



Von:    LilyCrescent 18.09.2010 09:14
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
@enni
Boahh, ist das krass!!~ :O
Mir kam Christina Stürmer's "Ich lebe" auch in den Sinn!!! (。☆‿‿☆。)
Omg~ das ist iwie extrem toll das zu lesen! xD :D
Zuletzt geändert: 30.01.2013 22:40:19



Von:   enni 20.09.2010 12:00
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
> @enni
> Boahh, ist das krass!!~ :O
> Mir kam Christina Stürmer's "Ich lebe" auch in den Sinn!!! (。☆‿‿☆。)
> Omg~ das ist iwie extrem toll das zu lesen! xD :D

Freut mich das da da mit mir einer Meinung bist! ^.~

@Maidlin
Jaha... ich find die andere Version auch schön, aber die hier gibt mir mehr Zeki~Vibes! :P
The most dangerous flaws are those which are good in moderation. Evil is easy to fight. Lack of wisdom... that is very hard indeed.




Von:    LilyCrescent 20.09.2010 14:14
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Yaaa~ (。◕‿‿◕。)❀
XD
Zuletzt geändert: 30.01.2013 22:41:00



Von:    maidlin 20.09.2010 17:07
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Na dann will ich auch mal eines von Stanfour in die Runde werfen, bei dem ich eigentlich IMMER an Vampire Knight und das ganze Liebesdrama denken muss.^^

Stanfour-Take me or leave me

Spoiler

I'm still not breaking
It's getting so cold
Waiting for reasons to run for
The world is so jaded
It's stealing my view
But I just can't go on chasing you

Chorus:

Words without faith
Hearts without love
The tears on your face just don't pay off
The times they are changing
Not everything is gold
Take me or leave me
Cause I can let go

mmmhhhh
Something is fading
You're pulling away
I need you soon am I too late
Can't stay here cause you're already gone
I wish that I knew where we belong

Chorus:

Words without faith
Hearts without love
The tears on your face just don't pay off
The times they are changing
Not everything is gold
Take me or leave me
Cause I can let go

It's all my illusion
That crash to the ground
Something inside me keeps holding us somehow
I'm still a believer
Love we're fighting for
I don't want to say goodbye
I want more, cause I want more

chorus:

Words without faith
Hearts without love
The tears on your face just won't pay off
The times they are changing
Not everything is gold
Take me or leave me
Cause I can let go

Aphrodite: "Love conquers all," Aphrodite promised. "Look at Helen and Paris. Did they let anything come between them?"
Percy: "Didn't they start the Trojan War and get thousands of people killed?"
Aphrodite: "Pfft. That's not the point. Follow your heart."
(Percy Jackson and the Titan's Curse)



Von:    Mina_Murray 20.09.2010 17:16
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Avatar
 
Es ist auch sehr passend, beim Lesen den Soundtrack von "Bram Stoker's Dracula" (absoluter Lieblingsfilm Nr.1 <3<3<3<3) zu hören.

Wenn es gerade gruselige Szenen sind (also der ganze Kram mit Rido zum Beispiel), bekommt man die richtige Stimmung gleich mit o.O
Wer den OST kennt, dem fällt auch auf, wie oft er bei Galileo, Welt der Wunder und Dokus eingesetzt wird.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:    littlehikaru 23.05.2012 20:41
Betreff: Welche Musik zu Vampire Knight? [Antworten]
Immer wenn ich Vampire Knight gucke oder lese, muss ich immer an das Lied "Bring me to life" von Evanescence denken.
Ich finde das Lied passt einfach dazu.





Zurück