Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampire Knight oder Hellsing

Eröffnet am: 06.04.2007 16:32
Letzte Reaktion: 22.06.2011 21:48
Beiträge: 101
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing
- Vampire Knight



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 La_souveraine Vampire Knight oder Hellsing 06.04.2007, 16:32
 Toni Vampire Knight oder Hellsing 06.04.2007, 23:21
 Jirbl-Lupus Vampire Knight oder Hellsing 10.04.2007, 18:08
 Iudex Vampire Knight oder Hellsing 10.04.2007, 18:37
 serotonin Vampire Knight oder Hellsing 13.04.2007, 11:46
 Kushiel Vampire Knight oder Hellsing 16.04.2007, 20:25
Vampire Knight oder Hellsing 21.04.2007, 02:30
 Ginsengkind Vampire Knight oder Hellsing 29.04.2007, 13:04
Vampire Knight oder Hellsing 29.04.2007, 19:09
 Alucard Vampire Knight oder Hellsing 01.06.2007, 09:06
Vampire Knight oder Hellsing 27.05.2007, 11:19
Vampire Knight oder Hellsing 02.06.2007, 21:33
 lacrima Vampire Knight oder Hellsing 07.06.2007, 20:19
Vampire Knight oder Hellsing 09.09.2007, 14:25
Vampire Knight oder Hellsing 09.09.2007, 15:59
Vampire Knight oder Hellsing 13.09.2007, 13:49
Vampire Knight oder Hellsing 13.09.2007, 20:02
Vampire Knight oder Hellsing 14.09.2007, 16:57
Vampire Knight oder Hellsing 14.09.2007, 19:10
 Zerorin Vampire Knight oder Hellsing 22.01.2008, 15:56
Vampire Knight oder Hellsing 24.01.2008, 18:18
 Chiko-chan Vampire Knight oder Hellsing 28.01.2008, 14:35
Vampire Knight oder Hellsing 30.01.2008, 20:18
Vampire Knight oder Hellsing 03.02.2008, 16:23
Vampire Knight oder Hellsing 06.02.2008, 19:13
Vampire Knight oder Hellsing 13.02.2008, 14:19
Vampire Knight oder Hellsing 14.02.2008, 17:56
Vampire Knight oder Hellsing 16.02.2008, 01:51
 Vegeta2k7 Vampire Knight oder Hellsing 03.03.2008, 22:48
 Smoke Vampire Knight oder Hellsing 06.03.2008, 20:37
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    La_souveraine 06.04.2007 16:32
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
hi erstmal
ich bin auch schon seit einiger zeit VK fan
aber seit jahren bin ich auch hellsing fan
beides sin gute vampir storys
aber jetzt mal ne frage an euch welche story findet ihr besser, und warum?
würd mich freun wenn ihr hier nen bissl dazu schreibt
vk un hellsing sin einfach nur hammergeil
LG sakura017



Von:    Toni 06.04.2007 23:21
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
> hi erstmal
> ich bin auch schon seit einiger zeit VK fan
> aber seit jahren bin ich auch hellsing fan
> beides sin gute vampir storys
> aber jetzt mal ne frage an euch welche story findet ihr besser, und warum?
> würd mich freun wenn ihr hier nen bissl dazu schreibt
> vk un hellsing sin einfach nur hammergeil
> LG sakura017

ehrlich gesagt, ist der vergleich so was wie ne birne mit nem apfel. Vampire Knight sowie Hellsing sind Serien, wo es um zwar Vampire geht, aber unterschiedlich Genre haben und Hellsing auch viel düster ist. Das die Story sowie Charaktere unterschiedlich sind ist klar, aber das zeigt ja auch wieder, dass man es nicht vergleichen kann.
Bei Hellsing gibt es nur zwei interessante Vampire, nämlich alucard und seras victoria. Bei Vampire knight gibt es ja mehr als zwei vampire. okay Zero und Kaname sind mehr im vordergrund als die anderen vampire aber die anderen in dem manga spielen auch ne gewisse rolle in der story.
Deswegen finde, dass man nicht vergleichen kann oder sagen kann, was besser ist. Hängt auch wieder vom Geschmack ab.



Von:    Jirbl-Lupus 10.04.2007 18:08
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Ich finde das man die beiden Serien nicht vergleichen kann (da stimme ich Toni zu). Ich selber finde alle beide Serien sehr toll!
Jirbl



Von:    Iudex 10.04.2007 18:37
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Man kann die Serien wirklich nicht vergleichen, und Hellsing kenne ich auch nicht so richtig bzw. darf ich es noch gar nicht sehen. Ich mag aber keine Horrordinger und deswegen bin ich für Vampire Knight.
Draga 03/2007



Von:    serotonin 13.04.2007 11:46
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
wenn ich mich zwischen VK oder Hellsing entscheiden müsste wäre meine antwort ganz klar Hellsing, schon allein wegen der härteren story und dem besseren Hauptcharakter. ich hoffe das reicht um meinen standpunkt zu vertretten. bis die tage



Von:    Kushiel 16.04.2007 20:25
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Auf die Gefahr hin das ich haue krieg weil das schon viele gesagt haben: Die beiden Serien kann man nicht vergleichen. Bei hellsing steht meiner meinung nach die Organisation und deren Feine im Vordergrund, die Beziehung der einzelnen Charas werden eher weniger beleuchtet.

Aber Vampire Knight ist ne High School Story, da gehts mehr um Beziehungen und Liebe.

Also wie gesagt man kann die Serien nicht vergleichen, ich zumindest nicht XD
Wirklich gute Freunde sind Menschen,
die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten

(Marie von Ebner-Eschenbach)




Von:   abgemeldet 21.04.2007 02:30
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
naja ich wills mal
so sagen massenschlachtungen von zombis und vampiren wie sie in hellsing vorkommen

sind einfach nicht zu vergleichen mit
gefülsbetonten charas
und schwerpunkt auf beziehung unter den
charas
wie in vk

aber beides für sich ist gut
auch wenn ich von vk bisher nur den ersten band kenne





Von:    Ginsengkind 29.04.2007 13:04
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
hmm... ich find es is einfach so, dass VK hauptsächlich für mädels gemahct is... Hellsing is auch hauptsächlich einen Shonen-manga(auch anime mein gott...) also ich find jetz dass die anders Genre halt ham und deswegen kann man sie nihc miteinander vergleichen... ich muss aber ganz ehrlich zugeben, unabhängig von meinem senf, dass mir VK besser gefällt... *möp*



Von:   abgemeldet 29.04.2007 19:09
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Shonen-manga????

verzeihung aber damit liegste weit gefehlt. ich kenn eine menge mädels die alle über 20 sind und auf hellsing stehn es sogar anbeten (fetisch eben und ja ich gehör auch dazu).

ich steh nicht auf solche teeniegefühlsdusseleihen wie in VK. Ich bin eben für Hellsing.
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:    Alucard 01.06.2007 09:06
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
*zustimm*
Jupp
schmalz ist nciht gut für alus
*grins*
VK ist ganz nett haut mich aber nicht vom Hocker, dann bleib ich lieber bei meinem Hellsing oder trinity blood oder sowas.
shojo mangas habe ich auch gar keine ausser Fruitsbasket, ansonsten ist mir das imemr zu kitschig.
und selbst wenn man Hellsing mit VK vergleicht schlägt Hellsing VK um längen
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://www.hellsingfanart.de.vu/



Von:   abgemeldet 27.05.2007 11:19
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch für Hellsing. ^-^
Ich find es besser gezeichnet. ôo
Der Hauptgrund für mich ist aber, dass ich bei Hellsing besser abschalten kann, da es nicht direkt im Alltag spielt. VK spielt ja immerhin in einer Schule. ._.
Ich weiß ja nicht, aber können die Vampire bei VK ihre Form ändern? ôo Ich find es bei Alucard nämlich gut, dass er sich immer verwandelt. xD
Noch ein Grund, ist das Hellings grausamer veranlagt ist ... gut darauf steht nicht jeder, aber ich finde, dass auch das mal sein muss um nicht immer das gleiche vor der Nase zu haben. xD

Si vis pacem, para bellum!



Von:   abgemeldet 02.06.2007 21:33
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
ich bin hin und her gerissen...
helsing
...tolle story... ...geil gezeichnet...
...süße *hust* charas...

vampire knight
...auch tolle story... ...nicht sooo geil gezeichnet (aber das blut is toll^^)...
...ultra coole und süße charas...

(alucard is auch cool nicht vegessen darf)

ich kann mich nicht entscheiden ich kauf mir (hab mir beide gekauft) beide!!!

-darkiii-
...Schaust du lange genug in den Abgrund...
...schaut der Abgrund auch in dich...



Von:    lacrima 07.06.2007 20:19
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
vampire knight ist einfach klasse....
aber von hellsing kenn ich nur eine der ersten folgen und ich weiss nicht wie ich sagen soll...aber hellsing ist einfach anders...aber ich bin mehr für vk



Von:   abgemeldet 09.09.2007 14:25
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Hmmm ich mein ich versteh wenn hier einige sagen das man das nicht vergleichen kann aber ich denke schon das man dinge vergleichen kann die sich irgendwo ums gleiche thema drehn +.+

es sind zwei verschiedene geschichten . . is doch schön das sie nicht gleich sind ^^ das wär doch öde! ^^

Ich kenne beide . . und stören tut mich bis jetzt nur das es von HELLSING schon alle bände gibt und von Vk nicht ^^ . . also sage ich mal so:

das was ich bei VK bis jetzt gelesen hab . . find ich süß gemacht und mir gefällt die geschichte echt gut . . . und natürlich is der zeichenstil hammerschön ^^

Aber HELLSING is für mich immanoch die nummer einz. . . da is die geschichte tiefgründiger und außerdem steh ich total drauf das da son kampf zwischen drei Mächten is ^^ und darum is für mich erstmal HELLSING besser . . ich mein der Manga is so gut wie feddisch xD da kommt vl nur noch nen 0ter Band und naja bei VK is grad ma der erste da ^^ wer weiß wie sich die geschichte entwickelt ^^

Ich glaub nur daran liegts das mans nicht so gut vergleichen kann ^^

sonst sind beide echt CooL ^^

LiePö grüzzÄ vonna Cherry_Juice_Otome xD @ alle die hier schreiben tun ^^ *winkz*
pLahH



Von:   abgemeldet 09.09.2007 15:59
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
alle bände gibt? o.o sagmal so ganz auf der höhe bist du nicht.
Hellsing ist noch nichtmal so gut wie fertig.
mit band 10 ist da defintiv nicht schluss.
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass

Zuletzt geändert: 09.09.2007 16:00:34



Von:   abgemeldet 13.09.2007 13:49
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Höh? und lesen kannst du nicht? wa?
ich mein erstens musst du mich nicht so anfahrn . . . und dann hab ich ja auch nicht gesagt das ende is ich habe nur ausdrücke wollen das es schon wesentlich mehr bände von Hellsing gibt als von VK, Klar???

und außerdem woher soll ich denn wissen wieviele es gibt?! hier bei den vorankündigungen steht nur das nochn 0Ter band raus kommt . . und nichts von nem 10ten . . ich mein ich weiß ja nicht woher du das alles wissen willst aber das heißt noch lange nicht das du dich für allwissend halten musst . . .

aber herzlichsten dank fürs gespräch . . .
WoaH. -.-''



Von:   abgemeldet 13.09.2007 20:02
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
so als info ich hab dich nicht angemosert oder sowas, es war nur eine korrektur. aber wenn du mich deswegen gleich so anpöpeln musst bitte.
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:   abgemeldet 14.09.2007 16:57
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Na bei dir kams so rüber als wär das total schlimm was ich geschrieben hab . . ich mein tut mir leid aber so kommts bei deiner wortwahl nunmal rüber . . wennsch das falsch gedeutet hab ok dann tuts mir leid . . .

ich sag ja nix gegen neue infos . . aber die kann man auch anders formulieren . . .

find ich . . aber hey is ok . . ich nem alles wieder zurück . . .

jeder is anders . . . seh ich auch ein!

ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm . . .

PeaCe.
BlubB.



Von:   abgemeldet 14.09.2007 19:10
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich mich wirklich überhaupt nicht entscheiden. Beide Stories sind meiner Meinung nach etwas ganz Eigenes und auf Ihre Weise großartig!
Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Edens Asche - der ein düster-romantischer Roman für Dich!
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:    Zerorin 22.01.2008 15:56
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Ja das stimmt, man kann Vampire Knight nicht gegenüber mit Hellsing stellen.

Beides sind durchaus geile Storys mit guten Charakteren.
Jedoch finde ich für mich selbst die Charaktere von Vampire Knight besser, stehe vllt einfach auf dieses klischeé hafte Aussehen der Boys /3
Besonders Zero hat es mir angetan und algemein der indirekte streit um Yuki, zwischen Kaname und Zero.
hachja..

Aber Hellsing mag ich natürlich auch xDD



Von:   abgemeldet 24.01.2008 18:18
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Ich find auch beide Gut. Aber ich bin größerer Fan von Vampire Knight.Und dort besonders von Kaname!!
*grins*



Von:    Chiko-chan 28.01.2008 14:35
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Ich find Hellsing auch recht gut.
Aber Vampire Knight ist bei weitem nicht so düster. <.<

Wie die meisten hier schon gesagt haben, man kann die Serien an sich gar nicht vergelichen, weil sie ganz unterschiedlichen Gernes anghören und damit ein Vergleich in dem Sinne schon mal wegfällt.

Man kann höchsten fragen, was liegt einem eher gefällt im Sinne, steht man mehr auf Vampire-Lovestory oder eher auf das Vampire-Thriller Gemisch. ^^'

Ich für meinen Teil bin deutlich größerer Fan von VK.



Von:   abgemeldet 30.01.2008 20:18
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 

naja Ich mag Hellsing sehr gerne ...ich mag Thrillers...blutige TPsychos und ect.


bei VK nervt mich ab und zu der übertriebener Romantik -Sie gehört mir- oh nein - ich liebe ihn - gequatsche ...naja ich les die Serie im Grunde nur wegen Shiki, Rima ...und halt en paar weitere Nebencharas

zurzeit wirds bei VK besser ...jetzt wo Yuki erwacht ist



Von:   abgemeldet 03.02.2008 16:23
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
man kann die Mangas zwar nicht wirklich miteinander vergleichen, aber ich sage mal so was ich dazu denke.

Ich finde Hellsing eigentlich vie besser, weil...
1. Die Story ist düsterer und spricht mich viel mehr an...
2. Ich liebe Anti - Helden und davon gibt es bei Hellsing mehr als genug.
3. Es entspricht wirklich meinem Geschmack!

---> Hellsing = Toller Manga.
The Bird of the Hermes is my Name, eating my wings to make me tame.
Zuletzt geändert: 16.03.2009 06:54:33



Von:   abgemeldet 06.02.2008 19:13
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
hab hellsing nie wirklich gelesen, aber ich meine von dem was cih so gehört habe, dass es ein spur härter ist als vk. und lt würd ichs sogar besser winden, nur denke ich sind die zeichnungen on vk schöner als die von hellsing.
Schatten ziehen auf,
Dunkele Gestirne,
Winde wüten,
Flüsse schäumen,
Und zerstört wird das gelobte Land.
Zuletzt geändert: 06.02.2008 19:22:41



Von:   abgemeldet 13.02.2008 14:19
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich mich echt nicht entscheiden, den beide Mangas gefallen mir extremst gut. Ich steh zwar auf blutrünstige und düstere Geschichten wie bei Hellsing, dann aber mag ich auch wieder so... ja... gefühlvolle Mengas mit Liebesgeschichten und so on...VK ist einfach ein typischer Mädchenmanga so wie KKJ.

Keine leichte entscheidung, aber ich denke ich entscheide mich für Hellsing, denn Anime und Manga sind einfach saugeil^^



Von:   abgemeldet 14.02.2008 17:56
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Sie haben unterschiede und gemeinsamkeiten, wohl eher mehr Unterschiede
Aber ich muss sagen dass ich eher ein VK Fan bin^^



Von:   abgemeldet 16.02.2008 01:51
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Also vergleichbar sind beide Serien absolut nicht!
Aber ich mag Vampire und alles was dazu gehört. Wollte schon als kleines Mädel von einem Vampir gebissen werden - warte heute noch *lol*

Ich persönlich würde aber ehr zu Hellsing tendieren, da ich die Story einfach genial finde und Alu ja sooo lecker ist *sabber*
Außerdem finde ich, dass es auch hier viel zu lachen gibt...

Vampire Knight mag ich auch sehr gerne, aber es ist eben etwas mehr romantisch und auf Freundschaft usw angehaucht. Eben eine süße Story mit niedlichen Hauptdarstellern...

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und sollte diesen auch ausleben. Mein Freund zum Beispiel interessiert sich eigentlich kaum für Anime/Manga auch wenn er mich dabei sehr unterstützt. Aber bei Hellsing ist er mal total auf den Geschmack gekommen. Haben uns vor kurzem bei Saturn die drei OVA's geholt (da war doch diese Aktion) und seither mehrmals schon gesehen. Die restlichen 4 Serien DVD's werden auch noch folgen, aber erst wenn wir sie günstig bekommen...

Meiner Meinung nach beides irgendwie empfehlenswert!
http://www.collection-eden.de.tl

Keine Angst, die Homepage ist harmloser als sie aussieht...



Von:    Vegeta2k7 03.03.2008 22:48
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beide Serien auf ihre Art und weise. Aber Hellsing finde ich von der Stroy und den Charas ein wenig besser. Ich mag Alucard ,Walter und co mit ihrer Art. So nah ging mir VK noch nicht.

Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    Smoke 06.03.2008 20:37
Betreff: Vampire Knight oder Hellsing [Antworten]
Avatar
 
ich finde sowas kann man nicht vergleichen. man könnte auch fragen "was ist besser: nils holgerson oder gantz?" schon alleine den stil der beiden manga trennen welten. ich würd sagen, dass vk eher für mädchen und hellsing eher für jungs ist
Guten Abendto!
My name is Kämpfer.
Isaak Fernand von Kämpfer, of the Rosenkreuz Orden.
Court Rank, Magus. Title, Panzer Magier.
Pleased to meet you.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück