Zum Inhalt der Seite

Thread: Heads - Euer Eindruck

Eröffnet am: 22.03.2009 13:02
Letzte Reaktion: 21.05.2010 21:20
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Heads Band




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Heads - Euer Eindruck 22.03.2009, 13:02
Heads - Euer Eindruck 18.06.2009, 00:46
Heads - Euer Eindruck 21.05.2010, 21:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.03.2009 13:02
Betreff: Heads - Euer Eindruck [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 03:05:43



Von:   abgemeldet 18.06.2009 00:46
Betreff: Heads - Euer Eindruck [Antworten]
Oooooh, nur ein einziger Beitrag zu diesem Manga? (Jetzt sind es zwei!) Liest hier denn niemand sowas?

Also, mir hat Heads ausgesprochen gut gefallen. Vor allem weil die Story wirklich gut erzählt ist. Autor und Zeichner lassen sich viel Zeit, die Handlung wird schön langsam aufgebaut. Diese kleinen Unterschiede in Junichis Empfindungen (die Sommersprossen seiner Freundin, sein verändertes Zeichentalent, etc.), das teilweise seltsame Verhalten seiner Ärzte,... Man merkt, daß da was nicht stimmt, oder nicht stimmen könnte, man ist sich zu Anfang einfach nicht sicher. Ist das alles auf das Trauma durch den Kopfschuss zurückzuführen, ist Junichi schizophren, oder hat das was mit dem neuen Gehirnteil zu tun? Dann die undurchsichtige Sache mit dem Spenderhirn... Das alles trägt wunderbar zur Atmosphäre der Geschichte bei. Auch der weitere Verlauf der Handlung (Wem kann Junichi trauen? Kann er überhaupt sich selbst trauen? Und wem traut man als Leser eigentlich?) hält Atmosphäre und Spannung bis zum Ende aufrecht. Meiner Meinung nach ein wirklich gelungener Thriller, oder Psychothriller im wörtlichen Sinne.

Der Ausgangspunkt, die Transplantation, ist natürlich weitgehend Science Fiction, aber der Rest sehr realistisch gestaltet. Auch Junichis Verhalten und Metamorphose ist gut nachvollziehbar. Wenn eine Transplantation eines Hirnteils tatsächlich so möglich wäre, könnte das vielleicht tatsächlich solche "Nebenwirkungen" haben. Wer weiß das schon? Vorlieben, Talente, Emotionen, Charaktereigenschaften,... Was macht einen Menschen aus? Und was passiert, wenn sich ein fremdes Denken in das eigene einmischen würde? Mich hat das ganze Szenario oft an Symptome bei Schizophrenie erinnert. Sehr interessant...

Kleines Fazit:
Sehr guter Manga mit interessanter Thematik, und ein kleines bisschen anspruchsvoller als Digimon. ^^
Zuletzt geändert: 18.06.2009 00:49:05



Von:   abgemeldet 21.05.2010 21:20
Betreff: Heads - Euer Eindruck [Antworten]
HEADS
ein sehr toller Manga.
Mit eine ransprechenden Story
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!





Zurück