Zum Inhalt der Seite

Thread: Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth in Englisch!!!

Eröffnet am: 27.01.2010 18:15
Letzte Reaktion: 14.08.2011 13:34
Beiträge: 65
Status: Offen
Unterforen:
- Ace Attorney



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Krissi Ace Attorney Investigations: M... 27.01.2010, 18:15
 NinzDrawing Ace Attorney Investigations: M... 27.01.2010, 23:13
 RanFujimiya Ace Attorney Investigations: M... 29.01.2010, 18:55
 lady Ace Attorney Investigations: M... 02.02.2010, 17:26
Ace Attorney Investigations: M... 09.02.2010, 13:43
Ace Attorney Investigations: M... 18.02.2010, 02:11
 elbin-luna-chan Ace Attorney Investigations: M... 19.02.2010, 12:42
Ace Attorney Investigations: M... 19.02.2010, 22:00
 elbin-luna-chan Ace Attorney Investigations: M... 20.02.2010, 22:49
 Annigator Ace Attorney Investigations: M... 19.02.2010, 22:42
Ace Attorney Investigations: M... 20.02.2010, 13:16
Ace Attorney Investigations: M... 20.02.2010, 15:25
 RanFujimiya Ace Attorney Investigations: M... 20.02.2010, 18:46
Ace Attorney Investigations: M... 21.02.2010, 11:53
Ace Attorney Investigations: M... 21.02.2010, 15:44
Ace Attorney Investigations: M... 21.02.2010, 12:03
Ace Attorney Investigations: M... 21.02.2010, 12:38
Ace Attorney Investigations: M... 21.02.2010, 14:11
Ace Attorney Investigations: M... 21.02.2010, 16:16
 Reith Ace Attorney Investigations: M... 21.02.2010, 20:46
 Shizune Ace Attorney Investigations: M... 24.02.2010, 10:03
Ace Attorney Investigations: M... 24.02.2010, 11:40
 Shizune Ace Attorney Investigations: M... 24.02.2010, 16:30
Ace Attorney Investigations: M... 24.02.2010, 18:09
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 00:36
 Shizune Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 13:16
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 15:33
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 16:22
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 17:03
Ace Attorney Investigations: M... 25.02.2010, 17:20
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Krissi 27.01.2010 18:15
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gelessen das es den Tietel nur in Englisch geben soll!!!
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/ace_attorney_investigations_miles_edgeworth_14571.html

Ich bin echt Sauer
den ich habe alle anderne Spiel nur diese werde ich mir nicht holen könne
da ich kein einziges Wort Englisch kann TT____TT
ich find das echt zum Kotzen.

Und wie ist Eure meinugn dazu????
Träume nicht dein leben sondern versuche deine Träume zu Leben



Von:    NinzDrawing 27.01.2010 23:13
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich finde es jetzt nicht all zu schlimm, dass es auf englich raus kommt, ich hatte mir "Trials and Tribulations" auch schon nur auf Englich geholt, als es in Deutschland noch nicht erschienen war.
Ich finde es nur irgendwie seltsam, dass es in Deutschland halt komplett auf Englisch raus kommt und sie sich irgendwie nicht die Mühe machen es zu übersetzen O.o
I want to believe...
Trust no one and deny everything!



Von:    RanFujimiya 29.01.2010 18:55
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Es ist wirklich schade. Aber ... mir ist es ehrlich gesagt egal. Mein Englisch ist gut genug, das ich es ohne Probleme spielen kann.

Nur für die, wie den Threadersteller, die kein Englisch können ist es halt .. doof. :/ Ich kann auch nicht verstehen, das ganz Europa mit einer englischen Version abgespeist wird. Das wird die Verkaufszahlen doch arg beeinflussen.
"Let's heal the world."



Von:    lady 02.02.2010 17:26
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Ist doch nicht so tragisch ôo
Eingefleischte PW Fans haben damit doch bestimmt kein Problem :)
Wollte sowieso das Englische-Version dazu holen.

Kann man doch schön sein Englisch auffrischen~

Beziehungsweise sagen wiederum andere Webseiten folgendes klick
☆¤* I've got a fever and the only cure is more dead angels! *¤☆

Zuletzt geändert: 02.02.2010 17:29:30



Von:   abgemeldet 09.02.2010 13:43
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
ich habs versucht auf japanisch zu spielen und das hat mir gereicht xD

und da ich es liebe, mehere Sprachen zu lernen und ich englisch am besten kann, passt das schon~

die einzigen drei wörter, die man können muss:

Objection
Take that
Hold it

und dann noch die neue sache, die sich "Logic" nennt.
hab die demo auf englisch gespielt, so schwer ist das nicht

auf englisch oder deutsch- is mir egal xD ich freu mich trotzdem



Von:   abgemeldet 18.02.2010 02:11
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
oO?!
Naja für mich wärs net allzu tragisch, da ich relativ gut englisch kann...ó.ò
Aber für die, dies nich können is das schon sehr ärgerlich x_X
*KeiChan pat*
Nya, bald isses raus, dann werden wirs sehen...
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.

<JackED> Irgendwie hab ich bei allen Leuten die mit "^^" auf meine Nachrichten antworten das Gefühl, dass es sie nen scheiß interessiert was ich schreibe ...



Von:    elbin-luna-chan 19.02.2010 12:42
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Schade, dass ich das nicht gewusst habe, bevor ich das Spiel in den Händen hielt. Gut, ich habe es geschenkt bekommen, sauer bin ich trotzdem.
Ich bin des englischen mächtig, aber ich hatte nicht vor, das auf englisch zu spielen. >.<
Ich frag mich ehrlich, was das soll. Es ist eine Frechheit, in Deutschland ein Spiel herauszubringen, dass keine deutsche Sprachfassung hat. *grummel*



Von:   abgemeldet 19.02.2010 22:00
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
tatsächlich ist das etwas bescheuert, weil man dann halt englisch können muss. viel größere frechheit ist es, dass spiel mit der FSK 6 zu veröffentlichen. ich kenne keinen 6 jährigen, der so gut englisch kann. okay, selbst mit 12 jahren könnte man noch zu überfordert sein.

das bisschen sprachausgabe hätten sie ja auf englisch lassen können, aber dann gleich der ganze text? die, die kein englisch können haben dann ja locker verloren. besonders muss man bedenken, dass wir hier nicht mit unserem schul-englisch weit kommen. okay, wörter wie "guilty", "proof", "trials" und "prosectur" usw. sind intus aber auch nur durch eifiriges freiwilliges lernen.

Hab außerdem gehört, dass AAI schwerer sein soll als die Prof. Layton reihe~ ob das an der sprache liegt, dass weiss ich nicht.

Hätten wir mal ein paar Monate länger gewartet, hätten wir das auch auf deutsch spielen können. Aber English ist immer noch besser zu verstehen als japanische Kanji ;)




Von:    elbin-luna-chan 20.02.2010 22:49
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
> tatsächlich ist das etwas bescheuert, weil man dann halt englisch können muss. viel größere frechheit ist es, dass spiel mit der FSK 6 zu veröffentlichen. ich kenne keinen 6 jährigen, der so gut englisch kann. okay, selbst mit 12 jahren könnte man noch zu überfordert sein.
>

Das habe ich auch bereits gedacht. Selbst, wenn das Spiel auf Deutsch wäre, ist FSK 6 bei Mordfällen und Gerichtsverhandlungen doch etwas SEHR niedrig...
Zumal es kaum 6jährige gibt, die schon so gut lesen können, dass sie das Spiel locker schaffen würden...



Von:    Annigator 19.02.2010 22:42
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gehört, dass die das nicht in Deutsch übersetzen, weil das letzte & vorletzte spiel (teils auch wegen den zig raupkopien) sich nicht so gut verkauft haben. Wobei Miles edgeworth Inverstigations ja eigentlich anders ist als die vorgänegr und von daher, finde ich, hätten die es doch schon mal auf Deutsch übersetzen können. Mal angesehen davon, dass Miles Edgeworth auch ein ziemlich beliebter Charakter ist...
Ich hab's zwar noch nicht mit den ganzen Fachbegriffen drauf, aber ansich lässt sich das spiel (mit meinem amateur-englisch) aber noch realtiv gut spielen...
It wasn't me. It was already like that. =P



Von:   abgemeldet 20.02.2010 13:16
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
trotzdem, von einem gerechten Standpunkt aus gesehen, sollte jeder die chance haben, Ace Attorney Investigations auf deutsch zu spielen.
Vielleicht haben sie den text aus völlig anderen Gründen nicht übersetzt: in den vorgänger teilen gab es immer wieder Zitate und anspielungen. Bsp. soll in Investigations eine stelle vorkommen, wo man nen Typen anspricht und dieser letztendlich sagt "IT'S OVER 9000!! LULZ!" sagt ._. . Und wenn ich nicht 4chan kennen würde (oder auch die englische version von dragon ball), würde ich den Joke nicht verstehen.
und wenn man die FSK bedenkt, kann ich mir kaum vorstellen, dass jmd in dem Alter oder älter den Joke versteht. Kann ja auch sein, dass die älteren Spieler das auch nicht schnallen, wenn sie das halt nicht kennen.



Von:   abgemeldet 20.02.2010 15:25
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
@YamiAngelMaria: Ich war bei der Stelle zwar noch nicht, aber so aus dem Kontext würde ich das auch nicht verstehen. Kein Plan, wovon du da überhaupt redest, Dragon Ball auf Englisch? Nie gesehen. Schon blöd, wenn die dann trotzdem solche Sachen da reinbringen.
Ist aber dasselbe wie damals in einer der anderen Ace-Attorney-Spiele, glaube bei Spiel 1 im letzten Fall, wo du das Schachbrett von Edgeworth anschauen konntest und der dir da auf Deutsch erzählt "huch, der eine hat spitze Haare, erinnert mich an mich selber, und die Figur wird von Figuren mit scharfen Kanten umzingelt ... das ist doch nicht etwa ... nee, das bilde ich mir ein" oder so. Das verstehst du im Deutschen auch beispielsweise GAR nicht. Das kommt nur auf Englisch gut, mit den 'edges' und dem 'spiky hair'. Die müssten solche Wortspiele halt für jedes Land speziell umändern. Aber da es das neuste Spiel nur auf Englisch gibt, ist ja klar, dass die dann so Insider-Wissen aus Amerika/England voraussetzen.

--

Ich wusste selber gar nicht, dass das bloß auf Englisch rauskommen sollte. Ich hatte mir das vor Ewigkeiten, im Dezember oder so, bereits bei Amazon vorbestellt und ich muss zugeben, als es gestern ankam, war ich extrem enttäuscht. Ich habe null Probleme mit Englisch, im Gegenteil, es ist ziemlich gut und ich mag Englisch als Sprache auch total gerne, aber ich find's einfach schlecht, weil die ersten vier Teile von Ace Attorney auch alle multisprachlich rauskamen und man damit keine Probleme hatte. Ganz ehrlich, die Ace Attorney-Reihe ist, was NDS-Spiele angeht, meiner Meinung nach sehr sehr erfolgreich. Meinem Gefühl zufolge zumindest. Natürlich kenne ich genaue Zahlen nicht und die wird nur Capcom selber kennen, aber viele, die einen NDS haben, kennen Ace Attorney und fast alle, die diese Spielreihe kennen, sind begeistert davon.

Wir leben in Deutschland. Wieso also nicht deutsche NDS-Spiele anbieten? Selbst, wenn sich das letzte Ace Attorney-Spiel mit dem neuen Anwalt, wie hieß er, Justice?, nicht so gut verkauft hat (was ich verstehe, wenn man nicht mit Phoenix spielt, macht das einfach nur noch halb so viel Spaß und Justice ist ein riesengroßer Idiot, ich mochte Klavier immer am liebsten ...), dann machen die sich das doch nur selber noch mehr kaputt, wenn die das in ganz Europa NUR in Englisch rausbringen. Man sollte nämlich mal erwähnen, dass in Deutschland unter anderem am besten Englisch in den Schulen gelehrt wird, in Frankreich reden die das ohnehin kaum, und wenn ich an den Osten denke, die können doch gar kein Englisch. Und wenn Capcom sich JETZT auch noch darüber beschwert, dass Miles Edgeworth Investigations sich schlecht verkauft, dann haben die sich selber ein Bein gestellt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Übersetzung von einem Spiel so viel Geld kosten soll, wenn man da fünf Leute pro Sprache hinsetzt, dann haben die das doch in 2-3 Wochen fertig, wenn sie viel arbeiten.
Natürlich nur Spekulationen, ich kenne mich damit nicht aus, aber aufregen tut mich das trotzdem.

Aber ich muss sagen, dass Miles Edgeworth Investigations trotzdem ein sehr, sehr gutes Spiel ist, ich hab' das jetzt ein paar Stunden gespielt und bin mal wieder richtig begeistert. Hatte mich bloß schon darauf gefreut, endlich mal Leute einbuchten zu können anstatt sie freizusprechen, und zwar IM Gericht und nicht mitten auf der Straße, aber das scheint ja wohl nicht der Fall zu sein. Leider. Wollte auch endlich mal das Arschloch spielen.
Zuletzt geändert: 20.02.2010 15:31:26



Von:    RanFujimiya 20.02.2010 18:46
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Ich habs gestern pünktlich bekommen und muss sagen, dass ich mehr als zufrieden mit der englischen Version bin. Ich habe nichts gegen die deutsche Sprache, aber .. ich habe schon die anderen Teile sehr gerne auf englisch gespielt. Ich denke das ist Geschmackssache.

Ich würde nicht behaupten, das mein Englisch überdurchschnittlich gut ist, aber bisher komme ich sehr gut zurecht. Natürlich ist es für die Leute schade, die es nicht können ...
"Let's heal the world."



Von:   abgemeldet 21.02.2010 11:53
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Da wartet man monatelang freudig darauf, dass das Spiel endlich in Deutschland erscheint und dann das!

Ich hab das Spiel angefangen - mit einem Wörterbuch daneben (alle Wörter kenn ich einfach nicht und will doch das eine oder andere verstehen, vor allem die Schlüsselszenen) - und muss sagen, mir vergeht so langsam die Lust. Nicht, weil das Spiel langweilig wäre (gerade im Gegenteil!), aber es ist sowas von lästig, erst mal Wörter nachzuschlagen, die man nicht kennt. -.-

Wollte mir das Spiel eigentlich kaufen (habs mir nun nur geliehen), aber ich denke, den Kauf lass ich lieber bleiben.
Capcom zeigt auf vorbildlicher Weise, wie man sich selbst boykottiert. Vor allem bestimmt in den Ländern, in denen Englisch nicht viele sprechen. Die dürften ja eigentlich gar nichts im Spiel verstehen.

Eigentlich muss Blödheit bestraft werden... Capcom auch... -.-

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 21.02.2010 15:44
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Wenn ich mich da mal einmischen darf, so schwer ist das Englisch, das dort benutzt wird, auch nicht. Klar, man muss mal so was wie 'culprit' und 'to deduce' nachschlagen, aber gleich mit einem Wörterbuch danebensitzen, das ist übertrieben. Ich gehe selber in die 12. Klasse auf ein Gymnasium und habe den Englisch Leistungskurs und null Probleme mit dem Englisch da. So alle halbe Stunde mal ein Wort nachschlagen, aber dann meistens im Internetlexikon, das geht so flott, dass es mir keine Probleme bereitet.

Klar ist das blöd, dass es nicht auf Deutsch rausgekommen ist, aber jetzt muss man sich auch nicht künstlich drüber aufregen, was dagegen machen kann man im Nachhinein auch nicht. Ich hab' Capcom schon eine eMail geschrieben und ihnen gesagt, dass ich dafür bin, dass sie sich mal um eine deutsche Übersetzung kümmern. Vielleicht sollten das alle tun, denen das nicht passt, anders kann man da gar nichts machen. Aber wie gesagt, das Englisch ist jetzt kein formales Amtsenglisch, also verständlich, und was spricht dagegen sein Englisch auf spielerische Weise zu schulen?



Von:   abgemeldet 21.02.2010 12:03
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
capcom direkt kann da ja nichts für. Wohl eher die Firma, die Ace Attorney hier in Deutschland rausbrachte.



Von:   abgemeldet 21.02.2010 12:38
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Ja, kann sein... jedenfalls wird Capcom darunter leiden.
Vielleicht haben sie ja Einsicht und bringen es doch noch auf Deutsch raus... bevor es andere tun und es als Raubkopie in deutsch anbieten.

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 21.02.2010 14:11
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
möglich ist es.

sowas ähnliches gab es schon mal mit nem Yugioh ps2 spiel. das war erst auf englisch kam später auf deutsch raus. hat aber ein oder 2 jahre extra gedauert.

aber man sollte sich jetzt nicht hoffen, dass es iwann auf deutsch rauskommt. gab schon viel zu viele games, die nur auf englisch erschienen sind und dafür nie auf deutsch.

naja, ich freu mich auf mein erstes "Objection" statt "Einspruch" mit Miles Edgeworth ^^ is mir egal. tut mir nur für die leute leid, die nicht so gut englisch können. aber aus einem posetiven blickwinkel für solche: vllt lernen sie ja ein wenig englisch dazu~ einfach posetiv denken~



Von:   abgemeldet 21.02.2010 16:16
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen davon, dass ich mich mit Englisch noch nie anfreunden konnte, find ich es doppelt so doof xD.

Naja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. -.-
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Reith 21.02.2010 20:46
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
(Generell ist das Englisch kein Abbruch, weil ich viel auf englisch zock, so wie Persona, aber auf Deutsch lässt sich einiges besser genießen, weil man auch bedenken muss, das die Wörter mehrere Bedeutungen haben)

Wie auch immer- es ist ein tolles Spiel! Ich bin noch mitten im ersten Fall, bei der zweiten Durchsuchung, aber ich hab mich grade gleich zweimal gefreut. Schon am Anfang wird eine nette Anspielung auf Phoenix gemacht und auch Maggey zeigt mal wieder, was für ein Pech sie hat ^^" (Zu viel will ich nicht verraten). Spielen tut das ganze wohl nicht so lange nach Trials and Tribulations, weil Gumshoe und Maggey noch das selbe Alter haben~ ich hoffe wirklich nochmal richtig auf Nick zu treffen <3

...Aber ehrlich gesagt muss ich jedesmal laut loslachen, wenn Miles "EUREKA!" brüllt |D" Das ist sooo...ungewohnt. Aber es macht auf jedenfall mehr Spaß Logik zu kombinieren, als diese nervigen Psychischen Blockaden mit dem Magatama zu brechen x_x

Nun~ mal sehen wie es weiter geht *~* *total geflasht ist*
I'm still able to sing this song...Even thought I am dead.
Zuletzt geändert: 21.02.2010 20:49:17



Von:    Shizune 24.02.2010 10:03
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Das neue AA ist ganz niedlich gemacht, meiner Meinung nach. Das es nicht auf deutsch erscheinen wird ist zwar für einige kein Beinbruch für das Spiel an sich aber schade, das es bereits kritisiert wird bevor man es überhaupt gespielt/durchgespielt hat.

Dabei überrascht das neue Spielkonzept und es ist mal eine Abwechslung zu der 'alltäglichen' AA-Reihe.
Ich hab das Game schon durchgespielt gehabt, und muss sagen, dass die Story zwar auch wie gewohnt ganz toll ist, aber an seine Vorgänger nicht 'gaaaanz' ran reicht. Aber ich denke, dass ist persönlicher Geschmack.

Ich denke, dass es gut ist, dass es das Spiel nur in Englisch gibt, weil somit ENDLICH!! keine schlechte Übersetzung (mit lauter Schreibfehlern!) auf den Markt gekommen ist, und jeder der ein bisschen Zeit und Muse hat, englische Wörter und Zusammenhänge nachzuschlagen oder sich anzueignen, voll auf seine Kosten kommt! Falsch wäre es denke ich das Spiel jetzt zu boikottieren und es gar nicht zu kaufen,auch wenn man ein riesiger Fan ist. Klar ist die Vermarktungsstrategie von Capcom fürn Arsch, aber da wir ja alle noch schön weitere Teile von AA spielen wollen, sollten wir die Reihe unterstützen und können nur hoffen, dass Capcom in Zukunft wieder wie gewohnt die Spielreleases gestaltet.


Zuletzt geändert: 24.02.2010 10:04:51



Von:   abgemeldet 24.02.2010 11:40
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
Hab mich auch hingesetzt und das Spiel gespielt. Dank Online-Wörterbuch auch etwas leichter, aber auch umständlich und vorallem riesig Zeitaufwändig.

Das Spiel an sich ist echt super, das bestreitet ja niemand, aber mit deutschen Text wäre es um einiges leichter zu verstehen und würde noch mehr Spaß machen.
Die Rechtschreibfehler in den anderen Spielen hab ich auch mitbekommen, aber sie haben mich nicht großartig gestört (musste sogar manchmal echt drüber lachen xDDD).

Was heißt hier boykottieren? Ich schätze einfach, dass es viele Leute abschrecken könnte, wenn sie ein Text-Adventure-Spiel auf komplett Engisch spielen müssen. Das müssen ja nicht unbedingt nur Fans von der AA-Reihe sein, reicht ja auch einfach nur die, die einfach nur gern Text-Adventure-Spiele spielen. Und solchen Leuten ist es ja dann egal, ob später noch ein weiterer Teil kommt, oder nicht.
Hätte ich nicht die anderen Spiele von AA zuvor gespielt und würde sie nicht kennen, würde ich mir nun auch nicht AA-Investigation antun, sondern was anderes. Aber ich will halt nun mal wissen, wie es weiter geht.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Shizune 24.02.2010 16:30
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
nya vllt hätte ich nicht boykottieren schreiben sollen, aber im endeffekt läuft es ja darauf hinaus. meine wortwahl liegt aber auch daran, dass eben auf anderen websites ode rin anderen foren bereits das selbe dauerhaft über AAI diskutiert wird und es eben sehr schade für die Spielreihe ist wenn sie durch so einen doofen Release Fans verliert. Und ja ich habe schon Meinungen gehört die zu Boykott aufriefen, was ich halt persönlich Schwachsinn finde.

Ich find die Diskussion an sich eigentlich ein bisschen dümmlich muss ich gestehen, weil es eigtl scnurzpiep egal ist ob es nun in englisch oder deutsch ist. Wers haben mag käuft sichs, wers nicht mag lässt es. Doof find ich es halt nur dass manche Leute das Spiel deshalb 'runtermachen', was ja wieder andere Leute beeinflusst wenn sie solche vermeintlich 'schlechten' Rezensionen lesen. Und eben auch die 'nicht-AAI-Fans' abschreckt, die das Spiel nicht kaufen und es sich halt mal wieder null verkäuft....




Von:   abgemeldet 24.02.2010 18:09
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
> nya vllt hätte ich nicht boykottieren schreiben sollen, aber im endeffekt läuft es ja darauf hinaus. meine wortwahl liegt aber auch daran, dass eben auf anderen websites ode rin anderen foren bereits das selbe dauerhaft über AAI diskutiert wird und es eben sehr schade für die Spielreihe ist wenn sie durch so einen doofen Release Fans verliert. Und ja ich habe schon Meinungen gehört die zu Boykott aufriefen, was ich halt persönlich Schwachsinn finde.
>
Ja, sowas hab ich auch schon gelesen. Wobei ich da eben auch zwei geteilter Meinung bin. Einerseits ist es wirklich schade, wenn es deswegen keine weiteren Teile gibt, andererseits versteh ich aber auch den Unmut derjenigen, immerhin bin ich selbst auch wahnsinnig enttäuscht und weiß nicht, ob ich sowas unterstützen sollte, auf die Gefahr hinaus, dass die dann am Ende gar keine Teile (oder gar andere Spiele) mehr ins Deutsche übersetzen. Und dann hab ich echt keine Lust mehr.
Wir Deutschen haben ja den Vorteil, Englisch zumindest stückchenweise zu verstehen, aber wie sieht es in Ländern wie zum Beispiel Frankreich aus? Die haben ja noch nicht mal Schulenglisch und ohne ein bisschen Hintergrundwissen über die englische Sprache kann man das Spiel echt vergessen. Da bringt einem ja noch nicht mal ein Wörterbuch weiter!

> Ich find die Diskussion an sich eigentlich ein bisschen dümmlich muss ich gestehen, weil es eigtl scnurzpiep egal ist ob es nun in englisch oder deutsch ist.

Das ist jedem seine eigene Meinung. Wenn man das Spiel trotz englischer Sprache verfolgen kann, kann ich mir gut vorstellen, dass es demjenigen nichts ausmacht, aber es gibt eben noch einen anderen Teil, die sich schwer tun und für die ist es blöd. Ich selbst bin eine, die mittendrin steckt. Ich kann das Spiel schon einigermaßen verfolgen, ärgere mich aber trotzdem, wenn in einem Satz Wörter sind, die ich nicht kenne und erst nachsehen muss. Das ist und bleibt einfach zeitaufwendig und hinderlich. Da beißt die Maus keinen Faden ab! (Das Sprichwort gefällt mir irgendwie xDDD)


> Wers haben mag käuft sichs, wers nicht mag lässt es. Doof find ich es halt nur dass manche Leute das Spiel deshalb 'runtermachen', was ja wieder andere Leute beeinflusst wenn sie solche vermeintlich 'schlechten' Rezensionen lesen. Und eben auch die 'nicht-AAI-Fans' abschreckt, die das Spiel nicht kaufen und es sich halt mal wieder null verkäuft....
>
Die Schuld würde ich aber nicht den Leuten geben, die diese Rezensionen geschrieben haben, sondern eher diejenigen, die das Spiel (aus welchen Gründen auch immer) nicht lokalisiert haben.
Klar schrecken schlechte Rezensionen ab. Ist ja auch logisch. Aber wie gesagt, Ace Attorney ist nicht das einzige Spiel auf dem deutschen Markt, dass ersten ein Text-Adventure ist, zu den Click-and-Point-Spielen gehört und Witz mit Spannung vereint. Die Konkurrenz ist groß. Wenn aber Capcom (oder wer auch immer die deutsche Lokalisierung übernimmt) denkt, sie könnten so trotzdem noch mithalten, brauchen sie ja keine Lokalisierung machen, sollten aber auch mal an die Konkurrenz denken und eventuell schlechtere Rezensionen mit ein planen. Bin mir nicht sicher, ob das denen klar war.
Jedenfalls ist es bei uns nun mal so, dass man seine freie Meinung sagen kann; und wenn nun jemand bemängelt (vor allem bei Rezensionen auf Online-Verkaufsseiten), dass ihm das Spiel nicht gefällt, da es nicht in deutscher Sprache ist, ist das doch in Ordnung. Und wenn der Nächste kommt und diese Rezension liest (die ja nebenbei auch der Wahrheit entspricht) und aufgrund dessen das Spiel nicht kauft, ist das ja auch in Ordnung. Ich gebe da weder dem die Schuld, der die schlechte Rezension geschrieben hat, weder dem, der sich aufgrund dessen gegen das Spiel und vielleicht für ein anderes Spiel entschieden hat. Eher seh ich da die Schuld bei denen, die dafür Verantwortlich sind, dass jemand so eine Rezension schreiben konnte. - Und andere Sachen, außer der fehlenden Lokalisieren wurden bei diesem Spiel ja nicht bemängelt.



...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 25.02.2010 00:36
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Ich bin zwar der Meinung, dass 'englische Sprache bei einem DEUTSCHEN Release' ein nachvollziehbarer Kritikpunkt ist, aber habt ihr mal gesehen, was da bei Amazon abgeht? Ich habe schon selber aus lauter Frust eine Fünfsterne-Bewertung geschrieben (also, die war durchaus begründet), weil mich die Dreistigkeit von anderen Usern dort so aufregt. Es hagelt Einsternebewertungen bei einem Spiel, das trotz oder gerade wegen der englischen Sprache nicht weniger als vier Sterne verdient. Ich komme mit Englisch klar, also gebe ich dem Spiel fünf Sterne, weil es einfach grandios ist, eben ein Spiel aus der Ace Attorney-Reihe. Die HABEN nun mal so viele Sterne verdient, das ist unumstößlich.

Wenn jemand meint, zu einem Spiel im deutschen Release gehört eine deutsche Sprache dazu, dann ist das in Ordnung. Aber eine scheiß Rezension mit 'kauft es nicht, Betrug, das Spiel ist scheiße, es ist auf Englisch!!!!' ist absolut schrottig und überflüssig, weil sie den Gesamtdurchschnitt des Spiels (vor ein paar Tagen waren es jämmerliche 2 1/2 Sterne) viel zu sehr runterzieht. Viele Leute lesen sich nämlich die Rezensionen nicht genau durch, wenn sie ein neues Spiel suchen, sie gucken nur nach der vergebenen Sterneanzahl und da kann GANZ schnell ein falscher Eindruck entstehen. Epic fail von den 'Fans', meiner Meinung nach. Die sollen nicht rumheulen, Capcom hatte nun mal Gründe.

Meiner Meinung nach haben die das selber aus Unwissenheit so gemacht. Durch die Tatsache, dass T&T so spät rauskam, gab es meines Wissens nach überraschend viele Raubkopien und T&T wurde in Europa, so habe ich in einem Kommentar auf Amazon gelesen, angeblich nur insgesamt 300 Mal verkauft. Das glaube ich zwar weniger, aber dass T&T weniger verkauft wurde, weil viele Fans dann doch auf die amerikanische Version zurückgegriffen haben, das ist klar,

Und dass Apollo Justice schlechter ankommt als Phoenix Wright, das nehme ich schweigend hin. Mich wundert das nicht, ich fand es scheiße, was sie Phoenix da angetan haben und Apollo war ein kleiner, nerviger, blöder Junge.

So, und wenn man das zusammenzieht und Capcom nicht nachdenkt, bekommt Capcom den Eindruck, in Europa sei kein Interesse mehr an der AA-Reihe. Dass sie dann kein Geld dareininvestieren, es auch noch zu übersetzen, das ist nachvollziehbar. Die haben nur einfach vergessen, dass es dumme Umstände waren, die es nun so scheinen ließen, als wären T%T und AJ totale Flops gewesen. War ja nicht so.

Was ich damit eigentlich sagen will: Ich finde es total blöd, dass es so viele Leute gibt, die jetzt die Sprache bemängeln und rumheulen, obwohl sie es a) eh nicht ändern können, Capcom b) dumme, aber nachvollziehbare Gründe hat und c) Englisch nun weiß Gott nicht die Welt ist. In Deutschland gibt's gute Schulbildung und selbst in einer Hauptschule hatte man vier Jahre Englisch, mindestens, da muss ja was rumkommen. Ich persönlich hatte bis jetzt 7 Jahre Englisch, bin in der 12. Klasse auf dem Gymnasium im Englisch LK und ich komme absolut super mit dem Spiel klar. Und ich verstehe niemanden, der schlechte Rezensionen schreibt mit dem Hauptargument (und alleinigen Inhaltspunkt) "ist doof weil Englisch" ... das ist qualitativ genauso wie ein "ist doof weil ich hasse Miles Edgeworth".



Von:    Shizune 25.02.2010 13:16
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
@Yuuka-san
Ich habe niemals von Schuld gesprochen, ich finde es nur dämlich dass die Leute so sinnlos beeinflusst werden, und eben meiner Meinung nach das Spiel darunter ein bisschen leidet. Muss ja in Wirklichkeit gar nicht so sein...

Und deshalb antworte ich bewusst auf Sawasdee's Antowrt weil ich genau ihrer Meinung bin ^^ vllt hätte ich mich auch so ausdrücken sollen, dann wär ich verstanden worden xD;;;



Von:   abgemeldet 25.02.2010 15:33
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe niemals von Schuld gesprochen, ich finde es nur dämlich dass die Leute so sinnlos beeinflusst werden, und eben meiner Meinung nach das Spiel darunter ein bisschen leidet. Muss ja in Wirklichkeit gar nicht so sein...

In den meisten Rezensionen wird das Spiel an sich nie bemängelt, immerhin ist es wirklich ein klasse Spiel. Es ist schade, aber wie gesagt, das hat Capcom Europe selbst zu verantworten. Die Leidtragenden sind allerdings auch die, die befürchten, dass es keine weiteren Teile mehr gibt, wegen zu niedrige Verkaufszahlen und die, die das Spiel gerne gespielt hätte, es aber nicht können und so einiges verpassen.

> Und deshalb antworte ich bewusst auf Sawasdee's Antowrt weil ich genau ihrer Meinung bin ^^ vllt hätte ich mich auch so ausdrücken sollen, dann wär ich verstanden worden xD;;;

In einem Diskussionsforum, in dem man nur schriftlich seine Meinung preisgeben kann passiert es oft, dass man sich entweder falsch ausdrückt oder der andere es anders versteht. ^^

Nun noch ein paar Worte zu Sawasdee's Antwort:
Trotz guter Englischunterricht bei uns in Deutschland, kann der eine trotzdem mehr Englisch als der andere. Zu meiner Person muss ich sagen, dass Englisch mein absolutes Hassfach war -.-

Zu diesen 1-Stern-Rezensionen. Vielleicht ist ein Stern echt untertrieben. Aber sowas machen die aus Wut und Ärger, den ich auch gut verstehen kann. Immerhin ist bei denen der komplette Spielspaß futsch gegangen. Ich find es eher um das Spiel schade... nicht wegen den schlechten Rezensionen, eher weil einem der Spielspaß kaputt gemacht wurde.

Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, lieber das UK-Import zu besorgen. Da bekommen wenigsten die das Geld, die sich die Mühe gemacht haben es wenigstens ins Englische zu übersetzen... aber was hat eigentlich Capcom-Europe gemacht? Weder übersetzt noch überarbeitet O.o - soll man das unterstützen?! Ich persönlich hab da ja meine Bedenken...
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476
Zuletzt geändert: 25.02.2010 16:20:56



Von:   abgemeldet 25.02.2010 16:22
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Ja, stimmt schon. Solche Rezensionen entstehen aus Wut und das ist nicht Sinn und Zweck von so was. Wenn schon, dann soll eine Rezension alles umfassen, wie man das Spiel spielen kann, wie die Möglichkeiten für den Touchscreen sind, Storyideen, Spaßfaktor, Spannung etc. -- und wenn man einfach mal gar nicht angefangen hat das Spiel zu spielen, weil es ja ach-so-schrecklicherweise auf Englisch rauskam, dann finde ich, hat man kein Recht, eine 1-Sterne-Rezension zu schreiben. Im GEGENTEIL, ich finde, dann darf man GAR keine Rezension schreiben; dass das Spiel jetzt nämlich doch auf Englisch ist, das steht bei Amazon fett im Titel drin, da braucht man keine Leute, die, nur weil sie schlecht in Englisch sind, rumheulen.

Ich hab dabei nicht mal was gegen Leute, die kein Englisch können. Wenn du das nicht kannst, ist es in Ordnung, man muss es ja nicht können. Fakt ist aber meiner Meinung nach, dass 'englische Sprache' eben nur ein Kritikpunkt bei der Bewertung eines DEUTSCHEN Spiels ist.
Und, ganz ehrlich, es schadet doch auch nicht, sein Englisch ein bisschen aufzubessern. Ich bin wie gesagt recht gut in Englisch und trotzdem habe ich jetzt binnen 2 Tagen Spielen Vokabeln wie culprit und to deduce gelernt. Und zwar richtig gut gelernt, weil sie so oft wiederholt wurden.

UK-Import? Schlechte Idee, meiner Meinung nach. Und weißt du auch, warum? Wenn wir jetzt alle aus England bestellen und sich wieder kaum was in Deutschland verkauft, dann glaubt Capcom doch nur weiterhin, dass sie hier keine Käufer haben und das nächste AA-Spiel kommt dann GAR nicht mehr hier raus.

Capcom haben jetzt einen Fehler gemacht. Vielleicht hilft es ihnen, wenn ihnen jeder eine eMail schreibt (hab ich auch gemacht) und dort reinschreibt, wie enttäuscht man ist, und es trotzdem kauft, damit die wenigstens sehen, dass das Interesse in Deutschland da ist.
Vielleicht kann man dann bei dem nächsten AA-Spiel wieder mit deutscher Übersetzung rechnen ...;)
Zuletzt geändert: 25.02.2010 16:25:09



Von:   abgemeldet 25.02.2010 17:03
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, stimmt schon. Solche Rezensionen entstehen aus Wut und das ist nicht Sinn und Zweck von so was. Wenn schon, dann soll eine Rezension alles umfassen, wie man das Spiel spielen kann, wie die Möglichkeiten für den Touchscreen sind, Storyideen, Spaßfaktor, Spannung etc. -- und wenn man einfach mal gar nicht angefangen hat das Spiel zu spielen, weil es ja ach-so-schrecklicherweise auf Englisch rauskam, dann finde ich, hat man kein Recht, eine 1-Sterne-Rezension zu schreiben. Im GEGENTEIL, ich finde, dann darf man GAR keine Rezension schreiben; dass das Spiel jetzt nämlich doch auf Englisch ist, das steht bei Amazon fett im Titel drin, da braucht man keine Leute, die, nur weil sie schlecht in Englisch sind, rumheulen.

Ich hab eine Rezension geschrieben und einen Stern eben abgezogen, wegen der fehlenden Lokalisierung. Also gab es insgesamt vier Sterne, für Story, Spielsystem, Grafik und Soundtrack, weil das wirklich gelungen ist. Aber fehlende Lokalisierung kann ich nicht unterstützen.

> Ich hab dabei nicht mal was gegen Leute, die kein Englisch können. Wenn du das nicht kannst, ist es in Ordnung, man muss es ja nicht können. Fakt ist aber meiner Meinung nach, dass 'englische Sprache' eben nur ein Kritikpunkt bei der Bewertung eines DEUTSCHEN Spiels ist.

Deswegen auch ein Stern Abzug ^^

> Und, ganz ehrlich, es schadet doch auch nicht, sein Englisch ein bisschen aufzubessern. Ich bin wie gesagt recht gut in Englisch und trotzdem habe ich jetzt binnen 2 Tagen Spielen Vokabeln wie culprit und to deduce gelernt. Und zwar richtig gut gelernt, weil sie so oft wiederholt wurden.

Naja, muss ja auch nicht nur Nachteile haben... trotzdem bleibt es hinderlich xD

> UK-Import? Schlechte Idee, meiner Meinung nach. Und weißt du auch, warum? Wenn wir jetzt alle aus England bestellen und sich wieder kaum was in Deutschland verkauft, dann glaubt Capcom doch nur weiterhin, dass sie hier keine Käufer haben und das nächste AA-Spiel kommt dann GAR nicht mehr hier raus.

Das kommt jetzt eigentlich nur drauf an, was Capcom Europe für die späteren Versionen vorhat. Wenn der nächste Teil wieder Englisch wird, lieber UK-Import. Immerhin ist es ja egal, wo ich es kaufe. Die Verkaufszahlen werden ja überall zusammen gezählt.

> Capcom haben jetzt einen Fehler gemacht. Vielleicht hilft es ihnen, wenn ihnen jeder eine eMail schreibt (hab ich auch gemacht) und dort reinschreibt, wie enttäuscht man ist, und es trotzdem kauft, damit die wenigstens sehen, dass das Interesse in Deutschland da ist.

Wo hast du die Mail-Adresse her? Meinst du, das bringt was?

> Vielleicht kann man dann bei dem nächsten AA-Spiel wieder mit deutscher Übersetzung rechnen ...;)

Zuerst hoff ich ja, dass sie noch zur Einsicht kommen, AAI zu lokalisieren. Die anderen Spiele dann bitte auch wieder auf Deutsch ^^
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 25.02.2010 17:20
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Ich war auf der offiziellen Seite von Capcom, musst du mal bei Google gucken, und da unter 'contact' ist dann eine Mail-Adresse. feedback@capcom.com oder so ähnlich ist die. Ich habe denen auf Deutsch und auf Englisch geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Und ich glaube da auch nicht mehr wirklich dran. Aber wenn die wirklich VIELE eMails bekommen, also meinetwegen mehr als 1000 Stück beispielsweise, dann denken die auch mal drüber nach.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück